Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.05.2025 um 14:04
https://www.polizei.rlp.de/fahndung/detailansicht/default-ee0556fb4718c24b67a85340bee63bd4

Seit 23.05.25 gibt es die Fahndung nun auch auf russisch.
(Zumindestens ist mir die Version virher nucht aufgefallen)

Die Fahndung auf deutsch wurde wohl am 22.05.25 aktualisiert.

melden

25.05.2025 um 18:14
Hat noch jemand die Version vor dem Update gespeichert?
Am frühen Sonntagmorgen, 06.04.2025, sind in der Ortschaft Weitefeld im Landkreis Altenkirchen im Westerwald in einem Einfamilienhaus drei Menschen einem vorsätzlichen Tötungsdelikt zum Opfer gefallen
Quelle: https://www.polizei.rlp.de/fahndung/detailansicht/default-6b76cca25b1fc45696f5f5d8505e1cf1

Mir geht es um den Passus mit dem -vorsätzlichem-Tötungsdelikt.

3x zitiertmelden

25.05.2025 um 18:24
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Mir geht es um den Passus mit dem -vorsätzlichem-Tötungsdelikt.
Stand laut Waybackmachine auch in den Vorversionen so.

melden

25.05.2025 um 18:47
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Mir geht es um den Passus mit dem -vorsätzlichem-Tötungsdelikt.
@Lanza hat unter u. g. Link einige Meldungen zusammengestellt. Darunter auch:
Zitat von LanzaLanza schrieb am 13.04.2025:Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Kriminaldirektion Koblenz

Bezug: Bisherige Berichterstattung vom 06.04.2025

Am frühen Sonntagmorgen (06.04.2025) sind in der Ortschaft Weitefeld im Landkreis Altenkirchen im Westerwald in einem Einfamilienhaus drei Menschen einem vorsätzlichen Tötungsdelikt zum Opfer gefallen.
Beitrag von Lanza (Seite 33)

melden

25.05.2025 um 19:18
@chkdsk

@watnu

Dankeschön! Ich dachte -vorsätzlich- wäre neu.

melden

27.05.2025 um 12:06
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Hat noch jemand die Version vor dem Update gespeichert?
Die Obduktion der Leichen sollte nach 6 Wochen abgeschlossen sein. Da fehlt vermutlich das Update, oder aus ermittlungstechnischen Gründen wird es erstmal nicht veröffentlicht.

Die Obduktion von Mordopfern in Deutschland kann je nach Komplexität des Falls zwischen 2 und 12 Stunden dauern. Eine Routineobduktion, bei der die wesentlichen Informationen wie Todesursache und -zeitpunkt ermittelt werden, dauert in der Regel 2-3 Stunden. Sind jedoch zusätzliche Experten wie Kriminaltechniker involviert oder besondere Fragestellungen zu klären, kann die Obduktion auch länger als 10 Stunden dauern. Quelle: Google KI

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 16:39
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Die Obduktion der Leichen sollte nach 6 Wochen abgeschlossen sein. Da fehlt vermutlich das Update, oder aus ermittlungstechnischen Gründen wird es erstmal nicht veröffentlicht.
U.a. die Bild berichtete bereits am 30.04. Dass die Opfer (unter Polizeischutz) beigesetzt wurden.

https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/westerwald-unter-polizeischutz-nadine-kai-und-kilian-s-beerdigt-68108bc9bf544f60c0881bd2?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Obduktion bestätigt den Tod durch Messerstiche und Schüsse

10. April: Die Obduktion der Opfer ist beendet. Sie ergibt laut Staatsanwaltschaft, dass das Ehepaar durch mehrere Messerstiche und Schnitte sowie durch Schüsse verletzt wurde und verblutet ist. Der 16-jährige Jugendliche sei erschossen worden.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/chronologie-weitefeld-drei-tote-westerwald-familie-tatverdaechtiger-flucht-meisner-100.html

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 18:47
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Obduktion bestätigt den Tod durch Messerstiche und Schüsse

10. April: Die Obduktion der Opfer ist beendet. Sie ergibt laut Staatsanwaltschaft, dass das Ehepaar durch mehrere Messerstiche und Schnitte sowie durch Schüsse verletzt wurde und verblutet ist. Der 16-jährige Jugendliche sei erschossen worden.
Anhand des Obduktionsergebnisses kann man meiner Meinung nach, neben seiner möglichen Verletzung, auch ablesen wie überfordert der Täter mit seiner Tat war.
Ich glaube nicht an den survival Experten mit Spezialwisssen im Häuserkampf.

2x zitiertmelden

27.05.2025 um 19:54
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Anhand des Obduktionsergebnisses kann man meiner Meinung nach, neben seiner möglichen Verletzung, auch ablesen wie überfordert der Täter mit seiner Tat war.
Ich glaube nicht an den survival Experten mit Spezialwisssen im Häuserkampf.
Wie kommst Du darauf das er überfordert war?
Der Koblenzer Oberstaatsanwalt Mario Mannweiler beschrieb das Verbrechen als „roh und brutal“. „Zu dem Motiv und zu den persönlichen Verhältnissen von Tatverdächtigen und Opfern dauern die Ermittlungen noch an.“ Alexander Meisner ist seit der Tat auf der Flucht.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/dreifach-mord-im-westerwald-polizei-durchsucht-killerhaus-mit-leichenspuerhund-67f7b0dcbc361177285c136e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden

27.05.2025 um 20:09
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:glaube nicht an den survival Experten mit Spezialwisssen im Häuserkampf.
Das steht ja auch schon lange nicht mehr zur Debatte. Er ist ja lediglich LKW gefahren, in der Armee.

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 20:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das steht ja auch schon lange nicht mehr zur Debatte. Er ist ja lediglich LKW gefahren, in der Armee.
Das ist seitens der EB so bestätigt—-richtig.

Allerdings denke ich das er zumindestens eine Grundausbildung hatte. Was einem in der UDSSR da beigebracht wurde….keine Ahnung. Sollte bei ihm aber ja auch schon 35-40 Jahre her sein.

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 20:50
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das ist seitens der EB so bestätigt—-richtig.

Allerdings denke ich das er zumindestens eine Grundausbildung hatte. Was einem in der UDSSR da beigebracht wurde….keine Ahnung. Sollte bei ihm aber ja auch schon 35-40 Jahre her sein.

Das ist doch der springende Punkt in dieser Sache. Was glaubt ihr denn welche Deutsche Behörde die Info hat was er vor 30- 40 Jahren in der Russischen Armee für Ausbildungen hatte? Wohl keine. Deswegen ist dieses Dimenti, woher auch immer es kommt, Humbug und an der Nase herbei gezogen.

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 20:58
Zitat von KTKT schrieb:Das ist doch der springende Punkt in dieser Sache. Was glaubt ihr denn welche Deutsche Behörde die Info hat was er vor 30- 40 Jahren in der Russischen Armee für Ausbildungen hatte? Wohl keine. Deswegen ist dieses Dimenti, woher auch immer es kommt, Humbug und an der Nase herbei gezogen.
Vielleicht hat man die Kollegen in Kasachstan um Amtshilfe gebeten?
Wobei ich mich tatsächlich auch frage, ob es nach dem Zusammenbruch der UDSSR noch irgendeine Behörde in Kasachstan gibt, die Militärakten von vor 1991, und das wahrscheinlich noch in papierform, gelagert hat.

Die EB hat hier auch kein Quelle genannt woher sie das wissen will.

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 21:04
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:EB hat hier auch kein Quelle genannt woher sie das wissen will.
Aber sie haben es offiziell verkündet, deshalb denke ich nicht, dass sie sich das aus den Fingern gesaugt haben. Vll konnte auch seine Mutter etwas dazu sagen?

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 21:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber sie haben es offiziell verkündet, deshalb denke ich nicht, dass sie sich das aus den Fingern gesaugt haben. Vll konnte auch seine Mutter etwas dazu sagen?
Das kann natürlich sein, das die Info aus der Familie kam.

melden

27.05.2025 um 21:51
Möglich wäre, dass er Unterlagen zur Rentenversicherung vorgelegt hat, und da steht etwas über seine Tätigkeit bei der Armee. Wäre nur mal so eine Idee von mir.

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 23:00
Hätte,könnte,würde,bla,bla,bla. Bevor nicht irgend etwas relevantes zur Aufklärung dieses Verbrechens seitens der ermittelnden Behörden wieder verlautbar wird,kann sich die Aufklärung über Jahre hinweg ziehen! Dieses ist leider Gottes schon sehr oft passiert.
Irgendwelche Spekulationen sind für Aussenstehende ja legitim,aber helfen meist nicht viel in der Realität. Es wurde seitens der EB ja schon ein riesiges Faß aufgemacht was aber auch bis jetzt anscheinend nicht zu einem annähernden Erfolg geführt hat. Kann natürlich aber auch ermittlungstechnisch ganz anders aussehen,weil der Täter sich sicher fühlen soll! Ich denke,das Meisner entweder tot ist,oder einen Fluchtpunkt in seiner alten Heimat gefunden hat. "Rein Spekulativ".

1x zitiertmelden

gestern um 00:28
Zitat von HecklerHeckler schrieb:,oder einen Fluchtpunkt in seiner alten Heimat gefunden hat. "Rein Spekulativ".
Würde man dort nicht als erstes suchen, wenn man ihn hier nicht findet?

melden

gestern um 07:14
@oneeightseven

Ich bin mir nicht sicher, ob dort zur Zeit eine große Kooperationsbereitschaft herrscht.
Ich könnte mir vorstellen, daß aufgrund der politischen Lage,ehemalige Sowjetstaaten eher weniger Bereitschaft für ein Amtshilfeersuchen seitens westlicher Staaten zeigen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:26
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob dort zur Zeit eine große Kooperationsbereitschaft herrscht.
Ich könnte mir vorstellen, daß aufgrund der politischen Lage,ehemalige Sowjetstaaten eher weniger Bereitschaft für ein Amtshilfeersuchen seitens westlicher Staaten zeigen.
Warum?

Wegen dem völkerrechtswidrigem Angriffskrieges Putins auf die Ukraine?

Sicherlich nicht…..aber …..andere Baustelle.

melden