Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 21:24
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Meine Überlegungen: Sollte mit Auffinden des kleinen Schädels am Ostersamstag, 30. März 2024, den Eltern Marie und Colomban Soleil vielleicht eine Botschaft übermittelt werden, dass ihr Kind sich endgültig in der geistigen Welt befindet?
@two-cents
Ich gehe da eigentlich eher mit @JamesRockford, dass wir es mit einem sadistischen oder zumindest extrem überheblichen und selbstgefälligen Täter zu tun haben, der glaubt, man könne ihm nichts anhaben und das gerne auch so zur Schau stellt.

Aber vielleicht ist es auch Beides, die sinnbildliche Auferstehung von den Toten (ähnlich Jesus und in Anspielung an den Glauben der Familie) und dies dann zelebriert in makaberster Weise. Die Ermittler hätten die mise en place (die Nachstellung des Tatgeschehens) auch nicht ankündigen müssen, aber sie taten es (mMn bewusst, um irgendeine Reaktion zu erzielen) und gaben so sowohl einem Einheimischen als auch einem Urlauber genügend Vorlauf, die Ablage zu planen und "in Szene zu setzen" ähnlich wie man mit der mise en place eine "Szene" nachstellte.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 12:55
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Die Ermittler hätten die mise en place (die Nachstellung des Tatgeschehens) auch nicht ankündigen müssen, aber sie taten es (mMn bewusst, um irgendeine Reaktion zu erzielen) und gaben so sowohl einem Einheimischen als auch einem Urlauber genügend Vorlauf, die Ablage zu planen und "in Szene zu setzen" ähnlich wie man mit der mise en place eine "Szene" nachstellte.
@LillyLego. Ich stimme deiner Ansicht zu. Und es scheint ja funktioniert zu haben.

Meiner Meinung nach hat die Person, die Emile auf dem Gewissen hat oder ein Mitwisser, bei dem vielleicht die Leiche versteckt war, die Nerven verloren. Die Nachstellung des Tatgeschehens erfolgte ja im Beisein der Eltern, was einem nicht kalt lassen kann. Auch kann man bei der Nachstellung dem/den Schuldigen bzw. dem Versteck sehr nahe gekommen sein. Auch könnte es sein, dass die Person, welche die sterblichen Überreste von Emile hervorgeholt hat, erst zur Nachstellung des Tatgeschehens angereist ist und vorher gar keine Möglichkeit hatte, etwas zu unternehmen, ohne dass ihre Anwesenheit aufgefallen wäre. Das Platzieren vom Emiles sterblichen Überresten (sei es durch die schuldige(n) Person(en) oder Mitwissende war meiner Meinung mit der Hoffnung verbunden, dass die Ermittlungen durch den Fund baldmöglichst zum Abschluss kommen und Täter bzw. Mitwisser unentdeckt davonkommen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
Kriminalfälle, 15.098 Beiträge, vor 5 Sekunden von wobel
jenny_xxnn am 14.10.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 799 800 801 802
15.098
vor 5 Sekunden »
von wobel
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 515 Beiträge, am 12.03.2026 von Sillyrama
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
515
am 12.03.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 678 Beiträge, am 20.01.2026 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
678
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »