Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.04.2025 um 17:33
Was genau soll denn da nicht stimmen? Bei RTL war es offensichtlich ein älteres Bild, wohl aus dem privaten Umfeld, ich sehe auf älteren Fotos auch immer jünger aus. RTL nutzt ganz aktuell in Berichten zum Thema auch weiter dieses Bild, es handelt sich aber nicht um ein offizielles Fahnungsfoto. Auf diesem weiteren offiziell genutzten Bild sieht Alexander Meisner absolut altersadäquat aus: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/getoetete-familie-weitefeld-fahndung-tatverdaechtiger-100.html

Dass der Beitrag mit deinem Kommentar bei FB gelöscht wurde, mag an deiner unterirdischen Ausdrucksweise und dem seltsamen Inhalt liegen.

melden

08.04.2025 um 17:40
Also das erste bekannte Bild ist sehr aktuell:
In Bezug auf die bisherige Berichterstattung zum Tötungsdelikt in Weitefeld (Landkreis Altenkirchen) laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Ein Hinweis zur weiterhin bestehenden Öffentlichkeitsfahndung: Es handelt sich bei dem verbliebenen Bild um das aktuellste Passfoto des Tatverdächtigen aus dem Jahr 2025:

https://s.rlp.de/A0Quc58

Das zweite Foto ist bereits aus 2015 und wurde daher aus der Öffentlichkeitsfahndung entfernt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6008878

Daher hat die Polizei auch das 10 Jahre ältere Bijd rausbekommen. Insofern nicht klug von RTL ein noch älteres Bild zu benutzen aber auch sicher keine Verschwörung.

melden

08.04.2025 um 17:41
Er wirkt auch jünger, bzw. viele der heute 60jährigen wirken jünger.
Wie es der Teufel will, bin ich selbst bei OK, diesem sozialen Netzwerk.

Und ich frage mich, da er ja dort ständig aktiv ist, auch vor fünf Minuten noch, wieso es mit der Ortung nicht klappt.
Im Zweifelsfall nützt einem auch VPN nichts.

Daher bin ich etwas erstaunt, dass er weiterhin so seine virtuellen Postkärtchen verschicken kann (stand ja auch in einem der Artikel, dass er dort auch nach der Tat noch aktiv ist) bzw., dass er wohl hier keinerlei Sorge hegt, ob man ihn nicht darüber finden könnte.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 17:42
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Und ich frage mich, da er ja dort ständig aktiv ist, auch vor fünf Minuten noch, wieso es mit der Ortung nicht klappt.
Da müsste man doch mit den Russen kooperieren? Schlechte Zeiten dafür

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 17:44
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das sehe ich wie du.
Dass sie sich nun der Presse gegenüber zu Wort meldet mag man empfinden, wie man möchte.
Vielleicht ist es ihre Art von Hilferuf.
Das kann gut sein.
Aber egal was sie tun und nicht tun wird.
Man kann alles ausschlachten, und es gibt genug Klatschpresse Journalisten die schlimmer als Aasgeier sind.
Letztere erfüllen immerhin eine sinnvolle Aufgabe.

melden

08.04.2025 um 17:46
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da müsste man doch mit den Russen kooperieren
Nicht zwingend. Man wird doch seine Handynummer haben und diese Orten können. Geht ja nicht darum, dass er auf OK online, sondern nur darum, dass sein Handy aktiv ist.
Funkzellen sollten sich bei Gefahr im Verzug schon sehr schnell auslesen lassen. Immerhin haben wir hier einen mutmaßlichen Dreifachmörder auf der Flucht und keiner weiß, wie gewaltbereit er ist. Eine Bedrohung für die Menschen sehe ich da aktuell schon.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 17:46
Der zitierte Beitrag von Rotkäppchen wurde gelöscht. Begründung: Teilweise Antwort auf gelöschten Beitrag.
Ich habe bei dem was bisher zum Tatablauf bekannt geworden ist (Fesselung, drei Opfer, Einsatz von Stich- und Schusswaffen, Frau hat noch Gelegenheit, den Notruf anzusetzen) eher irgendwie daran gedacht, dass er von den Opfern irgendwas erpressen wollte, vielleicht eine Bankpin oder irgendeine andere Info.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 17:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da müsste man doch mit den Russen kooperieren? Schlechte Zeiten dafür
Bisher bin ich eher davon ausgegangen, dass er zu Fuß geflüchtet ist, denn es hieß, die Polizei habe bei der Ankunft noch jemand vom Haus weglaufen gesehen. Und nach einem Fahrzeug ist bisher nicht gefahndet worden. Das müsste ja eigentlich nachvollziehbar sein, wenn er einen Auto besitzt, dass jetzt fehlt oder er sich irgendwo eins ausgeliehen hat.
Wenn er zu Fuß geflohen ist, kann er denke ich bis jetzt nicht bis Rußland gelangt sein. Dann würde ich eher denken, dass er sich noch irgendwo in ziemlicher Nähe zum Tatort aufhält und versteckt. In die Richtung würde ich auch die Durchsuchung des unbewohnten Hauses in der Nähe seiner Wohnung deuten.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 17:53
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Nicht zwingend. Man wird doch seine Handynummer haben und diese Orten können. Geht ja nicht darum, dass er auf OK online, sondern nur darum, dass sein Handy aktiv ist.
Funkzellen sollten sich bei Gefahr im Verzug schon sehr schnell auslesen lassen. Immerhin haben wir hier einen mutmaßlichen Dreifachmörder auf der Flucht und keiner weiß, wie gewaltbereit er ist. Eine Bedrohung für die Menschen sehe ich da aktuell schon.
Das wird ja definitiv passieren. Dann hätten die ihn auch sicher schon. Ich dachte du wolltest die IP von ihm durch das OK soziale Netzwerk erfahren.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn er zu Fuß geflohen ist, kann er denke ich bis jetzt nicht bis Rußland gelangt sein.
Das glaub ich auch nicht. Wie gesagt, es geht um das soziale russische Netzwerk, wo er wohl oder sein Account zumindest noch nach der Tat aktiv ist und kommuniziert.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 17:55
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn er zu Fuß geflohen ist, kann er denke ich bis jetzt nicht bis Rußland gelangt sein
Es ging eher darum, dass er ständig auf dem russischen Netzwerk *rumgammelt* während seiner Flucht.
Ziemlich gechillt, das alles, wenn ich nebenher noch Zeit und Muse habe, virtuelle Postkarten zu schreiben.

Etwas irritierend, aber könnte für das “komisch sein” sprechen, dass AMs Mutter erwähnt hatte.

Vielleicht sehe ich das auch falsch…ich war noch nie auf der Flucht. Vielleicht ist man da so entspannt.
Zitat von LanzaLanza schrieb:ch dachte du wolltest die IP von ihm durch das OK soziale Netzwerk erfahren.
Ne, mir ging’s nur darum, dass er oft/ständig online ist und das den Ermittlern eigentlich extrem in die Hände spielen müsste, zwecks Ortung per Sendemast usw.

2x zitiertmelden

08.04.2025 um 17:56
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich habe bei dem was bisher zum Tatablauf bekannt geworden ist (Fesselung, drei Opfer, Einsatz von Stich- und Schusswaffen, Frau hat noch Gelegenheit, den Notruf anzusetzen) eher irgendwie daran gedacht, dass er von den Opfern irgendwas erpressen wollte, vielleicht eine Bankpin oder irgendeine andere Info.
Mmmhhhh... ich weiß nicht... ob sie so wohlhabend waren? Und warum dafür drei Menschenleben nachts auslöschen?
Ich gehe immer noch von einer Beziehungstat aus.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 18:02
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Etwas irritierend, aber könnte für das “komisch sein” sprechen, dass AMs Mutter erwähnt hatte.

Vielleicht sehe ich das auch falsch…ich war noch nie auf der Flucht. Vielleicht ist man da so entspannt.
Mir kam schon diese Geschichte, die die Frau mit dem Hund berichtet hat, die er wegen Oralverkehr vor dem eigenen Haus angesprochen hat, extrem befremdlich vor. Auch das wirkt auf mich total angstbefreit, so als wäre ihm eh alles egal. Sonst wäre er doch für sowas in die nächst größere Stadt gefahren, wo ihn niemand kennt. aber sich sowas in einem Dorf, vor dem eigenen Haus zu leisten, ist schon irgendwie eine echte Nummer.

melden