Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:09
Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
Zudem war ein verstärkender Faktor für AM Aggression sein Drogenkonsum
Der Mix mit Alkohol und Medikamenten habe die Probleme noch verstärkt.
Sobald er also ausgenüchtert war, hat er evtl. seine Lage erkannt und aufgegeben. Natürlich mal wieder nur reine Spekulation. Und unter der Annahme dass die Leiche auch AM ist…

Quelle: mehrere, u.a Siegener Zeitung (wurde hier schon mehrfach verlinkt)

melden

gestern um 11:14
Zitat von ichhierichhier schrieb:Das wirft auch die Frage auf, ob denn irgendwo irgendwer vermisst wird.
Da hatten wir schon:
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Stimmt natürlich. Polizeisprecher bestätigten auch dass niemand aus der Umgebung vermisst wird (der alte Herr wurde ja gefunden).
Und AM kann sich selber dort hinbewegt haben. Sagt ja niemand dass er sich sofort auf der Flucht suizidiert hat. Vielleicht hat er sich erstmal versteckt und ist dann ein paar Tage später an den Fundort zurück gegangen. Das ist zwar riskant, würde aber erklären warum die Polizei die Leiche nicht schon früher gefunden hat.

1x zitiertmelden

gestern um 11:17
Zitat von emzemz schrieb:Das würde jedoch voraussetzen, dass man den Kopf gefunden hat. Darüber ist nichts bekannt.

Eine mögliche Erklärung:
Wäre dann die Körpergröße genannt worden, ohne zu erwähnen, dass der Kopf fehlt?
Und der u. g. Erklärungsansatz kommt wohl von der Redaktion, nicht von den EB?
Dafür gibt es mehrere Erklärungsansätze. Einer ist, dass die Leiche dort erst später abgelegt wurde.
Leichenfund in Weitefeld - Das sagt die Polizei

Einen anderen lieferte Polizei-Pressesprecher Jürgen Fachinger: „Nach intensiven Regenfällen war der Bereich um die Elbbach-Quelle im April mehr oder weniger Sumpfgebiet. Das macht eine Such nicht einfacher.“

1x zitiertmelden

gestern um 11:24
Zitat von watnuwatnu schrieb:Wäre dann die Körpergröße genannt worden, ohne zu erwähnen, dass der Kopf fehlt?
Und der u. g. Erklärungsansatz kommt wohl von der Redaktion, nicht von den EB?
Die Körpergröße kann mithilfe eines Oberschenkelknochens hochgerechnet werden. Aber frag mich nicht, woher die Info stammt.
Das ist die Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, woher der Erklärungsansatz kommt.

1x zitiertmelden

gestern um 11:26
In Bezug auf DNA-Gewinnung aus Zahnsubstanz:
Zitat von emzemz schrieb:Das würde jedoch voraussetzen, dass man den Kopf gefunden hat. Darüber ist nichts bekannt.
Ich bin kein Forensiker und auch kein Mediziner.
Aber DNA-Material ist doch auch im Knochenmark vorhanden.
Dort sollte es doch bei stabilen Knochen (femor, humerus, Beckenknochen etc.) gegenüber Verwitterung durch äußere Schadeinflüsse ganz gut geschützt sein, oder irre ich mich?

Kann eine Liegezeit von maximal 4 Monaten bei unserem Klimat dazu führen, dass eine Gewinnung von DNA aus dem Inneren der Knochen die Forensiker vor solch arge Herausforderungen stellt?

Ist eine ernst gemeinte Frage und soll nicht vorwurfsvoll klingen!

1x zitiertmelden

gestern um 11:29
Der zitierte Beitrag von FcknSociety wurde gelöscht. Begründung: Beleidigender Inhalt
Du liest meine Beiträge nicht, aber dennoch reagierst du darauf? Wie geht das denn?
Ich wäre hier nicht mehr Mitglied, gäbe es mehr solche Beiträge wie den deinen.
Wen interessiert schon deine Überzeugung :D

melden

gestern um 11:30
@Westerwälder
Ich frage mich, was aufgrund von möglichem Tierfraß überhaupt noch von der Leiche übrig war. Und was war mit der Kleidung? Fand man z.B. noch Schuhe etc?

melden

gestern um 11:31
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:ichhier schrieb:
Das wirft auch die Frage auf, ob denn irgendwo irgendwer vermisst wird.
Da hatten wir schon:
toniabear schrieb:
Stimmt natürlich. Polizeisprecher bestätigten auch dass niemand aus der Umgebung vermisst wird (der alte Herr wurde ja gefunden).
Nein, das hatten wir noch nicht. In der hier zitierten Siegener Zeitung wird spekuliert, dass die Leiche erst auf die Wiese verbracht wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass das schonmal als mögliches Szenario genannt wurde

2x zitiertmelden

gestern um 11:33
Zitat von ichhierichhier schrieb:Nein, das hatten wir noch nicht. In der hier zitierten Siegener Zeitung wird spekuliert, dass die Leiche erst auf die Wiese verbracht wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass das schonmal als mögliches Szenario genannt wurde
Genau das sehe ich mittlerweile auch als interessante Variante.

Meisner suizidiert sich bei einem Kumpel oder Verwandten und wird irgendwann von ihm/ihr dort abgelegt.
Halte ich nach der "Suizid-unmittelbar nach der Tat-Theorie" auch definitiv für möglich.

3x zitiertmelden

gestern um 11:34
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Ist eine ernst gemeinte Frage und soll nicht vorwurfsvoll klingen!
Habe ich auch keineswegs so aufgefasst.
Über Knochenmark soll sich eigentlich ganz leicht eine DNA feststellen lassen.
Ob das vielleicht länger dauert? Ich habe keine Ahnung und verstehe es auch nicht.
Wir müssen warten, mehr fällt mir nicht ein.
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Meisner suizidiert sich bei einem Kumpel oder Verwandten und wird irgendwann von ihm/ihr dort abgelegt.
Dafür braucht's noch nicht mal einen Suizid.
Eine Sepsis wäre z.B. auch möglich.

2x zitiertmelden

gestern um 11:37
Zitat von emzemz schrieb:Habe ich auch keineswegs so aufgefasst.
War nicht an Dich adressiert.
Ich wollte nur vermeiden, dass es als Vorwurf gegenüber den Behörden gelesen wird.
Da gibt es schon genug Stellen in meinen Kommentaren, die das hervorrufen könnten.

Aber ich gehe davon aus, dass zumindest die Identität des Leichnams heute preisgegeben wird.
Alles andere wäre meiner Meinung nach nicht mehr zu rechtfertigen!
Zitat von emzemz schrieb:Dafür braucht's noch nicht mal einen Suizid.
Eine Sepsis wäre z.B. auch möglich.
Ebenfalls eine mögliche Variante!

melden

gestern um 11:42
Zitat von emzemz schrieb:Ob das vielleicht länger dauert? Ich habe keine Ahnung und verstehe es auch nicht.
Wir müssen warten, mehr fällt mir nicht ein.
Ich glaube inzwischen, dass sich durch den Fund der Leiche so viele neue Fragen aufgetan haben, dass erst dann neue Infos herausgegeben werden, wenn die EB ein umfassenderes Bild gewonnen hat.

Gerade wenn es NICHT AM sein sollte, muss gut abgewägt, was für Infos an die Öffentlichkeit herausgegeben werden.

Es kursieren sowieso div Gerüchte und auch die werden den EB nicht unbekannt sein

1x zitiertmelden

gestern um 11:43
Zitat von ichhierichhier schrieb:Nein, das hatten wir noch nicht.
Diese Aussage bezog sich auf die Frage, ob in der Umgebung noch Menschen vermisst werden, diese Frage hatten wir bereits. Hier nochmal eine Quelle:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6091157
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass das schonmal als mögliches Szenario genannt wurde
Doch. Das hatten wir zumindest in den Grundzügen schon thematisiert. Ist ja auch eine sinnvolle Theorie.
Hier nur mal ein Ausschnitt:
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:nicht unbedingt sein, das der Auffindeort auch der Todesort war, wenn die Peson im oder in der Nähe des Elbachs lag

melden

gestern um 11:44
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Meisner suizidiert sich bei einem Kumpel oder Verwandten und wird irgendwann von ihm/ihr dort abgelegt.
Halte ich nach der "Suizid-unmittelbar nach der Tat-Theorie" auch definitiv für möglich.
Das ist wirklich ziemlich wilde Spekulation. Natürlich nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich.

Zum Thema Problematik DNA-Identifizierung:
Man kann die DNA von Dinosauriern fast vollständig rekonstruieren und die vom Ötzi zu 100%.
Vermutlich spielt man etwas auf Zeit, um passende Antworten zu finden oder einzelne Puzzleteile zusammenzufügen (z.B. am Fundort gefundene Gegenstände usw.).

1x zitiertmelden

gestern um 11:44
Ein neuer, wie ich finde sehr guter, Gedanke. Aber trotzdem kommen mir auch da Fragen auf:
Ich könnte mir vorstellen, dass diese hypothetische Person aus eigener Überforderung und erstem Schock heraus unmittelbar verbracht haben könnte.
Aber auch dann bliebe die Frage, warum er nicht eher gefunden wurde.

Ihn über längere Zeit im Haus aufbewahren? Glaube ich nicht. Wer sollte sich das antun?
Warum nicht den Hinweis auf die Leiche geben und das Geld kassieren? Vielleicht nicht, um in irgendeinen Zusammenhang zu geraten?

Oder, was mir noch einfallen würde, ihn später erneut zu verbringen, damit er gefunden wird, weil man vllt nochmals darüber nachgedacht hatte? Aber wie wahrscheinlich wäre das?

1x zitiertmelden

gestern um 11:45
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich glaube inzwischen, dass sich durch den Fund der Leiche so viele neue Fragen aufgetan haben, dass erst dann neue Infos herausgegeben werden, wenn die EB ein umfassenderes Bild gewonnen hat.
WENN es nicht AM ist (was ich bezweifle), muss nan ja erst mal rausfinden wer es ist. Nicht jedermans DNA ist irgendwo gespeichert.

1x zitiertmelden

gestern um 11:47
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Mein logischer Menschenverstand lässt derzeit nur zwei Schlussfolgerungen zu:

1) am 25.04. lag dort noch niemand

oder

2) am 25.04. waren die Suchaktivitäten doch nicht so intensiv, wie gedacht
Wenn es sich bei der Leiche um Meisner handelt, wird er vermutlich direkt nach der Tat an seine Verletzungen verstorben sein, oder er hat nochmal etwas nachgeholfen. Vielleicht unter Drogen und Alkoholeinwirkung, die nachgelassen hat. Auf einer Höhe von etwa 470 m ü. NHN wird es Nachts, Anfang April auch noch etwas kälter. Eine Unterkühlung kann dann auch dazu kommen. Mit Alkohol und vielleicht synthetischen Drogen/Tabletten nimmt man die Temperaturen nicht immer richtig war.

Der direkte Weg oberhalb am Weiher ist schneller, habe ich mir auch gedacht. (Zum Täterhaus). Wo es am Sportplatz vorbei geht.

melden

gestern um 11:48
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:WENN es nicht AM ist (was ich bezweifle), muss nan ja erst mal rausfinden wer es ist. Nicht jedermans DNA ist irgendwo gespeichert.
Dann würden aber zumindest 99% der Interessierten dennoch für genau diese Information der Nicht-Identität dankbar sein.

1x zitiertmelden

gestern um 11:49
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Vermutlich spielt man etwas auf Zeit
Man kann die Ungeduld, besonders von Leuten aus der Umgebung,, Angehörigen verstehen.
Persönlich habe ich Vertrauen in unseren Polizeiapparat, dass sie mitnichten eine klare DNA Analyse verschleppen und nicht veröffentlichen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:54
Die Dauer eines DNA-Tests zur Identifizierung einer Person in der Kriminalistik kann variieren, liegt aber in der Regel zwischen wenigen Stunden und mehreren Wochen. Die genaue Zeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art der Probe, der Komplexität des Falles und der Auslastung des jeweiligen Labors.
Quelle: Google KI

Ich bin sicher das bei der "Komplexität" des Falles das Ergebnis längst bekannt ist...

Wie verkauft man jetzt den Menschen das die Leiche nur rund 1000 Meter vom Tatort gefunden wurde....🙃

melden