MoviesandArt schrieb:Der Täter soll ja auch so eine Ausbildung durchlaufen haben.
Das wurde bereits offiziell dementiert.
Bedman schrieb:AM lernt im Knast XY kennen. Auch wenn AM vorher nie als Einbrecher , Dieb in Erscheinung getreten ist , bedeutet dies nicht automatisch , das er nicht mit XY erstmals um die Häuser gezogen sein könnte , um Beute zu machen.
Ich verstehe nicht ganz, was das mit deinem darauf folgenden Einbruchszenario zutun hat.
Bedman schrieb:Ach und 3 Menschen zu ermorden ist ein kleineres Risiko als ein Einbruch? Das ist naiv zu denken. Wie hoch sind die Strafen bei 3 fach Mord und einem kleinen Diebstahl nochmal?
Ich glaube, du hast
@Grillage nicht ganz verstanden. Das Wort "naiv" finde ich hier schon sehr übergriffig.
Ich persönlich kann das, was gemeint war, sehr gut nachvollziehen.
Anfang letzten Jahres gab es in unserem Dorf eine Serie versuchter Einbrüche.
Auch ich habe gegen 2 Uhr 30 nachts zwei Personen auf meinem Grundstück ertappt, die gleich darauf die Flucht ergriffen.
So ging ihnen bei zwei weiteren Häusern in verschiedenen Nächten. Nur bei einem haben sie es geschafft, da die Besitzer nicht da waren.
Mein Haus sieht auch nicht gerade nach Reichtum aus.
Es wurde später gemunkelt, man habe die Personen erwischt, es seien Jugendliche gewesen.
Wenn ein Täter loszieht und bereit ist für einen Einbruch zu töten, dann sucht er sich auch mMn ein Objekt anderen Kalibers aus oder hat einen Grund, wie z.B. dass etwas Bestimmtes in dem Haus ist, was er haben möchte.
Natürlich könnte es sein, dass es so sehr eskalierte, als er überrascht wurde, dass er sich selbst schützen musste.
Also kann ich dir ab dem Punkt wieder folgen.
Dennoch solltest du vielleicht mal ein wenig auf deinen "Ton" hier achten und sachlicher bleiben.