Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.04.2025 um 16:47
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Im Extremfall hilft einem halt ein VPN auch nichts.
Wie kommst du da drauf? Kannst du das bitte näher umschreiben, worauf du diese Behauptung stützt?

Es gibt Anbieter mit exzellenter Verschlüsselung und no-log Policy.

melden

09.04.2025 um 16:57
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Im Extremfall hilft einem halt ein VPN auch nichts.
VPN verschleiert die IP und den Standort von dem aus er sich einloggt.
Ich würde sagen, das hier ist eine Extremfall und es scheint ihm durchaus zu nutzen. Denn bis jetzt hat man ihn nicht festsetzen können.
Ich schließe daraus, dass der Polizei die Handynummer, die er nutzt nicht bekannt ist. Daher lässt sich sein Handy nicht orten.
Ich nehme an, wie es hier auch schon andere geschrieben haben, dass die Zusammenarbeit mit dem russischen Netzwerk nicht ganz so einfach ist.
Und daher wird es wohl eine Zeit dauern bis man seine Daten erhält. Wenn überhaupt.

Es würde mich auch interessieren, wie du darauf kommst, dass VPN nichts nützt.

melden

09.04.2025 um 17:07
@Manatee
Eine Live-Standort-Verfolgung ist zwar nicht möglich (offiziell zumindest), aber durch Offenlegung der Daten per Gerichtsbeschluss kann man auch beim VPN-Anbieter erreichen.
Eine Echtzeit-Verfolgung des verschlüsselten VPN-Traffic ist nicht möglich durch die Polizei. Sollte ein Beschluss eines Gerichts vorliegen, kann die Polizei aber beim Internetdienstanbieter die Anfrage stellen, um Verbindungs- und Aktivitätsprotokolle anzufordern.
Allerdings ist dennoch Vorsicht geboten, denn es gibt auch VPN-Services, die Backdoors für Behörden offen lassen, durch die sie die Nutzer beobachten können.

Und das trifft nicht nur auf China zu.

Quelle: https://nordvpn.com/de/blog/vpn-zuruckverfolgen/#:~:text=Hol%20dir%20NordVPN-,Ist%20man%20mit%20einem%20VPN%20sicher%20vor%20der%20Polizei%3F,um%20Verbindungs%2D%20und%20Aktivit%C3%A4tsprotokolle%20anzufordern.

In Deutschland wird kein Anbieter den Fehler machen, sich gegen Ermittlungsbehörden zu stellen oder diese nachhaltig in Strafverfolgung zu behindern.
Bei OK, an sich, als soziales Netzwerk mit Standort in Russland, eher…

Zudem kann man auch trotz VPN eine Funkzellenauswertung machen. In die ist man ja, trotz etwaiger Verschlüsselung, eingeloggt. Und manche Plattformen kann man mit VPN nicht nutzen, die erkennen das. Wie es bei OK ist, keine Ahnung. Aber ich nutze VPN schon einige Jahre.

Allerdings habe ich, angesichts der Tatsache, dass AM weiterhin im Netzwerk aktiv ist, durchaus meine Zweifel, dass er seinen Standort versucht zu verschleiern.

Wenn‘s mit Datenbeschaffung und -auslesen genau so lange dauert, wie bei Rebecca Reusch, hat er einen guten Vorsprung.

melden

09.04.2025 um 17:27
Zitat von emzemz schrieb:Ist das so? Meinst du, es besteht Gefahr, dass er womöglich mordend durch die Lande zieht.
Bis jetzt sieht es nicht danach aus. Er scheint sich wohl eher zu verstecken.
Warnhinweise von Experten:
Das Entsetzen in so einer kleinen Ortschaft ist groß, und auch die Verunsicherung ist groß“, sagt Ulrich Wagner, Professor im Ruhestand für Sozialpsychologie, der Siegener Zeitung. Die Situation werde sich wahrscheinlich nicht ändern, bis der Täter gefasst ist. Dass zudem auch sämtliche Hintergründe der Morde offen sind, erhöhe das Unsicherheitsgefühl zusätzlich, erklärt Sozialpsychologie-Professor Frank Asbrock (TU Chemnitz): „Das kann dazuführen, dass die Menschen sich dementsprechend mehr zurückziehen und mit Angst reagieren und die Angst dazu führt, dass man nicht vor die Tür geht und sich zu Hause zurückzieht.“

Die Polizei ist sich der bedrückenden Umstände bewusst, verspricht, den Bürgerinnen und Bürgern mit Präsenz und Unterstützung zur Seite zu stehen. „Wir sind da!“, sagt ein Sprecher.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/rheinland-pfalz/mutter-warnt-bevoelkerung-zuhause-bleiben-tote-im-westerwald-polizei-jagt-taeter-zr-93668837.html

Wenn ein 3- facher Mörder, zudem noch bewaffnet in D noch frei herumläuft , ist dies schon beklemmend und verstörend für viele Bürger unserer Republik

Und du glaubst allen Ernstes , das dieser Strolch harmlos ist und sich nur verstecken will? ?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:vollkommen realitätsfern und eher Hollywood als echtes Leben.
Ich schrieb ja , das ich " Tatort" nur max. 50 min. in meinem Leben angesehen habe. Das gleiche trifft auch auf Hollywood Action Filme und dergl. zu. Ich bin kein Freund dieses Genre. Dies mag auf dich zutreffen , aber deine Aussage ist weiterer Humbug. Denn Verfolgungsfahrten der Ermittler sind ihr tägliches Brot , ob in D oder weltweit. Hier nur mal exemplarisch ein paar Beispiele.
Ermittlungen wegen versuchter Tötung nach Verfolgungsfahrt in Kassel
https://www.hessenschau.de/panorama/nach-verfolgungsjagd-mit-polizei-in-kassel-ermittlungen-wegen-versuchter-toetung-v3,kassel-schuesse-polizeieinsatz-100.html
Polizei jagt Verbrecher über den Dächern von New York
https://www.rtl.de/videos/polizei-jagt-verbrecher-ueber-den-daechern-von-new-york-66c498751e8b7c507200bb14.html
Nach einer Schießerei auf der Autobahn bei Meschede und einer Verfolgungsfahrt am Mittwoch
sind zwei Männer jetzt in U-Haft.
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/verfolgungsjagd-autobahn-sauerland-hagen-100.html

5x zitiertmelden

09.04.2025 um 17:33
Zitat von BedmanBedman schrieb:Dies mag auf dich zutreffen , aber deine Aussage ist weiterer Humbug. Denn Verfolgungsfahrten der Ermittler sind ihr tägliches Brot
Es wurde jetzt bereits mehrfach die Aussage der Staatsanwalts verlinkt, warum keine sofortige Verfolgung stattgefunden hat.
Nimm das doch einfach mal zur Kenntnis und akzeptiere das, dass deine Informationslage vorher nicht ausreichend war.
Es ist jetzt auch unnütz, irgendwelche polizeilichen "Verfolgungsjagden" hier zu posten, die mit dem aktuellen Fall absolut gar nichts zu tun haben.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 17:43
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Was die Mutter betrifft:
Das kann ich schon verstehen.
Auch Mörder haben eine Familie, die künftig damit zurechtkommen muss, dass jemand nahestehendes ein Mörder ist.
Es ist nicht zu vergleichen mit denen,die durch eine Tst jemand verloren haben, aber es ist trotzdem schlimm.
Trotzdem frage ich mich, welchen Anteil Eltern daran haben, dass ihre Kinder zu Verbrechern werden. Selbst Psychopathen, deren Veranlagung auch genetisch bedingt ist, werden nicht automatisch zu Verbrechern. Ich habe mal von einer Studie gehört, die besagt, dass ca. 7% der Chirurgen und Chirurginnen psychopathisch veranlagt sind. In solchen Fällen wurde eine Neigung offenbar in die richtige Richtung gelenkt und nicht durch Lieblosigkeit, Mangel an Erziehung und elterliche Gewalt, Verwahrlosung oder Vernachlässigung in Gewaltpotential überführt. Will heißen: Ich schwanke zwischen Mitgefühl gegenüber den Eltern und Skepsis ihnen gegenüber, da man nicht weiß, warum deren Spross sich so entwickelt hat.
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Wie es der "Zufall" so will, ziehen über Weitefeld aktuell Chemtrails-Schwaden auf. Dort versteckt sich der Übeltäter, der sich mit Adrenochrom jünger gemacht hat, geschickt. Und wenn er doch ertappt werden sollte, hat er schon vorgesorgt: Er führt eine Corona-Impfung bei sich, die er sich bei Zugriff der Polizei injizieren wird. Bekanntlich tödlich.
Ich mag witzige Einlässe, aber prinzipiell nicht in so einem Thread. Ich möchte nicht vergessen, dass das hier kein Gesellschaftsspiel ist, bei dem sich jemand eine Geschichte ausgedacht hat und alle dürfen jetzt raten, was Motiv und Hintergrund ist. Verbrechen sind kein Unterhaltungsprogramm und ich finde, man sollte in diesem Kontext keine Witze reißen, denn das verharmlost das Geschehen und das auf Kosten der Opfer.

2x zitiertmelden

09.04.2025 um 17:48
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Ich mag witzige Einlässe, aber prinzipiell nicht in so einem Thread. Ich möchte nicht vergessen, dass das hier kein Gesellschaftsspiel ist, bei dem sich jemand eine Geschichte ausgedacht hat und alle dürfen jetzt raten, was Motiv und Hintergrund ist. Verbrechen sind kein Unterhaltungsprogramm und ich finde, man sollte in diesem Kontext keine Witze reißen, denn das verharmlost das Geschehen und das auf Kosten der Opfer.
Der Kontext - eine Verschwörungserzählung, wonach die Polizei einen falschen Täter präsentiere, um die wahren (Flüchtlinge etc.) zu decken - ist (leider?) gelöscht worden. Daher kann man das zitierte Posting von mir auch nicht mehr korrekt beziehen. Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, mittels Sarkasmus die Absurdität von Verschwörungserzählungen aufzuzeigen, auch bei einem solch grausamen Verbrechen nicht.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 17:48
Zitat von BedmanBedman schrieb:Spürnase62 schrieb:
Der leitende Oberstaatsanwalt hat wohl gegenüber Focus dargelegt, wie und warum der Tatverdächtige flüchten konnte...
Nach dieser Darlegung handelten die Einsatzkräfte wohl richtig. Auch war ja zuvor nichts bekannt ( mir zumindest) , das der Täter nochmals ins Haus zurückeilte und dann durchs Fenster entkommen konnte.
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Nimm das doch einfach mal zur Kenntnis und akzeptiere das, dass deine Informationslage vorher nicht ausreichend war.
Scheinbar haben die beiden anderen Diskutanten , genau wie du, meinen Beitrag nicht mal gelesen.
Was habe ich da wohl geschreiben? heute um 12.17Uhr

Deshalb , bitte erst mal alle Beiträge genau lesen ..

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 17:51
Zitat von BedmanBedman schrieb:genau wie du, meinen Beitrag nicht mal gelesen.
Was habe ich da wohl geschreiben? heute um 12.17Uhr
Ich habe nicht deinen Beitrag von 12:17 Uhr kritisiert, sondern deinen aktuelleren Beitrag, in dem du wieder damit anfängst, irgendetwas von polizeilichen Verfolgungsjagden zu faseln..
Das ist hier off topic und es nervt langsam.
Mach doch dazu einen Faden auf wenn du darüber diskutieren willst.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 17:53
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Ich habe nicht deinen Beitrag von 12:17 Uhr kritisiert, sondern deinen aktuelleren Beitrag, in dem du wieder damit anfängst, irgendetwas von polizeilichen Verfolgungsjagden zu faseln..
Und ich habe nur den beiden anderen Diskutanten geantwortet . Warum du dich jetzt da einmischen tust...lass es doch bitte. Für mich ist es damit auch Schluss mit den beiden anderen Diskutanten weiter zu diskutieren

melden

09.04.2025 um 17:53
Kam das 1. Statement das es sich wohl um eine Tat innerhalb einer Familie handelt von der EB oder seitens der Presse?

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 18:03
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Kam das 1. Statement das es sich wohl um eine Tat innerhalb einer Familie handelt von der EB oder seitens der Presse?
Wohl am Sonntag direkt nach der Tat von der Presse, die sich aber auf Ermittler beziehen u.a. wegen der Uhrzeit. Hier z.B.

Youtube: Dreiköpfige Familie in Weitefeld getötet
Dreiköpfige Familie in Weitefeld getötet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(vom Sonntag)

Der Staatsanwalt sagt dazu auch nochmal was hier im Video (von gestern)

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/weitefeld-staatsanwaltschaft-zu-ermittlungen-100.html

2x zitiert1x verlinktmelden

09.04.2025 um 18:09
Interessant wäre aus meiner Sicht, was das spätere Opfer im Rahmen ihres Notrufs geäußert hat. Die Polizei hält diese Information wohl aus ermittlungstaktischen Gründen zurück.

melden

09.04.2025 um 18:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wohl am Sonntag direkt nach der Tat von der Presse, die sich aber auf Ermittler beziehen u.a. wegen der Uhrzeit. Hier z.B.
Ok danke. Ich habe hier noch was gefunden:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/weitefeld-westerwald-drei-tote-fahndung-polizei-warnt-bevoelkerung-100.html?

Ich gehe also mal davon aus, das man bei der 1. Tatortbegehung keine offensichtlichen Einspruchsspuren gefunden hat.

melden

09.04.2025 um 18:52
Zitat von BedmanBedman schrieb:Und du glaubst allen Ernstes , das dieser Strolch harmlos ist und sich nur verstecken will? ?
Jede schwere Straftat erhöht das Entdeckungsrisiko, dementsprechend ist den meisten daran gelegen dies zu unterlassen.
Meistens eher Beschaffungskriminalität, Einbrüche in Gartenlauben etc. Der mordend durchs Land ziehende Flüchtige ist schon eine Ausnahme.

melden

09.04.2025 um 19:20
Zitat von LanzaLanza schrieb:Der Staatsanwalt sagt dazu auch nochmal was hier im Video (von gestern)
Der Staatsanwalt sagt in dem verlinkten Video ganz klar, dass man bis jetzt keine offrnsichtlichen Verbindungen zwischen dem Tatverdächtigen und den Opfern feststellen konnte.
Derzeit bewege man sich im Bereich von Vermutungen.

melden

09.04.2025 um 19:23
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wenn ein 3- facher Mörder, zudem noch bewaffnet in D noch frei herumläuft , ist dies schon beklemmend und verstörend für viele Bürger unserer Republik
So gesehen müsste man dann aber ständig in Angst leben, weil es mit Sicherheit viele mörder gibt die in Deutschland frei herumlaufen.

Seien es welche die die Strafe abgesessen haben, nicht erwischt wurden oder welche, die erst noch den ersten Mord begehen werden. Davon gibt es mit Sicherheit viele, ansonsten würde das ja bedeuten dass in Deutschland nie wieder ein Mord passieren würde.

Trotzdem ist der Täter natürlich jemand, dem man Nachts nicht in dunklen auf der Straße begegnen wollen würde, das ist klar.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 19:29
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Trotzdem frage ich mich, welchen Anteil Eltern daran haben, dass ihre Kinder zu Verbrechern werden. Selbst Psychopathen, deren Veranlagung auch genetisch bedingt ist, werden nicht automatisch zu Verbrechern. Ich habe mal von einer Studie gehört, die besagt, dass ca. 7% der Chirurgen und Chirurginnen psychopathisch veranlagt sind. In solchen Fällen wurde eine Neigung offenbar in die richtige Richtung gelenkt und nicht durch Lieblosigkeit, Mangel an Erziehung und elterliche Gewalt, Verwahrlosung oder Vernachlässigung in Gewaltpotential überführt. Will heißen: Ich schwanke zwischen Mitgefühl gegenüber den Eltern und Skepsis ihnen gegenüber, da man nicht weiß, warum deren Spross sich so entwickelt hat.
Oh ja da gibt es in der Tat immer interessante Studien dazu.
Nun ich denke alles hat irgendwoher seinen Ursprung.
Wie und wann findet welche Hirnentwicklubg statt, was kann sie beeinflussen.
Welchen Teil können Eltern dabei haben, Umfeld, äußere Umstände....

Nur ging es mir aktuell jetzt darum, dass man das einfach nicht mit einem Menschen macht.
Die Polizei ist etwas anderes, aber dieses Vorgeführe und irgendwie am Elend ergötzen finde ich schlimm.
Aber so war es leider schon immer.
Es ist schon ganz richtig, wenn nicht immer alle Details an die Öffentlichkeit geraten.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 19:32
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Das ist? furchtbar und die Frau hat das einzig richtige getan: ihn anzeigen.
Hat aber wohl nichts zur Folge gehabt, zumindest wurde das nicht so kommuniziert.
Das würde mich auch interessieren, was aus diesem Verfahren wurde. Ich las aber bisher nur über die Verurteilung 2011 und die Bewährungsstrafe 2018.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Postet er wirklich selbst, muss man sich echt fragen, ob er sich seiner Situation bewusst ist. Im Extremfall hilft einem halt ein VPN auch nichts.
Oder ist er so in seine Welt versponnen, dass er das alles gar nicht mehr wahrnimmt.
Ich finde das auch extrem befremdlich. Sollte er wirklich selbst posten, muss er sich entweder sehr sicher fühlen, extrem kaltblütig sein oder es ist ihm egal.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich schrieb ja , das ich " Tatort" nur max. 50 min. in meinem Leben angesehen habe. Das gleiche trifft auch auf Hollywood Action Filme und dergl. zu. Ich bin kein Freund dieses Genre. Dies mag auf dich zutreffen , aber deine Aussage ist weiterer Humbug. Denn Verfolgungsfahrten der Ermittler sind ihr tägliches Brot , ob in D oder weltweit. Hier nur mal exemplarisch ein paar Beispiele.
Schade, dass du anscheinend echt ein Problem damit hast zuzugeben, dass du übers Ziel hinausgeschossen bist.

3x zitiertmelden

09.04.2025 um 19:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@emz
bitte, mehr nachdenken vor dem Posten.
@Bedman korrigiert dich zurecht.
Zumal die Öffentlichkeit vor de flüchtigen Täter gewarnt wurde.
Sicher sollte man einen flüchtigen Täter nicht ansprechen, so man ihm begegnet.
Ansonsten spar dir deine Belehrung bezüglich des Nachdenkens.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Zitat von emzemz schrieb:
Ist das so? Meinst du, es besteht Gefahr, dass er womöglich mordend durch die Lande zieht.
Bis jetzt sieht es nicht danach aus. Er scheint sich wohl eher zu verstecken.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wenn ein 3- facher Mörder, zudem noch bewaffnet in D noch frei herumläuft , ist dies schon beklemmend und verstörend für viele Bürger unserer Republik

Und du glaubst allen Ernstes , das dieser Strolch harmlos ist und sich nur verstecken will? ?
Dreh mir die Worte nicht im Mund rum.

melden