oneeightseven schrieb:Ich kann von den Bildern her nicht beurteilen ob da:
A) Rollläden vorhanden sind
B) Die Scheiben andersweitig blickdicht gemacht wurden wie zb. die defekte Haustüre.
Wieso kannst Du das nicht? Weißt Du nicht, wie ein Rolladen aussieht? Und wie blickdichte Scheiben?
Oder hast Du Dir das Video aus dem Beitrag, den ich verlinkt habe, gar nicht angeschaut und nörgelst jetzt einfach trotzdem weiter, dass das duch Dich nicht beurteilbar sei?
Ich zumindest bilde mir ein, beides beurteilen zu können.
oneeightseven schrieb:Warst Du beim Haus oder urteilst Du anhand vom Bildern im Netz?
Ich bin natürlich nicht am Haus vorbeigefahren, aber auf dem Video in dem verlinkten Beitrag, was überings am 7.4., also dem Montag nach der Tat eingestellt wurde, wonach die dort zu sehenden Bilder vom Haus entweder vom Sonntag oder vom Montag stammen müssen, also zu einem Zeitpunkt kurz nach der Tat entstanden sind.
Hier das Bild der linken Giebelseite (links von vor dem Haus stehend aus gesehen:
Original anzeigen (1,0 MB)Beide Fenster sind mit Rolladenkästen ausgestattet, der eine Rolladen ist heruntergelassen, der andere nicht.
Hier das Bild des großen Fenster an der Straßenfront, das zu einem Anbau auf der Garage gehört:
Original anzeigen (0,9 MB)Man erkennt deutlich oben 5 cm hochgezogenen Rolladen, an der Unterseite sind zwei Stopper angebracht, so dass man ihn nicht weiter hoch ziehen kann. Außerdem sieht man, dass die Gardine auf der rechten Seite hochgerafft ist, dadurch sieht man u.a. Zimmerpflanzen, die innen auf dem Fensterbrett stehen.
Wo siehst Du denn da, dass die Polizei angeblich die Scheiben abgetönt haben soll? Hätten sie ein Reinblicken verhindern wollen, hätten sie ja zumiondest mal die Gardine runterlassen können, aber nicht mal das haben sie gemacht, weil sie halt mit der Spurensicherung beschäftigt waren und dazu wird möglichst wenig am Tatort verä#ndert, bevor nicht alles 100% dokumetiert, vermessen und fotografiert ist. Auch nicht Fenster abgeklebt oder Rolladen hoch und runter gezogen.