Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
09.04.2025 um 13:00https://www.fr.de/panorama/suche-polizei-warnt-bevoelkerung-tote-im-westerwald-taeter-auf-der-flucht-sek-versteck-93668845.html#id-pageApi-chapter_heading-0
Update vom 9. April, 12.28 Uhr: Nach dem Dreifachmord im Westerwald ist der 61-jährige Tatverdächtige weiter auf der Flucht. Er wird dringend verdächtigt, ein Ehepaar im Alter von 47 und 44 Jahren und dessen 16 Jahre alten Sohn getötet zu haben. In der Tatnacht soll die Ehefrau noch selbst einen Notruf abgesetzt haben.Als hätte der Oberstaatsanwalt hier mitgelesen. Er erklärt, warum eine "effektive Nacheile", so wie hier propagiert, eben nicht möglich war.
Als wenig später die Polizei eintraf, habe sich Alexander Meißner zurück ins Haus der Familie geflüchtet, erklärte Oberstaatsanwalt Mario Mannweiler dem Focus. Danach sei er durch ein Fenster geflohen. „Die Tatortsituation, die Anzahl der Täter und der Gesundheitszustand der Opfer war bei Eintreffen der Polizei unklar, sodass eine sofortige, effektive Nacheile ausgeschlossen war“, so Mannweiler. Priorität hätten zunächst die Opfer gehabt.