@pannettone Sehe ich auch so.
Den möglicherweise unter Drogen stehenden (oder auch ohne vorher konsumierte Substanzen schon ausgetickten), in die Kaserne eingedrungenen Psychopathen halte ich nur für eine theoretische Option. Der hätte mehr Spuren hinterlassen. Auch wenn diese Möglichkeit von uns nicht sicher ausgeschlossen werden kann.
Offenbar führen alle Diskussionsschleifen letztlich immer wieder zurück zu jemandem, der zum Tatzeitpunkt ein starkes persönliches Motiv hatte.
in1968 schrieb:Und ich glaube das es jemand war den ausser Norbert Stolz niemand anderes auf dem Schirm hatte bzw. niemand von dieser wie auch immer gearteten Verbindung wusste.
Diese Vermutung habe ich allerdings nicht.
Ich sehe ehrlich gesagt keine Anhaltspunkte dafür.
Natürlich aber taugt der große Unbekannte genauso wie der freidrehende Psychopath in jedem ungeklärten Fall als potenzielle Erklärung, die sich nicht widerlegen lässt.
Ich denke, dass der Name des Täter bereits in den Akten steht, aber mangels Zeugen, aufgrund der äußerst dürftigen Spurenlage und der Tatsache, dass der Täter sich, als er überprüft und befragt oder verhört wurde, keine Blöße gab, so dass ihm nichts nachzuweisen war.
in1968 schrieb:wenn er noch leben sollte, seit 1989 irgendwo draussen rum.
Dass der Täter höchstwahrscheinlich bis heute frei herumläuft und sein Leben lebt, während Norbert sein Leben schon früh genommen wurde, darüber sind wir uns wieder einig.
Das Leben kann manchmal sehr hart und ungerecht sein.