Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.568 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.04.2025 um 19:58
Ist Flightradar eine genehmigte Quelle hier? BZW Screenshots daraus?

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 20:02
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ist Flightradar eine genehmigte Quelle hier? BZW Screenshots daraus?
Dieser Screen war wohl ok: Beitrag von helloworld (Seite 22)

melden

12.04.2025 um 20:42
Zitat von BedmanBedman schrieb:Mir geht es primär , um die Frage , ob sein Haus und die nähere Umgebung 24 Std observiert wurde und zwar die ganze Zeit , speziell nachts.? Hat da jemand eine Info drüber ? Habe zwar viel gelesen , aber davon habe ich keine Kenntnis.
Und wozu möchtest Du das wissen?
Und was würdest Du mit der Kenntnis anfangen, wenn Du sie denn hättest?

Was würde denn eine Obervation nutzen, wenn man überall rausposaunen würde, dass das Anwesen observiert wird. Das würde dann ja wohl kaum die Chance erhöhen, dass der Täter zum Haus zurückkommt.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Schon mal was von Empathie gehört ? Ja , die gibt es noch. Ich für meinen Teil fühle und trauere mit den Menschen dort .Ich stelle mir vor , wenn dies bei uns im Ort bzw. in der Nachbarschaft oder womöglich in den eigenen 4 Wänden passiert wäre. Von daher bin ich weit weg , wenn jdm der Meinung ist , das dies meine Neugier befriedigen würde.
Und was würde jetzt die Info, ob der TV in der Nacht zu Dopnnerstag noch mal an oder in seinem Haus war, an deiner Mittrauer ändern?
Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, wo da der Zusammenhang geschweige denn eine Begründung zu finden sein soll, warum Du meinst, diese Info sei so wichtig für Dich, dass sie Dir zusteht.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 20:43
Zur Zeit kreist ein Hubschrauber im Gebiet westlich von Elkenroth, südlich der K 116, bis Bindeweide Bhf.

UnbenanntOriginal anzeigen (0,7 MB)

Bildquelle: https://globe.adsbexchange.com/

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 20:45
Zitat von BedmanBedman schrieb:Schon mal was von Empathie gehört ? Ja , die gibt es noch. Ich für meinen Teil fühle und trauere mit den Menschen dort .Ich stelle mir vor , wenn dies bei uns im Ort bzw. in der Nachbarschaft oder womöglich in den eigenen 4 Wänden passiert wäre. Von daher bin ich weit weg , wenn jdm der Meinung ist , das dies meine Neugier befriedigen würde.
Ich bitte dich, was hat das denn mit Empathie zu tun, ob du eine Info zu einer Sache, die du für dich als wichtig empfindest, nicht bekommst, die der Info, des Falles, welcher öffentlich publiziert, wurde übersteigt?
Im Übrigen habe ich dir persönlich keine Neugier vorgeworfen. Vielleicht wäre es angebracht bevor du auf etwas antwortest, genauer zu lesen.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 20:47
Zitat von MaLe8MaLe8 schrieb:Zur Zeit kreist ein Hubschrauber im Gebiet westlich von Elkenroth, südlich der K 116, bis Bindeweide Bhf.
Danke. Da ist ein alter Steinbruch (Rosenheimer Lay) mit alten zerfallenen Industrieruinen. Da hätte ich schon längst mal gesucht..

2x zitiertmelden

12.04.2025 um 20:58
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Danke. Da ist ein alter Steinbruch (Rosenheimer Lay) mit alten zerfallenen Industrieruinen. Da hätte ich schon längst mal gesucht..
Er ist schon wieder abgedreht und auf dem Rückweg. Habe mir das 20min. angeschaut, interessant und danke für das posten.

melden

12.04.2025 um 21:01
Tja man merkt, dass die Polizei selbst im Jahr 2025 noch bei solchen Fahndungen ihre Probleme hat. Ist das Gebiet nur groß und unzugänglich genug, hilft selbst modernste Technik nur begrenzt.

melden

12.04.2025 um 21:05
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Da hätte ich schon längst mal gesucht..
Dir ist aber schon bewusst, dass der Täter sehr wahrscheinlich beweglich ist? Da wo man vor zwei oder drei Tagen gesucht hat, kann er sich also trotzdem heute aufhalten. Dass jetzt ein bestimmtes Areal abgesucht wird, bedeutet nicht, dass man das vorher nicht auf dem Schirm hatte und dort noch nicht nachgeschaut hat.
Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass irgendein Hinweis aus der Bevölkerung eingegangen ist, der auf dieses Gebiet verweist. Z.B. dass jemand meint, den TV dort gesehen zu, meint Spuren von ihm gefunden zu haben oder sonst irgendetwas beobachtet hat, was ihm seltsam vorkam, weshalb er es der Polizei gemeldet hat.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 21:12
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass....
Na sicher. Das wird ein Einsatz aufgrund eines Hinweises gewesen sein. Ist mir schon klar.
Aber es gibt dort oben im näheren Umkreis zum Tatort halt eben Ecken, die sich vorzüglich als Interimsversteck anbieten und die vom Tatort aus in ein paar Minuten fussläufig zu erreichen sind.

Wenn ich Polizei wäre, hätte ich diese Orte am Tatmorgen schon mal mit der Wärmebildkamera überflogen, oder ein Rudel Hunde reingeschickt. Aber ich bin halt eben nicht vom Fach...

Wenn man sich die Flugpläne der Polizei-Helis vom Tatmorgen bzw. dem Tag danach in der Wiederholung anschaut, kann man sich durchaus ein Bild davon machen, wo der Schwerpunkt der Suchaktivitäten lag.
Über die Rosenheimer Lay ist bisher niemand geflogen und Suchmannschaften waren da meines Wissens auch keine.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 21:15
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Wenn ich Polizei wäre, hätte ich diese Orte am Tatmorgen schon mal mit der Wärmebildkamera überflogen, oder ein Rudel Hunde reingeschickt. Aber ich bin halt eben nicht vom Fach...
Die Zeiten, in denen man Flüchtige mit einer Hundemeute gehetzt hat, sind ja Gott sei Dank vorbei und insofern verfügt die Polzei auch gar nicht über so ein "Rudel Hunde".

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 21:19
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die Zeiten, in denen man Flüchtige mit einer Hundemeute gehetzt hat, sind ja Gott sei Dank vorbei und insofern verfügt die Polzei auch gar nicht über so ein "Rudel Hunde".
Das war ja mit Sicherheit auch nicht gemeint.

Aber er hat doch recht. Spätestens wenn nachdem die Polizei das Haus betreten hat und die Situation erkannt und dann ja auch noch festgestellt hatte, wie eine Person geflüchtet ist, wäre eine solche Fahndung doch sinnvoll gewesen.

Unverzüglich 1-2 Hunde und ein Hubschrauber, der noch in der Nacht mit einer Suche in den angrenzenden Waldgebieten beginnt.

Was spricht dagegen?

2x zitiertmelden

12.04.2025 um 21:27
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Unverzüglich 1-2 Hunde und ein Hubschrauber, der noch in der Nacht mit einer Suche in den angrenzenden Waldgebieten beginnt.
Weil entsprechend ausgebildete Hunde nicht "unverzüglich" zur Verfügung stehen. Davon gibt es pro Bundesland in der Regel nur einige wenige und je nachdem welchen Einsatz die am Vortag hatten oder wo die stationiert sind, stehen die eben nicht kurzfristig zur Verfügung.

Und für Hubschrauber gilt im Prinzip genau das gleiche. Für solche Flüge braucht man eben eine besondere technische Ausstattung und neben einem Piloten mit Nachtflugqualifikation auch jemanden, der die Geräte bedienen kann. Sowas kann man nicht immer mitten in der Nacht aus dem Hut zaubern, wenn man mein es gebrauchen zu können.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Das war ja mit Sicherheit auch nicht gemeint.
Wenn es so nicht gemeint war, dann sollte man es halt auch nicht so schreiben.

3x zitiertmelden

12.04.2025 um 21:32
Zitat von CalmFactCalmFact schrieb:Ich bitte dich, was hat das denn mit Empathie zu tun, ob du eine Info zu einer Sache, die du für dich als wichtig empfindest, nicht bekommst, die der Info, des Falles, welcher öffentlich publiziert, wurde übersteigt?
Du willst mir also vorwerfen , das ich keine Empathie für Menschen am Ort entwickle? Sorry , dies ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
Weiterhin solltest du dich mal deine eigenen Worte orientieren. Du schreibst von
Zitat von CalmFactCalmFact schrieb:Warum sollte die Öffentlichkeit ein Anrecht darauf haben?
Auch ich zähle zur Öffentlichkeit, genau wie viele tausende andere Menschen in unserer Republik. Auch diese fühlen und trauern mit , entwickeln eine Empathie für die Angehörigen und Anwohner. Ganz D trauert mit und wünscht sich nichts sehnlicher als das der 3-fach Killer endlich geschnappt wird.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 21:34
@Grillage das wären natürlich tolle Voraussetzungen um einen Täter zu ermitteln.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Polizei pro Bundesland nur über einen oder maximal 2 solcher Hunde verfügen soll. Und selbst wenn, das nächste Bundesland ist nicht weit, warum leiht man sich dann nicht einen Hund aus NRW oder haben die dort auch nur einen Hund der sich ausgerechnet dann ausruhen muss?

Das selbe gilt für die Hubschrauber. Wenn keiner verfügbar ist, dann aus anderem Bundesland leihen. Und als ob kurzfristig kein Pilot zur Verfügung steht der einen Nachtflug über ein Waldgebiet machen könnte. So etwas spezielles ist eine Ausbildung als Hubschrauberpilot jetzt auch nicht als dass es da nur eine Handvoll Leute in Deutschland geben würde.

3x zitiertmelden

12.04.2025 um 21:39
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und wozu möchtest Du das wissen?
Und was würdest Du mit der Kenntnis anfangen, wenn Du sie denn hättest?
Kein Kommentar mehr dazu hier in diesem Forum. Ich werde es auch anderweitig erfahren.

melden

12.04.2025 um 21:44
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Und selbst wenn, das nächste Bundesland ist nicht weit, warum leiht man sich dann nicht einen Hund aus NRW
@Shurke
Schon mal dran gedacht das NRW seinen Hund evtl seber braucht?

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 21:59
Zitat von BedmanBedman schrieb:CalmFact schrieb:
Ich bitte dich, was hat das denn mit Empathie zu tun, ob du eine Info zu einer Sache, die du für dich als wichtig empfindest, nicht bekommst, die der Info, des Falles, welcher öffentlich publiziert, wurde übersteigt?

Du willst mir also vorwerfen , das ich keine Empathie für Menschen am Ort entwickle? Sorry , dies ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
Weiterhin solltest du dich mal deine eigenen Worte orientieren. Du schreibst von

CalmFact schrieb:
Warum sollte die Öffentlichkeit ein Anrecht darauf haben?

Auch ich zähle zur Öffentlichkeit, genau wie viele tausende andere Menschen in unserer Republik. Auch diese fühlen und trauern mit , entwickeln eine Empathie für die Angehörigen und Anwohner. Ganz D trauert mit und wünscht sich nichts sehnlicher als das der 3-fach Killer endlich geschnappt wird.
Wir könnten hier jetzt noch ewig darüber diskutieren aber es kommt bei dir einfach nichts an.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 22:02
Zitat von CalmFactCalmFact schrieb:Wir könnten hier jetzt noch ewig darüber diskutieren aber es kommt bei dir einfach nichts an.
Einsicht deinerseits? Fehlanzeige. Eher übers Ziel hinausgeschossen .Ende der Diskussion

melden