Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.08.2025 um 15:56
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich hab grad nochmal auf die Karte geschaut: eingezeichent war der Pistolen-Fundort in den Medien da wo Bahnhofstrasse und Elbbach sich kreuzen, und der Leichen- Fundort am Beginn des zweiten Wäldchens (Baumgruppe), wo der Elbbach wohl bereits eher unterirdisch fließt. Das sind tatsächlich mindestens 100m Abstand.
Danke , vielleicht gibt sich @oneeightseven damit zufrieden wenn es Medienbilder sind …. ;)

Aber noch mal: ich schnappe ja nciht irgendwas auf und behaupte dass dann. .. da gibt es ganz andere Dinge, die ich dann wohl eher hier anbringen würde, wenn ich könnte wie eine Meter Angabe ….

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 16:03
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Ich weiß nicht was du die ganze Zeit damit willst… ehrlich nicht!
Was will ich womit? Verstehe die Aussage nicht?

Es ist ja nun ein Unterschied zwischen wenigen Metern, 40 Metern oder 150? Das hat ja nichts mit Dir zu tun?

Nur wenn wir hier etwas diskutieren, sollte man das dioch auf Grundlage von bekannten Fakten tun?

Und

Warum ich frage ist doch klar formuliert, es steht bei den Quellen die iICH gefunden habe: in der Nähe der Leiche.

melden

22.08.2025 um 16:09
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:versteckt
Silberstreif. schrieb:
Ich hab grad nochmal auf die Karte geschaut: eingezeichent war der Pistolen-Fundort in den Medien da wo Bahnhofstrasse und Elbbach sich kreuzen, und der Leichen- Fundort am Beginn des zweiten Wäldchens (Baumgruppe), wo der Elbbach wohl bereits eher unterirdisch fließt. Das sind tatsächlich mindestens 100m Abstand.
Danke , vielleicht gibt sich @oneeightseven damit zufrieden wenn es Medienbilder sind …. ;)

Aber noch mal: ich schnappe ja nciht irgendwas auf und behaupte dass dann. .. da gibt es ganz andere Dinge, die ich dann wohl eher hier anbringen würde, wenn ich könnte wie eine Meter Angabe ….
Dann soll er die Bilder doch mal bitte verlinken, das der Rest des Forums das auch nachvollziehen kann.

…..und bitte : Ich stelle die Fagen aus reinem Interesse an dem Fall und unterstelle niemanden irgendetwas.

melden

22.08.2025 um 17:19
Ich weiß leider nicht mehr in welchem Medium die Karte mit den eingezeichneten Fundorten war. Aber wenn andere Medien behaupten es war ganz in der Nähe der Leiche (ich kann mich auch erinnern anderswo etwas von nur 40m gelesen zu haben), dann wissen wir es ohnehin nicht genau, wenn die Polizei selbst nichts dazu verlautbart hat.
Hier gibt es eine Meldung zum Pistolen- Fund, da sieht man die Polizisten im Bach unweit der Straße suchen. Vielleicht hat das ein Medium davon einfach dann abgeleitet? (es gibt auch "Waffensuchhunde") https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-dreifachmord-von-weitefeld-gefundene-waffe-war-illegal-100.html

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 00:05
https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/wetterexperten-wundern-sichi-wasserraetsel-um-den-westerwald-killer-68949fdd417be41a34e47acd?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich weiß leider nicht mehr in welchem Medium die Karte mit den eingezeichneten Fundorten war. Aber wenn andere Medien behaupten es war ganz in der Nähe der Leiche (ich kann mich auch erinnern anderswo etwas von nur 40m gelesen zu haben), dann wissen wir es ohnehin nicht genau, wenn die Polizei selbst nichts dazu verlautbart hat.
Hier gibt es eine Meldung zum Pistolen- Fund, da sieht man die Polizisten im Bach unweit der Straße suchen. Vielleicht hat das ein Medium davon einfach dann abgeleitet? (es gibt auch "Waffensuchhunde") https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-dreifachmord-von-weitefeld-gefundene-waffe-war-illegal-100.html
Also die Polizei hat doch selbst gesagt
Nicht weit von der Leiche konnte im Bachlauf auch eine Schusswaffe gefunden werden, bei der es sich um die Tatwaffe handeln könnte. Die
Quelle:
https://stako.justiz.rlp.de/presse-aktuelles/detail/dreifachmord-im-westerwald-tatverdaechtiger-tot-aufgefunden

Von 40 oder 150 m steht dort nichts.

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 01:14
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Also die Polizei hat doch selbst gesagt

Nicht weit von der Leiche konnte im Bachlauf auch eine Schusswaffe gefunden werden, bei der es sich um die Tatwaffe handeln könnte.
Ja eben, vom Tatort aus gesehen ist das relativ, was "nicht weit von der Leiche ist".
"Im Bachlauf" ist von Leichennähe bis zur Straße ca. 15m bis 100m vom Leichenfunort entfernt. Genau weiß das wahrscheinlich nur die Polizei, und die Medien spekulieren oder schreiben was die "stille Post" erzählt.

melden

23.08.2025 um 10:33
Ein aktuelles Video der Rheinzeitung.
Es wird vermutet, dass A. M. sich in einem Betonrohr, durch das der Elbbach fließt, versteckte und dort verstarb. Die Waffe wurde dort gefunden und die Leiche bach-abwärts.

Youtube: Täter versteckt sich in Betonrohr: Neue Erkenntnisse im Fall Weitefeld
Täter versteckt sich in Betonrohr: Neue Erkenntnisse im Fall Weitefeld
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

23.08.2025 um 10:42
Da stellt sich gleich mal die Frage, warum dieses Rohr nicht kontrolliert wurde. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich ein Flüchtender in einem Roher versteckt.

2x zitiertmelden

23.08.2025 um 11:03
Es würde zu der anfangs herumgeisternden Theorie des sich selbst überschätzenden "Survivalexperten" passen, der dank Drogen/Alkohol und Adrenalin im Blut nach kurzer Zeit an Unterkühlung stirbt.

melden

23.08.2025 um 15:35
Und glauben das die Westerwälder jetzt auch?
Mir scheint es stimmig, vor allem auch weil die Leiche an der Bach- Gabelung liegenblieb, - weil weiter nicht genug Wasser da ist.
Der Leichenfundort war also bei der ersten Baumgruppe am Elbbach (wo genau der Fundort ist, war ja leider so verwirrend wegen der Perspektiven). Weiter dürfte das was dann Elbbach-Nebenarm ist, nicht an der Oberfläche fließen oder führt der zu wenig Wasser nach der Gabelung.
Was für Spuren hat die Polizei denn für seinen Aufenthalt im Rohr gefunden, Blut oder sonstige DNA? Die Polizei vermutet also, dass er sich möglicherweise nicht mehr befreien konnte aus dem Rohr, und daher dort drin gestorben ist. Sie hatten ja am 25.4. am Tag nach Regen dort das Gebiet nochmal abgesucht, vermuten aber jetzt, dass er erst frühestens Anfang Juni nach einem Starkregen rausgeschwemmt wurde.
Bei Hochwasser kann der Bach ein Tragen einer Leiche anscheinend schaffen: Beitrag von Westerwälder (Seite 188)

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 16:55
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Da stellt sich gleich mal die Frage, warum dieses Rohr nicht kontrolliert wurde
Wahrscheinlich hielt man es nicht für möglich. Ich käme in ein Betonrohr mit 60cm Durchmesser schwer mit der Schulterbreite hinein, und schon gar nicht mehr hinaus. Man kann bei den Maßen da drinnen ja nicht dem kalten Wasser ausweichen. Wie lange hat er sich denn vorgestellt da drinnen verharren zu wollen, bis zur nächsten Nacht?

melden

23.08.2025 um 17:21
Hier der Link zur originalen Pressemeldung der Polizei, auf die sich die Medien beziehen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6102630

melden

23.08.2025 um 17:37
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Da stellt sich gleich mal die Frage, warum dieses Rohr nicht kontrolliert wurde. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich ein Flüchtender in einem Roher versteckt.
Ist das denn belegt, dass das Rohr nicht kontrolliert wurde? Steckte AM tatsächlich in dem Rohr, während die Suchtrupps dort unterwegs waren? Warum haben die Leichenspürhunde denn nicht angeschlagen?
Ab welchem Zeitpunkt sich der Tatverdächtige letztendlich im Bereich des Rohres befunden hat, ist nicht nachvollziehbar.

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 19:36
Zitat von emzemz schrieb:Ist das denn belegt, dass das Rohr nicht kontrolliert wurde? Steckte AM tatsächlich in dem Rohr, während die Suchtrupps dort unterwegs waren? Warum haben die Leichenspürhunde denn nicht angeschlagen?
Fragen über Fragen. Berechtigt auf jeden Fall. Sollte er sich dort versteckt haben und verstorben sein, hätte in den folgenden Wochen Leichengeruch wahrnehmbar sein müssen. Und ganz ehrlich: Eine verwesende Leiche riecht man definitiv. Und das nicht erst auf 10m.
Hab ne Zeit lang in der Landwirtschaft gearbeitet und tote Hühner in der Käfighaltung nach Nase gefunden. DAS ist ein unverkennbarer, gut zu lokalisierender Geruch.

Dass Leichenspürhunde ihn nicht gefunden haben, kann ich mir nicht vorstellen. Waren wirklich Leichenspürhunde im Einsatz?

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 19:44
Es waren tatsächlich Leichensuchhunde im Einsatz. Laut Prersseportal am 24.4. - 18 Tage nach den Morden. Für mich unbegreiflich, warum die Leichensuchhunde ihn nicht fanden. Oder war er da noch nicht tot? Kaum denkbar.

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 19:53
Wie muss ich mir das vorstellen: Wusste AM von dem Rohr und hat sich extra dort versteckt oder hat er es nachts durch Zufall im Dunkeln gefunden?
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Die Polizei vermutet also, dass er sich möglicherweise nicht mehr befreien konnte aus dem Rohr, und daher dort drin gestorben is
Wo steht das? Dachte eher, dass er schwer verletzt war und aufgrund dessen verstorben ist.

2x zitiertmelden

23.08.2025 um 20:07
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Wo steht das?

melden

23.08.2025 um 20:32
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:ragen über Fragen. Berechtigt auf jeden Fall. Sollte er sich dort versteckt haben und verstorben sein, hätte in den folgenden Wochen Leichengeruch wahrnehmbar sein müssen. Und ganz ehrlich: Eine verwesende Leiche riecht man definitiv. Und das nicht erst auf 10m.
Es gab einen Bericht indem hatte einer oder mehrere Anwohner erwähnt, dass es schon länger nach Verwesung gerochen hätte...
Ob das jemand mal der Polizei mitgeteilt hat keine Ahnung, aber das wurde nach dem Fund von AM so gesagt.

1x zitiertmelden

23.08.2025 um 21:18
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Es gab einen Bericht indem hatte einer oder mehrere Anwohner erwähnt, dass es schon länger nach Verwesung gerochen hätte...
Ob das jemand mal der Polizei mitgeteilt hat keine Ahnung, aber das wurde nach dem Fund von AM so gesagt.
Das stimmt…
Aber wenn jemand länger liegt, dann hätte man das wirklich ewig weit wahrnehmen müssen, bzw. führt das Rohr ja auch zur anderen Seite… das sind beliebte Stellen für Hunde , die sich an heißen Tagen eine Abkühlung holen ….
Sowas kann keine 3 Monate unentdeckt bleiben

melden