Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.04.2025 um 18:13
Zitat von BedmanBedman schrieb:Das er aus dem Fenster flüchtete , war doch bekannt oder verwechsele ich da etwas jetzt?
Nein, das ist nicht bekannt. Er ist ins Haus zurück und ist dann hinten raus "getürmt". Ob er dabei durch das Fenster geklettert ist oder die daneben liegende Terrassentür oder ein anderes Fenster genutzt hat oder vielleicht durch den keller ist, wo es vielleicht eine Kellertür nach hinten raus gibt, das ist alles nicht genauer benannt worden.

Hier steht in der Zeitung mit den vier Buchstaben:
Floh der Killer aus diesem Fenster?
Und weiter unten im Artikel dann:
Und da sind die Blutspuren, die die Spurensicherung nach BILD-Informationen an einer Fensterbank sichergestellt hat. Von außen zu sehen: ein geöffnetes Fenster am Tatort-Haus, gleich neben der Veranda.

Floh der Killer durch dieses Fenster? Das werde derzeit geprüft, heißt es von der Polizei dazu.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/drei-tote-im-westerwald-floh-der-killer-aus-diesem-fenster-67f2c5300f565a7463b0e1b0

Insofern liegt es nahe, wenn man die These hat, dass er sich während der Tat, z.B. beim Rumfummeln mit dem Messer, selbst verletzt hat und dann Spuren von ihm auf der Fensterbank gelandet sind, weil der durch das Fenster geflüchtet ist.
Aber letzendlich ist es nur Spekulation und diese dann noch auf einer äußerst dünnen Infolage basierend.
Zitat von CalmFactCalmFact schrieb:Habe mir mal das Video in dem Link welchen Bedman gepostet hat angesehen bei Min. 3:32, ist in dem Bild ein Teller mit 3 Teelichtern zu sehen, davor irgendwelche Papiere, das Teil, was oben aufliegt, sieht irgendwie nach einem Pass aus oder täusche ich mich da?
welches Video meinst Du?

2x zitiertmelden

13.04.2025 um 18:19
Zitat von MaLe8MaLe8 schrieb:... es werden wohl andere Spuren (= Wortlaut der Medienberichte) gewesen sein, die zum aktuellen TV führten.
Um welche Spuren der Medien handelt es sich hierbei?

2x zitiertmelden

13.04.2025 um 18:23
Zitat von emzemz schrieb:Um welche Spuren der Medien handelt es sich hierbei?
Lt Medien wurde TV durch Spuren am Tatort identifiziert, ob das jetzt aber Blutspuren, Fingerabdrücke oder die Bodycamaufnahmen der erstanwesenden Polizisten waren, geht leider nicht aus den Medienberichten hervor.

melden

13.04.2025 um 18:23
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Nein, das ist nicht bekannt. Er ist ins Haus zurück und ist dann hinten raus "getürmt". Ob er dabei durch das Fenster geklettert ist oder die daneben liegende Terrassentür oder ein anderes Fenster genutzt hat oder vielleicht durch den keller ist, wo es vielleicht eine Kellertür nach hinten raus gibt, das ist alles nicht genauer benannt worden.
Für mich ist es allerdings viel wichtiger , wie er reinkam. Ob er durch das Fenster , die Veranda- oder Kellertür raus ist, interessiert mich recht wenig.

1) war es ein geplanter Einbruch ? Raub- , Diebstahlabsicht. TV : cool , das Fenster steht offen , brauche nicht mal Krach zu machen.
2) handelte es sich um eine Beziehungstat und der TV wurde freiwillig reingelassen?
3) war es eine geplante Beziehungstat ( Racheakt o.ä.) und der TV hatte die Absicht , gewaltsam ins Haus einzudringen? TV: cool , das Fenster steht offen und ich brauch keinen Lärm zu machen.

Das Motiv der Tat liegt ja immer noch ziemlich im Dunkeln.

2x zitiertmelden

13.04.2025 um 18:45
Zitat von BedmanBedman schrieb:Für mich ist es allerdings viel wichtiger , wie er reinkam. Ob er durch das Fenster , die Veranda- oder Kellertür raus ist, interessiert mich recht wenig.
Dir ist aber schon klar, dass das Foto des Hauses, das du hier eingestellt hast, keinesfalls die Situation darstellt, wie sie zum Zeitpunkt der Tötung war. Da war nämlich Nacht, und ob das Fenster in der abgebildeten Form offenstand, ist eher nicht anzunehmen.
Naheliegend wäre, er ist so ins Haus gelangt, wie er es zunächst versuchte, wieder zu verlassen. Aber warum das wichtig ist?

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 18:46
Zitat von BedmanBedman schrieb:Für mich ist es allerdings viel wichtiger , wie er reinkam. Ob er durch das Fenster , die Veranda- oder Kellertür raus ist, interessiert mich recht wenig.
Schön, dass es Dich wenig interessiert. Du hattest aber hier eine falsche Info benannt und die habe ich korrigiert:
Zitat von BedmanBedman schrieb:Das er aus dem Fenster flüchtete , war doch bekannt oder verwechsele ich da etwas jetzt?

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 18:49
Zitat von emzemz schrieb:Dir ist aber schon klar, dass das Foto des Hauses, das du hier eingestellt hast, keinesfalls die Situation darstellt, wie sie zum Zeitpunkt der Tötung war
1) Und dir dürfte klar sein , das es keine Live Übertragung in der Nacht gegeben hat. Deshalb ist dein Einwand , unnötig.
2) woher willst du wissen , das das Fenster nachts nicht offen stand ?

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 18:56
Zitat von MaLe8MaLe8 schrieb:In Anbetracht der Umstände am Tatort, es war Nacht, die Polizisten und damit die Bodycams werden in Bewegung gewesen sein, etc. gehe ich nicht davon aus, dass der TV so identifiziert wurde, es werden wohl andere Spuren (= Wortlaut der Medienberichte) gewesen sein, die zum aktuellen TV führten.
Vielleicht hat die Frau seinen Namen genannt als sie den Notruf tätigte?

2x zitiertmelden

13.04.2025 um 19:00
Zitat von BedmanBedman schrieb:2) woher willst du wissen , das das Fenster nachts nicht offen stand ?
Ich erachte es als fernliegend, dass jemand nachts ein Fenster sperrangelweit offenstehen hat, wenn die Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt liegt.

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 19:10
Zitat von emzemz schrieb:Ich erachte es als fernliegend, dass jemand nachts ein Fenster sperrangelweit offenstehen hat, wenn die Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt liegt.
Na na ..lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster :))

denn

a ) ich gehöre dazu

b) du siehst doch auf Foto , das das Fenster nicht sperren weit offen steht und dies bei Tag. Bei Nacht kann man es auch nur anlehnen und kann es nur einen Spalt weit offen lassen. Von daher ist es für einen Einbrecher ein leichtes das Fenster zu öffnen um einzusteigen.

Heißt : du warst nicht dabei und dein Halbwissen reicht hier nicht aus.

melden

13.04.2025 um 19:17
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Nein, das ist nicht bekannt. Er ist ins Haus zurück und ist dann hinten raus "getürmt". Ob er dabei durch das Fenster geklettert ist oder die daneben liegende Terrassentür oder ein anderes Fenster genutzt hat oder vielleicht durch den keller ist, wo es vielleicht eine Kellertür nach hinten raus gibt, das ist alles nicht genauer benannt worden.

Hier steht in der Zeitung mit den vier Buchstaben:
Du solltest Dich wirklich mal upto Date bringen, bevor Du hier anderen falsche Infos unterstellst und selbst damit um dich wirfst
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Schön, dass es Dich wenig interessiert. Du hattest aber hier eine falsche Info benannt und die habe ich korrigiert:
Kommt sogar vom Staatsanwalt:
Als wenig später die Polizei eintraf, habe sich Alexander Meißner zurück ins Haus der Familie geflüchtet, erklärte Oberstaatsanwalt Mario Mannweiler dem Focus. Danach sei er durch ein Fenster geflohen. „Die Tatortsituation, die Anzahl der Täter und der Gesundheitszustand der Opfer war bei Eintreffen der Polizei unklar, sodass eine sofortige, effektive Nacheile ausgeschlossen war“, so Mannweiler. Priorität hätten zunächst die Opfer gehabt.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/westerwald-taeter-auf-der-flucht-sek-versteck-suche-polizei-warnt-bevoelkerung-tote-im-93668845.html#id-pageApi-chapter_heading-0

Und auch @emz hat das heute Mittag so in der Zusammenfassung geschrieben:
Zitat von emzemz schrieb:ihm die Polizisten gegenüberstanden, blieb ihm nur der Rückzug ins Haus und die Flucht durch ein rückwärtiges Fenster, nachdem die Polizisten, so könnte ich es mir vorstellen, die Haustüre eingetreten hatten.
Vollkommen also richtig Deine Erinnerung

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 19:28
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Vielleicht hat die Frau seinen Namen genannt als sie den Notruf tätigte?
Ja das wäre möglich, wenn sich die Frau und der TV, in welcher Form auch immer, kannten, sei es vom sehen oder gar persönlich oder in welcher Art und Weise auch immer.
Aber ich habe diesbzgl., ob die Frau den Namen des TV in ihrem Notruf nannte oder nicht, rein gar nichts in den Suchmaschinen und Medienberichten gefunden.
Zitat von emzemz schrieb:Die Identifizierung des Gesuchten könnte m.E. auch über Aufzeichnungen der Bodycam der Polizisten erfolgt sein.
Das würde ich ausschließen, siehe folgende beiden Zitate aus den Medien, bzgl der Identifizierung (hier = sicher sein, wer der TV ist -> dessen Identität feststellen) des TV.
Zitat von emzemz schrieb:Um welche Spuren der Medien handelt es sich hierbei?
Forensische Spuren lt. diesem Bericht, der diese Art der Spuren als ich nenne es als Laie mal "individuelle biologische Merkmalsspuren" darstellt: DNA und/oder Fingerabdrücke.
Analyse der forensischen Spurenlage am Tatort habe zu dem 61-Jährigen geführt, teilten die Beamten mit. Das heißt: Der Mann hinterließ DNA-Spuren, Fingerabdrücke oder beides im Haus.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100670070/weitefeld-spezialeinheiten-der-polizei-jagen-dreifachmoerder.html

Die Bild hat anscheinend genauere Informationen bzgl. der forensischen Spur und hat die Art der am Tatort gefundenen Spur, als Blut, in ihrem Artikel drin stehen.
Der Killer, Alexander Meisner (61), aus dem Nachbardorf Elkenroth hatte eine Blutspur im Haus seiner Opfer hinterlassen. Dann tauchte er ab
Quelle: https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/obduktions-ergebnis-so-grausam-starben-opfer-des-westerwald-killers-67f78ea4ef5fe908d62ae9c2

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 19:30
Zitat von LanzaLanza schrieb:Vollkommen also richtig Deine Erinnerung
Ich habe so das Gefühl , das manche User hier , wenn es nicht in ihre eigenen zusammengewürfelten Thesen passt, die Diskutanten , die eine andere These vertreten, versuchen, diese zu diskreditieren.
Keiner hier im Forum weiß , wie es sich wirklich zugetragen hat. Nicht mal die EB .Diese tappen immer noch im Dunkeln , sei es , wo der TV sich versteckt hält , sei es welches Motiv der TV hatte.

2x zitiertmelden

13.04.2025 um 19:41
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Vielleicht hat die Frau seinen Namen genannt als sie den Notruf tätigte?
Von Seiten Ermittler wurde bisher nur übermittelt, dass Ihnen nichts von einer Bekanntschaft oder Beziehung zwischen Täter und Opfern bekannt ist. Die Frau hatte ja geschrien beim Anruf, vielleicht war sie zu sehr unter Schock, um überlegter zu kommunizieren? (ich glaube dass sie ihren Mörder kannte). Oder die Polizei kommuniziert es bis jetzt nicht.

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 19:43
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Von Seiten Ermittler wurde bisher nur übermittelt, dass Ihnen nichts von einer Bekanntschaft oder Beziehung zwischen Täter und Opfern bekannt ist.
Deshalb kann sie aber ja trotzdem seinen Namen geknnt haben.

melden

13.04.2025 um 19:44
@Rotkäppchen unsere Posts haben sich überschnitten. Ja, glaube ich auch dass sie ihn kannte.
Vielleicht hat sie sich nicht getraut vor dem Täter seinen Namen der Polizei zu nennen, weil sie instinktiv hoffte wenn sie nicht zu sehr provoziert geht's sich's noch aus mit dem Eintreffen der Polizei? Es muss ein furchtbarer Moment gewesen sein!

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 19:48
Zitat von emzemz schrieb:Die Identifizierung des Gesuchten
Die Identifizierung könnte auch durch eins der Opfer, der Mutter erfolgt sein. Sie war schließlich noch am Leben.
Was wiederum darauf hindeutet, das Opfer und Täter sich kannten.

melden

13.04.2025 um 19:53
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Vielleicht hat sie sich nicht getraut vor dem Täter seinen Namen der Polizei zu nennen, weil sie instinktiv hoffte wenn sie nicht zu sehr provoziert geht's sich's noch aus mit dem Eintreffen der Polizei? Es muss ein furchtbarer Moment gewesen sein!
Wenn er zuerst den Sohn getötet hatte und ihr Mann und sie auch schon lebensgefährlich verletzt waren, wird ihr das möglicherweise egal gewesen sein.

melden

13.04.2025 um 20:13
Zitat von MaLe8MaLe8 schrieb:Der Killer, Alexander Meisner (61), aus dem Nachbardorf Elkenroth hatte eine Blutspur im Haus seiner Opfer hinterlassen.
Eine Blutspur heißt seine Blutspur?
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich habe so das Gefühl , das manche User hier , wenn es nicht in ihre eigenen zusammengewürfelten Thesen passt, die Diskutanten , die eine andere These vertreten, versuchen, diese zu diskreditieren.
Dich in Verruf zu bringen, war nicht meine Absicht.

1x zitiertmelden