Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.04.2025 um 09:43
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wie gesagt ich empfand die Dame als sehr redselig, unabhängig vom Inhalt Ihrer Aussagen, die ich nicht beurteilen kann.
Das ging mir auch so. Ich möchte sie keineswegs dafür in ein falsches Licht rücken, nur ausdrücken, dass ich persönlich das als recht "mutig" empfand.
Dort haben viele der Leute, verständlicherweise, Angst. Ich kann mir vorstellen, dass gerade deshalb nicht viel geredet wird. Wir wissen auch nicht, wie viele Leute eventuell noch reinen Bezug zu ihm haben.

melden

19.04.2025 um 09:46
Zitat von BedmanBedman schrieb:Deshalb ist für mich ein Einbruch nach wie vor gar nicht so abwegig.
Das es genau diese Familie traf , könnte dem Zufall geschuldet sein , das das Fenster halb offen stand. Vllt schlichen AM und ein möglicher Komplize auch um andere Häuser herum . Denn ich schrieb ja schon mal , das die durchschnittliche Höhe des Beutegutes in D bei gerade mal 3800€ liegt. Wenn man bedenkt , das Smartphones , Laptops heute schon um die 1000€ und mehr kosten , manche Diebe schon Leute umbrachten wegen einer geringeren Summe , halte ich nichts mehr für ausgeschlossen. = P.M.

melden

19.04.2025 um 10:16
Zitat von AndySternAndyStern schrieb:Es gibt in immer mehr deutschen Gefängnissen sogenannte 'Abteilungen für lebensältere Gefangene'. Und die sind - sorry, wenn das jetzt populistisch klingt - hotelähnliche Vollversorgungseinrichtungen für die Gefangenen, Fußmassage und Ergotherapie inbegriffen. Es gibt nicht wenige Gefangene dort, welche sich vor der Entlassung fürchten.
Das ist mir so nicht bekannt. Hast Du, gerade und insbesonders für die Fußmassage, Belege/Quellen, @AndyStern ?
Sind es genau/nur die genannten Dnge, die diese speziellen Abteilungen zu 'hotelähnlichen Vollversorgungseinrichtungen' machen? Siehst Du sonst noch unterschiede zu einer normalen JVA-Abteilung und wenn ja welche?
Aus meiner Sicht ist jede JVA eine Vollversorgungseinrichtung, da die Inhaftierten dort untergebracht und mit allem nötigen versorgt werden - wozu in einem sozialen Rechtsstaat auch eine medizinische Versorgung gehört.

melden

19.04.2025 um 11:01
Zitat von coldasicecoldasice schrieb:Ja das war damals (zurwehme) genauso unschön wie heute ... Damals gegenüber auf der anderen Rheinseite von uns (meinem Wohnort) und jetzt (Meißner) paar Kilometer weiter auf der "höhe" vom uns fast das gleiche ... Dann mein Freund und Nachbar vor ein paar Jahren noch ... Ich glaube die Gegend hier ist mehr als genug traumatisiert.
Damals hatte die Bevölkerung auch Angst.
Das Ehepaar aus Remagen waren Freunde unseres Nachbarn.
Zurwehme ist ein gutes Beispiel, dass einiges möglich ist. Weiß man eigentlich, wie er sich in der Zeit ernährt hat? Ich habe das gerade nicht mehr alles präsent.

Jedenfalls war auch er überaus gefährlich und durch eine Verwechslung gab es ein weiteres Opfer.

melden

19.04.2025 um 11:52
Ich gehe auch davon aus, dass es ein Motiv für AM gegeben hat.

Seiner Ex-Frau hatte er ein Messer in den Rücken gegeben, als er herausfand, dass ein Sohn nicht von ihm war...

Bei Nadine S. steckte auch ein Messer im Rücken, sodass ich zu 90 % davon ausgehe, dass er sich hintergangen gefühlt haben muss.
Auch wenn es für Außenstehende vll. eine Kleinigkeit war und somit kein tragfähiges Motiv darstellen würde...

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 12:37
Es gibt eine neue PM der Polizei, die auf eine Falschmeldung eingeht.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/6016171

melden

19.04.2025 um 12:42
Zitat von DCD999DCD999 schrieb:Seiner Ex-Frau hatte er ein Messer in den Rücken gegeben, als er herausfand, dass ein Sohn nicht von ihm war...
Wurde das eigentlich jemals offiziell bestätigt? Oder war das nur ein Verdacht von ihm, dass der Junge nicht von ihm ist?

2x zitiertmelden

19.04.2025 um 12:42
@Rotkäppchen
Möglich ist alles ... Wir leben auf dem Land hier ... Es kann auch sein das er für seine Videos von den Jungs verarscht wurde... Weiß nicht ... Wir hätten in dem Alter mitbekommen wenn so ein spinner im Nachbardorf wohnt (noch nicht mal die Eltern) Ob es welche gegeben hätte die ihn dafür ausgelacht hätten ja bestimmt ... Möglich ist vieles.

Das man dann ein Exempel statuieren will auch gut möglich. Wollte mein Freund damals auch.

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 12:56
Zitat von coldasicecoldasice schrieb:Wir hätten in dem Alter mitbekommen wenn so ein spinner im Nachbardorf wohnt
Müsste nicht nur von Videos gewesen sein. Man kannte ihn wohl auch von Volkswesten in Weitefeld:
Auch in Weitefeld kannte man das ­Gesicht von M. Eine Nachbarin der Familie S. sagt, auf Volksfesten habe er häufig „komisch“ getanzt. Videos von seinen Tänzen lud M. auch in den sozialen ­Medien hoch. In einem tänzelt er etwa zu einem Lied der ukrainischen Band Nensi aus den Neunzigern, dazu schreibt er auf Russisch mit Lachsmiley: „Lebe dein eigenes Leben und nicht das eines anderen.“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/im-westerwald-brutal-getoetete-familie-fuer-weitefeld-ist-das-die-hoelle-110421214.html

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 13:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Man kannte ihn wohl auch von Volkswesten in Weitefeld:
Das "merkwürdige tanzen" würde ich jetzt noch nicht mal als besonders auffällig einstufen, da gibt es viele, die das machen. Sollen sie doch, kann ja jeder machen wie er will, das würde ich nicht überbewerten.

melden

19.04.2025 um 13:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wurde das eigentlich jemals offiziell bestätigt? Oder war das nur ein Verdacht von ihm, dass der Junge nicht von ihm ist?
Ich denke schon, dass es stimmt und vor Gericht offiziell überprüft wurde...
Vor Gericht wird über seine psychische Verfassung gestritten. Ein Gutachter spricht laut dem Bericht von einer schweren depressiven Episode, ausgelöst durch eine Nachricht, dass er nicht der leibliche Vater seines Sohnes sei. Doch klar ist: Meisner war schuldfähig.
Quelle: https://www.rtl.de/news/dreifachmord-im-westerwald-alexander-meisner-61-war-schon-im-gefaengnis-weil-er-seine-frau-toeten-wollte-id2185521.html

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 13:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wurde das eigentlich jemals offiziell bestätigt? Oder war das nur ein Verdacht von ihm, dass der Junge nicht von ihm ist?
@Photographer73
Das spielt doch keine Rolle.

Wenn er es geglaubt hat und er sie dafür bestrafen wollte
(oder ihm die Sicherungen durchgebrannt sind) war das sein Motiv.

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 14:11
Zitat von DCD999DCD999 schrieb:Ich denke schon, dass es stimmt und vor Gericht offiziell überprüft wurde...
Sollte es eigentlich, davon gehe ich auch aus. Allerdings finde ich das nicht 100% schlüssig.
Zitat von DCD999DCD999 schrieb:Ein Gutachter spricht laut dem Bericht von einer schweren depressiven Episode, ausgelöst durch eine Nachricht, dass er nicht der leibliche Vater seines Sohnes sei.
"Dass er nicht der leibliche Vater sein..." - dass er nicht der leibliche Vater IST... würde anders klingen. Ich finde, das lässt sich in zwei Richtungen deuten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das spielt doch keine Rolle.
Doch, das tut es. Denn es zeigt, wie er mit Stress, Belastung, Zorn usw umgeht. Dass er es geglaubt hat und das dann zur Tat führte, ist ja unstrittig.

Mich würde dennoch interessieren, ob das nur ein Gerücht war, ausgesprochen von irgendwem und er hat es gleich geglaubt und ist sofort ausgeflippt oder ob er eine bestätigte Nachricht erhielt.

Seine Reaktion ist natürlich in jedem Fall völlig indiskutabel, aber wenn er schon wegen Gerüchten so eskalieren und gewaltbereit sein würde, ließe das Rückschlüsse zu.

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 14:11
Zitat von BedmanBedman schrieb:Die EB hatten allerdings keinen Bezug festgestellt , wenn ich mich recht erinnere.
Hier wird nochmal darauf eingegangen am Do 17.04.2025

Heisst: Möglich , das sich Nadine und AM Ex-Frau iwo her ( Nadine war ja auch früher Metzgereiverkäuferin im Ort) kannten , allerdings hängt dies wahrscheinlich nicht mit der Tat zusammen. Deshalb glaube ich mehr den EB als iwelchen Tratschgeschichten im Ort.
Es gibt, so heißt es in der Presseerklärung weiter, derzeit keine tragfähigen Anhaltspunkte für eine möglicherweise tatrelevante persönliche Verbindung zwischen Tatverdächtigem und den Opfern. "Es werden aber alle diesbezüglichen Hinweise nacheinander überprüft. Diese Überprüfungen sind noch nicht abgeschlossen."
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/liveticker-dreifachmord-in-weitefeld-suche-nach-taeter-auch-ueber-feiertage-RAIMZDMPGFDTLHAATE7HVIMFOU.html

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 14:57
Zitat von BedmanBedman schrieb:Es gibt, so heißt es in der Presseerklärung weiter, derzeit keine tragfähigen Anhaltspunkte für eine möglicherweise tatrelevante persönliche Verbindung zwischen Tatverdächtigem und den Opfern. "Es werden aber alle diesbezüglichen Hinweise nacheinander überprüft. Diese Überprüfungen sind noch nicht abgeschlossen."
...und wenn eine Kleinigkeit bei AM eine “wahnhafte Vorstellung von: ICH WURDE HINTERGANGEN!“ ausgelöst hat?

wäre das tatrelevant? persönlich? tragfähig?

glaube, dann suchen die die Katze im Sack...

Mittlerweile drücken die EB sich schon ganz, ganz vorsichtig aus und sie geben zu, dass sie es abschließend NOCH NICHT beurteilen können.

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 15:37
Zitat von DCD999DCD999 schrieb:...und wenn eine Kleinigkeit bei AM eine “wahnhafte Vorstellung von: ICH WURDE HINTERGANGEN!“ ausgelöst hat?
Ich würde das nicht ausschließen.
Im Gegenteil, könnte mir das nach dem Bild, das ich derzeit von ihm habe, gut vorstellen können.
Zitat von DCD999DCD999 schrieb:wäre das tatrelevant? persönlich? tragfähig?
Das frage ich mich auch.
Da steht auch nicht explizit, dass sie sich nicht kannten.
Die Ermittlungen laufen noch. Solange diese nicht abgeschlossen sind, heißt es nicht, dass man keinerlei Erkenntnisse hat. Und man wird den Teufel tun, irgendwas zu veröffentlichen, das nicht endgültig ausermittelt und "tragfähig" ist.

melden

19.04.2025 um 15:39
Irgendwie müssen die sich ja gekannt haben. Es sind direkte Nachbarorte mit überschaubaren Einwohnerzahlen (je rund 2.000). Und Täter wie Opfer wohnten ja schon über einen längeren Zeitraum, viele Jahre, dort. Da begegnet man sich, zumal ich las, dass AM in Weitefeld auch schon Volksfeste besucht hat. Dass die sich vorher nie begegnet sind halte ich für ausgeschlossen. Mich würde erstmal interessieren wie er zum Haus gekommen ist und wie und wann er da rein gekommen ist. Von Einbruchspuren ist mir nichts bekannt. Deshalb glaube ich schon, dass ihm die Tür geöffnet wurde. Das wiederum wird nicht mitten in der Nacht gewesen sein. Es ist nun aber auch schwierig, wenn man so wenig Informationen hat.

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 16:03
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Irgendwie müssen die sich ja gekannt haben. Es sind direkte Nachbarorte mit überschaubaren Einwohnerzahlen (je rund 2.000). Und Täter wie Opfer wohnten ja schon über einen längeren Zeitraum, viele Jahre, dort. Da begegnet man sich, zumal ich las, dass AM in Weitefeld auch schon Volksfeste besucht hat. Dass die sich vorher nie begegnet sind halte ich für ausgeschlossen.
Ich finde es zumindest vermessen, davon auszugehen, dass sie sich nicht kannten, gleichzeitig aber auch nicht an eine Zufallstat zu glauben.
Ich schrieb ja schon mal, dass ich weder an einen geplanten Einbruch, noch an eine Zufallstat, bei der er einfach nur sinnlos morden wollte, glaube.
Bliebe mMn nur eine der Öffentlichkeit bisher nicht bekannte Verbindung oder ein Gerücht, dass ihn getriggert hat.

melden

19.04.2025 um 20:54
Muss natürlich absolut nichts mit Meisner zu tun haben, könnte aber. Ca. 90 KM vom Tatort:

https://www.hessenschau.de/panorama/polizeieinsatz-in-bad-nauheim---anwohner-berichten-von-schuessen-und-toten-v1,bad-nauheim-polizei-grosseinsatz-100.html

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 21:07
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Muss natürlich absolut nichts mit Meisner zu tun haben, könnte aber. Ca. 90 KM vom Tatort:
Hoffen wir, dass er es ist. Dann ist er nämlich bald gefasst.

1x zitiertmelden