anthe schrieb:In welchem Kontext sollte in diesem Fall denn eine Pressesperre überhaupt gerechtfertigt sein? ACvF im Zeugenschutzprogramm untergetaucht, weil er als Kronzeuge das größte Drogenkartell Südamerikas mit hochgehen lässt/ein Dreifachagent ist/etc. pp.?
Warum nicht? Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass so rein gar nichts mehr zu hören ist. Mit den Gepflogenheiten um Pressesperre kenne ich mich nicht aus aber rein instinktiv denke ich schon in diese Richtung.
Ich schrieb es oben bereits. Meine Vermutung geht in eine gezielte Maßnahme, ACvF untertauchen zu lassen. Wer, wie, was, warum...?
Reine Spekulation. Aber "hart" genug, um Herrn v. Fellenbergs Leben schützen zu müssen. Das kann eigentlich nur heißen, dass er in ein brisantes Unterfangen eingebunden war und nun geschützt werden muss ob seiner Erkenntnisse.
Ob die Familie resp. die Mutter darüber bescheid wusste, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich hoffe nicht aber ihre Anreise nach Berlin mit den Aktivitäten dort, erscheint mir irgendwie auch zu konstruiert. Aber vielleicht war es auch nur die berechtigte Sorge einer Mutter. Keine Ahnung. Ich stelle allerdings noch immer infrage, wo die Mutter ihren Sohn in Berlin hätte finden wollen.