Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.08.2025 um 16:26
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Interessant! Genau an der Stelle bin ich mit meinem Vater des Öfteren auf unserer Fahrradrunde von Elkenroth nach Weidefeld und zurückgefahren. Vom Haus des Tatverdächtigen aus, ist es in meinen Augen auch die sinnvollere Strecke, als die offensichtliche über die Landstraße am Weiher vorbei.
Nach Nauroth wäre es auch der schnellste Weg, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Die Landstraße am Weiher sieht aber über google maps schneller aus, wenn er zu sich nach Hause wollte.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 16:31
Die Siegener Zeitung bestätigt im Live Ticker dass die Identität der Leiche noch nicht bekannt ist (ca. 16:06 Uhr). Finde nur ich es komisch, dass das so lange dauert?
Die Polizei arbeitet mit Hochdruck daran, Informationen zu sammeln und auch festzustellen, wer jetzt die Leiche tatsächlich ist. Wir warten natürlich alle hier auf die Nachricht, dass es tatsächlich der gesuchte Mörder ist.
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html?outputType=valid_amp

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 16:31
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:laut Siegener Zeitung bestättigt (Eintrag 15.13 im Ticker).
Vielleicht hat er sich für den Personalausweis auch Größer gemacht.
O.k., thx. Das habe ich noch nicht gelesen.
Wenn der Knorpel in der Zwischenzeit schon verwest ist und 170 cm ist die gemessene Größe der Leiche, dann könnte es hinkommen. Beim Überfliegen eines Artikels habe ich gelesen, dass Knorpel nicht so schnell, wie anderes Gewebe verwest. Aber wie lange das mindestens dauert, weiß ich nicht. Der Verwesungsprozess wird ja von verschiedenen Umweltfaktoren beeinflusst.

melden

06.08.2025 um 16:39
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Nach Nauroth wäre es auch der schnellste Weg, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Die Landstraße am Weiher sieht aber über google maps schneller aus, wenn er zu sich nach Hause wollte
Über Nauroth weiss ich nicht, aber wenn man von Weitefeld aus erst Richtung Neunkhausen fährt/ geht und dann rechts ab (wo früher oder immer noch die Hühner standen), dann gibt es einen Weg erst Richtung Weiher und dann am Wasserbassin vorbei, der geradeaus in Richtung des Hauses des Täters führt. Da sind wir vor 30-40 Jahren schon mit dem Rad lang gefahren, wenn wir in Weitefeld zum Obst- und Gemüsehändler wollten. Damals gab es ja den Radweg noch nicht und der Weg ist halt über den größten Teil nicht an der Straße lang.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 16:44
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:dann gibt es einen Weg erst Richtung Weiher und dann am Wasserbassin vorbei, der geradeaus in Richtung des Hauses des Täters führt.
Na da darf man gespannt sein welche taktischen Erwägungen dazu geführt haben könnten das man dort nicht etwas genauer geschaut hat wenn dem so wäre.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 16:46
Ein Obduktionsergebnis wird es heute wohl nicht mehr geben.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 16:51
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Einsatzleiter werden sich definitiv rechtfertigen müssen warum entweder nicht an der Stelle gesucht wurde, oder warum er nicht entdeckt wurde.
Wenn Du das sagst...
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Natürlich, die wissen schon was sie tun, tolle Jungs. Wie bereits gesagt fantastische Ermittlungsarbeit.
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Ist noch etwas früh für Kritik an den Ermittlungen
Eben...
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Warum machst du es dennoch? warte doch erst mal ab.
Schnellschüsse und Spekulationen bringen da nichts.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Es muss ja nicht unbedingt sein, das der Auffindeort auch der Todesort war, wenn die Peson im oder in der Nähe des Elbachs lag. Das würde auch die Ergenislose Suche vor Ort erklären. Und die Passage mit dem Regen.
Das ist z.B. ein Punkt, auf den nicht jeder kommt.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Ich kann nur von einem Suizid sprechen, wo die Leiche nach 2 Wochen Liegezeit von einem Bekannten gefunden wurde.
Und wurde der obduziert?
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ein Obduktionsergebnis wird es heute wohl nicht mehr geben.
Es gibt normalerweise ein vorläufiges Ergebnis. Er vollständige Bericht hat viele Seiten und muss ja erst mal verschriftet werden. Zudem werden Untersuchungen angeordnet, die einfach etwas brauchen. Feingewebliche/toxikologische, sofern der Zustand der Überreste das hergibt.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 16:54
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Na da darf man gespannt sein welche taktischen Erwägungen dazu geführt haben könnten das man dort nicht etwas genauer geschaut hat wenn dem so wäre.
Man hat da wohl geguckt, aber es war dann zu matschig, was ich durchaus verstehen kann, die Gegend ist immer nass.

melden

06.08.2025 um 16:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben...
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt?

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 17:02
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt?
Wenn Klarheit besteht! Wann sonst.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 17:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn Klarheit besteht! Wann sonst.
Es gibt in vielen Punkten schon Klarheit.

melden

06.08.2025 um 17:05
Weitefeld. Update Mittwoch, 16.58 Uhr: Das Ergebnis der Obduktion wird nicht vor Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Das teilt der Polizeisprecher Jürgen Fachinger am späten Mittwochnachmittag mit.
Und weiter:
Man könne nicht bestätigen, dass es sich um eine bestimmte Person handele. Auch im Bereich des Fundorts habe die Polizei bereits im April gesucht. Es handele sich aber um ein permanentes Feuchtgebiet, nahezu ein Sumpfgebiet.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html%3foutputType=valid_amp

Es bleibt spannend! Man will wohl auf Nummer sicher gehen.
Wobei ich nicht verstehe warum man nicht schon eine gewisse Sicherheit in eine oder die andere Richtung kommuniziert. Selbst wenn die Verwesung stark fortgeschritten ist, müsste man doch schon anhand von Kleidung oder anderen Gegenstände Rückschlüsse ziehen können, zumindest ob es der Täter ist.

3x zitiertmelden

06.08.2025 um 17:19
@Vorsichtfalle
Verstehe ich auch nicht! Vor allem für die Anwohner muss es doch die Hölle gewesen (?) sein! Und jetzt noch eine Leiche in der Nähe, puh. Klar möchte man sich erst sicher sein, dennoch…selbst wenn die Leiche schon stark verwest ist, Haare sowie Kleidungsstücke werden zumindest teilweise vorhanden und erkennbar sein! Da könnte man doch schonmal vorsichtig andeuten…
Vielleicht ist das aber auch nur meine Neugier, die hier spricht 😉

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 17:23
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Die Siegener Zeitung bestätigt im Live Ticker dass die Identität der Leiche noch nicht bekannt ist (ca. 16:06 Uhr). Finde nur ich es komisch, dass das so lange dauert?
Das ist ggf. insofern einfach, als dass es vielleicht nicht AM ist und man deshalb nicht weiß wen man überhaupt gefunden hat.
Ein DNA Abgleich dauert auch ein paar Stunden, wenn man erst heute Morgen angefangen hat, weil vor dem Morgen keiner im Labor des (LKA Mainz?) verfügbar war, dann könnte das schon noch dauern.
Vielleicht war ein eindeutiger Abgleich weder positiv noch negativ nicht über das Zahnprofil möglich und deshalb hält man sich noch zurück.

Ich persönlich glaube mittlerweile, dass es nicht AM ist, man aber nicht weiß wie die Person zu Tode kam und jetzt nicht noch mehr Sorge streuen will. Das wäre für die Region der Super-Gau, wenn der Mörder weiter frei rumläuft UND vielleicht noch ein Opfer existiert.

2x zitiertmelden

06.08.2025 um 17:28
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Wobei ich nicht verstehe warum man nicht schon eine gewisse Sicherheit in eine oder die andere Richtung kommuniziert.
Ich finde es richtig, abzuwarten, bis ordentliche und fundierte Ergebnisse präsentiert werden können.
Spekulationen á la Bildzeitung sollte man vermeiden! Es könnte peinlich sein, zurückrudern zu müssen und das wäre gegenüber den Menschen, die betroffen sind, sei es Angehörige oder auch Anwohner, auch nicht fair.
Das Ganze wird dann vermutlich über die Staatsanwaltschaft laufen. Die StA ist Herrin des Ermittlungsverfahrens, ein alter Grundsatz.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 17:30
Das mit dem „nahezu ein Sumpfgebiet“, das nicht durchsucht wurde ist wirklich ein schlechter Witz.
Das sind nicht die Everglades sondern eher eine feuchte Wiese. Da hätte es ohne großen Aufwand technische Möglichkeiten gegeben.
Aber erstmal abwarten, ob es wirklich nicht durchsucht wurde und wie lange er oder sie da liegt…

3x zitiertmelden

06.08.2025 um 17:30
Nochmals meine Frage an Ortskundige:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Falls es A. M. ist:
Könnten die Hunde damals seine Spur verloren haben, weil er eine Strecke lang durch den Bach gewatet ist?
Oder
Könnte im Bach eine Leiche unbemerkt getrieben sein (und nun, im Sommer der Wasserstand zurückgegangen sein)?

melden

06.08.2025 um 17:37
Anders gefragt: Wie tief war der Bach ab April? Wäre ein Waten des Lebenden oder Treiben der Leiche im Bach möglich gewesen?

melden

06.08.2025 um 17:37
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Wobei ich nicht verstehe warum man nicht schon eine gewisse Sicherheit in eine oder die andere Richtung kommuniziert. Selbst wenn die Verwesung stark fortgeschritten ist, müsste man doch schon anhand von Kleidung oder anderen Gegenstände Rückschlüsse ziehen können, zumindest ob es der Täter ist.
Die Größe mit ca. 170 wird angegeben.
So wie sich die Reporterin auf ntv äußert, scheint aber das Geschlecht noch nicht festzustehen.
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Vielleicht war ein eindeutiger Abgleich weder positiv noch negativ nicht über das Zahnprofil möglich und deshalb hält man sich noch zurück.
Mittwochs haben Zahnärzte nachmittags geschlossen :troll:

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 17:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bildzeitung
Für 50 Cent hätte ich die ein oder andere "Zeitung" sogar mal gekauft.

Hier kann man ja ein bisschen spekulieren, solange es nicht zu wild ist.

Anhand der Tattoos oder diesem Fleck im Gesicht müsste er dann eigentlich doch zu erkennen sein.

Hoffen wir mal, dass es kein Opfer ist, das ihn erkannt hat, als er etwas im Supermarkt erledigen wollte, obwohl das natürlich unlogisch klingt.

Aber wenn man sich vorstellt, dass er vielleicht schon vor diesem Fall nicht ganz normal im Kopf war, wie sah oder sieht es dann danach aus.

1x zitiertmelden