Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.08.2025 um 21:20
Ich bin eben durch Weitefeld gefahren. In Richtung der Ortschaft Neinkausen war ein Waldstück abgesperrt. Rotes Flatterband, Suchscheinwerfer, Polizei in Uniform und SpuSi in weissen Overalds.

Ob das was mit diesem Fall zu tun hat wird sich denk ich mirhen in der Presse zeigen.

Weiter Infos habe ich nicht!

melden

05.08.2025 um 22:11
Kann gelöscht werden. Post analog dem von @Rotkäppchen

melden

05.08.2025 um 22:11
Es wurde eine bisher unbekannte Keiche gefunden.

https://www.rhein-zeitung.de/blaulicht/polizeimeldungen-koblenz-und-region/weitefeld-fund-einer-unbekannten-leiche_arid-4059691.html
Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei Betzdorf gegen 16.30 Uhr über den Fund einer unbekannten Leiche außerhalb der Ortslage Weitefeld informiert.

Die Identität der Person steht noch nicht fest.

melden

05.08.2025 um 22:29
@oneeightseven
Das hatte sich wohl überschnitten, sorry.

Und natürlich sollte das oben Leiche heißen.

Ich möchte zu o.g. Quelle noch ergänzen :
Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
EPHK Jürgen Fachinger
Telefon: 0261-103-50020
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell
Wenn die Leiche um 16.30 gefunden wurde und bis eben die Spurensicherung vor Ort war, könnte ich nur vorstellen, dass man AM vielleicht gefunden hat.
Der Ort Neunkhausen liegt ca 3km südlich von Weitefeld entfernt, ca 40 Min. zu Fuß auf gerader Ebene.

Es wurde ja nach der Tat hauptsächlich südlich gesucht.

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 22:45
Hier die originale Polizeimeldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6091121

melden

05.08.2025 um 22:46
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wenn die Leiche um 16.30 gefunden wurde und bis eben die Spurensicherung vor Ort war, könnte ich nur vorstellen, dass man AM vielleicht gefunden hat.
So eine Spurensicherung dauert ihre Zeit, ich denke, dass das nicht ungewöhnlich lange ist.

Habe ich das richtig verstanden bzw in Erinnerung, dass dieses Gebiet nicht abgesucht wurde?

Ich gehe davon aus, dass sehr schnell eine PM herausgegeben werden wird, denn es wird ja sicherlich schon überall Gesprächsthema sein

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 23:20
Es soll auch ein älterer Herr aus Hattert vermisst sein. Von daher abwarten...

Vermisster Hattert

4x zitiertmelden

05.08.2025 um 23:20
Also die Stelle ist schätzungsweise 200 m vom Ortseingangsschild entfernt. Also wenn es Meisner ist l, und der dort die gante Zeit gelegen hat, unverständlich das er nicht gefunden wurde.Weder durch Polizei noch durch Spaziergänger.

Ist jetzt zwar nicht der Bereich zwischen Weitefeld und Elkenroth, wo die Hautsuche stattfand, aber wie gesagt geschätzt ca. 200 vor dem Ortsschild und 100-150 m von der Hauptstr. entfernt.

Auf der Wiese nebenan war ein Bauer mit Mähwerk unterwegs…

2x zitiertmelden

05.08.2025 um 23:26
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Also die Stelle ist schätzungsweise 200 m vom Irtseingangsschild entfernt. Also wenn es Meisner ist l, und der dort die gante Zeit gelegen hat, unverständlich das er nicht gefunden wurde.Weder durch Polizei noch durch Spaziergänger.
Ich könnte mir das schon vorstellen, denn es kommt ja auch darauf an, „wie“ er gefunden wurde. Offensichtlich wird da niemand rum liegen bzw. lange liegen

melden

05.08.2025 um 23:28
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Es soll auch ein älterer Herr aus Hattert vermisst sein. Von daher abwarten..
Ich denke, dass die Polizei da doch recht schnell sehen kann, ob die Leiche schon länger liegt, aber möglich wäre natürlich auch dieser Vermisstenfall

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 23:50
Ich finde jetzt wird es endlich mal spannend. Denn, mal so ganz direkt gesagt, seit der Flucht aus dem Fenster am 06.04. ist gar nichts mehr passiert. Außer in den Köpfen der Menschen, in den Koffern der Spurensicherung und auf den Seiten der Medien. Und hier im Forum natürlich. Eine tolle Geschichte.
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Es soll auch ein älterer Herr aus Hattert vermisst sein. Von daher abwarten...

Vermisster Hattert
Genau abwarten. Mehr kann man gerade nicht machen. Was mir an der Vermisstenmeldung gefiel war, dass auch auf die Kleidung des 70-jährigen eingegangen wird.
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich denke, dass die Polizei da doch recht schnell sehen kann, ob die Leiche schon länger liegt, aber möglich wäre natürlich auch dieser Vermisstenfall
Aber das stimmt natürlich auch. Das kann nicht nur die Polizei, sondern jeder sehen. (Bei einem Verhältnis von ca.24 Stunden zu vier Monaten)

Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Leiche und sterblichen Überresten?

3x zitiertmelden

06.08.2025 um 00:00
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Leiche und sterblichen Überresten?
Möchtest Du da eine Definition der Begriffe oder wie wir die Bezeichnungen verwenden würden?

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 00:10
Zitat von ichhierichhier schrieb:Möchtest Du da eine Definition der Begriffe oder wie wir die Bezeichnungen verwenden würden?
Es geht um die Bezeichnung die wir verwenden würden. Für mich ist eine Leiche ein eher zusammenhängendes Gebilde welches noch durch irgendetwas zusammengehalten wird (Haut, Knochen, Kleidung). Sterbliche Überreste wären dann nur noch Knochen. Das wäre meine persönliche Definition.

melden

06.08.2025 um 00:24
Nach der Tat ist der nachweislich verletzte Täter geflüchtet. Seine Spuren verlieren sich in dem inzwischen weiträumig mit großen Polizeiaufgebot abgesuchten, teilweise schwer zugänglichen Gelände. Alle verfügbaren Fahndungsmaßnahmen wurden mit großen personellen und logistischem Aufwand schnell und zielgerichtet durchgeführt.
Quelle: https://stako.justiz.rlp.de/presse-aktuelles/detail/gemeinsame-folgemitteilung-von-staatsanwaltschaft-und-polizei-koblenz-zum-toetungsdelikt-am-06042025-in-weitefeld

Also demnach passt der Fundort der Leiche irgendwie nicht dazu. Kann mir trotzdem vorstellen, dass es AM ist, aber auch nur zu ca. 62%. Glauben tu ich's aus irgendeinem Grunde trotzdem nicht.

melden

06.08.2025 um 00:41
Die Medien greifen das Thema auf. So berichtet die Bildzeitung:
Insbesondere angesichts möglicher Zusammenhänge mit dem Tötungsdelikt am 6. April arbeitet die Polizei mit Hochdruck an der zeitnahen Identifizierung der Person“, heißt es in einer Mitteilung.

Weitere Informationen zum Fundort oder zum Geschlecht der gefundenen toten Person veröffentlichte die Polizei nicht. Ob es sich also tatsächlich um den gesuchten Westerwald-Killer Meisner handelt? Unklar.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/vier-monate-nach-alexander-meisners-flucht-polizei-findet-leiche-nahe-wohnort-des-westerwald-killers-6892636425b84e6d4210bcb4

Ich persönlich vermute, dass es sich um Meisner handelt. Denn der Vermisste Rentner ist noch nicht so lang weg, und Herr Fachinger ist sicherlich nicht für reine Vermisstenfälle zuständig...

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 01:19
Wäre ja vielleicht möglich das es sich wirklich der gesuchte mutmaßliche Täter währe ,aber das würde dann einige Frage aufkommen lassen.

melden

06.08.2025 um 01:27
Ich hoffe, dass es AM ist, auch wenn es dann niemals Antworten auf Fragen wie zb nach dem Motiv oä geben wird. Aber die würde es wahrscheinlich auch nicht geben, wenn er jemals vor Gericht kommen/gekommen wäre.

melden

06.08.2025 um 04:28
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Was mir an der Vermisstenmeldung gefiel war, dass auch auf die Kleidung des 70-jährigen eingegangen wird.
Das ist so üblich, wenn die Kleidung bekannt ist.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Herr Fachinger ist sicherlich nicht für reine Vermisstenfälle zuständig...
Er ist gar nicht für Fälle zuständig, das ist Aufgabe der Kriminalpolizei (Vermisste, Todesermittlungsverfahren, außer Verkehrstote). Er ist zur Zeit Pressesprecher des PPs.

melden

06.08.2025 um 04:39
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Es soll auch ein älterer Herr aus Hattert vermisst sein. Von daher abwarten...

Vermisster Hattert
Das dachte ich zunächst auch, aber aus anderen mir bekannten Fällen, haben die Medien anders reagiert, wenn jemand verschwand und kurz darauf tot aufgefunden wurde.
Da stand dann nicht die Leiche müsse erst noch identifiziert werden und bei Fragen solle man sich an den Pressesprecher der Polizei wenden, sondern da stand dann, der/die Tote sei aufgefunden worden und bei Suizidgedanken könne man sich an Stelle XXX wenden.
Daher denke jch, dass diese Leiche dort schon länger lag.
Der ältere Herr aus Hattert war ja noch nicht lange Weg, da hätte eine Identifizierung bestimmt nicht lange gedauert und warum hätte da stundenlang eine SpuSi vor Ort sein sollen?
Daher sehe ich das etwas anders als
Zitat von ichhierichhier schrieb:So eine Spurensicherung dauert ihre Zeit, ich denke, dass das nicht ungewöhnlich lange ist.
Ich habe es einmal mitbekommen, wie eine Leiche im Wald gefunden wurde. Ich war zum Glück nicht im Wald, habe es aber vom Fenster einer Freundin beobachtet.
Das war bei weitem nicht so ein Aufwand wie gestern Abend hier.

melden

06.08.2025 um 05:09
Wenn ich mir das folgende Bild im Spiegel anschaue, vermute ich, dass die Leiche außerhalb des Waldes gefunden wurde.

c10e5448-310d-4c3b-9ceb-2afbcec66309 w10.webp

https://www.spiegel.de/panorama/weitefeld-ermittler-geben-fund-von-leiche-bekannt-a-323f33bd-096b-4b26-bfe7-1b0681fb13f1

Würde auch zu dem Bauern mit Mahlwerk passen
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Auf der Wiese nebenan war ein Bauer mit Mähwerk unterwegs…
Falls es sich um AM handeln sollte, was ich zu über 90% glaube, finde ich es bei dem damaligen großen Suchaufgebot und dem Einsatz neuester Technologien verwunderlich, dass man ihn nicht vorher gefunden hat.

melden