Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:57
Noch eine Möglichkeit, aber wohl nicht von den EB:
Update Donnerstag, 10.36 Uhr: Die Polizei hat sich am Donnerstag bislang nicht geäußert, wann konkret mit einem Obduktionsergebnis zu rechnen ist. Fakt ist allerdings, dass die Menschen in und um Weitefeld Klarheit herbeisehnen, ob es sich bei dem gefundenden Leichnam tatsächlich um den mutmaßlichen Dreifachmörder Alexander Meisner handelt.

Es gibt allerdings nicht wenige Menschen, die dem Gesuchten zutrauen, bewusst eine falsche Fährte gelegt und dafür ein weiteres Menschenleben ausgelöscht zu haben. Im Klartext: Der oder die Tote könnte auch nicht Meisner sein. Eine ehemalige Nachbarin sagte im TV-Interview, dass der Gesuchte permanent psychische Probleme und wiederholt in Behandlung gewesen sei.
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html

Edit: Ich denke, gemeint ist das längst bekannte Interview mit der Nachbarin.
- - - - -
Zitat von emzemz schrieb:Das ist die Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, woher der Erklärungsansatz kommt.
Wenn das gestern noch nicht von den EB veröffentlicht wurde, dann ist es evtl. doch eine Annahme der Redaktion. (Dass die Körpergröße bestätigt wurde, hatte ich aber gestern auch überlesen und erst hier durch Nachfrage erfahren.)

melden

gestern um 12:00
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Persönlich habe ich Vertrauen in unseren Polizeiapparat, dass sie mit nicht eine klare DNA Analyse verschleppen und nicht veröffentlichen.
Bei dem Fall ist zu großes öffentliches Interesse. Können die sich nicht erlauben. Es gibt zuviel Mitwisser, braucht nur einer zu reden. Die Angehörigen vom Täter und auch der Opfer wollen ebenfalls Klarheit haben. Meisner hat Kinder und Enkelkinder.

Vielleicht überlegen die noch, wie man die Stellungnahme mit den gefährlichen Sümpfen am besten verkauft.

1x zitiertmelden

gestern um 12:03
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Vielleicht nicht, um in irgendeinen Zusammenhang zu geraten?
Genau z.B. Angenommen ein Kumpel hätte ihm bei der Flucht geholfen ohne zunächst das volle Ausmaß der Tat zu kennen. Dieser Kumpel hat selbst schon das eine oder andere krumme Ding gedreht und befürchtet nun dass ihm niemand glauben würde und dass er als Mittäter bestraft werden könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 12:04
@watnu
Überhaupt nicht böse gemeint, aber genau diesen Ausschnitt diskutieren wir jetzt auch schon seit ein paar Seiten.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Vielleicht überlegen die noch, wie man die Stellungnahme mit den gefährlichen Sümpfen am besten verkauft.

Der Polizei Verschleierung vorzuwerfen kommt hier im Forum (zurecht) nicht gut an.

3x zitiertmelden

gestern um 12:09
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Dann würden aber zumindest 99% der Interessierten dennoch für genau diese Information der Nicht-Identität dankbar sein.
Klar. Aber das eine hat ja in dem Falle nichts mitt dem anderen zu tun. Allerdings wer legt eine Leiche so nah am Ortsrand ab. Es sei denn er will das diese zeitnah gefunden wird?

melden

gestern um 12:09
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:z.B. Angenommen ein Kumpel hätte ihm bei der Flucht geholfen ohne zunächst das volle Ausmaß der Tat zu kennen. Dieser Kumpel hat selbst schon das eine oder andere krumme Ding gedreht und befürchtet nun dass ihm niemand glauben würde und dass er als Mittäter bestraft werden könnte.
Dass sich jemand in einen Dreifachmord reinziehen lässt, weil er vielleicht ein bester Freund von AM ist, daran glaube ich nicht. So weit würde kaum jemand gehen. Wer wil schon mit einem Mord zu tun haben? Auch wenn vorher nicht das volle Ausmaß erkannt wurde. Wobei ja das ja ziemlich fix kommuniziert wurde. Ausgeschlossen ist es nicht, aber doch ziemlich unwahrscheinlich.

melden

gestern um 12:10
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Der Polizei Verschleierung vorzuwerfen kommt hier im Forum (zurecht) nicht gut
Ich sehe das nicht als Verschleierung sondern als ein gutes Abwägen. Ich selbst komme aus einem angrenzenden LK, habe Verbindungen nach Weidefeld und Umgebung und mich beschäftigt der Fall sehr, obwohl ich mich zu keiner Zeit im „Gefahrenradius“ fühlte.
Ich kann nur erahnen wie es den Menschen im Dorf mit der Nachricht ergeht, dass in ihrer Nähe eine Leiche liegt bzw. gelegen hat und man nun nicht weiß, wer das ist usw

Da muss eine PK oder PM sehr gut vorbereitet sein. Nicht um zu Verschleiern sondern um die Bevölkerung nicht zusätzlich zu ängstigen

melden

gestern um 12:12
Natürlich. Aber man kann das auch ein bisschen weniger spekulativ formulieren. Unter „gutem Abwägen“ verstehe ich nicht, zu sagen, dass die Polizei etwas „verkaufen“ muss. Nur so als gutgemeinte Anmerkung, ich glaube wir alle wollen die Mods hier nicht verärgern. 😉

melden

gestern um 12:13
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Überhaupt nicht böse gemeint, aber genau diesen Ausschnitt diskutieren wir jetzt auch schon seit ein paar Seiten.
Ja, ich weiß :) Mir ging es darum, dass sich die EB heute noch nicht geäußert haben. Das fehlte in diesem Zitat:
Beitrag von toniabear (Seite 174)

Gestern habe ich eine Aktualisierung verpasst, weil ich hier geschrieben habe. Deshalb frage ich lieber nach. Es könnte ja auch mal ein anderes Medium schneller sein als die Siegener.

melden

gestern um 12:15
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Der Polizei Verschleierung vorzuwerfen kommt hier im Forum (zurecht) nicht gut an.
Eine Verschleierung meine ich auch nicht. Wenn er direkt nach der Tat am Fundort verstorben ist, werden von der Presse unangeneme Fragen kommen. Darauf bereitet man sich vor. Deshalb wartet man erstmal ab, bis man aus der Forensik alle Daten hat. Es kann ja möglich gewesen sein, dass er durch Schlamm übersehen wurde.

melden

gestern um 12:16
Sorry für meine Formulierung. Habe mich anstecken lassen.

melden

gestern um 12:19
@Helly77
Ich halte es durchaus für berechtigt, die Gründlichkeit der Suchaktionen zu hinterfragen, keine Sorge. Das ist ja eine berechtigte Frage die man sich stellen sollte.

1x zitiertmelden

gestern um 12:22
Drohnen, Helikopter, Hightech Flieger, Hundertschaften, Maintrailer (blutende Wunde beim Tatverdächtigen)....

Die zuerst ankommenden Beamten sehen den Tatverdächtigen noch flüchten...

Ich finde das ist schon ein "Super Gau"....

Bin auf die Pressekonferenz (die zunächst abgesagt wurde) gespannt....😎

1x zitiertmelden

gestern um 12:27
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Ich halte es durchaus für berechtigt, die Gründlichkeit der Suchaktionen zu hinterfragen, keine Sorge. Das ist ja eine berechtigte Frage die man sich stellen sollte.
Durchaus. Aber was weiß man sicher, wie die Suche an der Stelle abgelaufen ist? Absuchen mit Hunden? Und weiss man, ob die Leiche zu dem Zeitpunkt schon da lag?

1x zitiertmelden

gestern um 12:29
Zitat von FcknSocietyFcknSociety schrieb:Drohnen, Helikopter, Hightech Flieger, Hundertschaften, Maintrailer (blutende Wunde beim Tatverdächtigen)....

Die zuerst ankommenden Beamten sehen den Tatverdächtigen noch flüchten...

Ich finde das ist schon ein "Super Gau"....
Erst mal wissen wir ja noch gar nicht, ob er es wirklich ist. Aber selbst wenn ein "toter AM" übersehen wurde: Welche Gefahr soll denn dann von ihm ausgegangen sein? Vorsichtig zu sein ist nie verkehrt. Anders wäre es schon, wenn ein "lebender AM" übersehen worden wäre. Womöglich hat man sich deshalb zunächst darauf fokussiert, einen "lebenden AM" zu finden, von dem eine Gefahr ausgeht.
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Und weiss man, ob die Leiche zu dem Zeitpunkt schon da lag?
Eben.

melden

gestern um 12:33
Gegenüber den EB sollte auch gelten: Keine Vorverurteilungen.

Wenn Details veröffentlicht werden, klärt sich vielleicht Manches auf.

Außerdem erinnert mich die Schelte an Deutschland und seine Millionen Fußballtrainer ;)

melden

gestern um 12:35
Ist es überhaupt zu 100% möglich festzustellen, ob die Leiche schon vor der Suche dort lag?

Oder anders gefragt, kann man überhaupt feststellen, ob diese Person vor z.B. 16 Wochen oder nicht erst vor 13 Wochen verstorben ist?

Oder kann man noch feststellen, ob sie nicht vorher woanders gelegen hat?

2x zitiertmelden

gestern um 12:36
Es gibt allerdings nicht wenige Menschen, die dem Gesuchten zutrauen, bewusst eine falsche Fährte gelegt und dafür ein weiteres Menschenleben ausgelöscht zu haben. Im Klartext: Der oder die Tote könnte auch nicht Meisner sein. Eine ehemalige Nachbarin sagte im TV-Interview, dass der Gesuchte permanent psychische Probleme und wiederholt in Behandlung gewesen sei.

Der Mix mit Alkohol und Medikamenten habe die Probleme noch verstärkt. Und weiter: „Der kleinste Anlass reichte aus, dass er komplett ausrastet. Er hat Angst verbreitet.“
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html

Den hätte man lieber in die geschlossene Psychiatrie nach Waldbreitbach, Andernach stecken müssen.

melden

gestern um 12:38
Weitefeld. Update Donnerstag, 12.14 Uhr: Die Suchmaßnahmen der Polizei im Bereich des Fundortes der Leiche sind abgeschlossen, das berichtet SZ-Reporter Peter Seel, der vor Ort ist. Zuvor waren Polizeibeamte mit Suchhunden im Einsatz

Jetzt sollte es bald inhaltlich weiter gehen. Suchhunde waren diesmal definitiv am Start.

melden

gestern um 12:39
@Nala-Nyna
Das wollte ich auch gerade posten, da warst du schneller ;)

Weiter heißt es
die Ermittler den Tatort wieder freigegeben. Der Landwirt, dem das Grundstück gehört, hat seine Wiese bereits gemäht. Zur Erinnerung: Genau das wollte er bereits am Dienstag tun - und hatte dabei den Leichnam gefunden und umgehend die Polizei informiert.
https://www.google.com/amp/s/www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html%3foutputType=valid_amp

melden