Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:49
Zitat von sxmamar9777sxmamar9777 schrieb:An alle die es mit den Grußkarten nicht verstehen : Die Grußkarten hatte A.M vor der Tat versendet, aber die Frau nahm die so spät an, also erst am 22 Juni. Er war seit 5 April nicht mehr online.
Vielleicht solltest Du diesen interresanten Hinweis mal an die EB weitergeben. Selber scheinen die ja nicht allzu affin in der Materie zu sein, sonst hätte Manweiler den Bild-Zeitungs Bericht, ja wohl dahingehend, grade gebügelt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Vielleicht solltest Du diesen interresanten Hinweis mal an die EB weitergeben. Selber scheinen die ja nicht allzu affin in der Materie zu sein, sonst hätte Manweiler den Bild-Zeitungs Bericht, ja wohl dahingehend, grade gebügelt.
Wenn es doch nur so einfach wäre. Wieso bekommt er denn auf seinem Profil , Karten von Frauen zugeschickt? D. h. jemand , niemand weiß wohl genau , wer die Karten angenommen hat
Im Gegenzug bekommt auch Meisner Grußkarten mit kitschigen Motiven – vornehmlich von Frauen in Russland.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100795572/westerwald-moerder-versendet-er-raetselhafte-gruesse-im-netz-.html

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
@Bedman
Die an ihn gesendeten Karten werden automatisch akzeptiert. Er hat die Einstellungen so eingerichtet.

melden

gestern um 21:37
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wenn es doch nur so einfach wäre. Wieso bekommt er denn auf seinem Profil , Karten von Frauen zugeschickt? D. h. jemand , niemand weiß wohl genau , wer die Karten angenommen hat
Das kann man einstellen, dass sie automatisch angenommen werden.
Schrieb ich oben bereits.

Edit:
@sxmamar9777
Sorry, ich hab deine Antwort übersehen.

melden

gestern um 22:16
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Was spräche eigentlich gegen ein Fahrrad?
Das ist doch eines der unauffälligsten Verkehrsmittel und man kann große Strecken damit bewältigen…
Hallo @CaiaLia, natürlich ist auch ein Fahrrad im
Bereich des Möglichen. Ich denke, er wollte auf dem
Weg dorthin nicht gesehen werden bzw. seine Anwesenheit sollte wenig bis keine
Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft erregen. Da passt sicher auch ein Fahrrad, dass vl sogar in nicht in der Nähe des Hauses abgestellt wurde.
Nachdem er aber verletzt das Haus verlassen hat, bin ich mir sicher, dass eine Flucht mit Fahrrad sehr schwierig gewesen sein wird. Ist er zu Fuß erst den Polizisten am Einsatzort davongelaufen, nur um dann mit dem Fahrrad abzuhauen?

melden

gestern um 22:41
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Jedenfalls ist es so, dass es irgendwo ein Statement von der Staatsanwaltschaft gibt, dass eine Flucht ins Ausland relativ ausgeschlossen wird bzw. Es keine Hinweise darauf gibt.
Desweiteren konnte ich in den letzten Tagen (so meine ich) vermehrt zivile Streifen beobachten.
Gehst du davon aus, dass die EB den Meisner noch in Tatortnähe oder dem angrenzenden Umfeld vermuten? Oder geht es um seine Bekannten, Angehörigen etc.
welche vl doch in Kontakt mit einem noch lebenden AM stehen könnten?
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Ausgehend davon, dass es eine Blutspur gab, die sich irgendwann verloren hat.
Um welche Art von Blutspur es sich handelt, wurde ja meines Wissens nach nicht genauer definiert.
Ein größerer Blutfleck mit ein paar kleineren in einem Umkreis von 1-3 Metern ist ebenfalls eine Blutspur.
Man stellt sich das im Allgemeinen vl ein wenig zu theatralisch vor. Blutspur heißt nicht zwingend, dass über etliche Meter hinweg “ein Blutvergießen” stattgefunden haben muss (bitte entschuldige den Ausdruck).

Wir wissen zu wenig.

3x zitiertmelden

gestern um 23:03
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Gehst du davon aus, dass die EB den Meisner noch in Tatortnähe oder dem angrenzenden Umfeld vermuten? Oder geht es um seine Bekannten, Angehörigen etc.
Das wären alles Spekulationen und können doch so garnicht beantwortet werden.
Ich komme auch dort aus der Gegend, ich habe wenig offizielle Quellen, aber man kann ja annehmen ,dass seine Familie es sehr schwer dort hat ,einige seiner enkel gehen in die Schule,was glaubt ihr ,was die ertragen müssen..

Die Exfrau wird ganz sicher nicht im Kontakt stehen ,die Kinder hatten ja auch ein nicht gutes Verhältnis. Einer der Söhne hat ja damals eingegriffen, als M.vetsucht hat seine ex umzubringen.
Das steht übrigens überall in den Medien.

melden

gestern um 23:07
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Wir wissen zu wenig
Na ja ,wir wissen schon einiges ,aber ohne offizielle Quellen kann man nix schreiben und auch nur Mutmaßungen anstellen.

Die Blutspur könnte ja am Grundstück enden.
Daraus könnte man dann ja mal überlegen ,wieso.

melden

um 01:30
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das erklärt, warum an verschiedenen Tagen immer nur jeweils eine Person zwei bis drei Karten von ihm bekommen hat.
Er hat dann vermutlich mehreren Personen gleich mehrere geschickt und diese nahmen sie an unterschiedlichen Tagen an.

Ich habe gerade gesehen, man kann einstellen ob Geschenke automatisch angenommen werden oder z.B. nur von Freunden.
Die Grundeinstellung lautet "keine".
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Eine andere kostenpflichtige Funktion ist der Inkognito-Modus. Er verbirgt Seitenbesuche und den Online-Status.
Zitat von sxmamar9777sxmamar9777 schrieb:An den Grußkarten sieht man auch, dass er sie im März verschickt hat. Er gratuliert zum Eid al-Fitr, und zum 16. März. Es wäre komisch, wenn er das jetzt im Juni verschickt. Und man sieht, dass er auch anderen Freunden genau solche Grußkarten geschickt hat, die im März angenommen wurden.
Ihr habt eine super Arbeit geleistet und so das Rätsel um die Grußkarten lösen können. Auf jeden Fall seid ihr tiefer in die Materie eingestiegen als die "Bild"-Journalisten. Was die Ermittler dazu wissen, wissen wir nicht. Vielleicht seid ihr denen in diesem einen Punkt sogar auch einen Schritt voraus, vielleicht sind sie aber auch auf diesem Stand.
"Leider ist der Rechtshilfeverkehr mit Russland aufgrund der momentanen politischen Situation zum Erliegen gekommen, sodass von dort aus keine Unterstützung zu erwarten ist", so Mannweiler.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100795572/westerwald-moerder-versendet-er-raetselhafte-gruesse-im-netz-.html

Ja, leider ist das so. Und leider gibt es zu viele Kräfte - in Russland und in Deutschland -, die wenig Interesse haben, diese politische Situation zu verändern. Dies machen sich mutmaßliche Straftäter womöglich zunutze, eventuell auch AM.
Vielleicht ist AM aber auch bereits tot. Sicher davon ausgehen kann man allerdings nicht.

1x zitiertmelden

um 08:34
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ihr habt eine super Arbeit geleistet und so das Rätsel um die Grußkarten lösen können
Ja , finde ich auch , das sie das Rätsel für die , die nicht so bewandert sind mit den digitalen Grußkarten verschicken ( me2 , da ich diese Form der Kommunikation ablehne , weil zu unpersönlich ) und dazu noch in einem anderen Land , ein Stück weit uns dies näher gebracht haben.
Aber ich denke , das dies den Ermittlern auch bewusst ist , denn sie kennen ja auch den entgegengesetzten Weg.
Auch verfügen Ermittler in der Regel über abgeschlossene Hochschulabschlüsse bzw. tauschen sich mit Fachleuten aus anderen Branchen ( IT `ler) aus.
Möchte gerne wissen , wie alt die Damen sind , denen er diese Grußkarten geschickt hatte. Freuen sich Damen in AM`s Alter (50+) , ohne despektierlich zu wirken , noch über solch kitschig romantische Karten? Scheint ja wohl eher etwas für Teenies zu sein mMn.

1x zitiertmelden

um 08:56
Zitat von BedmanBedman schrieb:Möchte gerne wissen , wie alt die Damen sind , denen er diese Grußkarten geschickt hatte. Freuen sich Damen in AM`s Alter (50+) , ohne despektierlich zu wirken , noch über solch kitschig romantische Karten? Scheint ja wohl eher etwas für Teenies zu sein mMn.
Ich bin selbst in meinen frühen 50ern. Ich schicke so etwas nicht, kenne aber einige meines Alters oder sogar 10 bis 30 Jahre älter, die über diverse Medien gerne solche Bildchen verschicken, m und w.

melden

um 09:14
@Rotkäppchen
zuerst mal Danke für deine Mühe und Aufklärung der Kartengrüße.

Da AM und die Empfänger sich persönlich wohl nicht kennen , und er zudem in D beheimatet ist , ist es den Frauen scheinbar egal und sie haben von den Morden etwas gelesen und erhoffen , iwas näheres darüber zu erfahren durch diese Art der Kommunikation.
Als ich das Video von AM mit der Clownsmaske mir ansah , dachte ich bei mir: " Mein Gott , welch ein Psychopath , der hat doch eine richtige Klatsche".

1x zitiertmelden

um 10:32
Zitat von BedmanBedman schrieb:Da AM und die Empfänger sich persönlich wohl nicht kennen , und er zudem in D beheimatet ist , ist es den Frauen scheinbar egal und sie haben von den Morden etwas gelesen und erhoffen , iwas näheres darüber zu erfahren durch diese Art der Kommunikation.
Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass bspw. die von Bild zitierte Kommunikationspartnerin aus Novosibirsk überhaupt etwas von den Geschehnissen in Weitefeld mitbekommen hat, wenn sie rund drei Monate später AMs im März versendete Grußkarte gelesen hat, wenn sie nicht gerade auf deutschen Internetseiten surft.

1x zitiertmelden

um 11:17
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass bspw. die von Bild zitierte Kommunikationspartnerin aus Novosibirsk überhaupt etwas von den Geschehnissen in Weitefeld mitbekommen hat,
Ich glaube dies aber sehr wohl , denn wenn man ne Karte geschickt bekommt , ist ja vermerkt , wer der Absender dieser Karte ist, nehme ich mal an. Daraufhin schaut man sich sein Profil an. Liest du Kommis in diesem Netzwerk , wird AM deutlich als 3fach Mörder erwähnt und es wird darüber gepostet.

melden

um 11:22
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Gehst du davon aus, dass die EB den Meisner noch in Tatortnähe oder dem angrenzenden Umfeld vermuten? Oder geht es um seine Bekannten, Angehörigen etc.
Also, meine persönliche Sicht ist, dass die EB davon ausgehen, dass er das Gebiet nie verlassen hat. Weiter ist es eigentlich meine Vermutung, dass er nicht mehr lebt, aber ich denke, dass so lange ermittelt werden "muss", solange es keine Leiche gibt, die den Beweis des Todes liefert (oder halt dass der Zeitraum sich immer weiter vergrößert, in dem weder Hinweise noch die Leiche auftauchen).
Was die Verwandten angeht, dazu kann ich wirklich nichts weiter sagen, nur was ich in den Medien gelesen habe und dort steht ja, dass verdeckte Ermittlungen stattfinden und zudem ist sowas gängige Praxis wohl, dass das Umfeld eine Zeit lang (verdeckt) observiert wird. Ich glaube aber eher nicht, dass Versuche der Kontaktaufnahme stattgefunden haben oder dass Hilfestellungen erfolgen würden. Eben auch, weil den Verwandten bewusst sein wird, dass sie überwacht werden diesbezüglich, was wahrscheinlich auch schon Stress genug bedeutet. Zumindest wäre es bei mir so. Weiter weiß ich nicht, ob eine generelle Bereitschaft seitens der Familie besteht, sich selbst noch strafbar zu machen, was die Folge wäre, wenn Kontakt bestehen würde und ggf Hilfeleistungen erfolgen würden oder wenn der Kontakt verschwiegen würde.
Was es also genau mit den zivilen auf sich hat, vermag ich nicht zu beurteilen, meine Tendenz ist einfach, solange keine Leiche gefunden wurde, kann der Tod nicht als bestätigt gelten und somit wird auch in die Richtung "er lebt noch" weiter ermittelt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Verbrechen in Höxter
Kriminalfälle, 8.909 Beiträge, am 31.01.2025 von Diarmuid
Fyra am 29.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 459 460 461 462
8.909
am 31.01.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Jessica Kopsch aus Berlin im Jahr 1998
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 21.01.2025 von birotor
RalexS am 19.10.2017, Seite: 1 2
30
am 21.01.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 772 Beiträge, am 24.02.2025 von Lanza
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
772
am 24.02.2025 »
von Lanza