musikengel schrieb:mittlerweile gibt es ja auch solche Automaten wo man sich was zu Essen und Trinken ziehen kann -
die sind allerdings meist in einem Ort. Das wäre aber noch eine Möglichkeit an Essen und Trinken zu kommen. Hierzu braucht er allerdings natürlich Geld.
Die Frage ist halt, was der Typ zur Tat dabei hatte. Wenn ich losziehen würde, um so eine Tat zu begehen, weiß ich nicht, ob ich dran denken würde, meinen Geldbeutel einzustecken und noch weiter gedacht, den vorher schon mal mit reichlich Bargeld inkl. Kleingeld aufzufüllen, für den Fall, dass nicht alles so glatt geht, wie ich mir das vorstelle und ich fliehen muss.
Es ist nichts darüber bekannt, ob er nach der Tat noch mal nach Hause zurück ist, um sich z.B. Geld, Kleidung, Essen zu holen. Zeit gehabt hätte er dazu ja wahrscheinlich, denn auch wenn er sehr schnell als Tatverdächtiger identifiziert wurde, hat da ja dennoch sicher ein paar Stunden gedauert. An DNA und Fingerabdrücken steht ja nicht gleich der volle Name dran.
Die Frage ist ja auch, ob er nicht doch ein Auto zur Verfügung hatte. Er wohnte doch wohl in einem Nachbarort, nur ein paar Kilometer entfernt, aber eben doch recht weit, um zu so einer Tat zu Fuß anzurücken. Aber es wurde nie nach einem Auto gefahndet und es müsste ja für die Polizei ein leichtes sein, zu überprüfen, ob die auf ihn zugelassenen Autos noch bei ihm zuhause stehen oder eins fehlt.