Bedman schrieb:Was ich nicht genau verstehe, warum die EB nicht kommunizierten in welchem Raum bzw. Etage sie gefunden wurden.
Ob im EG oder im OG?
Davon gibt meines Wissens keine Info`s oder habe ich etwas verpasst?
Bedman schrieb:Natürlich streitet doch niemand ab. Nur , dann halt solche Statements wie: "um die Neugier zu befriedigen" tzzzz
Nochmal : meine wichtigste Intension ist , das man den Mörder baldmöglichst fasst. Auch im Hinblick , das die Bewohner in der Region wieder ihrem normalen Leben nachgehen können und keine Angst mehr zu haben brauchen wegen solch einem Strolch.
Da fehlt mir jetzt echt der Zusammenhang! Du meinst, dass Du Deine Intention, dass der Mörder baldmöglichst gefasst wird, besser befriedigt würde, wenn die Ermittler öffentlich machen würden, in welcher Etage oder welchem Raum sich die Opfer befanden? Wie sollte diese Info bei der Ergreifung des Täters helfen?
Mr.Luke schrieb:Jetzt stellt sich die Frage, warum eine erwachsene Person durch ein kleines Fenster flieht, wenn direkt daneben eine Tür ist.
Es heißt ja, dass alle in dem selben Raum gefunden wurden. Eine Erklärung dafür, warum er das Fenster und nicht die Tür genommen hat, könnte sein, dass direkt vor der Tür eine oder mehrere Personen lagen und ein Öffnen der Tür nicht einfach so möglich war.
Ich habe bisher angenommen, dass die Tür und das Fenster nicht zum selben Raum gehören. Sie liegen zwar nebeneinander, aber dazwischen müsste meiner Meinung nach eine Zimmerwand sein.
Hier sieht man eine Seitenansicht des Hauses:
https://www.allmystery.de/bilder/km172504-55Der Raum, zu dem das Fenster, durch das der Täter laut Bild geflohen sein soll (weil der Reporter am nächsten Tag gesehen hat, dass es offen stand), hat an der Seite keine Fenster.
Ich würde denken, dass die Tür und Fenster auf deren anderer Seite zum Wohnzimmer gehören und das "Fluchtfenster" zu einem weiteren Raum.
Die zwei kleinen Fenster an der Seite wären dann Bad und/oder Küche.
Es stimmt schon, dass es unlogisch ist, durch ein Fenster zu klettern, wenn es auch eine Terrassentür gibt. Aber ich würde denken, dass der Täter sich im Haus einfach nicht gut ausgekannt hat, denn es ist zudem ja auch unlogisch, dieses Fenster zu nehmen. Darunter befindet sich ein Kellereingang, der zum Bodenniveau noch mal abgesenkt ist und zu dem wahrscheinlich ein paar Stufen führen. Da ist die Fall-/Sprunghöhe also noch mal extra hoch, gerade im Vergleich zum Sprung von der Terrasse, wo sich unten offenbar Gartenfläche oder Rasen befindet, ist ein Aufkommen auf so Stufen zudem ziemlich unkalkulierbar, das ist ein Knöchel schnell mal gezerrt oder gebrochen.
Er ist also zurück ins Haus als er die Polizisten gesehen hat und wollte dann nur noch - so denke ich - recht überstürzt irgendwie irgendwo hinten raus.
Bei der Terassentür war zudem der Rolladen runtergezogen. Den hätte er erst hochziehen müssen, und ich denke, die Zeit dachte er, hat er nicht. Er musste damit rechnen, dass die Polizisten ihm entweder direkt ins Haus folgen oder versuchen, das Haus direkt zu umstellen. Und einen Rolladen an einer Tür hochzuziehen, kostet wertvolle Zeit.
An dem vermutlichen Fluchtfenster scheint der Rolladen dagegen nur ca. 1/3 runtergelassen gewesen zu sein. Mag sein, dass es das war, was den Ausschlag gegeben hat.