Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:40
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ist es überhaupt zu 100% möglich festzustellen, ob die Leiche schon vor der Suche dort lag?
Ich weiß, dass es sich durch Pollen eingrenzen lässt.
Also wann die Blütezeit eines Baumes/ Strauches/ Pflanze ist.
Ob die Pollen dann z.B auch zu der Umgebung passen, oder ob man eine Leiche verbracht hat, wie bei Peggy beispielsweise.

1x zitiertmelden

gestern um 12:44
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich weiß, dass es sich durch Pollen eingrenzen lässt.
Also wann die Blütezeit eines Baumes/ Strauches/ Pflanze ist.
Ob die Pollen dann z.B auch zu der Umgebung passen, oder ob man eine Leiche verbracht hat, wie bei Peggy beispielsweise.
Stimmt, danke dir.
Ich bin gespannt, ob man tatsächlich heute schon etwas erfährt, zumindest zur Identität.

melden

gestern um 12:47
Er ist es wohl
Geht grad durch die Ticker

https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/westerwald-killer-polizei-bestaetigt-seinen-tod-68943e3823cb07634d55b930?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

@Rotkäppchen
Sorry, hatte den link vergessen

melden

gestern um 12:48
@Zaunkönigin
Wo geht es durch? Was ist die Ticket?

melden

gestern um 12:48
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ist es überhaupt zu 100% möglich festzustellen, ob die Leiche schon vor der Suche dort lag?
Ich denke, dass es nicht zu 100% feststellbar ist. Vor allem, wenn die Leiche in völlig verwittertem Zustand dort gelegen hat.

Viel interessanter fände ich die Schlussfolgerungen aus solch einem Ergebnis:

a) die Leiche lag erst nach der Suche dort

>> Fall bleibt spannend. Wie kam sie dort hin? Was hat sie in der Zwischenzeit getrieben? Warum liegt sie dort?

b) die Leiche lag schon dort, als der Heli genau drüberstand

>> Fall ist zwar hinsichtlich der Täterfahndung abgeschlossen, aber: Warum wurde die Leiche vorher nicht gefunden? Wie lassen sich Suchmaßnahmen in Zukunft optimieren? Wer ist verantwortlich? Wie kann dieser Umstand schadensbegrenzend kommuniziert werden?

In jedem Fall bleibt der weitere Verlauf spannend und hält mich von meiner Arbeit ab....

melden

gestern um 12:49
NTV hat bestätigt das es Meisner ist.

Da bin ich mal auf die PK gesoannt.

melden

gestern um 12:50
https://www.rnz.de/home_artikel,-Kriminalitaet-Mutmasslicher-Dreifachmoerder-von-Familie-im-Westerwald-tot-_arid,1628533.html

Er ist es.

melden

gestern um 12:50
Polizei bestätigt: Es ist der Westerwald Killer...

https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/westerwald-killer-polizei-bestaetigt-seinen-tod-68943e3823cb07634d55b930

melden

gestern um 12:51
@oneeightseven
Oha!

Ich habe gerade Gänsehaut und fühle mich urgendwie erleichtert. Ich hoffe, ich darf das so äußern.

2x zitiertmelden

gestern um 12:54
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich habe gerade Gänsehaut und fühle mich urgendwie erleichtert. Ich hoffe, ich darf das so äußern.
Aber ja.
Das darf man schon.
Ich hoffe seine Mutter hat auch liebe Menschen um sich.
Trotz allem, es war er ihr Sohn und das ist wirklich nicht einfach.

Für die Angehörigen, Freunde und Kollegen der getöteten Familie bin ich froh, dass sie wenigstens mit dieser Ungewissheit abschließen können.

1x zitiertmelden

gestern um 12:58
Hier die originale Polizeimeldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6092318

melden

gestern um 12:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich hoffe, ich darf das so äußern.
Unbedingt! Man hatte ja schon aus der Ferne ein mulmiges Gefühl, als ortsansässige Person wäre es mir ganz anders geworden. Und der Fund des A.M. schließt ja auch aus, dass es sich um noch ein weiteres Opfer handelt. Auch das ein Grund zur Erleichterung.

Ansonsten schließe ich mit nahtlos dem letzten Post von @Suppengespenst an.

melden

gestern um 13:00
Wow die Bild hat auch direkt einen O-Ton mit Anwohner. Wie machen die das nur? Die Breaking News und den O Ton auch schon mit dabei. Werden da etwa vorab Infos durchgestochen?

melden

gestern um 13:01
Eigentlich verbiete ich es mir aus spirituellen Gründen die Bildzeitung zu zitieren, aber:
Polizeisprecher Jürgen Fachinger hatte nach dem Leichenfund erklärt: „Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Fundort der Leiche zum Zeitpunkt der großangelegten Suchmaßnahmen überschwemmt war und einem Sumpfgebiet glich. Das wäre ein Erklärungsansatz, warum damals nichts gefunden wurde.

Jedoch: Laut Wetterexperten gab es in dieser Zeit kaum Regen!

Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt von WetterKontor zu BILD: „Die nächstgelegenen Stationen sind Hachenburg (nur Niederschlag) und Bad Marienberg. Der April war aber auf jeden Fall zu trocken und zu warm.“ Wegen der Wintermonate davor könnten theoretisch „die Wasseransammlungen in Leichennähe noch aus dem Januar stammen.“

Diplom Meteorologe Dominik Jung von Wetter.net erklärt: „Ende April war es in diesem Bereich eher trocken und frühlingshaft. Besonders nass war es nicht. Es hat erst in den letzten 2 bis 3 Wochen sehr viel geregnet.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/westerwald-killer-polizei-bestaetigt-seinen-tod-68943e3823cb07634d55b930

Eine Knarre lag wohl auch in der Nähe....

2x zitiertmelden

gestern um 13:02
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber ja.
Das darf man schon.
Ich hoffe seine Mutter hat auch liebe Menschen um sich.
Trotz allem, es war er ihr Sohn und das ist wirklich nicht einfach.

Für die Angehörigen, Freunde und Kollegen der getöteten Familie bin ich froh, dass sie wenigstens mit dieser Ungewissheit abschließen können.
Ich kann das nicht erklären, aber wenn ich an seine Angehörigen denke, kommen mir die Tränen.

NTV berichtet gerade in den News

melden

gestern um 13:04
Die Reporterin vor Ort sagte, wie er gestorben sei, könne man jetzt nicht mehr feststellen. Um 16 Uhr soll es weitere Informationen geben.
(NTV Nachrichten)

1x zitiertmelden

gestern um 13:05
Wie ntv in den Nachrichten soeben wissen lässt, scheint es um 16.00 Uhr eine Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft zu geben.

melden

gestern um 13:08
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:wie er gestorben sei, könne man jetzt nicht mehr feststellen.
Das würde ich mir gerne mal wissenschaftlich erörtern lassen....

melden

gestern um 13:09
Gut das er gefunden wurde - absolut, verstorben war leider nicht meine Hoffnung. Ob so jemals der getöteten Familie Gerechtigkeit widerfahren wird ist mehr als zweifelhaft.

melden

gestern um 13:09
Es gibt Sicherheit, dass der Mörder der Familie keine Gefahr mehr ist.
Die lange Ungewissheit darüber, war für Viele äußerst belastend.
Warum er durch die Rasterfahndung fiel, wird noch Thema bleiben.
Ein früheres Auffinden hätte viele Menschen entlastet und ihnen vieles erspart.
Geändert daran, dass er ein 3- Fach Mörder ist, hätte es nichts.
Warum hat er es getan, was war der Anlass, ein Grund für IHN so zu handeln?
Vermutlich wird die Aufklärungsarbeit darüber schwieriger sein, als eine Analyse der Fahndung

Bei so durchgeknallten Zombies, auch noch unter Drogen, Medikamente stehend, gibt es oft keine nachvollziehbare Antwort.

Es bahnte sich vielleicht an, aber wie soll im Verdachtsfall einer schlimmen Entwicklung reagiert werden und wer?

1x zitiertmelden