Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.04.2025 um 13:22
Zitat von emzemz schrieb:Wie stellst du dir das denn vor? Da laufen dann nachts Polizisten durch den Wald und steuern ihre Drohnen? Meinst du nicht, die Polizei weiß besser, was nützlicher ist? Über welche Kompetenzen meinst du denn zu verfügen, um das besser einschätzen zu können?
Wie kommst du denn dazu , solch einen Unfug zu posten?
Ich frage nur , ob jemand über Infos verfügt , die belegen , das Drohnen im Einsatz sind. Kannst du die Frage beantworten? Scheinbar nicht.

melden

12.04.2025 um 13:28
Zitat von BedmanBedman schrieb:Allerdings, wenn der TV ja so wie es scheint, noch am Mittwoch in sein Haus zurückkehrte , die EB am darauffolgenden Tag sein Haus nochmal , auch mit Spürhunden, unter die Lupe nahm, denke ich , man hätte sein Haus 24 Std observieren sollen. Und damit hätte man den TV wohl auch dingfest machen können, nach meinem Empfinden.
Dass der Tatverdächtige am Mittwoch nochmal im Haus war, gibt es dafür auch irgendwelche Anhaltspunkte?
Gibt es Anhaltspunkte, dass das Haus nicht versiegelt bzw. observiert wurde?

2x zitiertmelden

12.04.2025 um 13:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und es ging wohl doch um die Nacht zu Donnerstag:
Hier steht das mit Quelle
Zitat von emzemz schrieb:Dass der Tatverdächtige am Mittwoch nochmal im Haus war, gibt es dafür auch irgendwelche Anhaltspunkte?
Du solltest dich auch nochmal gründlicher einlesen

2x zitiertmelden

12.04.2025 um 13:35
Zitat von BedmanBedman schrieb:Allerdings, wenn der TV ja so wie es scheint, noch am Mittwoch in sein Haus zurückkehrte , die EB am darauffolgenden Tag sein Haus nochmal , auch mit Spürhunden, unter die Lupe nahm, denke ich , man hätte sein Haus 24 Std observieren sollen.
Kannst Du bitte mal einen Beleg dafür liefern, dass der Tatverdächtige am Mittwoch in seinem Haus gewesen sein soll?
Das war ein Gerücht hier im Thread, der meiner Meinung nach auf dem Missverständnis einiger User beruht, die die Aussage, der TV sei nach der Tat noch mal im Haus gewesen, falsch gedeutet haben. Ein Beleg dafür, dass der TV am Mittwoch noch mal im Haus war, fehlt bisher und es wird auch nicht dadurch wahrer, dass es ständig, u.a. von Dir, hier wiederholt wird.

melden

12.04.2025 um 13:54
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier steht das mit Quelle
Sorry, aber dass Dir das nicht peinlich ist, sowas als Beleg anzuführen!
Einer davon soll nun zu dem Einsatz am Donnerstag geführt haben. Denn möglicherweise war Meisner in der Nacht in oder an seinem Haus gesehen worden.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/mord/einsatz-am-haus-des-westerwald-moerders-war-der-61-jaehrige-dorthin-zurueckgekehrt-3376479

Schon dass der Polzeieinsatz am Donnerstag am Haus durch einen Hinweis ausgelöst worden ist, steht da nur als Vermutung ("soll dazu geführt haben" ). Noch deutlicher, nämlich als reine persönliche Spekulation kennzeichnet der Journalist den Aufenthalt der TV am oder im Haus, indem er da "möglicherweise" schreibt.

Mittlerweile ist doch wohl allen hier, die stetig mitlesen und nicht immer nur ab und zu mal selektiv reinschauen, bekannt, dass das eine Zeitungsente war, denn es wurden in und an dem Hause mindestens bis gestern immer wieder Untersuchungen (Durchsuchungen und Spurensicherung) durchgeführt.

Vgl. z.B. hier zur Situation am Freitag:
Gestern 15:15 Uhr
Polizei setzt Metalldetektoren ein
Elkenroth: Aktuell untersucht die Polizei das Grundstück von Alexander Meisner mit einem Metallsuchgerät. Auch die Grundstückshecke wurde auf dort möglicherweise versteckte Gegenstände untersucht.
Gestern 12:45 Uhr
Beamte sichern Beweismaterial
In unregelmäßigen Abständen tragen Beamte der Kriminalpolizei Kartons aus dem Haus Meisners. Es scheint sich um sichergestelltes Beweismaterial zu handeln.
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/liveticker-zum-dreifachmord-in-weitefeld-taeter-weiter-fluechtig-polizei-raet-familien-zu-vorsicht-RAIMZDMPGFDTLHAATE7HVIMFOU.html

Das sind übliche Routinemaßnahmen und in der Realität ist so eine Hausdurchsuchung und Spurensicherung, anders als im Sonntagstatort nicht in 2 Stunden erledigt, sondern kann Tage daueren, weil verschiedene Spezialisten nach unterschiedlichen Spuren nur hintereinander und nicht gleichzeitig suchen können.
Manchmal habe ich bei Dir echt den Eindruck, dass Du hier bewusst und gezielt Belege einbringst, die überholt sind, um die Diskussion in eine Dir genehme, aber eben falsche Richtung zu lenken.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 14:14
Man kann ja auch davon ausgehen, dass die EB viel mehr weiß, als veröffentlicht wird, eben weil Informationen aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten werden. Dennoch ist auch klar, dass die Bevölkerung im Moment sehr sensibilisiert ist, das zeigen auch die 600 Meldungen. Da werden zig angebliche Sichtungen dabei sein, ua eben auch am Haus. Die Menschen haben Angst, da ist es kein Wunder, dass quasi jeder Schatten für AM gehalten wird, ohne dass er es ist.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 14:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man kann ja auch davon ausgehen, dass die EB viel mehr weiß, als veröffentlicht wird, eben weil Informationen aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten werden. Dennoch ist auch klar, dass die Bevölkerung im Moment sehr sensibilisiert ist, das zeigen auch die 600 Meldungen. Da werden zig angebliche Sichtungen dabei sein, ua eben auch am Haus. Die Menschen haben Angst, da ist es kein Wunder, dass quasi jeder Schatten für AM gehalten wird, ohne dass er es ist.
Ich stelle es mir momentan sehr schlimm vor wenn man in Weitefeld oder Umgebung wohnt. Viele Leute belastet das wahrscheinlich psychisch und viele werden auch nachts nicht einfach schlafen können ohne Angst.

2x zitiertmelden

12.04.2025 um 14:50
Zitat von emzemz schrieb:Dass der Tatverdächtige am Mittwoch nochmal im Haus war, gibt es dafür auch irgendwelche Anhaltspunkte?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Du solltest dich auch nochmal gründlicher einlesen
Du darfst gerne meine Frage beantworten, statt derartige Ratschläge zu geben.

melden

12.04.2025 um 15:10
Hier ist nochmal eine anschauliche Karte zu der Örtlichkeit:

mobileOriginal anzeigen (1,6 MB)

Bildquelle:
https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/dreifach-mord-100-koepfige-soko-jagt-westerwald-killer-alexander-meisner-67fa2731890593534bc9bd0d?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Manchmal habe ich bei Dir echt den Eindruck, dass Du hier bewusst und gezielt Belege einbringst, die überholt sind, um die Diskussion in eine Dir genehme, aber eben falsche Richtung zu lenken.
Der Beleg wurde zeitnah eingebracht und es gab wohl einen Hinweis auf die Sichtung. Das sollte man zumindest kennen bevor man andere deswegen doof anpampt.

Und die einzige Richtung um die es gehen sollte und wo sich denke ich mal alle einig sind, dass der TV geschnappt/aufgefunden wird, damit sich die Einwohner der Ortschaften wieder entspannen können.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich stelle es mir momentan sehr schlimm vor wenn man in Weitefeld oder Umgebung wohnt. Viele Leute belastet das wahrscheinlich psychisch und viele werden auch nachts nicht einfach schlafen können ohne Angst.

2x zitiertmelden

12.04.2025 um 15:26
Zitat von LanzaLanza schrieb:Der Beleg wurde zeitnah eingebracht und es gab wohl einen Hinweis auf die Sichtung. Das sollte man zumindest kennen bevor man andere deswegen doof anpampt.
Richtig, das einige User hier einem dumm von Seite anquatschen und schreiben : "ich soll mich erst mal einlesen etc.". Ich habe bestimmt mich genau so gut " eingelesen" wie manch anderer hier. Glaube kaum , das einer mehr Informationen besitzt , als die ganzen Links von der Presse, die hier eingestellt wurden, ergeben.
Auch gab es bisher , kein Dementi der EB , das das Ganze nur erfunden war und der TV nicht nochmal in seinem Hause war am Mittwoch.
Aus ermittlungstechnischen Gründen hielt und hält man sich dabei bedeckt. Ok , muss man wohl so akzeptieren.
Das die EB alles erdenkliche unternehmen , um diesen 3-fach Mörder zu fassen , streitet doch keiner ab.
Wenn manche allerdings hier nur zanken oder streiten möchten , da bin der falsche Ansprechpartner.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 15:29
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich stelle es mir momentan sehr schlimm vor wenn man in Weitefeld oder Umgebung wohnt. Viele Leute belastet das wahrscheinlich psychisch und viele werden auch nachts nicht einfach schlafen können ohne Angst.
Absolut, das denke ich auch. Da wird wahrscheinlich jeder Gassi Gang, Spaziergang oä genau überlegt. Ich würde dort im Umkreis im Moment auch keine Kinder alleine draußen spielen lassen.

melden

12.04.2025 um 15:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier ist nochmal eine anschauliche Karte zu der Örtlichkeit:
Interessant ist ja auch, dass der Tatort am westlichsten Ende von Weitefeld liegt und das Haus des TV am östlichsten Ende von Elkenroth.
Das macht ein eventuelles "Pendeln" zwischen den Liegenschaften natürlich leicht.

Der Hubschraubereinsatz in der Tatnacht verlief übrigens so (Quelle: ADS-B-Exchange > Review), dass der Heli zuerst zielgerichtet den Ostrand von Weitefeld angeflogen hat, dort kurz kreiste und dann weiter am westlichen Dorfrand (also in Tatortnähe) gekreist ist.

Eventuell könnte dies ein Hinweis sein, dass der Täter zunächst in Richtung Osten geflüchtet ist, da dort zuerst nach ihm gesucht worden ist. Aber was bringt das schon?

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 15:35
Zitat von BedmanBedman schrieb:Auch gab es bisher , kein Dementi der EB , das das Ganze nur erfunden war und der TV nicht nochmal in seinem Hause war am Mittwoch.
Ein Dementi für ein Gerücht? Da hätte die Polizei aber viel zu tun, wenn sie das immer machen würde. Es ist eine reine Spekulationen, über die geredet wird.
Denn möglicherweise war Meisner in der Nacht in oder an seinem Haus gesehen worden.
Das ist der Wortlaut. Du machst daraus eine Tatsache.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 15:40
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Das macht ein eventuelles "Pendeln" zwischen den Liegenschaften natürlich leicht.
Wer soll denn da gependelt sein? Und zu welchen Zweck?

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 15:46
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wer soll denn das gependelt sein? Und zu welchen Zweck?
Soll heißen, dass der TV jedenfalls in der Tatnacht nach dem Geschehen noch mal zu Hause gewesen sein könnte.
Die räumliche Nähe ist jedenfalls geringer, als man evtl denkt.

Dass er zu einem späteren Zeitpunkt noch mal an seinem Wohnsitz war, kann ich mir nicht vorstellen.
Gesehen wird er ja derzeit quasi überall...das heißt nix.

p.s.: in der Karte von Bild.de sind die Wohnorte jedenfalls nur sehr grob (um nicht zu sagen "völlig falsch") eingezeichnet.

melden

12.04.2025 um 16:05
Die Wohnorte sind schon richtig, nur die Häuser nicht. Man muss die neugierige Meute ja nicht gleich direkt zu den Tatorten führen.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 16:20
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Wohnorte sind schon richtig
Klar. Ich meinte natürlich "Wohnorte" im engeren Sinne...

melden

12.04.2025 um 16:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ein Dementi für ein Gerücht? Da hätte die Polizei aber viel zu tun, wenn sie das immer machen würde. Es ist eine reine Spekulationen, über die geredet wird.
Sorry wenn man ausschliessen konnte das der 3fach Mörder nochmal im/am Haus war, hätte das ganz klar in Richtung der Bevölkerung kommuniziert werden müsse, selbst wenn es nur ein Gerücht war/ist..

Wenn man schon sieht was dieses unklare Statement hier für eine Diskussion auslöst, will ich nicht wissen wie sich die Menschen vor Ort fühlen.

Ich gehe in solch einem Fall mal davon aus, man jagd ja nun keinen Falschparker, das man das Haus, nachdem AM als TV feststand, weiträumig 24/5 observiert hat. Dann sollte man auch die Frage mit einem klaren Ja oder Nein beantworten können.

4x zitiertmelden

12.04.2025 um 16:48
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Sorry wenn man ausschliessen konnte das der 3fach Mörder nochmal im/am Haus war, hätte das ganz klar in Richtung der Bevölkerung kommuniziert werden müsse, selbst wenn es nur ein Gerücht war/ist..
Richtig , sehe ich genauso.
Warum @Photographer so einen unsinnigen Beitrag verfasst und der Meinung ist , das ich eine Tatsache daraus mache ?= bleibt wohl sein Geheimnis.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 17:13
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Sorry wenn man ausschliessen konnte das der 3fach Mörder nochmal im/am Haus war, hätte das ganz klar in Richtung der Bevölkerung kommuniziert werden müsse, selbst wenn es nur ein Gerücht war/ist..
Was geht das denn die Bevölkerung an, ob der nochmal im Haus war?
Hat mit der aktuellen Situation und einer möglichen Gefahrensituation rein gar nichts zu tun.
Da geht es doch nur um Neugierde. Das ist nicht Aufgabe der Polizei, die zu befriedigen.

melden