Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.04.2025 um 20:38
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Sowas macht man Taktisch ein paar Stunden, aber nicht Tage, dafür ist das Risiko zu hoch, dass weitere Menschen zu Schaden kommen.
Nunja man hat auch nicht vollumfänglich und klar kommunziert ob und wenn ja wann AM nochmal im/am Haus war. Ich denke die Menschen im Ort haben einen Anspruch auf diese Info.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 20:44
Wikipedia: Liste von Bunkeranlagen in Rheinland-Pfalz

Wikipedia: Liste von Bergwerken im Westerwaldkreis

Käme nichts davon in Frage?

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 20:45
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Mag sein, dass er die Chuzpe hatte, noch mal in sein eigenes Haus zurück zu kehren und dort ein paar Sachen einzupacken
Das wäre für mich sehr einleuchtend.

Dann wäre er vor den eintreffenden Polizisten geflüchtet und hätte sich in seinem eigenen Haus versteckt.

Aufgrund seiner Ortskenntnis könnte er es eventuell gut dorthin geschafft haben, ohne dass die Polizei, die zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen konnte wer der Mörder war, ihn bei seiner ersten Glucht bemerkte.

In seinem Haus hätte er dann die Möglichkeit gehabt, ein paar Stunden lang oder vielleicht sogar die ganze Nacht, eine strukturierte Flucht zu planen.

Denkt ihr, dass es von der Polizei eine Art Garafhrenanalyse für die Umgebung gibt? Also eine Einschätzung, wie wahrscheinlich es ist, dass der Täter noch ein weiteres Verbrechen in der Nähe des Tatorts begehen könnte? Ich will gar nicht wissen in was für einer Angst die Menschen seit einer Woche dort leben, das muss wirklich schlimm sein.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 20:45
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Nunja man hat auch nicht vollumfänglich und klar kommunziert ob und wenn ja wann AM nochmal im/am Haus war. Ich denke die Menschen im Ort haben einen Anspruch auf diese Info.
Er muss sich zumindest irgendwie gereinigt haben.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 20:47
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Von dem was bisher zur Fahndung bekannt wurde, scheint die Polizei ja auch davon auszugehen, dass er eher kein Fahrzeug zur Verfügung hat.
Ich habe auch immer noch die Blutspuren auf dem Fenstersims und rund ums Haus im Hinterkopf.
AM scheint demnach verletzt zu sein. Vll ist das auch der Grund dafür, dass er noch nicht weiter weg ist (falls es sich denn bewahrheiten sollte, dass er noch in der Nähe ist).

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 20:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe auch immer noch die Blutspuren auf dem Fenstersims und rund ums Haus im Hinterkopf.
Ich dachte am Anfang, dass die Blutspuren wahrscheinlich von einem der Opfer stammen, weil ich mir vorgestellt habe, wie der Täter mit einem Messer bewaffnet hinter einer Person hinterhergerannt sein könnte, die schon am bluten war und um das Haus gerannt ist um zu flüchten.

Wenn die Spuren aber vom Täter wären, warum hätte er dann einmal um das Haus herumlaufen sollen? Vor der Polizei ist er den Berichten nach ja durch das Haus geflohen und nicht um das Haus. Warum ist er dann einmal umhergelaufen?

2x zitiertmelden

11.04.2025 um 20:57
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:beschäftigt
Wikipedia: Liste von Bunkeranlagen in Rheinland-Pfalz

Wikipedia: Liste von Bergwerken im Westerwaldkreis
Du müsstest es runterbrechen auf Verbandgemeinden.

Das ist hier:

VG Betdorf-Gebhardshain hier liegt Elkenroth
VG Daaden hier liegt Weitefeld
VG Bad-Marienbeg hier liegt zb. Mörlen wo gestern gesucht wurde, das ist WW Kreis.

Weitefeld und Elkenroth gehören zum Kreis Altenkirchen.

In relativ kleinen Radius (wenige km) liegen 3 Verbandsgemeinden und 2 Kreise.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 20:59
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:muss sich zumindest irgendwie gereinigt haben.
Ja, daran hab ich auch gedacht. Seine Kleinung dürfte blutverschmiert gewesen sein, seine Hände ebenso. Dazu dann noch eigene blutende Wunden.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Wenn die Spuren aber vom Täter wären, warum hätte er dann einmal um das Haus herumlaufen sollen? Vor der Polizei ist er den Berichten nach ja durch das Haus geflohen und nicht um das Haus. Warum ist er dann einmal umhergelaufen?
Wahrscheinlich wird er sich bei den Morden selbst verletzt haben, vll gab es auch einen Kampf im Haus. Ich glaube, die Spuren sind von ihm. Und er ist zuerst vorne raus, rannte dann wieder rein und ist hinten raus. Somit Blutspuren vorne und hinten. Sie müssen ja nicht rundherum geführt haben.

melden

11.04.2025 um 21:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:AM scheint demnach verletzt zu sein. Vll ist das auch der Grund dafür, dass er noch nicht weiter weg ist (falls es sich denn bewahrheiten sollte, dass er noch in der Nähe ist).
Es wäre halt interessant zu wissen, in welchem Bereich und wie schwer er sich verletzt hat. Dann könnte man schon eher sagen, ob er mit der Art und dem Ausmaß seiner Verletzung ohne größere Probleme mobil wäre, da sie z.B. nicht weiter auffällt oder ihn nicht am gehen hintert etc. Oder ob sie eben evtl. durch einen großen oder sehr offensichtlichen Verband eher hinderlich/verräterisch ist und er deshalb Angst hat dadurch leichter erkannt zu werden und sich somit eher versteckt hält.

Wäre daher sehr interessant zu wissen, wie viel Blut man vom TV am Tatort gefunden hat, zwecks Rückschlüss auf seinen möglichen Aktions- und Bewegungsradius und somit auch bzgl. seines möglichen Aufenthaltsortes.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 21:02
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Mörlen wo gestern gesucht wurde
Welche Quelle hast du zu Mörlen und einer Suche von gestern?

melden

11.04.2025 um 21:05
Zitat von MaLe8MaLe8 schrieb:Wäre daher sehr interessant zu wissen, wie viel Blut man vom TV am Tatort gefunden hat, zwecks Rückschlüss auf seinen möglichen Aktions- und Bewegungsradius und somit auch bzgl. seines möglichen Aufenthaltsortes.
Ganz genau. Waren es nur vereinzelte Blutstropfen oder doch mehr Blut, woraus sich schließen lässt, dass es eine stark blutende Wunde war usw. Daraus wird die EB sicherlich Erkenntnissen gezogen haben. Es wäre ja auch nicht untypisch, dass sich ein Täter mit einem Messer selbst verletzt.

melden

11.04.2025 um 21:15
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Dann wäre er vor den eintreffenden Polizisten geflüchtet und hätte sich in seinem eigenen Haus versteckt.

Aufgrund seiner Ortskenntnis könnte er es eventuell gut dorthin geschafft haben, ohne dass die Polizei, die zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen konnte wer der Mörder war, ihn bei seiner ersten Glucht bemerkte.
Ja, das stimmt durchaus und zu Fuß kann man auch eher abschätzen, ob man verfolgt wird und einem schon driekt auf den Fersen sind, als wenn man im Auto fährt. Zudem kann man - mit Ortskenntnis -völlig abgelegene Wege wählen, sie sicher nicht kontrolliert werden. Mit dem Auto mitten durch den Wald oder Feldwege zu fahren ist das schon deutlich auffälliger, wenn man davon ausgeht, das Polizeiautos auf der Anfahrt zum tatort sind und informiert sind, dass ein Täter flüchtig ist.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:In seinem Haus hätte er dann die Möglichkeit gehabt, ein paar Stunden lang oder vielleicht sogar die ganze Nacht, eine strukturierte Flucht zu planen.
Ich denke, dass das davon abhängt, ob es eine Vorbeziehung zu den Opfern gab und wie eng die war. Wenn irgendwie allegmein oder im bekanntenkreis oder der Nachbarschaft bekannt war, dass es da einen starken Konflikt zischen Opfern und Tatverdächtigem gab, denke ich, dass er sich das nicht getraut hätte. Denn er hätte damit rechnen müssen, dass ein Nachbar, der auf die tat aufmerksam geworden ist, ihn gleich als Verdächtigen benennt und die Polizei jeden Moment vor seinem Haus steht um ihn zu überprüfen.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich dachte am Anfang, dass die Blutspuren wahrscheinlich von einem der Opfer stammen, weil ich mir vorgestellt habe, wie der Täter mit einem Messer bewaffnet hinter einer Person hinterhergerannt sein könnte, die schon am bluten war und um das Haus gerannt ist um zu flüchten.

Wenn die Spuren aber vom Täter wären, warum hätte er dann einmal um das Haus herumlaufen sollen? Vor der Polizei ist er den Berichten nach ja durch das Haus geflohen und nicht um das Haus. Warum ist er dann einmal umhergelaufen?
Ich habe es so verstanden, dass auf jeden Fall Blut vom täter gefunden wurde. Das wurde so berichtet, als es darum ging, dass man ihn anhand der DNA-Spuren als Tatverdächtigen recht schnell identifizieren konnte.
Und es stand irgendwo, dass die Blutspuren am Fenstersims gefunden wurde; sie könnten also dahin gelangt sein, als er durch ein rückwärtiges Fenster geklettert ist, um zu fliehen.
Von Blutspuren rund ums HAus habe ich nichts gelesen.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 21:22
Hier mal die Sicht eines Survival-Experten auf die Lage Meisners und wie er sie einschätzt: Ich finde den Bericht sehr interresant:

https://www.wetterauer-zeitung.de/panorama/westerwald-morde-wird-mutmasslicher-killer-im-unterholz-gefasst-survival-profi-nennt-hauptgefahr-zr-93677018.html

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 21:39
Zitat von musikengelmusikengel schrieb am 08.04.2025:Da die Blutspuren am Fenstersims und auf Wegen rund um das Haus bestimmt nicht von den Opfern sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich der Mörder selbst bei seiner Tatausführung verletzt hat.
Hier wurde das thematisiert
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Von Blutspuren rund ums HAus habe ich nichts gelesen.
Vielleicht solltest du dich einmal gründlicher einlesen.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Hier mal die Sicht eines Survival-Experten auf die Lage Meisners und wie er sie einschätzt: Ich finde den Bericht sehr interresant:
Ja ein lesenswerter Artikel

melden

11.04.2025 um 23:33
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wikipedia: Liste von Bergwerken im Westerwaldkreis

Käme nichts davon in Frage?
Nur als Hinweis: Weitefeld und Elkenroth sind Kreis Altenkirchen, nicht Westerwaldkreis. Die Ortschaften liegen auf einer Hochebenen (was man im Mittelgebirge halt so eben nennt). Bergwerke gabs hier oben keine oder lange keine mehr, aber halt den Steinbruch und die Sandgrube.

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 23:39
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Die paar Bäumchen als Wald zu bezeichnen ist schon kühn.
Kannst du persönlich denn was zu dem Wald sagen?

Ich bezog mich ja auf diese Quelle:
Zwischen Elkenroth, dem Wohnort des Täters, und Weitefeld, wo die ermordete Familie wohnte, liegt ein großes Waldgebiet
Quelle: https://www.rtl.de/news/weitefeld-alexander-meisner-nach-dreifachmord-auf-der-flucht-so-kann-er-im-wald-ueberleben-id2236885.html

1x zitiertmelden

11.04.2025 um 23:41
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Nur als Hinweis: Weitefeld und Elkenroth sind Kreis Altenkirchen, nicht Westerwaldkreis. Die Ortschaften liegen auf einer Hochebenen (was man im Mittelgebirge halt so eben nennt). Bergwerke gabs hier oben keine oder lange keine mehr, aber halt den Steinbruch und die Sandgrube.
Dennoch gehört Altenkirchen zum Westerwald und beide Kreise grenzen aneinander an.
Zudem ist Elkenroth in der o.g. Liste mit aufgeführt.
Im Westerwaldkreis wurde ja heute auch gesucht. (Langenbach)

melden

11.04.2025 um 23:48
Ich suche gerade verzweifelt die Quelle, wo stand, dass in Langenbach gesucht wurde. Ich finde sie leider nicht.
Nur Dreschen und Friedewald.
Trotzdem denke ich mal nicht, dass ihn eine Landeskreisgrenze aufhalten würde.

melden

12.04.2025 um 00:01
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kannst du persönlich denn was zu dem Wald sagen?
Gucks dir auf der Karte an, da ist der Weiher, ein paar Felder und Wiesen und ein paar Bäumchen stehen da auch rum. Für mich ist direkt zwischen den Orten kein Waldgebiet. Zu dem Waldgebiet nördlich der Verbindungsstraße hab ich weiter oben ja schon was geschrieben. Das ist sehr groß, viel Forst, momentan viel Kahlschlag dank Fichten, Borkenkäfer und Trockenheit, aber auch verstecktere Gebiete und es gibt auch einige Hütten, die zum Teil privat, zum Teil recht alt sind. Einige Wege werden sehr intensiv von Wanderern/ Radfahrern genutzt. Aber in den abgelegeren, steileren Teilen nach Schutzbach runter war ich noch nicht. Ich kenne den Kausener Wald besser, da hatten wir Waldanteile.

melden

12.04.2025 um 00:31
Zitat von emzemz schrieb:Pressefreiheit ist eine Sache. Aber die Anweisung eines Unternehmens komplett abzudrucken, da wären wir im Bereich der Urheberrechtsverletzung. Dem wird sich auch rtl nicht aussetzen wollen und sich abgesichert haben.
Wo wird denn das gesamte Schreiben publiziert?

Da geht es doch nur um relevante Auszüge.

Vgl. : https://www.rtl.de/news/weitefeld-westerwald-killer-alexander-meisner-auf-der-flucht-diese-warnung-verteilt-sein-arbeitgeber-id2191878.html

Meine These: Es besteht ein überragendes öffentliches Interesse daran, dass dies bekannt wird

2x zitiertmelden