Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

8.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

04.05.2026 um 13:25
@LillyLego
Danke für die Übersetzung.

Der mittlere Paragraph der Erklärung der Eltern liest sich tatsächlich wir ein Schuss gegen die Anwälte der Großeltern, die ein großes Gewese um ihre Eingabe gemacht haben.

Aber wie versteht man den Satz " das Ansehen derer zu verteidigen, die rechtlich nicht verwickelt sind"? ( judiciairement pas mis en cause)

Die Familie ist "rechtlich verwickelt". Ich verstehe den Begriff hier als, " die nicht verdächtigt werden".

Also bezieht sich diese Begriff juristisch auf eine Person, die möglicherweise verdächtigt ( mise en cause), aber noch nicht angeklagt ( mise en examen) wird.

Was für einen Sinn macht es, öffentlich die Anwälte der eigenen Eltern anzusprechen? Das kann man ja auch privat regeln.

melden

04.05.2026 um 13:47
Ok, noch ein Nachtrag.

Zwischen den Zeilen lese ich das auch so in dem verlinkten Artikel, dass die Eltern sich im Gegensatz zu den Großeltern auf die Untersuchungen der Ermittler verlassen, ďie auch ohne die Aktion der Anwälte DNA Tests und weitere Untersuchungen geplant hatten.

Die Anwälte der Großeltern betreiben derweil Medien wirksam Imagepflege, obwohl die Familie rein juristisch gar nicht auf auf der Liste steht.
Rein formell wurden sie nicht als Tatverdächtige eingestuft.
Das Zauberwort ist hier "judiciairement"

Möglicherweise tatsächlich eine familiäre Uneinigkeit.

1x zitiertmelden

04.05.2026 um 18:11
@Selma1898
So genau kann man das wirklich nicht sagen, auf jeden Fall liegt der Haupt-Ärger auf der Veröffentlichung des Buches sowie der Parallelen, die der Journalist zu seinem "eigenen Leiden" zieht. Worin dieses Leiden bestehen soll, bleibt unklar, aber der Vergleich zu einer Familie, die tatsächlich ihr Kind durch den Tod verloren hat, ist schon heftig unangebracht.

Ich frage mich jedoch, wie Valentin Doyen vertrauliche Ermittlungsergebnisse ausgeschmückt und uminterpretiert haben kann. Woher erhält er die Ermittlungsergebnisse? Dann müsste es ja auch auf Ermittlerseite ein teilweises Durchstechen geben? Ich kenne das nur aus Filmen, dass die Polizei immer auch ihre eigenen Polizeireporter hat, die gezielt bestimmte Informationen erhalten, aber ist das auch im real Life so bzw. hier in dem Fall?

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass er viele Infos auch aus Zeugenaussagen und/oder -beobachtungen gewonnen hat, diese dann ausschmückt und so mehr Unruhe stiftet als nötig.

1x zitiertmelden

04.05.2026 um 23:48
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Woher erhält er die Ermittlungsergebnisse? Dann müsste es ja auch auf Ermittlerseite ein teilweises Durchstechen geben? Ich kenne das nur aus Filmen, dass die Polizei immer auch ihre eigenen Polizeireporter hat, die gezielt bestimmte Informationen erhalten, aber ist das auch im real Life so bzw. hier in dem Fall?

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass er viele Infos auch aus Zeugenaussagen und/oder -beobachtungen gewonnen hat, diese dann ausschmückt und so mehr Unruhe stiftet als nötig.
Ich fände es hochgradig unprofessionell, wenn Hinz und Kunz Einblick in die Ermittlungsakte hätte. Dann könnte man die Ermittlungsakten gleich öffentlich zugänglich machen. Hier gelten strenge Vertraulichkeitsrichtlinien. Jeder, der dagegen verstößt, riskiert seinen Job.

In der Vergangenheit hat das in diesem Fall sehr gut funktioniert. Wir erinnern uns, dass Informationen zurückgehalten wurden, um die vier in Gewahrsam genommenen Familienmitglieder spontan damit zu konfrontieren, um sie zu einem Geständnis zu bringen. Ich gehe deswegen davon aus, dass die Geheimhaltung in diesem Fall sehr gut funktioniert.

Es gab bislang weder ein Dementi noch eine Bestätigung von offizieller Seite, was die Hundespur von Doyen anbelangt. Deswegen halte ich mich auch sehr zurück.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Die Anwälte der Großeltern betreiben derweil Medien wirksam Imagepflege, obwohl die Familie rein juristisch gar nicht auf auf der Liste steht.
Rein formell wurden sie nicht als Tatverdächtige eingestuft.
Kann ich gut verstehen, denn die Großeltern stehen durch die mediale Berichterstattung persönlich und wirtschaftlich vor einem Trümmerfeld. In einem solchen Fall die Flucht nach vorne anzutreten, ist jedem nur anzuraten.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 14.04.2026:
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb am 15.04.2026:
Bereits auf den ersten Seiten seines Buches zieht der Autor Parallelen zu seinem Sohn, was die Eltern des kleinen Émile empört. „ Er hat das Verschwinden unseres Kindes zu einer ‚persönlichen Angelegenheit‘ gemacht, indem er Parallelen zu seinem eigenen Familienleben zieht und einen unanständigen Vergleich zwischen seinem Leid und unserem anstellt.“
Ich kann jeden verstehen, dem dieser Fall nahegeht. Ich kann Väter, Mütter, Großmütter und -väter verstehen, die sich ihr Kind bzw. ihren Engel ansehen und denken, dass dieses Kind im gleichen Alter ist. Aber das Leid von Eltern, die ein Kind verloren haben, kann man natürlich nicht mit der Vorstellung vergleichen, dass einem das auch passieren könnte.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Für mich hat es aber einen Beigeschmack, wenn ein guter investigativer Journalist seinen Job an den Nagel hängt, weil er "unter der Affaire Emile" "leidet", und vorgibt, dass dies ihn und seine eigene Familie belastet hätte, gleichwohl dann aber ein Interview zum Besten gibt, wo er seinen eigenen kleinen Jungen vor die Kamera zerrt - ziemlich geschmacklos mMn.
Ich kann nicht für Herrn Doyen sprechen. Seine Beweggründe für sein Buch sind ihm überlassen. Aber wie mag es seinem eigenen Kind gehen, als Beweggrund instrumentalisiert zu werden? Wie geht es dem eigenen Kind mit dem Gedanken, dass sich der Vater überwiegend mit dem spurlosen Verschwinden eines anderen Kindes beschäftigt? Nimmt man damit nicht dem eigenen Kind auch das Vertrauen? Das eigene Kind braucht man meiner Meinung nach nicht, um die Beweggründe für eigene Recherchen zu rechtfertigen. Es gibt nämlich gar keinen Grund für eine Rechtfertigung.

1x zitiertmelden

05.05.2026 um 12:07
Toller und warmherziger Beitrag inmitten eines schrecklichen Ereignis..👍

Wie sich Doyen in den Fall eingearbeitet hat und seine Rückschlüsse zieht, ist tatsächlich ihm überlassen.
Das er bei Betroffenen im Vorgarten rumtrampelt, spricht nicht für eine hohe Sensibilität, wie er sie über sein Kind spiegeln will.
Investigation Journalismus birgt solche Spannungsfelder.
Es hätte aber kein Buch gebraucht, was man eh umschreiben müsste, wenn das Geschehen um Emile' vollständig aufgeklärt werden kann.

1x zitiertmelden

05.05.2026 um 12:25
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Es hätte aber kein Buch gebraucht, was man eh umschreiben müsste, wenn das Geschehen um Emile' vollständig aufgeklärt werden kann.
Da stimme ich zu. Ein Buch zu diesem Zeitpunkt dient nur dazu, Profit aus diesem Unglück zu ziehen, solange das Eisen noch heiß ist.
Das eigene Kind da als Grund vorzuschieben finde ich eher geschmacklos als einfühlsam.

melden

07.05.2026 um 20:30
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb am 03.05.2026:"WIR" ist hier nicht korrekt, denn es gibt nur wenige hier im Thread, die die französischen Videos verstehen...und gerade diese enthalten oft Zusatzinformationen, die die Artikel nicht hergegeben haben. Du @CharliesEngel, die/der? du der französischen Sprache mächtig bist, hast da sicher mehr Einblick als ich oder die von Dir angesprochenen "Wir".
Nicht nur Videos, auch Artikel zeigt der private französische Fernsehsender BFMTV auf seiner Website bfmtv.com.

Siehe diesen Artikel zu der Wanderin, von BFM DICI Haute-Provence, einem der vielen regionalen Ableger, mit denen BFMTV regionale Themen mehr in die mediale französische Öffentlichkeit bringt:
Publié le 09/04/2024 à 16h50
Lire dans l'app
BFM DICI
Maxime Brandstaetter et Clément Granon avec Valentin Doyen
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/nfo-bfmtv-je-savais-que-c-etait-lui-le-recit-de-la-randonneuse-qui-a-retrouve-le-crane-d-emile_GN-202404090653.html

Diesen Link habe ich per Zufall aus der Linkliste des Threads herausgeriffen, ist ziemlich weit oben in der Linkliste.

Mittlerweile wird der Pool von Usern mit Französisch-Verständnis immer größer, was mich sehr freut, denn ich war zuletzt 2009 dort, und es hat sich auch in Frankreich viel verändert.

melden

07.05.2026 um 22:14
@CharliesEngel
Das weiß ich, dass es viele Artikel auf BFM Dici von Doyen gab, die kann ich mir ja schnell mit einem Übersetzungsprogramm übersetzen lassen, mich hat aber vielmehr interessiert, was er in der Fernsehsendung anlässlich seiner Buchveröffentlichung zum Besten gab und wie der Wortlaut war, der die Familie so verärgert hat bzw. welche Ermittlungsergebnisse er offen gelegt haben soll.

Insofern bin ich jetzt immer noch nicht schlauer und darauf bezog es sich, als ich Dir antwortete, "Wir" hätten von seinen News profitiert. Für mich gilt das nunmal nicht, wenn die wichtigten News nur in Videos präsentiert werden. Du könntest uns natürlich erhellen und den Kern zusammenfassen, den er in der Fernsehsendung zum Besten gab, falls du magst.

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 10:53
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:mich hat aber vielmehr interessiert, was er in der Fernsehsendung anlässlich seiner Buchveröffentlichung zum Besten gab und wie der Wortlaut war, der die Familie so verärgert hat bzw. welche Ermittlungsergebnisse er offen gelegt haben soll.
Das kommt in der Fernsehsendung "télé matin" nicht so heraus, Valentin Doyen bleibt diplomatisch:

- er habe die Großeltern getroffen, sich mit Marie Soleil ausgetauscht, um ihnen sein Vorgehen, das Buchprojekt, die Inhalte zu erklären, einer Empfehlung seines Verlegers folgend. Er habe die Familie in einen Abgrund gestoßen ("abîmé"), aber auch alle anderen Menschen, die in Verdacht geraten sind, wie die bulgarischen Arbeiter, wie die Dorfbewohner. Doyen, wortwörtlich: "Man kann seine Arbeit nicht machen, ohne andere in einen Abgrund zu stoßen ("abîmer"). Das ist eben so! ("Voilà!")" - "Man ist Journalist, aber auch Mensch, aber auch Vater." [ab ca. min 4.26]

- er verließ BFMTV, als Entscheidung zwischen Beruf und Privatleben; sein Sohn, nun 3,5 Jahre alt, jetzt im Alter von Émile, fragte ihn: "Papa, ist der Junge auf deinem Handy tot?"

Meine Vermutung:
Es hört sich so an, als wenn Doyen gemerkt hat, in der Vergangenheit sich zeitlich intensiv um das Schicksal eines toten kleinen Jungen gekümmert zu haben, während er selbst doch einen kleinen Sohn zu Hause hat, der ihn als Vater braucht. Mehr work-family-balance also in Zukunft.

Doyen, wortwörtlich: "Ich habe mich für meinen Sohn entschieden." ("J'ai choisi mon fils.")

Wegen diesem Statement habe ich das Video hier eingestellt. Ob deine anderen Erwartungen @LillyLego das Video erfüllt: schwierig.

- von womöglich fehlerhaft wiedergegeben Ermittlungen oder nicht ausreichenden Recherchen berichtet Herr Doyen nicht.

Zum Fall Émile aktuell summiert Valentin Doyen:

- sechs Ermittler der Sektion Marseille arbeiten weiterhin Tag und Nacht an dem Fall oder Drama
- mögliche Todesursachen: Gewalt gegen den Kopf, Faustschlag, mit Handfaust oder mit einem Gegenstand, Verkehrsunfall
- Verursacher: männlich oder weiblich
- vier Biotope:
1. Ort des Verschwindens von Emile
2. Ort der Gewalt gegen Émile, die zum Tode führte
3. Ort des Versteckens und Lagerns des Leichnams, verschlossen, nicht luftdicht, geschützt
4. Ort des Findens seiner sterblichen Überreste, insbesondere seines Schädels
- der Fall musste seitdem neu gedacht werden. Im Juli 2023 wurde ja ein lebendiges Kleinkind gesucht, einige Türen und Gebäude wurden damals von der Suche ausgeschlossen, da nicht von einem Kleinkind selbständig erreichbar. Nun müssen alle Gebäude(-Teile) in die Untersuchung einbezogen werden, die zur Ablage des damals bereits toten Kindes genutzt worden sein könnten.

Zum Video, Doyen in "télé matin"
Beitrag von CharliesEngel (Seite 437)

Mein Beitrag Nr. 1.500, ohne die gelöschten.

melden

08.05.2026 um 12:21
Kleine redaktionelle Richtigstellung.

Der nachfolgend von mir zitierte Beitrag bezog sich auf einen Beitrag von @LillyLego und nicht von @CharliesEngel. @LillyLego hatte ursprünglich aus dem Figaro zitiert. Ich habe den Beitrag wie üblich markiert und über die Zitierfunktion eingefügt.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 04.05.2026:
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb am 15.04.2026:
Bereits auf den ersten Seiten seines Buches zieht der Autor Parallelen zu seinem Sohn, was die Eltern des kleinen Émile empört. „ Er hat das Verschwinden unseres Kindes zu einer ‚persönlichen Angelegenheit‘ gemacht, indem er Parallelen zu seinem eigenen Familienleben zieht und einen unanständigen Vergleich zwischen seinem Leid und unserem anstellt.“
Ich kann jeden verstehen, dem dieser Fall nahegeht. Ich kann Väter, Mütter, Großmütter und -väter verstehen, die sich ihr Kind bzw. ihren Engel ansehen und denken, dass dieses Kind im gleichen Alter ist. Aber das Leid von Eltern, die ein Kind verloren haben, kann man natürlich nicht mit der Vorstellung vergleichen, dass einem das auch passieren könnte.

melden

09.05.2026 um 12:12
Am 26. April 2026 wurde dieses Lied für und über Émile eingestellt, der Liedermacher/Sänger möchte auch die Wahrheit wissen, Willkommen im Krimiforum Monsieur anonyme:

Youtube: L’Ange du Haut-Vernet #2026
L’Ange du Haut-Vernet #2026
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

09.05.2026 um 12:28
Nachtrag:

Das Lied scheint nicht aus der community der Familie von Émile zu stammen; im Lied werden Vermutungen geäußert zur Todesursache:

"ein Traktor, ein Schlag oder ein zu schweres Geheimnis

(...)

deine Knochen sprechen"

melden

09.05.2026 um 12:29
@CharliesEngel
Vielen Dank fürs Einstellen.
Der Liedermacher hat allerdings die KI gesteuerte Plattform SUNO genutzt, um den Song zu schreiben. Da muss jetzt noch nicht mal ein besonderer Hintergrund vorliegen. Diese Plattform nutzt Schlagwörter zum Fall aus dem Internet. (tracteur, choc)

Schon krass, was man heutzutage alles entwickeln kann.

melden

10.05.2026 um 15:25
Im März 2026 waren in Frankreich Kommunalwahlen. In Le Vernet, wozu auch der Weiler Le Haut-Vernet zählt, gab es nach 49 Jahren einen Wechsel!

Überraschung: Gilles Thézan, von "Le Vernet zuerst" ("Le Vernet d'abord") wurde mit 52,24 % zum Bürgermeister gewählt.

François Balique von "Zusammen für Le Vernet" unterlag mit 47,76 %, bei einer Wahlbeteiligung von 91 %.

Gilles Thézan will nun die seit 35 Jahren überfällige Sanierung der Route départementale Haut-Vernet in Angriff nehmen.
"Nous remercions les personnes qui ont compris que le changement, c’est maintenant", déclare Gilles Thézan, tête de liste "Le Vernet d’abord" qui a devancé, dimanche 15 mars 2026, avec 52,24% des voix la liste "Ensemble pour Le Vernet" du maire sortant (47,76%) au premier tour des municipales. Une victoire électorale au Vernet (Alpes-de-Haute-Provence), avec une participation en nette hausse à près de 91%, qui met ainsi fin à sept mandats de maire consécutifs pour François Balique.
Und
Parmi les priorités, la route départementale du Haut-Vernet : "Je vais m’entretenir avec la préfète, la présidente du Conseil départemental et les parlementaires. Il va falloir que ça bouge, parce que ça fait 35 ans qu’on nous dit qu’elle va être refaite, et il ne s’est toujours rien passé !
Quelle, für beide Zitate: https://www.laprovence.com/article/region/66029322243029/municipales-2026-au-vernet-dici-cet-ete-lattractivite-du-vernet-aura-change-promet-gilles-thezan

Monsieur Balique führt sein Ergebnis auf eine Änderung des Wahlgesetzes für Kommunen mit weniger als 1.000 Einwohnern zurück. Seit 1977 war er durchgehend Bürgermeister in Le Vernet und wird wohl - so meine Einschätzung - auch weiterhin im Gemeinderat aktiv sein.
Maire depuis 49 ans et battu François Balique accuse : "S’il y avait eu le panachage, je serais encore élu"
Par Emmanuelle FABRE

Publié le 30/03/26 à 18:16
Quelle: https://www.laprovence.com/article/region/92664275357940/maire-depuis-49-ans-et-battu-francois-balique-accuse-s-il-y-avait-eu-le-panachage-je-serais-encore-elu

Zur Erinnerung: Es ist jener Gilles, den wir aus der Fernsehsendung, September 2023, kennen und dem eine Patrone vor die Haustür gelegt worden war.

Beitrag von CharliesEngel (Seite 133)

Beitrag von CorvusCorax (Seite 411)

Beitrag von anthe (Seite 411)

Mein herzliches Merci an Sie, Monsieur Balique, für Ihre wundervolle Arbeit, die wir hier im Thread miterleben durften.

2x zitiertmelden

10.05.2026 um 15:39
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Zur Erinnerung: Es ist jener Gilles, den wir aus der Fernsehsendung, September 2023, kennen und dem eine Patrone vor die Haustür gelegt worden war.
Danke für die Info, der Name kam mir doch gleich bekannt vor.
Was schließen wir daraus? Anscheinend haben ihm die Einwohner von Le Vernet seine öffentlichen Äußerungen nicht übel genommen, und viel wichtiger - Gilles hat sich durch einschüchternde Aktionen wie die Patrone an der Türschwelle nicht kirre machen lassen.

1x zitiertmelden

10.05.2026 um 16:21
Zitat von antheanthe schrieb:Gilles hat sich durch einschüchternde Aktionen wie die Patrone an der Türschwelle nicht kirre machen lassen.
Gab es dazu eigentlich Ermittlungen? Ergebnisse? DNA-Spuren, die vielleicht nun mit der DNA-Massenuntersuchung abgeglichen werden könnten?

Dies mal als Anlass, daran zu erinnern, dass infolge der ungeklärten Todesumstände von Émile bis jetzt drei Menschen zu Tode kamen bzw. mit dem Tode bedroht wurden:

■ Ein Sexualstraftäter aus einem Nachbarort, der routinemäßig überprüft wurde, mit negativem Ergebnis, nimmt sich das Leben. (Nachricht vom 09.08.2023). Sein Handy war zur relevanten Zeit nicht in Le Haut-Vernet eingeloggt.

Beitrag von CorvusCorax (Seite 88)

■ Suizid des Paters und emeritierten Universitätsprofessors Claude Gilliot, März 2025

■ Morddrohung an Gilles Thézan, März 2024

1x zitiertmelden

10.05.2026 um 16:54
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:■ Ein Sexualstraftäter aus einem Nachbarort, der routinemäßig überprüft wurde, mit negativem Ergebnis, nimmt sich das Leben. (Nachricht vom 09.08.2023). Sein Handy war zur relevanten Zeit nicht in Le Haut-Vernet eingeloggt.
Dieser Sexualstraftäter wartete auf sein Verfahren wegen zuvor begangener Taten an Minderjährigen und nahm sich in dem Monat nach Emiles Verschwinden das Leben, bevor sein Prozess begann.
Hier würde ich eine Verbindung zu Emile ausschließen.
Ich gehe davon aus, dass der Druck, sich wegen seiner Sexualstraftaten vor Gericht verantworten zu müssen und dass das im dörflichen Umfeld vermutlich nicht auf immer verborgen bliebe, ein ausreichend starkes Motiv war, seinem Leben ein Ende zu setzen.

1x zitiertmelden

10.05.2026 um 17:33
Zitat von antheanthe schrieb:Hier würde ich eine Verbindung zu Emile ausschließen.
Eine direkte Verbindung konnten die Ermittler ja auch ausschließen.

Seine Lebensumstände erlangten durch das Verschwinden von Émile noch mehr Druck, er wurde ja überprüft und das mit vollem Recht, er hatte wohl nicht mehr die Kraft mit seinem Schicksal zu leben, jedes Mal, wenn ein Kind gesucht wird, verdächtigt zu werden. Der Fall ist mir nicht bekannt, ich kann mir jedoch vorstellen, dass auch ein Pädophiler eine Moral hat, die vor Kindstötung eine Grenze setzt. Ich hoffe, ich werde hier nicht falsch verstanden. Und jedes Leben zählt, deshalb auch keine Todesstrafe mehr.

melden

16.05.2026 um 14:36
Auf den Zweitwohnsitz der Großeltern wurde in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai 2026 Brandanschläge verübt. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Festgenommen wurde am heutigen Samstag ein 78-jähriger Mann, der sich in Haut-Vernet einquartiert hatte und sich nach dem Domizil von Familie V. erkundigt hat. Seine Kleidung roch nach Benzin.

Gegen Mitternacht wurden 15 Brände um das Wohnhaus beobachtet. Ein wachsamer Zeuge alarmierte die Feuerwehr, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte.

Zum Motiv und der Identität des bisher nicht in Erscheinung getretenen 78-jährigen ist nichts bekannt.

https://www.bfmtv.com/bfm-dici/mort-d-emile-la-maison-secondaire-des-grands-parents-du-petit-garcon-visee-par-une-tentative-d-incendie-au-haut-vernet_AN-202605160180.html

2x zitiertmelden

16.05.2026 um 14:50
Heftig, das wird das Dorf erneut aufwühlen. Große Hoffnung, dass er in irgendeiner Weise einen persönlichen Bezug/Wissen zur der Tat hat, hab ich nicht.

melden