Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

13.05.2025 um 22:22
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber sie hat doch auch hier gelebt, da müsste sie das schon wissen.
Ach sie hat hier gelebt? War mir gar nicht klar, kannst du eine Quelle geben? Es hieß doch immer, sie kam aus Chile angeflogen, nachdem der Sohn 48 Stunden nicht erreichbar war.


1x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

13.05.2025 um 22:26
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Suppengespenst schrieb:
Aber sie hat doch auch hier gelebt, da müsste sie das schon wissen.
Ach sie hat hier gelebt? War mir gar nicht klar, kannst du eine Quelle geben? Es hieß doch immer, sie kam aus Chile angeflogen, nachdem der Sohn 48 Stunden nicht erreichbar war.
in Leipzig 2004 promoviert

https://ual.archiv.uni-leipzig.de/doktorbuch_graduierungen.php?id=4

in Berlin gelebt, hier unter den Alumni der Freien Universität Berlin aufgeführt

https://www.lai.fu-berlin.de/disziplinen/geschichte/promotion_und_postdoc/karrierewege/index.html

das sind nur einige Stationen


melden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

13.05.2025 um 23:14
Ich verfolge den Fall auch schon seit er zum ersten Mal in den Medien verbreitet wurde und finde ihn sehr unheimlich.
Auch weil ich mir die Frage stelle, ob Aleph das Hotel überhaupt verlassen hat, denn bis zur Siegessäule sind es vom Hotel 54 Minuten. Wer bitte läuft nach Fitnessstudio und Abendessen nochmal 54 Minuten als Spaziergang zur Siegessäule? Von da aus müsste er ja auch wieder zurück, also nochmal ca. 54 Minuten. Macht man das so einfach und mitten in der Nacht?

Da gebe es jetzt mehrere Möglichkeiten.

1) Entweder er ist schon im Hotel verschollen gegangen und hat vielleicht einen falschen Aufzug genutzt - einen Lastenaufzug zum Beispiel und hat sich irgendwo unten im Keller verlaufen oder aus Versehen eingeschlossen oder kommt einfach nicht mehr aus der Ecke raus, wo er gelandet ist. Irgendetwas sagt mir, dass er das Hotel nie verlassen hat. Solche Vorfälle gab es bereits in Krankenhäusern wie der Charité, wo Patienten irgendwo falsch abgebogen sind und dann erst einige Zeit später im Keller wiedergefunden wurden.

Man weiß ja scheinbar auch nicht, wann er seine Smartwatch verloren hat. Das kann ja auch schon eher passiert sein oder aber, jemand hat sie ihm gestohlen und sie dann an der Siegessäule verloren/absichtlich zurückgelassen?

Vielleicht hat er seine Zimmerschlüssel schlichtweg vergessen - die Karten lagen ja scheinbar noch auf dem Tisch. Vielleicht wollte er noch in die Hotelbar? Und ist dabei im Haus verloren gegangen? Kommt man im Hilton Hotel ohne Zimmerschlüsselkarte mit dem Fahrstuhl weiter? Bei manchen Hotels braucht man die Zimmerkarte im Fahrstuhl. Keine Ahnung was passiert, wenn man sie nicht hat.

2) Vielleicht ist er freiwillig untergetaucht? Zur Siegessäule gelaufen - zur Weggabelung sozusagen - und hat sich dann entschieden einfach in irgendeine Richtung in die Nacht und wegzuwandern. Aber scheinbar spricht einiges dagegen und auch irgendwie die Uhrzeit... ich meine, wer entscheidet sich nachts um 23 Uhr mit dem Plan ein neues Leben anzufangen, in die Nacht hinauszuwandern? Allerdings hätte das auch enorme Symbolkraft. Am Morgen des 21.04. wäre er dann als ein neuer Mensch mit neuem Leben irgendwo in Berlin unterwegs gewesen. Aber warum sollte er das tun?
Da er ja eine Weile in Berlin gelebt hat und letztes Jahr wohl auch hier zu Besuch war, wird er Leute kennen. Vielleicht ist er bei denen untergekommen?
Seltsam ist, dass es keine Kontobewegungen zu geben scheint. Jedenfalls scheint das nicht in Erscheinung zu treten.

3) Dann die Idee, die es hier auch schon gab - Gay Treff an der Siegessäule. Wenn er solche Interessen hatte und ihm was passiert ist, vielleicht liegt er ja wirklich irgendwo im Tiergarten? Da gibt es einen Teich am Teehaus wurde der schon durchsucht? Der ist in der Nähe der Siegessäule und in Richtung Hansaviertel.

4) Oder, weil ja auch eine Leiche in der Spree gefunden wurde (am Mühlendamm) und die Polizei dazu auch nicht viel Erklärung abgegeben hat, wäre die Frage, ob nicht Aleph was damit zutun haben könnte? Also er sich vielleicht mit jemandem nachts an der Siegessäule getroffen hat, dann sind die beiden zur Spree gelaufen, da gab es dann eine Auseinandersetzung und Aleph hat den anderen in die Spree geschubst (Notwehr) und der ist dann nicht mehr aufgetaucht, Aleph hat Angst bekommen und ist untergetaucht. (Etwas Hollywoodreif, ich weiß.) Aber dazu hätte dann die seltsame Begegnung im Bioladen gepasst, weil, wenn es Aleph gewesen wäre - was er ja nun nicht ist - hätte er mit der etwas stumpfsinnigen und merkwürdigen Frage nach einer Zigarette einfach mal checken wollen, ob er schon gesucht wird als Täter... z.B.
Aber... die Spree fließt anders herum, also die Leiche ist am Mühlendamm gefunden worden, hätte ja dann eher in die andere Richtung treiben müssen.

Ergebnis: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Aleph nachts um 22 Uhr entscheidet 1 3/4 Stunde durch die Berliner Nacht durch den Tiergarten zu wandern. Das ist hoch gefährlich. Und ich bin mir sicher, das wusste er. Vielleicht ist er noch in einen Club in der Nähe gegangen und ihm wurde dort die Smartwatch geklaut? Oder schon im Fitnesstudio. Oder noch früher.

Mir sagt irgendetwas, dass er noch im Hotel ist.

Gut wäre zu wissen, ob er nun ein Handy dabei hatte oder nicht und wo er die Nachricht an seinen Freund geschrieben hat um 23 Uhr. War das Handy oder die Smartwatch an der Siegessäule im Netz eingeloggt? Die Infos dazu sind sehr schwammig.

Sehr merkwürdig das Ganze.


1x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

13.05.2025 um 23:28
Zitat von Gelbfuß22Gelbfuß22 schrieb:Ergebnis: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Aleph nachts um 22 Uhr entscheidet 1 3/4 Stunde durch die Berliner Nacht durch den Tiergarten zu wandern.
Es soll öffentliche Verkehrsmittel in Berlin geben, sagt man (sorry, Ironie kann ich mir da nicht verkneifen), die fahren z.T. auch die Nacht durch. Taxis gibt es auch.
Zitat von Gelbfuß22Gelbfuß22 schrieb:War das Handy oder die Smartwatch an der Siegessäule im Netz eingeloggt?
Es hieß immer, die Smartwatch habe sich ca 23 Uhr das letzte Mal in der Funkzelle um die Siegessäule herum eingeloogt. Von dieser Stelle aus kam um die gleiche Zeit sein letztes Lebenszeichen in Form von Whatsapps an Freunde.
Ich weiß wirklich nicht, was daran so furchtbar rätselhaft sein soll.


melden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 00:40
Also erstmal finde ich es relativ befremdlich, mit was für einer Selbstverständlichkeit hier einige User hier über die angeblichen sexuellen Vorlieben des Vermissten spekulieren. Hier wird mit Begriffen wie "gay", "bi", "queer" um sich geworfen, teilweise als Tatsache formuliert, ohne dass es irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür gibt. Man hat das Gefühl, dass einige hier eine regelrecht Obsession mit diesem Thema haben und alles in diese Richtung interpretieren. Genau wie die Spekulationen der BILD, er könnte das den SOHO Club mit Escort-Damen verlassen haben (scheinbar gegenstandslos nur darauf basierend, dass er eine solche Nummer in seinem Adress-Buch hatte). Ich finde es einfach unpassend, solche Gerüchte über eine verschwundene Person zu verbreiten.


Der Fall ist so schon undurchschaubar genug. Als Aussenstehnde sollten wir uns streng an die Fakten halten.


Sehe ich es anhand der Quellenlage richtig, dass noch nicht 100% klar ist, ob er
a) überhaupt im SOHO Club war?
b) das Hotel überhaupt verlassen hat?


Steht überhaupt fest, ob er nach dem Fitness nochmal im Hotelzimmer war? Nur Portemonaite (halt inklusive Kreditkarten) und SmartWatch dabei passt ja zum Sport.

Finde es auch sehr komisch, dass er die Zimmerkarten nicht mitgenommen hat. Sowas vergisst man doch nicht. Er wäre alleine dann nicht mehr ins Zimmer reingekommen sondern hätte Nachts zur Rezeption gehen müssen, oder?


4x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 00:42
@Gelbfuß22
das mit im Hotel verloren gegangen finde ich etwas zu kurios. Diese Theorien haben hier schon einige geäußert.

Alleine, das die SmartWatch an der Siegessäule gefunden wurde und WhatsApp Nachrichten von dort an Freunde versendet wurden, beweist das er das Hotel verließ.

Wann genau das war, konnte meines Wissens nach bis jetzt nicht genau festgestellt werden. Die Polizei wird wahrscheinlich, anhand der Aktivitäten davor ungefähr berechnet haben, ab wann er frühestens das Hotel verlassen haben könnte.

Seine SmartWatch wurde an der Siegessäule gefunden oder an einem Denkmal dort. Er hat von dort aus WhatsApp versendet, also müsste er auch dort gewesen sein.

Was ich merkwürdig finde ist, dass es doch digitale Spuren geben müsste. Telefonverbindungen oder Internetspuren, welche darauf hinweisen könnten, ob er eine Verabredung hatte oder dergleichen.

Es gibt zwar laut seiner Mutter welche, aber diese sollen mehr fragen als Antworten aufwerfen.


1x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 07:42
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Also erstmal finde ich es relativ befremdlich, mit was für einer Selbstverständlichkeit hier einige User hier über die angeblichen sexuellen Vorlieben des Vermissten spekulieren. Hier wird mit Begriffen wie "gay", "bi", "queer" um sich geworfen, teilweise als Tatsache formuliert, ohne dass es irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür gibt.
Also, ich persönlich finde eine solche Orientierung nicht ehrenrührig und weiß daher auch nicht, warum man darüber, solange das in einem angemessenen Tonfall geschieht, nicht schreiben sollte.
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Der Fall ist so schon undurchschaubar genug. Als Aussenstehnde sollten wir uns streng an die Fakten halten.
Naja, dann können wir die Diskussion (und alle anderen hier auch) beenden. Denn dann reichen ein paar Zeilen, die die bekannten Fakten wiedergeben. Oder gleich ein Link zu einem Zeitungsartikel.


2x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 07:57
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Also erstmal finde ich es relativ befremdlich, mit was für einer Selbstverständlichkeit hier einige User hier über die angeblichen sexuellen Vorlieben des Vermissten spekulieren. Hier wird mit Begriffen wie "gay", "bi", "queer" um sich geworfen, teilweise als Tatsache formuliert, ohne dass es irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür gibt.
Die konkreten Anhaltspunkte sind doch gegeben.
Sich spätabends oder nachts im Tiergarten bzw. an der Siegessäule aufzuhalten ist schon ein eindeutiges Zeichen. An diesem Ort gibt es sonst nichts als die Gay-Szene.


1x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 08:22
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Also erstmal finde ich es relativ befremdlich, mit was für einer Selbstverständlichkeit hier einige User hier über die angeblichen sexuellen Vorlieben des Vermissten spekulieren. Hier wird mit Begriffen wie "gay", "bi", "queer" um sich geworfen, teilweise als Tatsache formuliert, ohne dass es irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür gibt. Man hat das Gefühl, dass einige hier eine regelrecht Obsession mit diesem Thema haben und alles in diese Richtung interpretieren. Genau wie die Spekulationen der BILD, er könnte das den SOHO Club mit Escort-Damen verlassen haben (scheinbar gegenstandslos nur darauf basierend, dass er eine solche Nummer in seinem Adress-Buch hatte). Ich finde es einfach unpassend, solche Gerüchte über eine verschwundene Person zu verbreiten.
Welche Kommentare meinst du denn genau?
Vielleicht hilft es, wenn der/ die Kommentatoren dir nochmal den jeweiligen Beitrag erläutern.
Gelesen können die gleichen Worte, Sätze, Inhalte oft anders interpretiert werden, wie wenn man daheim zusammen im Wohnzimmer oder in einem Café hockt und sich unterhält.
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Finde es auch sehr komisch, dass er die Zimmerkarten nicht mitgenommen hat. Sowas vergisst man doch nicht. Er wäre alleine dann nicht mehr ins Zimmer reingekommen sondern hätte Nachts zur Rezeption gehen müssen, oder?
Fand ich auch komisch, hab ich auch gefragt.
Ich habe es dann so verstanden, dass
AvFP evtl auch digitale Karten genutzt haben könnte, also dass die Karten zum Türe öffnen einmal als Steckkarte und einmal den Gästen digital ausgehändigt werden.


melden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 08:39
@Gelbfuß22
Da dein Beitrag von gestern, 13. 05. /23.14 ziemlich lang ist, hier vermerkt mit Datum und Zeitangabe.


Wäre es nicht so tragisch für seine Familie und Freunde könnte man es schon etwas lustig finden, wie du das geschrieben hast mit dem verloren gehen ( was du ganz sicher nicht so meinst 🙂).
Das ist es natürlich nicht, aber dass es hin und wieder Gästen in Hotelanlagen oder Patienten in Kliniken passiert, sich zu verlaufen kommt sicher vor.

Von dem Vermissten geht man aber, sofern es keine beinträchtigenden Faktoren ( endogener und exogener Natur = Erkrankung/ Behinderung, Drogen/ Verletzungen) gibt davon aus, dass er sich nicht verlaufen hat und er sich normal orientieren konnte.

Im Gästebereich wird alles gut ausgeschildert sein.
Wie es mit den Mitarbeiterbereichen, Küche, Wäscherei, Technikräume etc. aussieht kann ich selbst nicht sagen, aber mir denken, dass diese teilweise von außen verschlossen sind.

Ich nehme mal auch stark an, dass im Hotel nachgeschaut wurde.

Ne, das ist doch eher unvorstellbar.
Aber macht nix.
Die Mutter sagt ja, man wüsste nicht genau, ob er das Hotel tatsächlich verlassen hat.
Da hab ich auch schon den Gedanken gekratzt, dass vielleicht ein Hotelmitarbeiter was damit zu tun haben könnte.
Dazu wird die Polizei aber keine Anhaltspunkte haben.


melden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 08:46
Hallo zusammen,

ich war vom Ostermontagmittag (21. April 2025) biszum darauffolgenden Samstag im Hilton Hotel am Gendarmenmarkt in Berlin. Ich möchte hier einige Beobachtungen, Fragen und Hinweise teilen, die eventuell zur Einordnung des Falls beitragen könnten:



1. Zugang zu den Fahrstühlen nur mit physischer Schlüsselkarte:

Im Hilton Hotel funktioniert der Fahrstuhl nur mit einer physischen Zimmerkarte.
Digitale Keycards (z. B. auf dem Handy) reichen hier nach meinem Wissen nicht aus.
Nur zum Runterfahren in die Lobby braucht man keine Karte – zum Hochfahren in die Etagen schon.



2. Nachts kein freier Zugang durch Haupteingang:

Nachts ist der Haupteingang geschlossen.
Man benötigt eine Zimmerkarte (glaub digital wäre möglich) um wieder hineinzukommen.
Zwar befindet sich ein Portier im hinteren Bereich, aber ohne Karte ist das ein größerer Aufwand.
Ich habe bewusst immer meine Karte mitgenommen, wenn ich spät zurückkam.



3. Frage: Wie viele Zimmerkarten gab es – und wurden alle gefunden?

Wie viele Zimmerkarten wurden für Alephs Zimmer ausgestellt – und sind alle nach seinem Verschwinden wieder im Hotel aufgetaucht?
Ohne Karte ist der Fahrstuhl meines Erachtens nicht möglich



4. Hotel überfüllt und organisatorisch überfordert:

Das Hotel war außergewöhnlich voll, wahrscheinlich wegen eines Sonderangebots aufgrund von Baumaßnahmen.
Es war chaotisch: Der Frühstücksraum war regelmäßig überfüllt, der Room Service langsam, die Zimmerreinigung lückenhaft.
Das Hotel wirkte deutlich überlastet.



5. Gym:

Ich war mehrfach im Gym, das modern und hochwertig ausgestattet ist (u. a. mit Peloton-Geräten).
Ich bin sicher, dass das Foto von Aleph dort aufgenommen wurde.
Berichte über einen Besuch in einem anderen Fitnessstudio halte ich für wenig wahrscheinlich.

Das Gym ist 24/7 geöffnet und auch für Externe mit Mitgliedschaft zugänglich.
Ob eine Zimmerkarte für den Zugang nötig ist, weiß ich nicht sicher.
Tagsüber habe ich beobachtet, dass eine Mitarbeiterin über ein Handy mit Live-Kamerabild verfügte – das war auffällig.



6. Soho House:

Ich kenne das Soho House Berlin gut.
Zugang gibt es nur mit Mitgliedschaft oder Einladung eines Mitglieds – in jedem Fall nach Registrierung am Empfang. Oder als Übernachtungsgast.
Das Soho House ist gleichzeitig Hotel, Restaurant, Rooftop-Bar, Pool, Fitnessstudio und Eventlocation – dort kann man auch bei viel Betrieb leicht untergehen.



7. Schießerei im „Bricks“-Club (im Hilton-Gebäude):

Ich möchte nochmals erwähnen, dass es eine Schießerei im „Bricks“-Club“ gab, der sich im selben Gebäudekomplex wie das Hilton befindet, direkt links vom Eingang.
Dieser Vorfall ereignete sich jedoch bereits in der Nacht von Samstag auf Ostersonntag (20. April, ca. 4:45 Uhr) – also eine Nacht vor Alephs Verschwinden.



8. Persönlicher Eindruck:

Ich habe viel Zeit im Hotel verbracht, da ich dort auch gearbeitet habe.
Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand gesucht wurde.
Alles wirkte äußerlich normal.



9. Digitale Keycard & Apple Watch:

Das Hilton Berlin bietet grundsätzlich die Funktion „Digital Key“ über die Hilton Honors App an.
Ob diese Funktion mit Apple Wallet und Apple Watch im Hilton Berlin funktioniert, weiss ich nicht.
——

Meine Fragen wären:
1. wer war die Person im Soho Haus mit der er sich getroffen hat
2. woher weiß man das er im Gym war? Zimmerkarten Vermerk? Cam?
3. woher weiß man dass er das Hilton verließ wenn keine Aufzeichnungen mehr da sind?
4. wieviele Zimmerkarten hatte er bekommen? Wieviel wurden zurückgelassen?
5. warum sollte er das Hotel verlassen ohne Zimmerkarte?


5x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 08:51
Zitat von SanellaSanella schrieb:ich war vom Ostermontagmittag (21. April 2025) biszum darauffolgenden Samstag im Hilton Hotel am Gendarmenmarkt in Berlin. Ich möchte hier einige Beobachtungen, Fragen und Hinweise teilen, die eventuell zur Einordnung des Falls beitragen könnten.....
Vielen Dank für deine Infos, immerhin ein paar mehr aus erster Hand sozusagen.


melden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 08:56
Gerne… wenn ihr sonst noch Fragen zum Hotel habt gerne melden. Auch ich habe ein Foto im Gym an den Tagen gemacht.
Jemand fragte hier nach dem Sinn solcher Fotos: ich zum Beispiel habe mit Freundinnen eine Fitness Challange und wir schicken uns jedesmal Beweisfotos. Es kann also viele Gründe haben. Sein Foto ist sicher auch tagsüber aufgenommen worden. VG

IMG 9266Original anzeigen (4,5 MB)


2x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 09:02
Zitat von SanellaSanella schrieb:Auch ich habe ein Foto im Gym an den Tagen gemacht.
Jemand fragte hier nach dem Sinn solcher Fotos: ich zum Beispiel habe mit Freundinnen eine Fitness Challange und wir schicken uns jedesmal Beweisfotos.
Mir hätte Dein Satz mit "Beweisfotos" als Erklärung gereicht.
Muß man wirklich die ganze Welt mit solch einem gräßlichen Foto beglücken?


1x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 09:21
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Seine SmartWatch wurde an der Siegessäule gefunden oder an einem Denkmal dort. Er hat von dort aus WhatsApp versendet, also müsste er auch dort gewesen sein.
Nein, die Polizei hat ausdrücklich bekannt gegeben, dass sie nicht wissen, von welchem Ort aus er die letzte WhatsApp-Nachricht verschickt hat. Die Siegessäule ist nur der Fundort der SmartWatch. Bitte die Dinge nicht durcheinander bringen.


2x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 09:27
Es gibt also keinen belastbaren Hinweis, dass er persönlich im Bereich der Siegessäule war.


melden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 09:27
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:Alles andere ohne Leiche mitten in Berlin???
Wäre nicht der Erste.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/
Einige tauchen nie mehr auf, andere lebendig und manche dann leider tot. Oftmals in Gewässern.
https://www.bz-berlin.de/thema/vermisste-personen

Danke an @Sanella für die Eindrücke!
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Muß man wirklich die ganze Welt mit solch einem gräßlichen Foto beglücken?
Ich würde es "unspektakulär" nennen, wie ich auch das Spiegelselfie von A.v.F. empfinde.


melden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 09:29
Mal ne andere Frage zum Hotel. Ich gehe z.B. nach dem Fitness oft noch in die Sauna und dann relaxe ich im Ruhebereich. Gibt es so etwas im Hilton?


melden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 10:07
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Nein, die Polizei hat ausdrücklich bekannt gegeben, dass sie nicht wissen, von welchem Ort aus er die letzte WhatsApp-Nachricht verschickt hat. Die Siegessäule ist nur der Fundort der SmartWatch. Bitte die Dinge nicht durcheinander bringen.
Nein. Bevor die Uhr am 3.5. dort gefunden wurde hieß es am 28.4.:
Der Mobilfunkanbieter konnte feststellen, dass Fellenberg sich mit seinem Smartphone zuletzt vor acht Tagen an Berlins Siegessäule eingeloggt hatte.
Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article408885885/spur-endet-an-siegessaeule-wo-ist-aleph-christian-von-fellenberg.html
Zitat von SanellaSanella schrieb:3. Frage: Wie viele Zimmerkarten gab es – und wurden alle gefunden?

Wie viele Zimmerkarten wurden für Alephs Zimmer ausgestellt – und sind alle nach seinem Verschwinden wieder im Hotel aufgetaucht?
Ohne Karte ist der Fahrstuhl meines Erachtens nicht möglich
Wie viele Zimmerkarten hast du denn nun bekommen?


1x zitiertmelden

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

gestern um 10:09
Ja es gibt einen Sauna und Ruhebereich. Allerdings ist der extra Kostenpflichtig- außer man ist Diamond Hilton Member. Ich war in dem Bereich. Ein Teil davon wird gerade saniert. Ich glaube aber dass der Bereich nicht 24h offen war.

Das Foto habe ich gepostet um die Ähnlichkeit zu seinem Foto (Fenster) zu zeigen.


melden