Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
gestern um 22:49In diesem "Zustand" spurlos zu verschwinden wäre ein Wunder. ;)
Auch beim Einchecken im Hotel wurde er nicht gesehen? Wie ist er denn an die Karten für sein Hotelzimmer gekommen?emz schrieb:Bei all dem Spekulieren sollten wir nicht vergessen, dass es niemanden gibt, der ihn nach seinem Eintreffen in Berlin gesehen hat.
Kein einziger Zeuge weit und breit.
Dann wurde das gut inszeniert, denke ich und, mal ehrlich, nur so macht Untertauchen letztendlich Sinn. Für mich hört sich das immer mehr nach einer sehr gut durchdachten "Geschichte" an.Mario100 schrieb:Aber warum hat ihn niemand beim "untertauchen" gesehen?
Irgendwo muss er ja leben wenn er noch lebt.
Wir wissen doch nur, dass es da jemand gegeben haben muss, der sich die Karten an der Rezeption geben ließ. Wer vom Personal das war - unbekannt. Hat dieser Jemand einen Pass vorgezeigt - möglich. Wurde der Pass vom Rezeptionisten geprüft - unwahrscheinlich. Damit kann es irgendwer, der nur annähernd dem Vermissten ähnlich sah, gewesen sein.redsherlock schrieb:Auch beim Einchecken im Hotel wurde er nicht gesehen? Wie ist er denn an die Karten für sein Hotelzimmer gekommen?
Dass die Suchseite abgeschaltet wurde, lässt darauf schließen, dass die Mutter über seinen Verbleib informiert ist. Warum sie die Legende nicht weiter aufrecht erhalten hat, dafür habe ich keine Erklärung.Klarmann schrieb:Evtl. steckt er in einem Zeugenschutzprogramm? Wer weiß das schon? Ich vermute, die Mutter ist informiert. Nicht umsonst ist die Suchseite "Findet Aleph" nicht mehr online. Erst so viel Alarm auf allen Ebenen und nun plötzlich nichts mehr von allem.
Sehe ich genauso. Der Rest wird vermutlich nicht an die Öffentlichkeit weiterdringen. Inwieweit die Mutter vorher schon involviert war, wissen wir nicht. Es scheint, wenn man länger drüber nachdenkt, wirklich wie ein gut inszeniertes "Stück".emz schrieb:Dass die Suchseite abgeschaltet wurde, lässt darauf schließen, dass die Mutter über seinen Verbleib informiert ist. Warum sie die Legende nicht weiter aufrecht erhalten hat, dafür habe ich keine Erklärung.
Oder er hat selbst nie "eingecheckt" sondern man händigte ihm die beiden Karten aus. Im Hotel gehen viele Menschen täglich ein und aus. Das Personal an der Rezeption wechselt rund um die Uhr zu den Schichten. Niemand überprüft einen Gast, der zielstrebig durchs Foyer zu den Liften läuft. A. hatte ja gültige Zimmerkarten. Alles in Ordnung also.emz schrieb:Wir wissen doch nur, dass es da jemand gegeben haben muss, der sich die Karten an der Rezeption geben ließ. Wer vom Personal das war - unbekannt. Hat dieser Jemand einen Pass vorgezeigt - möglich. Wurde der Pass vom Rezeptionisten geprüft - unwahrscheinlich. Damit kann es irgendwer, der nur annähernd dem Vermissten ähnlich sah, gewesen sein.
Falls das so gewesen wäre, hätten wir davon erfahren. Da bin ich mir sicher. Seine Mutter war sofort sehr aktiv engagiert. Reiste den weiten Weg aus Chile hierher an. Wofür eigentlich? Glaubte sie tatsächlich, Aleph in Berlin finden zu können. Das wirkte auf mich alles ein wenig "drüber". Sie ist sofort in die Offensive gegangen in alle Richtungen. Auch mit Interviews. Aber alles gut. Jeder ist anders.ichhier schrieb:Die Suchseite könnte aber auch abgeschaltet worden sein, da sich Hinweise auf einen Suizid ergeben haben.
Ich gehe davon aus, dass nichts weiter an die Öffentlichkeit gelangt, es sei denn er wird tot gefunden.
Ja, bei einem Suizid hätte man zumindest auch mitgeteilt, dass er tot aufgefunden worden wäre, ohne weitere Infos zur Todesursache zu veröffentlichen.AlicefromtheW schrieb:Müsste die Vermissten Anzeige nicht rausgenommen werden bei der Polizei Berlin falls er gefunden wurde zb wegen Suizide?
Wieso, wie kommst du darauf?Felix80 schrieb:Die Medien scheinen auch einen Maulkorb bekommen zu haben. Das Bild wird klarer.
1. Von wem soll der Maulkorb kommen? Wir haben Pressefreiheit. Ist doch nicht Russland oder China hier.Felix80 schrieb:Die Medien scheinen auch einen Maulkorb bekommen zu haben.
@Felix80Felix80 schrieb:Die Medien scheinen auch einen Maulkorb bekommen zu haben. Das Bild wird klarer.
Davon ist auszugehen. Selbst wenn die Gründe für die Herausnahme nicht weiter benannt werden.AlicefromtheW schrieb:Müsste die Vermissten Anzeige nicht rausgenommen werden bei der Polizei Berlin falls er gefunden wurde zb wegen Suizide?
Von wem denn?Felix80 schrieb:Die Medien scheinen auch einen Maulkorb bekommen zu haben. Das Bild wird klarer.