Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
20.04.2025 um 10:47Da bin ich ganz bei dir!Westerwälder schrieb:Die Bevölkerung steht vor einem schwarzen Loch.
Als ortsansässige Person geht dein Interesse natürlich berechtigt noch einmal über unsere Neugier hinaus, aber ich habe mich auch schon gefragt, wie groß die Chance ist, dass man ihm "über den Weg läuft".
Man hat halt so gar keine Anhaltspunkte, was für eine Dynamik hinter der Tat steckt.
War die Familie Zufallsopfer? Eskalierte eine zunächst harmlose Situation? Und falls eines davon zutrifft: Kann das auf der Flucht wieder passieren? Cerne spricht von "brandgefährlich" - das klingt nicht nach jemandem, der aus persönlichen Gründen gezielt drei ausgewählte Menschen getötet hat und damit sein Ziel erreicht hat (wobei natürlich auch ein skrupelloser flüchtender Täter ein Gefahrenpotential birgt!).
Wenn er aber aufrund einer Psychose oder Drogenmissbrauchs (reine Spekulation) in einem Wahnanfall völlig beliebige Opfer getötet hat, wäre die Gefahr einer erneuten Tat natürlich viel höher, als wenn es sein Verbrechen gezielt auf diese Familie gerichtet gewesen wäre.
Ich kann mir denken, dass grade im Westerwald eine große Besorgnis herrscht, aber auch ich fühle mich nicht ganz unbesorgt, bei dem Gedanken, dass dieser Täter frei herumläuft und keiner weiß, ob er bewaffnet ist und wie hoch sein Potential für weitere Taten ist.