_Salzbrezel schrieb:Wenn er sich nicht komplett im Wald verlaufen hat schließe ich das aus. Jemand der den Weg zurück nach Hause oder an einen sicheren Ort findet erfriert nicht freiwillig. Er wird nicht eines nachts „einfach so“ erfroren sein dafür würde nur eine Verletzung passen a la er war zu schwach.
Man legt sich ja auch nicht einfach hin und beschließt, dann eben einen Erfrierungstod zu sterben. Es ist eher so, wie
@lighthouse hier beschrieben hat:
lighthouse schrieb:In der Kombi mit seiner Verletzung (und einer daraus möglicherweise resultierenden Infektion) und dem Blutverlust kann ich mir das auch gut als mögliches Szenario vorstellen. Dazu nicht genug zu essen und zu trinken.
Er hat sich ein Versteck gesucht und das ist so gut, dass er da bislang nicht aufgefunden werden konnte. Und dort starb er dann auch unter den oben genannten Umständen. Dass er sich noch lebend im Wald aufhält, kann ich mir auch nicht vorstellen. Und eine wie auch immer geartete geglückte Flucht mag möglich sein, natürlich, aber dass es so gar keine weiteren Spuren von ihm gab, lässt eben auch auf alle Fälle den Rückschluss auf einen solchen Tod zu.
Kein bis wenig Nahrung, ein körperlich anstrengender Alltag, eine schmerzende, vielleicht entzündete, vielleicht sogar infizierte Wunde (unbekannter Größe und Lokalisation), keine Wechselkleidung... Das zerrt schon ganz schön an den Kräften. Selbst jetzt ist es nachts noch richtig fies kalt, sich irgendwo in einen Unterschlupf basteln und darein zurückziehen und ein bisschen Moos auf den Boden legen zur Isolation reicht da bei weitem nicht. Seine Mittel, sich gegen Kälte zu schützen sind, wenn er wirklich im Wald unterwegs sein sollte, sehr begrenzt.
Heckler schrieb:Das Kuriose an diesem Fall ist,wenn er irgendwann bzw.das,was von Ihm dann noch DNA verwertbares übrig sein sollte gefunden wird,keiner den Tatablauf zurück verfolgen kann.
Was genau soll daran jetzt "kurios" sein?! Ich finde das eher tragisch und für die Hinterbliebenen sicher sehr schwer zu ertragen. Vor allem, wenn wirklich kein Motiv gefunden werden kann, wird das für sie, wahrscheinlich auch für den ganzen Ort, wirklich ein Ballast sein, an dem sie noch sehr lange rumschleppen müssen.