Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
11.06.2025 um 12:04
@two-cents Ich glaube auch an gefährliche geschäftliche Kontakte, die ihn zum Untertauchen zwangen, um sich selbst zu schützen.
melden
11.06.2025 um 12:21
Ich finde es tatsächlich merkwürdig, dass die Mutter, die zu Anfang derartig präsent war, sich nun seit längerer Zeit nicht mehr äußert und weiter an die Öffentlichkeit wendet. Möglicherweise hat er mit ihr Kontakt aufgenommen, was sie aber nicht der Polizei erzählen soll, da er untergetaucht ist, um sich vor irgendjemandem zu schützen?
3x zitiertmelden
11.06.2025 um 12:47
Viktoria_Cln schrieb:Ich finde es tatsächlich merkwürdig, dass die Mutter, die zu Anfang derartig präsent war, sich nun seit längerer Zeit nicht mehr äußert und weiter an die Öffentlichkeit wendet. Möglicherweise hat er mit ihr Kontakt aufgenommen, was sie aber nicht der Polizei erzählen soll, da er untergetaucht ist, um sich vor irgendjemandem zu schützen?
Oder umgekehrt. Dass die Polizei involviert ist und man durch "Schweigen" Aleph sowie die Mutter schützen will.
Soll heißen: Alle wissen bescheid aber können, außer Stillhalten, nichts tun.
melden
13.06.2025 um 08:08
Hi, ich bin neu hier,
der Fall hat mich irgendwie total beschäftigt, wahrscheinlich weil er im selben Alter ist..
Was ich neuerdings interessant finde ist, dass eine Seite der sozialen Medien gelöscht wurde,auf der nach ihm gesucht wurde...
Denke das ist kein gutes Zeichen oder? :(
1x zitiertmelden
13.06.2025 um 09:16
Thekla91 schrieb:Hi, ich bin neu hier,
der Fall hat mich irgendwie total beschäftigt, wahrscheinlich weil er im selben Alter ist..
Was ich neuerdings interessant finde ist, dass eine Seite der sozialen Medien gelöscht wurde,auf der nach ihm gesucht wurde...
Denke das ist kein gutes Zeichen oder? :(
Sehe ich nicht so. Vielleicht gibt es Erkenntnisse, die den Druck aus dem Fall etwas rausnehmen können und die Mutter daher nicht mehr öffentlich nach ihm zu suchen braucht. Falls er tot wäre, hätte man das kommuniziert.
Ich denke, dass er lebt. Zu den Hintergründen seines Verschwindens kann man weiterhin nur spekulieren. Der Möglichkeiten gäbe es sicherlich einige.
melden
13.06.2025 um 12:14
Moin.. mein Gedanken-Karussell ..
- Handys im Hotel, Ausweise und Bargeld zurück gelassen, warum?
... weil es eventuell der Plan war..
- .. nur kurz vor die Tür zu gehen, bzw ein Treffen mit einer Person vorm Hotel oder aber im Hotel, aus Gewohnheit das
Portemonnaie/Kartenetui in der Hosentasche/ Jackentasche belassen/ vergessen?
- .. oder gab es ein Treffen, welches mündlich verabredet wurde nach dem Sport?
war diese Person oder aber der Ort nicht vertrauenswürdig? Lieber Wertgegenstände im Hotel gelassen, bevor sie entwendet werden
können?
Oder aber ein bewusstes Zurücklassen, um ein kurzes Verlassen mit geplanter Rückkehr in wenigen Minuten zu suggerieren, obwohl ein
Untertauchen geplant ist, aufgrund von vielleicht erneutem Verlust d. Firma , evtl. daraus entstandene Schulden/ Angst vor Gläubigern;
Blamage und Scham vor der Familie etc ??
Waren das Pre-Paid- Kreditkarten oder der Firmenkreditkarte(n)?
2000 Euro Bargeld im Hotel gelassen.. Hm..
.. wenn ich untertauchen will, dann nehme ich auch dieses Geld mit, weil ich nicht weiß, wie weit ich eventuell mit den Kreditkarten komme, wenn es Pre-Paid waren, ist ja nur ein bestimmter Betrag verfügbar.. Kann man die Nutzung eigentlich bei Pre-Paid prüfen??
Wenn keine Pre-Paid, macht es ja keinen Sinn, die Handys usw zurück zu lassen, wenn ich über die Verwendung der Kreditkarte gefunden werden kann, bzw digitale Spuren hinterlasse..
- die Uhr kann ihm entweder abgenommen worden sein oder aber von ihm selbst abgelegt worden sein, um ein Bewegungsprofil/ Ortung
zu verhindern weil mit Handy gekoppelt..
Für mich besteht die Möglichkeit, dass er komplett auf Platte macht, eventuell sich in einem psychischem Ausnahmezustand befindet aufgrund von Misserfolg im Beruf, deshalb evtl sich den Kopf zudröhnte, evtl. falsches Zeug konsumiert hat, er sich evtl einer Gruppe angeschlossen hat, die so ganz anders und evtl freier lebt, als er es kennt..
Allerdings macht das mit Drogen usw keinen Sinn, wenn so sportlich und Besuche im Fitnessstudio.. Wobei ich Leute kenne, die sich trotz Sport ab und zu was reinpfeifen..
Möglich, dass er aus Pflichtbewusstsein seine Wertgegenstände zurück ließ, um die offene Hotelrechnung zu begleichen, weil er wusste, dass evtl die Kreditkarten nicht mehr funktionierten? Vielleicht befürchtete er gesperrte Konten??? Wollte so seine Mutter nicht auch noch auf Kosten sitzen lassen?
Vielleicht wollte er vor seiner Familie nicht seinen Misserfolg eingestehen, schämte sich.. Hat evtl. vor seiner Familie die ganze Zeit ein falsches Bild aufrecht erhalten und wusste dann keinen anderen Ausweg mehr?
Sein Aussehen stimmt ja mit den Fotos wo er glattrasiert ist auch nach ein paar Tagen nicht mehr überein, da wächst der Bart.. die Haare werden ja auch länger nach einiger Zeit.. und bei Kurzhaarfrisuren fällt das mehr ins Gewicht als bei Langhaarfrisuren..
Ein freiwilliges Verschwinden kommt für mich auf jeden Fall in Betracht.. Wer weiß, vielleicht ist er schon gar nicht mehr im Berliner Umkreis..
melden
13.06.2025 um 18:54
Weiß jemand, ob Aleph v. F. auch mit Männern Sex hatte? Der Bereich Tiergarten, wo seine Smart Watch gefunden wurde ist ja eher die Region für Cruiser....
Vielleicht wollte er sich dort "göttliche Zerstreuung" suchen und ist dann ausgeraubt und vielleicht auch mit Devil's Breath oder ähnlichem ausgeknockt worden.
melden
13.06.2025 um 20:23
jedenfalls ist Aleph v. F. am Folgetag seines Verschwindens in einem Bioladen aufgetaucht (Angestellte wurde nach Zigarette gefragt) - diese glaube mit großer Wahrscheinlichkeit, den Vermissten anhand der Fotos wiederzukennen.. wenn er tatsächlich unter dem Einfluss von devils death stand nachdem man ihm smartwatch und Portemonnaie stahl ist es möglich, dass er unter anhaltender Demenz leidet und sich eventuell an die Straßen seiner Kindheit erinnert.. er ist exakt in der Straße aufgetaucht, in der er großgeworden ist. In der Winsstraße.... das wäre schon ein sonderbarer "Zufall".. Was haltet ihr davon?
1x zitiertmelden
13.06.2025 um 22:25
vielleicht ist das auch ein taktischer Zug der Ermittler und er war es doch... Dieser Fall ist ja aktuell auf allen social media Platformen vertreten.. vielleicht wollte man die Angestellten und Aleph v. F. schützen und auch wegen Datenschutzgründen problematisch... falls er tatsächlich untertauchen möchte darf die Polizei vielleicht im Falle eine solche Sichtung nichts an die Öffentlichkeit dringen lassen... who knows?
1x zitiertmelden