Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

4.205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.09.2025 um 14:31
Die Landesregierung muss die Anfrage in der nächsten Woche beantworten. Ist das Ergebnis ähnlich nichtssagend wie bisher, plant der CDU-Mann „Schritt 2“: Dann geht er vor den Innenausschuss, wo in nicht-öffentlicher Sitzung auch vertrauliche Informationen offengelegt werden. Der Polit-Krimi ist noch lange nicht zu Ende!
https://bild.de/regional/rheinland-pfalz/killer-beschaeftigt-landtag-dreifach-mord-im-westerwald-wird-zum-polit-krimi-68d15cb96199625f8c0f9887

Ich finde es a bissel peinlich.
Ich als Normalbürgerin aus dem Kreis AK bin schon neugierig und die Antworten auf all die Fragen würden mich schon interessieren, aber grundsätzlich habe ich nach dem Auffinden von Meisners Überresten mit dem Fall abgeschlossen. Natürlich würde ich neue Infos dankend entgegennehmen.
Was aber verspricht sich Wäschenbach davon?
Alle Beteiligten sind tot.
Der Westerwälder Dreifachmörder kann niemandem mehr schaden, das Messer wird nicht alleine durch die Gegend metzeln (steckte es nicht im Übrigen im Rücken des weiblichen Opfers?) Und die Weitefelder können wieder beruhigt Gassigehen.
Die Gerüchteküche schürt er selbst mMn nochmals tüchtig an, indem er alles nochmals hervorkramt und aufbauscht.
Die Menschen vor Ort sind verunsichert, weil nicht einmal das Motiv geklärt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Zufallsbegegnung war.“
Quelle: siehe oben

Geht das nicht fast schon in Richtung Opfer-Bashing?

Wenn man seinen weiteren Worten folgt:
Der CDU-Politiker fragt aber auch: „Welche Hinweise auf Drogenkonsum und Drogenkriminalität haben die Ermittlungen ergeben?“ Denn: Meisners Mutter und Bekannte berichten von erheblichem Drogenkonsum, der auch im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte.
Was soll die Menschen denn jetzt noch verunsichern?

Vielleicht sollte man jetzt hier doch eher den Respekt vor den Toten und vor allem auch deren noch lebenden Angehörigen wahren.

melden

30.09.2025 um 23:32
Die Öffentlichkeit und auch die Angehörigen der Opfer wünschen sich bestimmt mehr Aufklärung. Die Fragen sind absolut berechtigt. Natürlich haben wir nächstes Jahr Landtagswahlen in RLP.

Mit der Verunsicherung meint Wäschenbach eher das Vertrauen in dem Staat.

Meisner kann zwar niemanden mehr Schaden. Trotzdem wäre es doch interessant, wo er in Behandlung war und ob Drogen gefunden wurden? Wo hat er die Waffe gekauft? Alte Knast Kontakte, oder vom Russen LKW gefallen?

2x zitiertmelden

02.10.2025 um 13:23
RTL berichtet das der Finder nun doch eine Belohnung erhalten hat.

Desweiteren wird im Bericht von weiteren Tatwaffen gesprochen.

Ein Motiv gibt es weiterhin nicht.

https://www.rtl.de/news/nach-fund-der-leiche-des-westerwald-killers-alexander-meisner-zeuge-erhaelt-belohnung-in-unbekannter-hoehe-id6755906.html

melden

02.10.2025 um 22:34
Dass es mehrere Tatwaffen gab, bestätigte damals der Obduktionsbericht. Es war die Rede von Stich-, Messer- und Schussverletzungen.

Mit der nachgelieferten Info durchs Justizministerium kratzt man sich nicht weniger am Kopf als vorher. Warum war das nicht von Anfang an möglich, die "diversen Stichwaffen" zu erwähnen? Hätte das nicht Zweifel ausgeräumt, wer der Täter ist? Denn an den Tatwaffen werden ja Meisners Fingerabdrücke drauf gewesen sein.
Genau wie am Messer, dass angeblich im Rücken des Opfers gesteckt haben soll. Ne Zeitungsente, weil offiziell wurde das von der Kripo nicht bestätigt.
"Nach BILD-Informationen..". Da sollte eigentlich klar sein, wie sowas gemeint war.

Unterm Strich sehr ernüchternd...

Auch weil J. Fachinger aus Koblenz davon sprach, dass man mindestens einen Täter suchen würde. Minute 0:50 ff
Youtube: Fahndung auf Hochtouren: Westerwald-Mörder weiter auf der Flucht
Fahndung auf Hochtouren: Westerwald-Mörder weiter auf der Flucht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Etwas, das an anderer Stelle bestätigt wurde:
"(...) es sei aber nicht ausgeschlossen, dass es im Hintergrund weitere Personen gebe.."
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/154601-dreifachmord-in-weitefeld--warum-die-polizei-den-taeter-nicht-sofort-verfolgte

"Die haben sich doch gekannt" heißt es in dem Clip von News5 auf YouTube,
wo die Koblenzer von einer Reporterin auf eine Täter-Opfer-Beziehung angesprochen werden. Die Reporterin ist im Ort unterwegs gewesen und wurde mehrfach von Anwohnern darauf hingewiesen: Meisner und Schulzes kannten sich.
Auch Wäschenbach von der örtlichen CDU stellt genau den Punkt in Frage. Für den langjährigen Ex-Bürgermeister aus dem Nachbardorf war das Aufeinandertreffen in jener Nacht wohl kein Zufall.

Auf seinem Zettel steht noch das mit der Drogenkriminaltät – welche Hinweise hier die Ermittler gefunden haben. Und weil der Mann aus der Gegend kommt, wird sein Interesse nicht von ungefähr kommen.
Im Westerwald kommts immer wieder zu Drogendelikten, auch mit tötlichem Ende. Razzien häufen sich, und zuletzt ging der Polizei ein Mafioso ins Netz.
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikelbild/154397-internationale-grossrazzia-gegen-die-mafia---eine-festnahme-auch-in-dierdorf-

Selbst das beschauliche Weitefeld tauchte schon einmal in den Schlagzeilen auf. Ob das am Waldweg war?
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/133893-gefaehrliche-koerperverletzung-in-weitefeld--bei-familienstreit-mit-kuechenmesser-bedroht

Die Region hats in sich.
Dazu kommt eine sehr aktive rechte Szene mit versch. Gruppierungen und öffentl. "Events".
Und eine Handvoll ungelöster Tötungsdelikte aus den letzten Jahren, wo Täter bis heute auf freiem Fuß sind, veranlassen M. Wäschenbach vielleicht dazu, den Herrschaften in Koblenz mal bißchen auf die Füße zu treten.

3x zitiertmelden

03.10.2025 um 00:18
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Und eine Handvoll ungelöster Tötungsdelikte aus den letzten Jahren, wo Täter bis heute auf freiem Fuß sind,
Welche Fälle wären denn das? Da gibt's dann ja zu dem einen oder anderen bestimmt auch schon einen Thread hier...

Und da siehst du Muster zu diesem Fall?

melden

03.10.2025 um 09:48
Das Muster könnte der ländliche Raum sein, wo die Polizei nicht
so stark präsent ist. Wird bei diesem Fall deutlich:
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/103782-amtsgericht-altenkirchen--haftbefehl-gegen-mutmasslichen-drogen-junkie

Ansonsten sind die Fälle im Westerweld nicht spektakulär genug,
um hunderte Seiten zu füllen.
Totes Baby im Weiher, 74-Jähriger wird erstochen, Mutter und Sohn tot
aufgefunden (er in Decken gewickelt und mit Klebeband verklebt),
Christof Scholz aus Hachenburg..

melden

04.10.2025 um 20:13
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:"Die haben sich doch gekannt" heißt es in dem Clip von News5 auf YouTube,
wo die Koblenzer von einer Reporterin auf eine Täter-Opfer-Beziehung angesprochen werden. Die Reporterin ist im Ort unterwegs gewesen und wurde mehrfach von Anwohnern darauf hingewiesen: Meisner und Schulzes kannten sich.
Gibt es einen Link zu dem von Dir angesprochenen Video? Ich kann auf youtube —-adhoc —nichts entsprechendes finden.

Status seitens der EB ist unverändert: Kein Motiv, keine Vorbeziehung. Stimmt das so, dann war das Handeln von Meisner psychopathisch und es hätte in der Nacht jeden anderen treffen können bzw. auch nach der Tat zu weiteren Opfern kommen können. Die Erstaussage der EB—- es bestände keine Gefahr für die Bevölkerung—— war damit definitiv verfrüht und falsch.

1x zitiertmelden

04.10.2025 um 20:34
@oneeightseven
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Gibt es einen Link zu dem von Dir angesprochenen Video?
Ich kenne nur das aus anderen Medien, hier bei News5 etwa ab Min 3.00:
Youtube: Pressekonferenz: #Polizei und #Staatsanwaltschaft: Westerwald-Killer Alexander M. ist tot!
Pressekonferenz: #Polizei und #Staatsanwaltschaft: Westerwald-Killer Alexander M. ist tot!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da gibt die Reporterin eine Aussage von Anwohnern wieder und fragt danach.
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Die Reporterin ist im Ort unterwegs gewesen und wurde mehrfach von Anwohnern darauf hingewiesen: Meisner und Schulzes kannten sich.
"Die Koblenzer" widersprechen dem. Die Reporterin fragt dann noch nach einem Gerücht (eine Aussage vor Gericht als mögliches Rachemotiv). Sie betonen da auch nochmal, dass sie ihn für einen Einzeltäter halten.

melden

04.10.2025 um 21:51
Ob der Wäschenbach von der örtlichen CDU jetzt Ruhe gibt oder ob er weiter insistiert?
Ein Motiv wird ihm wohl niemand liefern.

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 05:39
Zitat von emzemz schrieb:Ob der Wäschenbach von der örtlichen CDU jetzt Ruhe gibt oder ob er weiter insistiert?
Ein Motiv wird ihm wohl niemand liefern.
Wäschenbach ist MDL und ich finde es gut das er nachhakt, ganz unabhängig von der Parteizugehörigkeit.

Die Informationspolitik der EB war in diesem Fall aus meiner Sicht suboptimal, unabhängig davon ob es ein Motiv gab/gibt oder nicht.

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 12:07
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Informationspolitik der EB war in diesem Fall aus meiner Sicht suboptimal, unabhängig davon ob es ein Motiv gab/gibt oder nicht.
Was der Informationspolitik aber entgegensteht, und da kann es einen noch so vor Sensationsgier zerreißen, auch Tote haben Persönlichkeitsrechte. Gilt sogar für einen Meisner.

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 12:37
Zitat von emzemz schrieb:Was der Informationspolitik aber entgegensteht, und da kann es einen noch so vor Sensationsgier zerreißen, auch Tote haben Persönlichkeitsrechte. Gilt sogar für einen Meisner.
Das hat doch mit Sensationsgier absolut nichts zu tun.

Kurz nach der Tat hies es seitens der EB, man gehe von einer Tat im familiären Unfeld aus und für die Bevölkerung bestände keine Gefahr.

Dabei hatte ein psychopathischer Täter, ohne ein bis heute bekanntes Motiv und ohne Vorbeziehungen eine komplette Familie ausgelöscht, darunter einen 16 jährigen Jungen und war bewaffnet vom Tatort entkommen. Gut das es im Anschluss nicht noch mehr zufällige Aufeinandertreffen mit 3. Personen gab.

Viele Fragen bleiben unbeantwortet, Infos zb. Die Verletzung des Täters kommen Wochen später.

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 12:54
Zitat von Helly77Helly77 schrieb am 30.09.2025:Die Öffentlichkeit und auch die Angehörigen der Opfer wünschen sich bestimmt mehr Aufklärung. Die Fragen sind absolut berechtigt. Natürlich haben wir nächstes Jahr Landtagswahlen in RLP.
Und die Angehörigen möchten ganz sicher auch, dass das alles öffentlich gemacht wird?
Man sollte nicht vergessen, dass es Angehörige auf beiden Seiten gibt.
Ich weiß nicht, was die Öffentlichkeit davon hat zu erfahren, wann genau AM wo behandelt wurde.

Ich zitiere nochmals:
Wäschenbach zu BILD: „Die Menschen vor Ort sind verunsichert, weil nicht einmal das Motiv geklärt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Zufallsbegegnung war."
...
Denn: Meisners Mutter und Bekannte berichten von erheblichem Drogenkonsum, der auch im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte.
https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/killer-beschaeftigt-landtag-dreifach-mord-im-westerwald-wird-zum-polit-krimi-68d15cb96199625f8c0f9887?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Frheinland-pfalz%2Fkiller-beschaeftigt-landtag-dreifach-mord-im-westerwald-wird-zum-polit-krimi-68d15cb96199625f8c0f9887

Was möchte er denn damit sagen?

Wenn UserInnen hier im Forum geäußert haben, dass sie denken, dass die EB einiges mehr wissen als sie behaupten (z.B. Täter-Opferbeziehung, Motiv etc.) wurde gegenargumentiert, man unterstelle den EB Lügen.

Aber tut MW das mit diesen Aussagen nicht auch?
Und wenn er sagt, er glaube nicht an eine Zufallsbegegnung, wie lässt sich das mit dem folgenden Hinweis vereinen, dass Drogen möglicherweise eine Rolle gespielt haben könnten?

Die nun angeblich verbliebene Verunsicherung der Weitefelder würde ich als Neugierde bezeichnen. Zumindest wäre es das bei mir und ich denke auch nicht, dass es eine Zufallsbegegnung war.
Wenn sein Nachhaken erfolgreich sein sollte, bin ich die Letzte, die sich nicht über weitere Details freuen würde, trotzdem muss ich es nicht unbedingt nachvollziehen können.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Kurz nach der Tat hies es seitens der EB, man gehe von einer Tat im familiären Unfeld aus und für die Bevölkerung bestände keine Gefahr.
Das wollte ich allerdings auch gerade schreiben.
Das hatte von Anfang an für mich einen seltsamen Beigeschmack.
Zunächst: Wahrscheinlich eine Tat im familiären Umfeld. Dann: Keine für die Tat relanten Beziehungen bekannt.
Motiv unbekannt, bei XY sagt Czerne "der Mann ist brandgefährlich" - aber für die Bevölkerung besteht keine Gefahr.
Das sind mMn schon erhebliche Widersprüche, die nachhaltig verunsichern mögen, was das Vertrauen in die Polizei angeht.
Dafür Erklärungen finden zu wollen, kann ich allerdings nachvollziehen.
Das hat jedoch nicht viel mit Details zur Tat zutun, die an die Öffentlichkeit getragen werden müssten, bzw eben nicht müssten. Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe, zwar verknüpft miteinander, dennoch getrennt zu betrachten. Ist aber nur meine Meinung.
Zitat von emzemz schrieb:Was der Informationspolitik aber entgegensteht, und da kann es einen noch so vor Sensationsgier zerreißen, auch Tote haben Persönlichkeitsrechte. Gilt sogar für einen Meisner.
Richtig.

Soll MW mal machen, wünschen kann man sich ja viel. Ist ja auch bald Weihnachten.
Vielleicht hat er ja Erfolg?

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 13:07
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Kurz nach der Tat hies es seitens der EB, man gehe von einer Tat im familiären Unfeld aus und für die Bevölkerung bestände keine Gefahr.
Das mit dem familiären Umfeld hat sich ja nun anscheinend nicht bewahrheitet. Aber es hieß ja auch, man gehe davon aus.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Dabei hatte ein psychopathischer Täter, ohne ein bis heute bekanntes Motiv und ohne Vorbeziehungen eine komplette Familie ausgelöscht,
Die Diagnose Psychopathie hast du ja anscheinend vorliegen. Sie stammt woher?

1x zitiertmelden

05.10.2025 um 22:50
"Wir suchen nach mindestens einem Täter"

Das erste Ermittlungsergebnis im Fall basiert auf der Analyse durch die Forensik, Spusi, MoKo und weiteren Kräften. Der Tatort wurde bestimmt ausgiebig in Augenschein genommen.
Rund ein Dutzend erfahrene Beamte sind vor Ort gewesen. Die sollen sich also alle geirrt haben?
Ein weiterer Täter ist denkbar. Damit wird man nur nicht gern hausieren gehen.
"Der oder die Täter sind auf der Flucht.."
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/weitefeld-drei-tote-im-westerwald-taeter-auf-der-flucht-polizei-vermutet-familiaeres-umfeld-a-e5f6546f-2e55-4faf-af63-9c75b8cbb3ae

Schulzes Beerdigung fand unter Polizeischutz statt. BILD erklärt das so:
"So können weitere Hinweise zum Fall gesammelt werden. Auch nach möglichen Tatbeteiligten, die die Trauerfeier im Verborgenen beobachten könnten, kann so Ausschau gehalten werden."
https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/westerwald-unter-polizeischutz-nadine-kai-und-kilian-s-beerdigt-68108bc9bf544f60c0881bd2

Wäschenbach trifft mit seinen Fragen ins Schwarze.
Und den hohen Herren wurden weitere Infos zu Tatwaffen aus der Nase gezogen. Warum nicht gleich so?
Wird der CDU-Mann auch in Sachen Drogenkriminalität Recht behalten?

Die Tat wirkt wie eine klassische Hinrichtung aus dem Milieu.
Gezielte Gewalt, die vermutlich so schon einmal angewandt wurde.
Keine einzige Wunde der (noch) geheimen Anzahl an Messer- und
Stichwaffen-Verletzungen war unmittelbar tödlich. Kilians Eltern sind verblutet. Dabei hat der Körper etliche sensible Stellen, wo alles sehr schnell gehen kann.
https://www.fr.de/rhein-main/wiesbaden/verblutet-nach-drei-minuten-11369398.html

Weder Sensationsgier, noch Weihnachtswunsch: Vielleicht einfach nur der Appell, das offensichtliche Drogenproblem im Westerwald(kreis) ernster zu nehmen.

Und nebenbei ein Reminder an die Presse. Die schimpfte sich mal 'Die vierte Gewalt' im Land.
Da übernimmt ein örtlicher Politiker den Job der Medien – ein Armutszeugnis.

2x zitiertmelden

05.10.2025 um 23:50
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Weder Sensationsgier, noch Weihnachtswunsch: Vielleicht einfach nur der Appell, das offensichtliche Drogenproblem im Westerwald(kreis) ernster zu nehmen.
Sprich mich doch einfach direkt an.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Soll MW mal machen, wünschen kann man sich ja viel. Ist ja auch bald Weihnachten.
Vielleicht hat er ja Erfolg?
Dann aber bitte im richtigen Zusammenhang.

Könntest du bitte das offensichtliche Drogenproblem im WW näher erläutern?
Ich frage nicht aus Provokation, sondern tatsächlich aus reinem Interesse, da ich erst am letzten Mittwoch einem solchen Prozess als Zeugin vorm Landgericht KO beiwohnte.

melden

06.10.2025 um 00:45
Zitat von D.C.H.D.C.H. schrieb:Die Tat wirkt wie eine klassische Hinrichtung aus dem Milieu.
Gezielte Gewalt, die vermutlich so schon einmal angewandt wurde.
Keine einzige Wunde der (noch) geheimen Anzahl an Messer- und
Stichwaffen-Verletzungen war unmittelbar tödlich. Kilians Eltern sind verblutet. Dabei hat der Körper etliche sensible Stellen, wo alles sehr schnell gehen kann.
Nenn doch bitte mal ein paar Beispiele für "klassische Hinrichtungen aus dem Milieu". Welches Milieu btw?

Hinrichtungen laufen in der Regel anders ab, schnell rein, schnell raus.

melden

06.10.2025 um 01:08
Vielleicht könnten diejenigen, die meinem, im Westerwald herrsche ein "Drogenproblem" erklären, wie sich dieses Drogenproblem von den Drogenproblemen anderer Regionen abhebt und wie konkret der Fall bezüglich des Dreifachmordes in Weitefeld da einzuordnen ist?
Bitte, ich weiß, dass geschriebene Worte anders rüberkommen mögen als gesprochene, es ist auch hier nicht provokativ gemeint.

Ich denke, viele Gedanken dürfen aufgrund von nicht belegbaren Gerüchten nicht geäußert werden.
Wäschenbach hat natürlich eine Grundlage gebildet, weswegen es zu zitierende Quellen und neuen Diskussionsstoff gibt, den wir hier vielleicht gerne längst gehabt hätten.
Trotzdem werden Dinge nicht belegbar und rein rechtlich gesehen, vermutlich zurecht auch indiskutabel bleiben.
Warum sträubt man sich so sehr gegen das Wort "Sensationsgier?"
Ich feierte gestern meinen Allmy-Geburtstag, ich bin nicht wegen des Falles in Weitefeld hier.
Dieser hat mich persönlich sehr berührt aufgrund der Nähe und persönlichen Verbindungen.
Aber, trotz aller Tragik und allem Leid der unmittelbar Betroffenen, muss ich gestehen, True Crime fasziniert mich und meine Neugier ist außerordentlich vorhanden.

Wenn Wäschenbach Ergebnisse und Details an die Öffentlichkeit bringen kann - gerne!

Aus rationaler Sicht und auch aufgrund der vielen Gerüchte, denke ich, die Privatsphären der Toten und derer Angehörigen sollten gewahrt werden.
Vielleicht war ja alles ganz anderes als alle dachten...
Gegen wen aber soll noch ermittelt werden?
Wenn das intern geschehen sollte, ok, vielleicht mit einem abschließenden Fazit an die Öffentlichkeit.

Ich möchte anmerken, dass es mehrere Berichte gab, dass es in der Opferfamilie oft laut war, sie zurückgezogen lebten, das Jugendamt wohl mal dort war... (Quellen dazu gab es hier genügend).
Als AMs Überreste gefunden wurden, hieß es, Weitefelder, die die Familie kannten kamen (gab es hier auch Quellen zu).
Ahja...

Auf einmal werden Gerüchte, über die nie diskutiert werden durfte, neu aufgegriffen und ins Spiel gebracht. Gerüchte, die teilweise von offizieller Seite her dementiert wurden.

Mich interessieren die Details und das Motiv nach wie vor, aber ich denke, darum geht es nicht mehr, es geht doch eher um das Vertrauen in die Arbeit der EB und die Kommunikation nach außen.

AM schien auch verletzt zu sein. Auch er wurde letztendlich tot aufgefunden.

Wäschenbach meint, es sei kein zufälliges Aufeinandertreffen gewesen, Drogen könnten eine Rolle gespielt haben.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb am 30.09.2025:Meisner kann zwar niemanden mehr Schaden. Trotzdem wäre es doch interessant, wo er in Behandlung war und ob Drogen gefunden wurden? Wo hat er die Waffe gekauft? Alte Knast Kontakte, oder vom Russen LKW gefallen?
Das wäre interessant: Wurden Drogen gefunden oder in den sterblichen Überresten der/einer/eines der Toten nachgewiesen?
Was würde das Ergebnis die Öffentlichkeit interessieren und welche Auswirkungen hätte es?

Es wurde mMn zuvor schon sehr viel geschwiegen.
Wusste man wirklich nichts, oder hat man tatsächlich gelogen?

Sollte dem so sein und es herauskommen, danke ich Herrn Wäschenbach.

Aber, nach wie vor: Kann man denn gegen Tote noch ermitteln?

Was ist mit den Angehörigen? Deren Schutz sollte doch jetzt tatsächlich mMn an oberster Stelle stehen.

Intern sollen sie doch bitte aufarbeiten, was da vielleicht schiefgelaufen ist in deren Ermittlungsarbeit.

1x zitiertmelden

06.10.2025 um 07:52
Zitat von emzemz schrieb:Die Diagnose Psychopathie hast du ja anscheinend vorliegen. Sie stammt woher?
Sorry wer bei AM auf Grund der Tat (lt EB kein Motiv, keine Täter-Opfer Vorbeziehung, zufälliges Aufeinandertreffen), seiner Vita (Mordversuch an Ehefrau, sexuelle Belästigung der Nachbarin), wiklich wirre sozial Media Videos, Aussagen von Personen aus seinem näheren Umfeld (Mutter, Nachbarn) keine osychopathischen Züge feststellen kann ist im falschen Forum unterwegs.

melden