Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:49
In diesem "Zustand" spurlos zu verschwinden wäre ein Wunder. ;)

melden

gestern um 23:36
ich glaube nicht an ein Untertauchen.
Irgendwie kommt hier nie groß die angebliche Begleidung der Eskortdame zur Aussprache.

Siehe Bild-Bericht.

Ich meine woher weiß man dies? woher weiß man, dass er möglicherweise den Club mit einer oder mehreren Eskortdamen verließ?
Normalerweise sind diese in der Öffentlichkeit bestimmt so gekleidet, dass es nicht auffällt.

Und warum sollte er den Club überhaupt mit Eskort-Damen verlassen und dann wieder zurück zum Hotel gehen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein Teil des Puzzles ist.

https://www.bild.de/regional/berlin/vermisster-aleph-christian-irrt-er-orientierungslos-durch-berlin-680f46ad76624d7eb1257350

melden

gestern um 23:59
Bei all dem Spekulieren sollten wir nicht vergessen, dass es niemanden gibt, der ihn nach seinem Eintreffen in Berlin gesehen hat.
Kein einziger Zeuge weit und breit.

1x zitiertmelden

um 01:55
Zitat von emzemz schrieb:Bei all dem Spekulieren sollten wir nicht vergessen, dass es niemanden gibt, der ihn nach seinem Eintreffen in Berlin gesehen hat.
Kein einziger Zeuge weit und breit.
Auch beim Einchecken im Hotel wurde er nicht gesehen? Wie ist er denn an die Karten für sein Hotelzimmer gekommen?

Mal eine ganz schräge Theorie: was, wenn er "verschwinden" wollte und seine Mutter ihn dabei aktiv unterstützt hat? Z. B. weil eine "Mafia" ihn bedrohte. (Bitte, nur als Gedankenoption, ich will der Mutter nichts unterstellen!)

1x zitiertmelden

um 02:33
Aber warum hat ihn niemand beim "untertauchen" gesehen?
Irgendwo muss er ja leben wenn er noch lebt.

1x zitiertmelden

um 03:16
vielleicht hat ihn auch das kolumbianische Kartell erwischt.. im Grunde wir wissen NICHTS...

melden

um 12:14
Zitat von Mario100Mario100 schrieb:Aber warum hat ihn niemand beim "untertauchen" gesehen?
Irgendwo muss er ja leben wenn er noch lebt.
Dann wurde das gut inszeniert, denke ich und, mal ehrlich, nur so macht Untertauchen letztendlich Sinn. Für mich hört sich das immer mehr nach einer sehr gut durchdachten "Geschichte" an.

Wer weiß, wer da alles dahintersteckte und plante? Es ging letztendlich darum, ihn zu schützen. Und zwar vor Leuten, die nicht lange fackeln. Ohne voreingenommen klingen zu wollen ( was es tut, ich weiß ) - Südamerika ist nicht vor allem für den guten Südfrüchteexport berühmt(berüchtigt)

Evtl. steckt er in einem Zeugenschutzprogramm? Wer weiß das schon? Ich vermute, die Mutter ist informiert. Nicht umsonst ist die Suchseite "Findet Aleph" nicht mehr online. Erst so viel Alarm auf allen Ebenen und nun plötzlich nichts mehr von allem.

Vielleicht hat er mit deutschen Ermittlungsbehörden zusammengearbeitet und nun war es an der Zeit, ihn schützen zu müssen? Aus meiner Sicht wäre das vorstellbar.

1x zitiertmelden

um 12:59
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Auch beim Einchecken im Hotel wurde er nicht gesehen? Wie ist er denn an die Karten für sein Hotelzimmer gekommen?
Wir wissen doch nur, dass es da jemand gegeben haben muss, der sich die Karten an der Rezeption geben ließ. Wer vom Personal das war - unbekannt. Hat dieser Jemand einen Pass vorgezeigt - möglich. Wurde der Pass vom Rezeptionisten geprüft - unwahrscheinlich. Damit kann es irgendwer, der nur annähernd dem Vermissten ähnlich sah, gewesen sein.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Evtl. steckt er in einem Zeugenschutzprogramm? Wer weiß das schon? Ich vermute, die Mutter ist informiert. Nicht umsonst ist die Suchseite "Findet Aleph" nicht mehr online. Erst so viel Alarm auf allen Ebenen und nun plötzlich nichts mehr von allem.
Dass die Suchseite abgeschaltet wurde, lässt darauf schließen, dass die Mutter über seinen Verbleib informiert ist. Warum sie die Legende nicht weiter aufrecht erhalten hat, dafür habe ich keine Erklärung.

2x zitiertmelden

um 13:22
Die Suchseite könnte aber auch abgeschaltet worden sein, da sich Hinweise auf einen Suizid ergeben haben.
Ich gehe davon aus, dass nichts weiter an die Öffentlichkeit gelangt, es sei denn er wird tot gefunden.

1x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von emzemz schrieb:Dass die Suchseite abgeschaltet wurde, lässt darauf schließen, dass die Mutter über seinen Verbleib informiert ist. Warum sie die Legende nicht weiter aufrecht erhalten hat, dafür habe ich keine Erklärung.
Sehe ich genauso. Der Rest wird vermutlich nicht an die Öffentlichkeit weiterdringen. Inwieweit die Mutter vorher schon involviert war, wissen wir nicht. Es scheint, wenn man länger drüber nachdenkt, wirklich wie ein gut inszeniertes "Stück".

Dazu gehören in meinen Augen:

1. Das Zurücklassen der Gegenstände und des Geldes im Hotel zur Mitnahme durch die Mutter. ( Reiste sie deswegen an? )
2. Das Zurücklassen der SmartWatch am Moltkedenkmal. Das war kein Zufall sondern Kalkül. Wer weis, wer die dort hingelegt hat.

Hier bleibe ich dabei, dass das erfahrene Leute durchgeführt haben. Nicht umsonst gibt es keinerlei bzw. nur bewusst gelegte Spuren von Aleph C. v.F.

Wieso sah man ihn am Abend des Verschwindens am Hotel nirgends? Nochmal kurz ein Auftauchen im Fitnessraum und danach war er weg? Wo? Ich hatte es schonmal geschrieben. Vielleicht war er in der Tiefgarage irgendwo eingestiegen? Die Route in den Tiergarten zählte zur Inszenierung.

ACvF kann überall sein.

melden

um 13:25
Zitat von emzemz schrieb:Wir wissen doch nur, dass es da jemand gegeben haben muss, der sich die Karten an der Rezeption geben ließ. Wer vom Personal das war - unbekannt. Hat dieser Jemand einen Pass vorgezeigt - möglich. Wurde der Pass vom Rezeptionisten geprüft - unwahrscheinlich. Damit kann es irgendwer, der nur annähernd dem Vermissten ähnlich sah, gewesen sein.
Oder er hat selbst nie "eingecheckt" sondern man händigte ihm die beiden Karten aus. Im Hotel gehen viele Menschen täglich ein und aus. Das Personal an der Rezeption wechselt rund um die Uhr zu den Schichten. Niemand überprüft einen Gast, der zielstrebig durchs Foyer zu den Liften läuft. A. hatte ja gültige Zimmerkarten. Alles in Ordnung also.

melden

um 13:33
Zitat von ichhierichhier schrieb:Die Suchseite könnte aber auch abgeschaltet worden sein, da sich Hinweise auf einen Suizid ergeben haben.
Ich gehe davon aus, dass nichts weiter an die Öffentlichkeit gelangt, es sei denn er wird tot gefunden.
Falls das so gewesen wäre, hätten wir davon erfahren. Da bin ich mir sicher. Seine Mutter war sofort sehr aktiv engagiert. Reiste den weiten Weg aus Chile hierher an. Wofür eigentlich? Glaubte sie tatsächlich, Aleph in Berlin finden zu können. Das wirkte auf mich alles ein wenig "drüber". Sie ist sofort in die Offensive gegangen in alle Richtungen. Auch mit Interviews. Aber alles gut. Jeder ist anders.

Dass sie, falls ihr Sohn Suizid begangen hätte, nichts dazu nach außen getragen hätte, passt nicht zu ihr als, in meiner Wahrnehmung, extrovertierte und impulsgesteuerte Frau. In ihrem Schmerz hätte sie die Öffentlichkeit informiert. Aber so? Gar nichts. Sie weis, dass er lebt.

melden

um 13:46
Müsste die Vermissten Anzeige nicht rausgenommen werden bei der Polizei Berlin falls er gefunden wurde zb wegen Suizide?

2x zitiertmelden

um 14:29
Die Medien scheinen auch einen Maulkorb bekommen zu haben. Das Bild wird klarer.

4x zitiertmelden

um 14:31
Zitat von AlicefromtheWAlicefromtheW schrieb:Müsste die Vermissten Anzeige nicht rausgenommen werden bei der Polizei Berlin falls er gefunden wurde zb wegen Suizide?
Ja, bei einem Suizid hätte man zumindest auch mitgeteilt, dass er tot aufgefunden worden wäre, ohne weitere Infos zur Todesursache zu veröffentlichen.
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Die Medien scheinen auch einen Maulkorb bekommen zu haben. Das Bild wird klarer.
Wieso, wie kommst du darauf?

melden

um 14:39
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Die Medien scheinen auch einen Maulkorb bekommen zu haben.
1. Von wem soll der Maulkorb kommen? Wir haben Pressefreiheit. Ist doch nicht Russland oder China hier.

2. Die etwas lebensnähere Erklärung für die Flaute in der Berichterstattung wäre, dass "die Presse" einfach das Interesse an dem Fall verloren haben. Nach so langer Zeit ohne Neuigkeiten wäre das doch auch völlig normal.

melden

um 15:00
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Die Medien scheinen auch einen Maulkorb bekommen zu haben. Das Bild wird klarer.
@Felix80
Zumindest Allmy hat anscheinend noch keine Aufforderung bekommen den Thread zu schließen.
Also wohl eher doch nicht die große Verschwörung.

melden

um 15:13
Zitat von AlicefromtheWAlicefromtheW schrieb:Müsste die Vermissten Anzeige nicht rausgenommen werden bei der Polizei Berlin falls er gefunden wurde zb wegen Suizide?
Davon ist auszugehen. Selbst wenn die Gründe für die Herausnahme nicht weiter benannt werden.
Von wem denn?

melden

um 18:34
Die Polizei kann eine sogenannte Mediensperre verfügt haben, einfach mal googeln. ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin
Kriminalfälle, 1.196 Beiträge, am 15.05.2025 von bura007
Chicamausi1306 am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.196
am 15.05.2025 »
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 24.01.2025 von Cnm
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 24.01.2025 »
von Cnm
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 08.05.2025 von Antoine
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2
26
am 08.05.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.346 Beiträge, am 10.06.2025 von JuliaAdendorf
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 328 329 330 331
6.346
am 10.06.2025 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 365 Beiträge, am 04.04.2025 von Photographer73
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19