Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:32
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Das Gym ist für jedermann geöffnet, nicht nur für Hotelgäste

https://www.top10berlin.de/de/cat/wellness-272/fuer-fitness-und-figur-1633/livingwell-health-club-im-hilton-hotel-berlin-3326
Aber nur bis 22:00 Uhr. Das war ihm vielleicht zu kurz/knapp. Daher vielleicht am Abend des Verschwindens ein anderes Fitnessstudio (wenn das nicht auch eine Falschinfo ist). Es gibt ja etliche, die rund um die Uhr aufhaben.

Und auch wenn man solche Fotos natürlich auch für sich oder WhatsApp machen kann, riecht das für mich nach einem schnellen Pic für ein Dating-Profil. Jedes dritte sieht meiner Erfahrung nach so aus, zumindest von Männern. Aber dennoch muss er ja nochmal zurück im Hotel gewesen sein, Stichwort Essensbestellung. Also direkt im Fitnessstudio mit jemandem mitgegangen fällt weg, aber danach möglicherweise und dann ist es entgleist?

1x zitiertmelden

um 00:08
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber nur bis 22:00 Uhr. Das war ihm vielleicht zu kurz/knapp. Daher vielleicht am Abend des Verschwindens ein anderes Fitnessstudio (wenn das nicht auch eine Falschinfo ist). Es gibt ja etliche, die rund um die Uhr aufhaben.
Wenn er in einem anderen Fitness-Studio war, dann vielleich das MC Fit Berlin Stadtmitte, nur mal 500m weit entfernt vom Hotel Hilton.
Glaube die MC Fit Kette hat auch nachts auf und trainieren kann man soviel ich weiß in jedem MC-Fit Studio, nicht nur in dem, in welchem man seine Anmeldungsvertrag unterzeichnet hatte.

melden

um 00:19
@Diarmuid Es hieß aber er hätte aus der Funkzelle Siegessäule, wo die Smartwatch zuletzt geortet wurde, noch WhatsApp an einen Freund gescickt. Wenn dann auch seine Uhr in jener Gegend gefunden wurde, scheint es unwahrscheinlich, dass er nochmal ins Hotel zurück ist.

Ich muss mich selbst korrigieren: Es hieß der Besuch im Soho-Haus war am frühen Abend. Da geht sich zeitlich schon auch noch das Fitmness Studio anschließend aus.
Da aber sogar die Meldungen in den Medien sich in diversen Punkten widersprochen haben, wissen wir viel zu wenig, um ernsthaft irgendwelche Schlüsse ziehen zu können.
Hoffentlich hat die Mutter Unterstützung bei der Suche bekommen, und es tauchen Kamera-Aufzeichnungen auf, die hilfreich sind.

melden

um 00:27
Sicher mit der Funkzelle? Ich habe es jetzt so verstanden, dass die Uhr einfach nur geortet wurde über das iPhone im Hotel und es gar keine Funkzellenabfrage gab. Und ob die Nachricht von der Uhr oder vom Handy kam, sei unklar.
Kann mich aber auch irren.

melden

um 00:34
hier sind noch zwei frei im Internet zu findene Seiten, wo er erwähnt wird.
Scheinbar interessierte er sich auch für Krypto-Währung.

https://www.btc-echo.de/news/author/christian-von-fellenberg/

https://de.linkedin.com/posts/ahkcolombia_visit-germangreenunicorn-berlin-activity-7064196053767483392-J3Fh

Also ich finde, dass er einen ziemlich serviösen und netten Eindruck macht und wenn er das auf dem einen Bild sein sollte, habe den Eindruck, dass er weder was mit Drogen am Hut hat und auch nicht schwul oder bi ist.

Zudem findet ich, dass er ein extrem gutaussehender Mann ist (kann das als Mann bestimmt auch beurteilen) und glaube das er hätte bestimmt nicht das unpassende Bild im Fitnessstudio für ein Date nehmen müssen. Er hat bestimmt paar Bilder mehr, welche geeigneter dafür wären.

1x zitiertmelden

um 02:27
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Also ich finde, dass er einen ziemlich serviösen und netten Eindruck macht und wenn er das auf dem einen Bild sein sollte, habe den Eindruck, dass er weder was mit Drogen am Hut hat und auch nicht schwul oder bi ist.
Also ich würde mir solche Beurteilungen nach Ansicht der Fotos nicht zutrauen. Und ich glaube nicht, dass das an mangelnder Menschenkenntnis liegt. Ich meine, den Eindruck kann man ja haben, aber wie es in der Realität aussieht, weiss man nicht. Wobei ich bei der Frage "schwul oder nicht?" die Fotos völlig neutral bewerten würde, also ich kann deinem Eindruck da nicht folgen. Letztlich ist es ja auch völlig unerheblich.

1x zitiertmelden

um 02:42
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Wobei ich bei der Frage "schwul oder nicht?" die Fotos völlig neutral bewerten würde, also ich kann deinem Eindruck da nicht folgen. Letztlich ist es ja auch völlig unerheblich.
Nicht ganz, wenn der Gesuchte vielleicht aus diesen Gründen im Tiergarten war. Dann müsste man ja in diesen Kreisen ermitteln. Erst recht, wenn er möglicherweise nicht offen an Männern interessiert ist (ob schwul, bi oder einfach nur mal ausprobieren ist ja irrelevant, wenngleich ein Szenegänger sich wahrscheinlich souveräner in dem Terrain bewegt). Hätte er seine eventuelle (!) Neigung frei gelebt, hätte er an dem Abend auch einfach ins Schwuz gehen können oder auf eine einschlägige Dating-App. Musste heute öfter an den „Kannibalen von Pankow“ denken, auch hier besprochen. Da ging sich die einschlägige Verabredung von Stefan R. über eine solche Plattform fatal aus. Aber malen wir nicht den Teufel an die Wand.

Ansonsten sieht AvF auf den oben verlinkten Bildern vor einem Jahr meiner Meinung nach deutlich besser und gelöster aus als auf denen, die ich bisher gesehen habe. Auch sympathischer und irgendwie seriöser. Aber das ist nur meine Meinung und wie bereits geschrieben wurde: Was sagen schon Fotos über eine völlig fremde Person aus? Ist vielleicht auch unerheblich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 280 Beiträge, am 26.03.2025 von JuliaAdendorf
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
280
am 26.03.2025 »
Kriminalfälle: Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus
Kriminalfälle, 272 Beiträge, am 10.01.2025 von söhnederwitwe
Hausmarke am 04.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 10.01.2025 »
Kriminalfälle: Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 15.03.2025 von Unglaublich85
theforeigner am 31.05.2017, Seite: 1 2 3 4
70
am 15.03.2025 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 157 Beiträge, am 27.02.2025 von Hastings
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 27.02.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.631 Beiträge, gestern um 08:57 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.631
gestern um 08:57 »