Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

4.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.08.2025 um 10:57
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Warum? Er konnte doch die Gartenstraße entlang gelaufen sein Richtung Ringstraße (oder durch diverse Gärten) und vorbei am Eisenwerk/Norma, dann kam er da zu der Wiese und zum Elbbach.
Wenn er ja hinten aus dem Fenster ist, kam er doch gleich auf die Gartenstraße, bzw parallel dazu, wenn er wie gesagt noch durch Gärten durch ist.
Da dort aber Wohnhäuser dicht an dicht stehen, inklusive Firmen die du hier nennst, hätte man ihn auf mindestens einer Überwachungskamera aufzeichnen müssen. Um diese zu umgehen, bhw zu erklären wieso es nicht passiert ist, wäre für mich, dass man sich zunächst ortsmittig bewegt und die Bahnhofstraße hochläuft , also die Hauptstraße Richtung Neunkhausen … denn da sind die Häuser alle so platziert, dass es schwer wird von einer Überwachung aufgenommen zu werden..

Sprich, er ist durch die Seitengasssn bis zur Ortsmitte , wo übrigens auch ein Brunnen steht ( Grundschule) , hat sich dort vllt noch gewaschen und ist dann gerade hoch direkt auf den elbbach zu um sich dann im Rohr zu verstecken! Vielleicht auch dann möglich, dass deshalb Hunde ab einem gewissen Punkt keine Spur mehr aufnehmen konnten, dass bereits bevor er am elbbach ankam , schon Wasser im Spiel war. Wäre er verletzt durch Gärten bis dorthin gelaufen , querfeldein, hätte man eine Spur finden müssen… meiner Meinung nach!
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Warum ist Meisner bei den späteren Absuchen nicht gefunden worden?
Unabhängig vom "Überflutungsstatus" der unteren Wiese hätte man doch (evtl. sogar trockenen Fußes von der Straße aus) mal in das Rohr gucken können. Selbst wenn man Meisner dort nicht vermutet hätte (evtl. aufgrund der Annahme, dass er dort eh nicht reinpasse), dann hätte man doch da trotzdem nach Spuren und Beweismitteln (wie z.B. Waffe) suchen müssen.
Das kann also nicht passiert sein, sonst hätte man ihn dort ja auch finden müssen.
Und das meine ich mit man legt es sich zurecht. Am Anfang hieß es , es war dem „sumpfgebiet“ geschuldet. Da hier auch schon mehrmals erwähnt wurde dass zu dem Zeitpunkt eher Dürre herrschte, Scherf vorstellbar .. da man aber mit dem Wetter anfing muss man natürlich da weiter machen und den Starkregen Anfang Juni nehmen , was natürlich logisch und durchaus nachvollziehbar ist, wieso die Leiche dann dort am elbbach auf der Wiese gefunden wurde… weiterhin aber die Frage bleibt, wieso hat man ihn denn all die Monate vorher „übersehen“ … einfach schwer vorstellbar. Da ja auch bestätigt wurde DAS Areal wurde mehrmals abgesucht….
Sich Fehler einzugestehen , erst recht bei sowas ist natürlich schwer, wäre aber das einzig richtige.. erst recht dann, wenn man Fantasien dazu hat , dass er womöglich doch noch länger frei rumlief und sich erst später ( wenn es auch schwer vorstellbar ist), dort versteckte…

2x zitiertmelden

24.08.2025 um 11:22
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Sprich, er ist durch die Seitengasssn bis zur Ortsmitte , wo übrigens auch ein Brunnen steht ( Grundschule) , hat sich dort vllt noch gewaschen und ist dann gerade hoch direkt auf den elbbach zu um sich dann im Rohr zu verstecken! Vielleicht auch dann möglich, dass deshalb Hunde ab einem gewissen Punkt keine Spur mehr aufnehmen konnten, dass bereits bevor er am elbbach ankam , schon Wasser im Spiel war.
Das will ich ja gar nicht bestreiten, dass das nicht so gewesen sein kann, dennoch denke ich nicht, dass er zwangsweise auf Kameras hätte gewesen müssen, wenn er durch Gärten oder über die Gartenstraße gelaufen wäre, aber nicht, wenn er Richtung Ortsmitte gelaufen wäre.
Es kommt ja auch drauf an, wie Kameras ausgerichtet sind und nicht jeder hat eine. Hinten durch Gärten sind möglicherweise sogar weniger Kameras als vorne zur Straße hin.
Leider gibt es ja keine offizielle Aussage, wo sich seine Spur genau verlor.

@Mr.Luke hatte hierzu ein Bild aus einem Video gepostet.
Beitrag von Mr.Luke (Seite 86)
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Sich Fehler einzugestehen , erst recht bei sowas ist natürlich schwer, wäre aber das einzig richtige.. erst recht dann, wenn man Fantasien dazu hat , dass er womöglich doch noch länger frei rumlief und sich erst später ( wenn es auch schwer vorstellbar ist), dort versteckte…
Das sehe ich auch so.

melden

24.08.2025 um 11:34
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:weiterhin aber die Frage bleibt, wieso hat man ihn denn all die Monate vorher „übersehen“ … einfach schwer vorstellbar.
Hierzu hatte ich bereits schon mal angemerkt, dass man als Anwohner/Passant nicht zufällig an diesem Rohr vorbeigeht.
Es fahren zwar täglich zahlreiche Autos darüber, aber die nächsten Fußwege, auf denen schon mal der Hund ausgeführt wird, sind ca. 50 m bzw. 100 m weit weg. Wenn man nicht gezielt zum Rohr geht, dann kommt man eigentlich nicht in die Verlegenheit, dort hinein zu gucken. Es ist auch keine "Badestelle", die sich für den Hund zum Abkühlen anbietet. Es ist mehr ein "Loch in der Pampa". Wann eine verwesende Leiche wie stark riecht, können sicher andere hier besser beurteilen. Aber ich halte es für möglich, dass Meisner dort recht lange rumgammeln konnte, ohne von Anwohnern gefunden zu werden.

Warum man aber das Rohr bei der Suche offenbar nicht auf'm Schirm hatte, entzieht sich immer noch meiner Logik.
Die Verrohrung ist ja sogar auf popligen zivilen Karten eingezeichnet.
Warum kam man als "Professioneller" bei Verwendung eines digitalen Geländemodelles (?) was man u.U. sogar von KI hinsichtlich Versteckmöglichkeiten auswerten lassen könnte (?) nicht auf diese Örtlichkeit??
Vielleicht habe ich auch völlig falsche Vorstellungen, wie bei so einer Suche geographisch-technisch vorgegangen wird. Aber so oder so ähnlich würde ich das als Laie zumindest machen...

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 12:34
Ich hätte da mal eine Frage:

Wie lang ist denn dieses Rohr insgesamt?

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 12:35
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Warum man aber das Rohr bei der Suche offenbar nicht auf'm Schirm hatte, entzieht sich immer noch meiner Logik.
Die Verrohrung ist ja sogar auf popligen zivilen Karten eingezeichnet.
Vielleicht hat man dort nicht gesucht, gerade weil es so ein armseliges Röhrchen ist. So richtig klar kann er ja nicht gewesen sein, aber dass man in jeder Hütte auf dem Weg nach ihm suchen wird, war ihm vielleicht doch klar.

melden

24.08.2025 um 12:43
Wie man auf der Aufnahme erkennt sind dort direkt viele Bäume und Büsche, er wird sich dort sicher aufgehalten haben und bei notwendigen Bedarf vermutlich in das Rohr abgetaucht sein. Und dann blieb er stecken und kam nicht mehr raus.

Wie gründlich die Suchkräfte an dem Rohr waren, wissen wir ja nicht. Ich halte es demnach schon für wahrscheinlich, dass er in dem Rohr steckte und dennoch nicht gefunden wurde.

melden

24.08.2025 um 12:59
Zitat von emzemz schrieb:Wie lang ist denn dieses Rohr insgesamt?
Mit Google Maps ausgemessen ist die Straße an der Stelle ca. 5,50 m breit, das Rohr wird also ca. 6m lang sein.

melden

24.08.2025 um 13:03
Das Rohr führt unter der Straße hindurch.
Geschätzte Länge ca. sechs Meter.

Wenn er sich also in dem Rohr bis zur Mitte gerobbt haben sollte, dann war das Rohr in beide Richtungen jeweils gut zwei Meter frei. Selbst wenn da einer aus der Suchmannschaft mit seinem Stock hineingestochert hat, dann war da kein Widerstand auszumachen.
Ob man von den Teilnehmern der Suchmannschaft verlangen kann, dass die selbst durch derartige Rohre kriechen?

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 13:10
Zitat von emzemz schrieb:Selbst wenn da einer aus der Suchmannschaft mit seinem Stock hineingestochert hat, dann war da kein Widerstand auszumachen.
Ob man von den Teilnehmern der Suchmannschaft verlangen kann, dass die selbst durch derartige Rohre kriechen?
Da hätte sicher niemand reinstochern oder reinkriechen müssen. Eine Taschenlampe hätte ausgereicht…

2x zitiertmelden

24.08.2025 um 13:15
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Da hätte sicher niemand reinstochern oder reinkriechen müssen. Eine Taschenlampe hätte ausgereicht…
Seh ich auch so. Und wenn da unmittelbar vor dem Rohr ein Hund hergelaufen wäre, hätte er Geruchsspuren wahrnehmen müssen ….
Also egal wie man es dreht und wendet… es ist ein Supergau, dass er nicht gefunden wurde! Wenn er doch dort Monatelang gelegen haben soll….

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 13:19
Nachtrag: und dann bin ich auch auf die Erklärung gespannt @emz , wie ein Mann von 1.74 m der verletzt war, recht gut gebaut bis zur Mitte des Rohres , wenn auch da eventuell noch Wasser ( sei mal dahin gestellt wie viel) , drin war. Plus… der Durchmesser des Rohres gibt in meiner Fantasie kaum die Möglichkeit frei sich darin zu bewegen , wenn man die Schulterbreite wie oben von @Westerwälder mal nimmt….

2x zitiertmelden

24.08.2025 um 13:36
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Da hätte sicher niemand reinstochern oder reinkriechen müssen. Eine Taschenlampe hätte ausgereicht…
Waren denn die Suchtrupps am helllichten Tag mit Taschenlampen ausgestattet?
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Seh ich auch so. Und wenn da unmittelbar vor dem Rohr ein Hund hergelaufen wäre, hätte er Geruchsspuren wahrnehmen müssen ….
Woraus leitest du denn ein "müssen" ab? Ich denke, das Thema haben wir schon oft genug durch.
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Nachtrag: und dann bin ich auch auf die Erklärung gespannt @emz , ...
Du meinst aber nicht, dass ich hier eine Erklärung abgeben sollte.

2x zitiertmelden

24.08.2025 um 13:56
Zitat von emzemz schrieb:Waren denn die Suchtrupps am helllichten Tag mit Taschenlampen ausgestattet?
Für ein Rohr von 5m Länge reicht auch eine Taschenlampe am Handy.
Und ja, bei einer Nachsuche gehört eine Taschenlampe mit Sicherheit zur Standard-Ausrüstung.
Abgesehen davon wären gut ausgebildete Polizisten sicherlich nicht einfach weitergegangen und hätten sich gedacht: „wir holen jetzt mal keine Taschenlampe. Es wird schon niemand drin sein“ 😀

melden

24.08.2025 um 13:57
Zitat von emzemz schrieb:Waren denn die Suchtrupps am helllichten Tag mit Taschenlampen ausgestattet?
Also wenn man einen mutmaßlichen dreifachmörder sucht, ist man mit Sicherheit auch am hellichten Tag mit Equipment für alle möglich erdenklichen Suchszenarien ausgestattet, oder?
Zitat von emzemz schrieb:Woraus leitest du denn ein "müssen" ab? Ich denke, das Thema haben wir schon oft genug durch.
Was meinst du denn genau damit?
Naja, die Hunde sind ja genau darauf spezialisiert und ausgebildet, wo der Mensch manchmal nicht weiterkommt… also ich denke so viel darf man den Vierbeinern dann doch zutrauen….
Zitat von emzemz schrieb:Du meinst aber nicht, dass ich hier eine Erklärung abgeben sollte.
Naja, dass ist ja ein möglich erdenkliches Szenario was du in Betracht ziehst, deshalb frage ich wie du das begründen würdest , damit meine Fantasie folgen kann!

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 14:06
Meisner kam nicht weiter in jener Nacht als die 700m, das sind max. 15min (?) Er hätte zu Fuß, auch wenn er nicht direkt auf der Straße geht, in einer Stunde zu Hause sein können um sein Auto zu erreichen, wenn ich das recht in Erinnerung habe(?) Wenn er über ein Feld ging, hätte er sich auf den Boden legen müssen sofern er dunkle Kleidung hatte, wenn ein Auto vorbeifährt nachts -von wegen die schnellste Straßen-Verbindung nahm er nicht, weil da die Polizei- Autos kamen. Wie schnell ist denn die Polizei da mit Suchhunden los und mit Helikopter Wärmebildkameras an jenem sehr frühen Morgen? Ohne die konnte die Polizei wohl nichts ausrichten im Dunkeln, und er konnte daher annehmen, dass er einen gewissen Vorsprung hat. Die Suchhunde brauchen ja auch eine Zeit der Spur zu folgen und können nicht fliegen. Daraus würde ich schließen, dass das Helikopter Geräusch das Zeichen für Meisner war, seinen Fluchtweg nicht fortzusetzen, sondern Deckung zu suchen. Stimmt es dass bereits ab 4 Uhr das Helikopter- Geräusch in der Ferne zu hören war? Oder hat ihn doch die Verletzung so bald gestoppt.
Es wundert mich ja, dass er kein Fluctfahrzeug in der Nähe hatte, wenigstens ein Fahrrad.

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 14:23
Ist denn der Meisner ein echter polizeibekannter Ganove gewesen? Oder hatte er ggf. doch Beziehungen zu den ermordeten Ehepaar und war dort vielleicht nur zu Besuch und irgendetwas ist passiert, dass dann eskaliert ist. Er konnte dies vielleicht nicht erwarten. Und weil er eben was trinken wollte, war er halt ohne Fahrzeug. Bleibt natürlich noch die Frage, warum er eine scharfe waffe bei sich hatte - oder war die vielleicht im Besitz der getöteten Familie und sie fiel ihm zufällig in die Hand. Man kann hier viele Dinge konstruieren. Wir werden es vermutlich nicht mehr erfahren.

Fakt ist aber , er musste nach der Tat von dort weg und dies ziemlich zügig, da die Polizei alarmiert war und sicher, spätestens nach auffinden der 3 Leichen im Haus, dort eine Menge an Kräften und Mitteln zugeführt wurde. Bei so einem schweren Verbrechen wird die Polizei nicht nur mit 1 Streifenwagen vor Ort anrücken, sondern sehr schnell massiv alles Verfügbare einsetzen … erst recht wenn der Täter auf der Flucht ist.

melden

24.08.2025 um 14:28
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Also wenn man einen mutmaßlichen dreifachmörder sucht, ist man mit Sicherheit auch am hellichten Tag mit Equipment für alle möglich erdenklichen Suchszenarien ausgestattet, oder?
Du beantwortest meine Frage mit "oder?" Würde ich fragen, wenn ich es wüsste?
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Naja, dass ist ja ein möglich erdenkliches Szenario was du in Betracht ziehst, deshalb frage ich wie du das begründen würdest , damit meine Fantasie folgen kann!
Nur deiner Fantasie zuliebe? Nein, das ist mir der Aufwand nicht wert.

1x zitiertmelden

24.08.2025 um 14:52
Interessant - Bild Nr.12 zum Thread mit der ersten Helikopter Bewegung wurde am 6.4. um 4.35 Uhr gemacht (also ca. 35 min. nach Meisners Flucht vom Tatort) . Da war der Helikopter also schon eine Zeit gekreist, wenn ich das richtig verstehe. Das ging also schnell, da hatte Meisner wirklich nicht genug Zeit um nach Hause zu seinem Auto zu kommen.
Der flog sogar genau jenes Stück über den Elbbach entlang, wie's aussieht!!
Da kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er schnell da reingekrochen ist, und aus der nass-kalten Misere nicht mehr lebend rauskam.

melden

24.08.2025 um 15:10
...Da sei es der Polizei auch gegönnt, wenn sie nach Leichenfund sagten, dass wohl viele engagierte Kräfte ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Meisner letztlich tot gefunden wurde. Auch wenn sie nicht genau in jene Röhre geleuchtet haben.
Ich nehme an, dass den Landwirten dort in der Gegend gesagt wurde, auch sie mögen die Augen offenhalten...

melden

24.08.2025 um 15:12
UTC bedeutet plus 1 Stunde in Deutschland zur Winterzeit. Bei der Sommerzeit sind es sogar 2 Stunden. Heißt der Heli war gegen 6:35 Uhr da. Aber ich gehe davon aus, dass M. so schwer verletzt war, dass er einfach zu nicht mehr in der Lage war.

Angenommen er hatte einen regelmäßigen blutverlust bei der Verletzung , dann macht sich der zunehmende Verlust von Blut schon arg bemerkbar, erst recht wenn der Körper unter Stress und Adrenalin steht. Denn das Herz pumpt dann noch mehr Blut und das ist bei einer Wunde dann so ziemlich das schlechteste was dir passieren kann. Er hat sicher auch kaum die Zeit das betroffene Körperteil hoch zu lagern geschweige denn vernünftig zu verbinden.

melden