Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
20.04.2025 um 02:07@RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Konnte vielleicht der schwerverletzte Ehemann aus dem Haus fliehen und AM holte ihn zurück und Nadine S konnte währenddessen den Notruf absetzen?
Ich kann nicht so recht daran glauben dass es eines der Opfer noch geschafft hätte das Haus zu verlassen. Da ging es ja um Leben und Tod und ich denke wer auch immer es geschafft hätte das Haus noch zu verlassen sofort versucht hätte so schnell wie möglich soviel Aufmerksamkeit wie möglich zu bekommen, also schreien, Lärm machen etc. Ich glaube nicht dass das dann noch als der "gewohnte Familienstreit" von den Nachbarn wahrgenommen worden wäre.
Zurwehme wurde ja bereits angesprochen, war auch einer meiner ersten Gedanken. Soweit ich weiss hat da eines der Opfer noch Teller aus dem Fenster geworfen um irgendwie auf die Lage aufmerksam zu machen. Man sieht wie unkalkulierbar Opfer agieren, aus ihrer schieren Verzweiflung heraus.
Ich würde eher vermuten dass der Tatablauf sich in der Wohnung abgespielt hat, mit grosser Dynamik am Anfang was dann vermutlich auch den Einsatz der Schusswaffe nötig gemacht hat. Ich glaub nicht dass er darauf scharf war, die Knarre auch abzufeuern. bereits das in der Hand halten hat ja bereits seinen Zweck für den Täter, der schnell Kontrolle über die Situation erlangen möchte.
Und das alles setzt voraus dass der Täter nicht psychotisch sondern gezielt agiert so dass er am Ende damit davon kommt. Und dass er gern damit davon kommen möchte zeigt ja seine Entscheidung die Flucht nach vorn anzutreten. Bzw. hier in diesem Fall nun die Flucht nach hinten sozusagen^^