Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
11.06.2025 um 12:04@two-cents Ich glaube auch an gefährliche geschäftliche Kontakte, die ihn zum Untertauchen zwangen, um sich selbst zu schützen.
Oder umgekehrt. Dass die Polizei involviert ist und man durch "Schweigen" Aleph sowie die Mutter schützen will.Viktoria_Cln schrieb:Ich finde es tatsächlich merkwürdig, dass die Mutter, die zu Anfang derartig präsent war, sich nun seit längerer Zeit nicht mehr äußert und weiter an die Öffentlichkeit wendet. Möglicherweise hat er mit ihr Kontakt aufgenommen, was sie aber nicht der Polizei erzählen soll, da er untergetaucht ist, um sich vor irgendjemandem zu schützen?
@Viktoria_ClnViktoria_Cln schrieb:Ich finde es tatsächlich merkwürdig, dass die Mutter, die zu Anfang derartig präsent war, sich nun seit längerer Zeit nicht mehr äußert und weiter an die Öffentlichkeit wendet.
Für die Mutter besteht ja auch eventuell die Möglichkeit den Wohnort des Sohnes in Kolumbien und ggf. die Büroräume aufzusuchen und dort zu recherchieren.Viktoria_Cln schrieb:tatsächlich merkwürdig, dass die Mutter, die zu Anfang derartig präsent war, sich nun seit längerer Zeit nicht mehr äußert und weiter an die Öffentlichkeit wendet. Möglicherweise hat er mit ihr Kontakt aufgenommen, was sie aber nicht der Polizei erzählen soll, da er untergetaucht ist, um sich vor irgendjemandem zu schützen?
Sehe ich nicht so. Vielleicht gibt es Erkenntnisse, die den Druck aus dem Fall etwas rausnehmen können und die Mutter daher nicht mehr öffentlich nach ihm zu suchen braucht. Falls er tot wäre, hätte man das kommuniziert.Thekla91 schrieb:Hi, ich bin neu hier,
der Fall hat mich irgendwie total beschäftigt, wahrscheinlich weil er im selben Alter ist..
Was ich neuerdings interessant finde ist, dass eine Seite der sozialen Medien gelöscht wurde,auf der nach ihm gesucht wurde...
Denke das ist kein gutes Zeichen oder? :(
Ein paar Mal schon schienen sich die Bemühungen auszuzahlen. Mitarbeitende eines Bio-Ladens in Prenzlauer Berg glaubten etwa, von Fellenberg Palma gesehen zu haben. Doch die Aufnahmen der Überwachungskamera des Marktes zeigten schließlich einen anderen Mann.Quelle:
ja.. genau.. devils breath.. die Hitze...;-)Micci schrieb:Du meinst sicher devils breath.
verstehe.. hab ich nicht mitbekommen.. sonderbar, dass die (vermeintliche) Sichtung genau auf der Straße war, auf der A.v.F. als Kind aufgewachsen ist.. ein Tag NACH dem Verschwinden... der Fall ist einfach sonderbar...mrsjacquie schrieb:Die Sichtung in der Winsstraße ist doch bereits widerlegt, er war es nicht.
LissyvonderDo schrieb:wenn er tatsächlich unter dem Einfluss von devils death stand nachdem man ihm smartwatch und Portemonnaie stahl ist es möglich, dass er unter anhaltender Demenz leidet und sich eventuell an die Straßen seiner Kindheit erinnert.. er ist exakt in der Straße aufgetaucht, in der er großgeworden ist.
Interessanter Ansatz, aber unwahrscheinlich. Nehmen wir aber mal an, er wäre es gewesen … dann wäre er doch nicht nur einmal sondern mehrmals in exakt dieser Gegend aus seiner Kindheit aufgetaucht oder? Dann hätte man ihn dort doch schon ausfindig gemacht.LissyvonderDo schrieb:vielleicht ist das auch ein taktischer Zug der Ermittler und er war es doch... D