Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:14
Zitat von FyraFyra schrieb am 27.04.2025:@Felix80 Tja, in den Medien heißt es:
Der 33-jährige Fellenberg ist Eigentümer einer in Chile und Kolumbien ansässigen Personalagentur. Die Agentur vermittelt Arbeitskräfte aus Lateinamerika an deutsche und europäische Unternehmen. Die Geschäfte laufen gut.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/familie-aus-chile-bittet-um-hilfe

Als Liquidator ist er 2 x eingetragen und rein vom Namen her, scheinen die Firmen zusammen zu gehören (
Scallenberg Ventures Holding UG
und Scall Elektro GmbH). Beide Auflösungen waren kurz nacheinander.

Quelle: https://www.companyhouse.de/Scallenberg-Ventures-Holding-UG-Berlin
Ich finde folgendes sehr merkwürdig:

Vom Namen her würde man mMn. den Firmennamen Scall Elektro GmbH niemals mit einer Personalvermittlungsagentur in Verbindung bringen

Und warum gibt es von beiden Firmen keine Homepage. Eine Homepage ist notwendig, wenn man auf sich aufmerksam machen möchte.

2x zitiertmelden

gestern um 22:29
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich finde folgendes sehr merkwürdig:

Vom Namen her würde man mMn. den Firmennamen Scall Elektro GmbH niemals mit einer Personalvermittlungsagentur in Verbindung bringen

Und warum gibt es von beiden Firmen keine Homepage. Eine Homepage ist notwendig, wenn man auf sich aufmerksam machen möchte.
Ja, das ist in Tat komisch. Man findet ja nicht nur keine Homepage, eigentlich findet man gar nichts über die Firmen.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:@karajana - die Smartwatch ersetzt in dem Fall das Handy - man kann damit Nachrichten schreiben als auch telefonieren.

In manchen Clubs - zum Beispiel im Berghain - wird dir am Einlass die Kamera am Handy zugeklebt. Wer doch fotografiert oder filmt, fliegt da raus.

Da ist es praktischer, gleich kein Handy dabei zu haben.
Danke für die Info, das macht Sinn.

melden

gestern um 22:31
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Es ist nicht unüblich, dass "Mann" sich dort nackt auf der Wiese sonnt oder Runden läuft. Teils wird man auch tagsüber Zeuge von zwischenmenschlichem Intensivkontakt.
Tagsüber kein Problem aber nicht so um 22:00.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:ch könnte mir vorstellen, dass er wirklich noch eine Joggingrunde geniessen wollte.
Glaub ich nicht und wenn dann nicht so eine Mammutrunde. Es wird auch nirgendwo berichtet, er habe das Hotel in Jogginganzug oder sonst wie sportlichen Outfit verlassen.
Es gibt bestimmt Videos vom Verlassen des Hotels.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Als Berlinerin würde ich nie ganz alleine nachts in den Tiergarten gehen, da sich dort einige zwielichtige Menschen aufhalten.
Du sagst es .
Niemand kommt auf die Idee dort hin zu gehen um zu joggen um 22:00.

melden

gestern um 22:36
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Vom Namen her würde man mMn. den Firmennamen Scall Elektro GmbH niemals mit einer Personalvermittlungsagentur in Verbindung bringen
Er scheint ja in mehreren Branchen Geld verdient haben. Spricht ja nichts dagegen
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Und warum gibt es von beiden Firmen keine Homepage. Eine Homepage ist notwendig, wenn man auf sich aufmerksam machen möchte.
Weil die Firmen samt Homepage liquidiert wurden ?

1x zitiertmelden

gestern um 22:37
Angeblich hat er eine Position bei GLG Experts (glginsights.com), einem weltweiten Netzwerk an Experten Vermittlung.

Zu den liquidierten Firmen gibt es keine Homepage mehr im Netz, weil sie aufgelöst wurden und gelöscht sind. Indirekt sind sie schon zu finden: https://firmeneintrag.creditreform.de/10628/2013202866/SCALL_ELEKTRO_GMBH
Zur Liquidation: https://www.companyhouse.de/l/p/Aleph-von-Fellenberg
u.a. "Vermittlung von Fachkräften im Bereich Elektrotechnik".

melden

gestern um 22:41
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Weil die Firmen samt Homepage liquidiert wurden ?
Dann wären die Homepages doch im www- Archiv wayback Maschine zu finden, oder irre ich mich?

melden

gestern um 23:07
Der Savignyplatz liegt nur 1km von der Adresse Pestalozzistrasse, wo diese nur kurz angemeldete Firma für Elektrogerät- Reparaturen an Fellenbergs Adresse in Berlin gemeldet war. (In diesem Haus sind aktuell anscheinend sechs Firmen oder Gewerbe gemeldet, hauptsächlich im kreativen Bereich).

melden

gestern um 23:29
Zitat von karajanakarajana schrieb:Das ja, aber bricht man ohne sein Handy ins Nachtleben auf? Das finde ich wiederum sehr ungewöhnlich.
Wir wissen aber nicht sicher, dass er ohne Handy unterwegs war. Gut möglich, dass er mehrere Handys hatte. Das ist nicht besonders ungewöhnlich.

1x zitiertmelden

um 00:55
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wir wissen aber nicht sicher, dass er ohne Handy unterwegs war. Gut möglich, dass er mehrere Handys hatte. Das ist nicht besonders ungewöhnlich.
Es ist doch abgeklärt, dass eine Smartwatch genauso wie ein Handy funktioniert (was Kommunikation anbelangt) - ohne dass man zu viele persönliche Informationen darauf haben muss. (Nur das, was man bei sich haben und benutzen will?)
Warum dann noch ein zusätzliches Handy?

Zumal Aleph v. F. seine letzte Whats App Nachricht ja von der Apple Watch abgesetzt hatte?
Und zwar genau in der Funkzelle, wo die Watch dann auch gefunden wurde.
Im Berliner Tiergarten.

melden

um 01:01
Ich bleib bei meiner Einschätzung dass er sich ganz normal für einen 30 jährigen verhalten hat der einfach ins Nachtleben starten wollte. Wie gesagt was auch immer er unter Nachtleben verstand. Ist auch vollkommen seine Sache. Treffen im Soho, kurz ins Gym und frischmachen im Hotel, bisschen Bargeld mitnehmen, keine großen Wertsachen dabei, klingt total unauffällig.

Ich glaube dass leider etwas aus dem Ruder gelaufen ist (Drogen-Horrortrip oder Überfall) und man ihn gezielt rund um den Tiergarten suchen sollte. Dort sind in den letzten zehn Jahren immerhin ZWEI Menschen ermordet worden. Und wie gesagt auch eine Frau die um 22 Uhr einfach als Passantin auf dem Heimweg war wegen 10 Euro. Dort gibt es eine Stricherszene in der sich viele marginalisierte auch drogenabhängig Menschen bewegen sollen und auch (Beschaffungs)Kriminalität.

1x zitiertmelden

um 01:14
Zitat von oberrad60599oberrad60599 schrieb:Ich glaube dass leider etwas aus dem Ruder gelaufen ist (Drogen-Horrortrip oder Überfall) und man ihn gezielt rund um den Tiergarten suchen sollte. Dort sind in den letzten zehn Jahren immerhin ZWEI Menschen ermordet worden. Und wie gesagt auch eine Frau die um 22 Uhr einfach als Passantin auf dem Heimweg war wegen 10 Euro. Dort gibt es eine Stricherszene in der sich viele marginalisierte auch drogenabhängig Menschen bewegen sollen und auch (Beschaffungs)Kriminalitä
Genau das glaube ich auch!
Zumal es seit dem letzten Jahr auch brutale Überfälle auf die Schwulen-Szene im Tiergarten gab. Ich schrieb es schon weiter oben.
Da wurden Kontakt Suchende in Wege gelockt und oder gezerrt, bewusstlos geschlagen und dann beraubt.

Einerlei, ob man zur Schwulenszene gehört oder nicht ist der Tiergarten nachts ein sehr gefährlicher Ort,

Und ich stimme dir total zu, dass man dort gezielt suchen sollte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 15.03.2025 von Unglaublich85
theforeigner am 31.05.2017, Seite: 1 2 3 4
70
am 15.03.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 280 Beiträge, am 26.03.2025 von JuliaAdendorf
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
280
am 26.03.2025 »
Kriminalfälle: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
Kriminalfälle, 22.357 Beiträge, gestern um 22:44 von StaminaG
Moriaty am 06.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 1136 1137 1138 1139
22.357
gestern um 22:44 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.311 Beiträge, gestern um 21:48 von Justsaying
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 326 327 328 329
6.311
gestern um 21:48 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.628 Beiträge, am 30.04.2025 von LionKing10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.628
am 30.04.2025 »