Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.04.2025 um 21:10
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Hoffen wir, dass er es ist. Dann ist er nämlich bald gefasst.
Na ja, die Polizei warnt davor, Anhalter mitzunehmen:
In einer Mitteilung bittet die Polizei zudem, in der Region keine Anhalter mitzunehmen.
Quelle: https://www.hessenschau.de/panorama/polizeieinsatz-in-bad-nauheim---schuesse-und-zwei-tote-v2,bad-nauheim-polizei-grosseinsatz-100.html

Wenn er also dort der Auslöser des Einsatzes gewesen sein sollte (was ich nicht glaube), sind jetzt zwei Unbeteiligte tot (sofern die Anwohner recht haben und das nicht nur Gerüchte sind) und er wieder auf der Flucht. Vor einer anderen Person als der, die das Ziel des Einsatzes war, müsste ja nicht als Anhalter gewarnt werden.

2x zitiertmelden

19.04.2025 um 21:13
Falls er das tatsächlich war, ist dass das Dümmste was er machen konnte. Dort hat ihn ja bis jetzt keiner gesucht....

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 21:14
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn er also dort der Auslöser des Einsatzes gewesen sein sollte (was ich nicht glaube), sind jetzt zwei Unbeteiligte tot (sofern die Anwohner recht haben und das nicht nur Gerüchte sind) und er wieder auf der Flucht. Vor einer anderen Person als der, die das Ziel des Einsatzes war, müsste ja nicht als Anhalter gewarnt werden.
Ich sagte ja, muss absolut nix mit Meisner zu tun haben. Evtl. Etwas die Pferde mit mir durchgegangen. Sorry!

melden

19.04.2025 um 21:23
Wenn es nichts mit Meisner zu tun hätte wäre es schon ein Zufall, dass so ein erneutes Verbrechen nur 100km weiter stattfindet.

melden

19.04.2025 um 21:27
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn er also dort der Auslöser des Einsatzes gewesen sein sollte (was ich nicht glaube), sind jetzt zwei Unbeteiligte tot (sofern die Anwohner recht haben und das nicht nur Gerüchte sind) und er wieder auf der Flucht.
Wer in diesem neuen Fall der TV ist offen, aber die Toten sind nun im aktualisierten Artikel bestätigt:
Die Polizei bestätigte am Abend zwei Tote. Kurz nach 18 Uhr seien die ersten Notrufe eingegangen. Die Polizei bittet darum, in der Region keine Anhalter mitzunehmen.

Weitere Angaben machten die Beamten zunächst nicht.
Quelle: https://www.hessenschau.de/panorama/polizeieinsatz-in-bad-nauheim---schuesse-und-zwei-tote-v2,bad-nauheim-polizei-grosseinsatz-100.html

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 21:29
Zitat von gladlyvillagegladlyvillage schrieb:Falls er das tatsächlich war, ist dass das Dümmste was er machen konnte. Dort hat ihn ja bis jetzt keiner gesucht....
Naja, vielleicht ist er erkannt worden. Sein Bild ging ja über alle Bildschirme. Das wäre echt ein dickes Ding, aber nicht auszuschließen. Warten wir mal ab was sich da ergibt, die Tat ist ja noch ganz frisch.

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 21:32
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Naja, vielleicht ist er erkannt worden. Sein Bild ging ja über alle Bildschirme. Das wäre echt ein dickes Ding, aber nicht auszuschließen. Warten wir mal ab was sich da ergibt, die Tat ist ja noch ganz frisch.

Könnte auch sein, richtig . Warten wir mal ab...

melden

19.04.2025 um 21:34
https://merkurist.de/koblenz/fahndung-folgemeldung-bad-nauheim-offenbar-bewaffneter-todesschuetze-auf-der-flucht_e8bU

Hier wird es schon unbestätigt ausgeschlossen.

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 21:35
19.04.2025 – 21:29

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Bad Nauheim: Polizeieinsatz nach einem Tötungsdelikt
Friedberg (ots)

Bad Nauheim:

Nach einem Tötungsdelikt gegen 17:40 Uhr in der Straße "Am Deutergraben" bei dem zwei Menschen getötet wurden, ist die Polizei mit einem großen Kräfteaufgebot im Einsatz.

Angaben zu den genauen Hintergründen der Tat und zum Motiv der Täter können momentan noch nicht gemacht werden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht keine Gefahr für Anwohner oder weitere Personen.

Für Medienschaffende ist ein Pressesprecher der Polizei vor Ort.

Ein Pressetelefon ist unter der Telefonnummer (0641) 7006-2044 eingerichtet.

Kerstin Müller, Pressesprecherin
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/6016254
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:bestätigt:
Hier jetzt auch offiziell. Aber ein Zshg zu Meisner noch nirgends aufgeworfen. Das einzige was sich ähnelt sind die Pressemeldungen, der Hubschrauber und die Warnung vor Anhaltern.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Hier wird es schon unbestätigt ausgeschlossen.
Also quasi ausgeschlossen
Folgemeldung: Nach ersten, noch unbestätigten, Erkenntnissen gibt es keinen Bezug zum wegen des Dreifachmordes in Weitefeld im Westerwald am 6. April gesuchten Alexander Meisner, nach dem immer noch mit Hochdruck gefahndet wird.
Quelle: https://merkurist.de/koblenz/fahndung-folgemeldung-bad-nauheim-offenbar-bewaffneter-todesschuetze-auf-der-flucht_e8bU

melden

19.04.2025 um 21:58
Falls es wirklich AM gewesen ist, dann wäre es schon ein Brett (in mehrfacher Hinsicht).

melden

19.04.2025 um 22:48
Es gibt einen neuen Bild-Artikel, wenn auch mit wenig Neuem:

https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/weitefeld-das-verraet-sein-handy-ueber-den-westerwald-killer-68023cd6ba5a92148b2ff48b

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 23:17
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Es gibt einen neuen Bild-Artikel, wenn auch mit wenig Neuem:

https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/weitefeld-das-verraet-sein-handy-ueber-den-westerwald-killer-68023cd6ba5a92148b2ff48b
Dieser Hinweis lag die ganze Zeit hinter einer Bezahl-Schranke:
Kam er noch mal in sein Haus zurück? Vier Tage nach dem Mord durchsuchten Ermittler das Haus des Killers. Auf die BILD-Frage, ob Meisner nach der Tat zu Hause gewesen sei, sagte ein Sprecher: „Ich kann es weder bestätigen noch ausschließen noch dementieren.“
Quelle: siehe obiger Link

Wenn er, nachdem er als Täter festand , nochmal ins Haus gelangen konnte, ist das ein dicker Patzer der EB.

5x zitiertmelden

19.04.2025 um 23:29
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Dieser Hinweis lag die ganze Zeit hinter einer Bezahl-Schranke:
Aber hier trotzdem schon länger bekannt durch eine indirekte Zitatmeldung:
Zitat von LanzaLanza schrieb am 11.04.2025:Zu gestern äußerte sich ein Polizeisprecher wie folgt:

melden

19.04.2025 um 23:33
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn er, nachdem er als Täter festand , nochmal ins Haus gelangen konnte, ist das ein dicker Patzer der EB.
Er hat ein Zeitfenster von etlichen Stunden gehabt, in denen die Polizei ihn nicht nicht auf dem Schirm hatte, bevor die Beweise gegen ihn gerichtsmedizinisch bestätigt wurden. Und die Zeit kann er da sehr effektiv genutzt haben. Offiziell als Tatverdächtiger genannt wurde er erst Montag Nachmittag. Ich meine wir lesen zu haben, dass die Ermittlungsbehörden am Sonntagabend bereits Gewissheit darüber hatten, dennoch bleiben da ja einige Stunden übrig, in denen er vollkommen unbehelligt und unbeobachtet schalten und walten konnte.

Mir sprang der Satz ins Auge, den ich vorher noch nirgendwo so gelesen habe:
Vor dem Haus verlief eine Blutspur in verschiedene Richtungen.
Wie kann man sich das erklären? Lief er wie ein aufgescheuchtes Huhn vor dem Haus hin und her, wusste er nicht, wie und wohin er am Besten flüchten sollte? Oder wollte, wie schon mehrfach vermutet, eigentlich aus der Haustüre flüchten und wurde von der Polizei überrascht, weshalb er dann zurück ins Haus lief und durchs Fenster türmte?

3x zitiertmelden

19.04.2025 um 23:47
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn er, nachdem er als Täter festand , nochmal ins Haus gelangen konnte, ist das ein dicker Patzer der EB
Wie @lighthouse schon schrieb, es gab ein Zeitfenster. Das Statement
Auf die BILD-Frage, ob Meisner nach der Tat zu Hause gewesen sei, sagte ein Sprecher: „Ich kann es weder bestätigen noch ausschließen noch dementieren.“
bezieht sich auf die Zeit nach der Tat. Da war er noch nicht identifiziert.
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Oder wollte, wie schon mehrfach vermutet, eigentlich aus der Haustüre flüchten und wurde von der Polizei überrascht, weshalb er dann zurück ins Haus lief und durchs Fenster türmte?
Ich gehe davon aus, dass es so gewesen ist. Er kam zur Tür raus, sah wahrscheinlich die anrückende Polizei, guckte rechts, guckte links, lief dabei vll ein bisschen hin-und her und dann zurück ins Haus.

melden

20.04.2025 um 00:01
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn er, nachdem er als Täter festand , nochmal ins Haus gelangen konnte, ist das ein dicker Patzer der EB.
Das sehe ich persönlich nicht so.
Wenn dem so war:
Erst musste die Lage vor Ort geklärt werden.
Dann wusste man anscheinend erst am Sonntagabend gegen 20 Uhr, um wen es sich handelt.
Die Frage ist, gab es vorher schon einen Verdacht, dem man hätte nachgehen können?
Wenn ja, ab wann?
Das alles wissen wir nicht. Daher denke ich, steht es uns nicht zu, der Polizei irgendwelche Patzer zuzuschieben.

Wenn AM mobil war, hätte er möglicherweise noch Zeit gehabt, zum Haus zurückkehren zu können.
Verlief die ganze Tat, anders als geplant, wenn sie geplant gewesen sein sollte?
Warum konnte Nadine S den Notruf absetzen?
Hat er das mitbekommen? Wenn ja, warum kam er zunächst vorne aus dem Haus heraus und stand praktisch unvermittelt vor der Polizei?
Für mich wirkt das eher wie ein Überraschungsmoment.

BILD, wie immer sehr reißerisch.
Vor dem Haus verlief eine Blutspur in verschiedene Richtungen. Warum, darüber gab es keine Auskunft.
Dies hat vielleicht Gründe, die wir einfach, das meine ich absolut neutral und werungsfrei, momentan nicht nachvollziehen können.
...
Die Opfer waren teils mit Kabelbindern gefesselt. „Die Tat ist hochstrukturiert und scheint geplant“, sagen Profiler. Meisner habe die Morde vermutlich in der Fantasie zuvor durchgespielt.
Kann ich mir in der Tat vorstellen.
Zumindest, in Gedanken mehrfach durchgespielt.
Ob hochkonstruiert oder plötzlich getriggert, sei dahingestellt.
...
„Die gewählte Rufnummer ist zurzeit nicht erreichbar. Sie werden per SMS benachrichtigt, sobald diese Nummer wieder erreichbar ist.“

Doch mit richterlicher Genehmigung kann die Polizei vom Mobilfunk-Anbieter die Verbindungsnachweise vor und nach der Tat erhalten – und den Standort des letzten Anrufs.
Demnach hat er anscheinend sein Handy dabei?

Warum überhaupt weiß die BILD da anscheinend wieder "mehr" als andere, mMn seriöser Quellen?

Dies noch:
Es gibt nicht einmal belastbare Hinweise auf eine Verbindung zwischen dem Verdächtigen und den
Gab es nun Hinweise auf eine Verbindung oder gar keine oder nur keine belastbaren?

MMn wird das bislang sehr geschickt umgangen, ob man sich kannte oder nicht.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 00:09
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:anwesend
oneeightseven schrieb:
Wenn er, nachdem er als Täter festand , nochmal ins Haus gelangen konnte, ist das ein dicker Patzer der EB.
Das sehe ich persönlich nicht so.
Wenn dem so war:
Erst musste die Lage vor Ort geklärt werden.
Dann wusste man anscheinend erst am Sonntagabend gegen 20 Uhr, um wen es sich handelt.
Die Frage ist, gab es vorher schon einen Verdacht, dem man hätte nachgehen können?
Wenn ja, ab wann?
Das alles wissen wir nicht. Daher denke ich, steht es uns nicht zu, der Polizei irgendwelche Patzer zuzuschieben.
Ich habe geschrieben a) Wenn
b) NACHDEM er als Täter feststand
Also NACH Sonntagabend

melden

20.04.2025 um 00:35
Ok, Entschuldigung für das Missverständnis.
Aber:
Wie kommst du darauf?
Das steht da doch nirgends...
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Mir sprang der Satz ins Auge, den ich vorher noch nirgendwo so gelesen habe:
Darauffolgendend dein Zitat aus dem Artikel @lighthouse
Vor dem Haus verlief eine Blutspur in verschiedene Richtungen.
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Wie kann man sich das erklären? Lief er wie ein aufgescheuchtes Huhn vor dem Haus hin und her, wusste er nicht, wie und wohin er am Besten flüchten sollte? Oder wollte, wie schon mehrfach vermutet, eigentlich aus der Haustüre flüchten und wurde von der Polizei überrascht, weshalb er dann zurück ins Haus lief und durchs Fenster türmte?
Die Frage ist, von wem die Blutspur stammte.
Falls nicht von ihm selbst:

Rannte vielleicht Nadine S in Panik vor dem Haus herum? Bereits schwer verletzt und tätigte den Notruf währenddessen?
Hatte er das nicht bemerkt und holte sie dann ins Haus zurück?
Hätten dann aber nicht mehrere Nachbarn die Schreie hören müssen?
Oder war es eines der anderen Opfer?

Wenn das so eine heftige Blutspur gewesen sein sollte, wie die BILD es darstellt, warum steht in der Beschreibung zum Täter nirgends:
"Er ist möglicherweise verletzt."
?

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 00:44
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Rannte vielleicht Nadine S in Panik vor dem Haus herum? Bereits schwer verletzt und tätigte den Notruf währenddessen?
Hatte er das nicht bemerkt und holte sie dann ins Haus zurück?
Hätten dann aber nicht mehrere Nachbarn die Schreie hören müssen?
Oder war es eines der anderen Opfer?
Mir kommt gerade noch ein Gedanke:

Konnte vielleicht der schwerverletzte Ehemann aus dem Haus fliehen und AM holte ihn zurück und Nadine S konnte währenddessen den Notruf absetzen?

Ich denke, Kilian S war sofort tot. Ich hoffe es, für das Kind.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 00:57
Ich glaube das er schon längst in Polen oder so ist.

melden