Kuno426 schrieb:Oder waren damit auch Pflichten verbunden? Befand sich Weber bei seiner Vertretung im Dienstzimmer / beim Schlüsselbrett?
Er war die UvD Vertretung von Stolz, mit allen Pflichten ich gehe davon aus das "Weber" vollen Zugriff auf alles im UvD Zimmer hatte solange Er Stolz vertreten hat.
Kuno426 schrieb:Aber die fehlende Unterschrift bleibt für mich ein kritischer Punkt.
Für mich auch. Die Aussage mit der Unterschrift am nächsten Morgen ist für mich sehr unglaubwürdig.
Mea schrieb:
Volvic schrieb:Die Bilder stammen aus dem hier kürzlich verlinkten ZDF-Bericht.
Sieht irgendwie merkwürdig aus auf den Fotos, dass die Oberlichter überall im Gebäude offen sind
Die meisten Fotos sind wahrscheinlich erst am Montag nach Dienst beginn aufgenommen worden, meistens wird da erst einmal Revier Reinigung Befohlen daher wahrscheinlich die gekippten Oberlichter.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Oberlichter das gesamte Wochenende offen gestanden sind.
Mea schrieb:Zum Zeitpunkt der Tat - wahrscheinlich nach 22 Uhr - war ja Norbert S. derjenige, der den Wachdienst ausgeübt hat. Schütze Weber musste sich ja bei ihm den Aufenthalt in der Stube quittieren lassen. Der entsprechende Zettel dürfte ja von der Kripo gefunden worden sein.
Wahrscheinlich wurde der Zettel im UvD Zimmer gefunden, aber
ohne die 22 Uhr Unterschrift.
Mea schrieb:Die gefundene Fremd-DNA am Fenster wird mit der DNA von Weber abgeglichen worden sein. Und da er klar ausgeschlossen wurde, wird der Täter wohl jemand anderes sein.
Wenn das Zimmer wie von ehemaligen Kompanie Angehörigen geschrieben worden ist ein, "
Zimmer zur Übernachtung von auswärtigen Fahrern "kann die gefundene DNA von allen möglichen Leuten stammen und muss nicht unbedingt DNA vom Mörder sein. Für mich kann dann "Weber" nicht mehr klar als Täter ausgeschlossen werden.
Mea schrieb:Meinem Eindruck nach - ich wiederhole mich - hat der Täter die Situation genutzt. Er wusste, dass Norbert Wachdienst macht im Gebäude U5. Er wusste auch - denke ich - dass Weber im selben Gebäude im Arrest ist. So kann der Täter von sich ablenken und es gibt direkt einen Verdächtigen.
"
Er wusste, dass Norbert Wachdienst macht im Gebäude U5 " - damit kann ich mitgehen, aber Ich kann mir nicht vorstellen das der Mörder wusste das "Weber" im Gebäude ist.
Damit wäre der Mörder wissentlich ein gewaltiges Risiko eingegangen.
-"Weber" bekommt etwas von dem Mord oder einer Auseinandersetzung mit und wäre ein möglicher Zeuge der den Täter erkennen könnte.
-"Weber" bekommt etwas mit und eilt zu Hilfe, dem Täter stehen dann zwei Soldaten gegenüber.
-"Weber bekommt etwas mit und holt Hilfe, schlägt Alarm, rennt zum nächsten UvD oder zur Wache, oder drückt einfach den Feuermelder.
Dem Täter steht dann in kurzer Zeit eine Bewaffnete Wache gegenüber, möglicherweise ist dann die halbe Kaserne in Aufruhr, noch mehr mögliche Zeugen die den Täter erkennen könnten und seinen Fluchtweg .
Mea schrieb:Der Täter hatte selbst einen Schlüssel,
Mea schrieb:Entweder hat Norbert S. geöffnet oder der Täter hatte einen Schlüssel.
Solche Schlüssel bekommt niemand so einfach nachgemacht, und die Personen die einen Schlüssel Offiziell haben sind bekannt.
Volvic schrieb:Falls es Weber war hatte er Glück und hat keine Spuren gelegt, die ihm zugeordnet werden können. Das ist selten, kommt aber vor.
An Stolz können alle möglichen Spuren von "Weber" anhaften, Sie hatten ja Kontakt und Spuren im Zimmer oder am Fenster kann "Weber" mit den Dienst als UvD begründen. ( Kontrollgang ) und
dann noch der Kontrollgang nach dem Knall beim Telefonat.
Volvic schrieb:Man darf aber nicht vergessen, dass sich ein Opfer wehrt und es eine hochdynamische Situation gewesen sein dürfte. Wenn sich Stolz verteidigt, wegguckt etc. könnte es aus Tätersicht eine Notwendigkeit gegeben haben, häufiger zuzustechen.
Sehe ich auch so.
11 Stiche sind jetzt auch nicht so viele.