Mr.Luke schrieb:Da ist etwas mehr drauf zu erkennen.
Danke für das Bild. Das Loch ist tatsächlich deutlich größer als die von mir in Erinnerung gehabten 1- 2 cm. Man erkennt, dass das Plastikstück von der Wucht weggebrochen sind.
Mr.Luke schrieb:Wenn es noch soviel Energie hat, dass es eine Scheibe und den Rollladen komplett zerschlägt, kann man auch davon ausgehen, dass es die paar Meter bis zum anderen Haus weiter fliegt. Aber grundsätzlich ist das ja auch irrelevant.
Ich kanne mich mit Geschossen gar nicht aus. Ist es denn überhaupt möglich, dass eine Patrone eine Fensterscheibe durchschlägt (das Haus hat eine nachträglich angebrachte Außenisolierung, deshalb würde ich von mind. Doppelverglasung ausgehen), und danach noch genug Wucht hat, im auch noch den Rolladen zu durchschlagen?
Der Rolladen wird keinen großen Widerstand darstellen für ein aus großer Nähe abgefeuertes Geschoss (und wenn der Schütze im Haus, wahrscheinlich sogar im zu dem Fenster gehörenden Raum steht, ist dass für einen Schuss denke ich eine sehr kleine Distanz), das sind ja nur zwei dünne Kunststofflamellen. Aber würde so ein Geschoss nicht in der Fensterscheibe stecken bleiben?
Und wenn es die Scheibe durchschlagen kann, wie sieht so was aus? Ist da auch nur ein kleines Durchschussloch, oder zerfetzt das die Scheibe in 100 Scherben?
Ich würde jedenfalls denken, dass das ein Fehltreffer, ein Durchschläger oder ein abgelenkter Schuss war und nicht der Täter (z.B. um die Opfer einzuschüchtern) absichtlich durch das Fenster geschossen hat.
Photographer73 schrieb:Desweiteren gibt es keine Informationen darüber, wie der Notruf abgelaufen ist, was gesagt wurde, ob die Polizei dadurch bereits Kenntnis darüber erlangte, dass es sich um einen Einzeltäter handelt oder nicht usw.
Und selbst wenn die Frau gesagt haben sollte: "Hier ist ein Mann, der uns alle bedroht!" (oder eben etwas ähnliches) wäre es trotzdem immer noch eine total unklare Lage gewesen, weil die Polizei trotzdem nicht sicher davo ausgehen kann, dass es wirklich nur ein Täter ist. Man kann nicht beurteilen, ob die Anruferin überhaupt einen guten Überblick über die Lage im Haus selbst hat, bei dem Kontakt mit den Opfern also vielleicht nur 1 Täter für diese sichtbar war, es tatsächlich aber mehrere Personen sind, die sich im Haus befinden. Oder ob z.B. draußen ein Mittäter Schmiere steht oder mit dem Fluchtauto wartet.
Suppengespenst schrieb:Ich würde mal vermuten, dass der Rollladen zu einem der Schlafzimmer/ Kinderzimmer gehört.
Ich tippe auf Wohnzimmer, weil das kein Fenster, sondern die Tür auf die hinten am Haus angebaute Terrasse. Eher ungewöhnlich, dass man erst durch ein Kinderzimmer oder das Schlafzimmer muss, wenn man dahin will. Ist auch unpraktisch, wenn man dort mit Gästen sitzen will. Sie wenigsten würden wollen, dass die Gäste ihnen erstmal durchs Schlafzimmer latschen, wenn man auf der Terasse grillen will.