LissyvonderDo schrieb:es sei denn, er hätte sein Verschwinden geplant und ist dort auf der Straße nahe der Siegessäule in ein Auto gestiegen, nachdem er zuvor seine Smartwatch im Tiergarten wegwarf um nicht lokalisiert zu werden...
So etwas in der Richtung vermute ich ja auch. Nur wie kam er bis auf Höhe der Siegessäule?
Vom Hilton am Gendarmenmarkt aus
muss es Kameras geben. Ganz gleich, in welche Richtung man sich bewegen würde. U.a. gibt es in direkter Richtung zum Brandenburger Tor in Richtung Tiergarten die Britische und die Amerikanische Botschaft. Da ist alles kameragesichert. Und selbst wenn er Umwege gegangen wäre, er hätte irgendwo gesehen werden müssen. ( auf Kameraaufzeichnungen meine ich ). Das war aber nicht Fall, wie es scheint.
Das könnte doch eigentlich nur heißen, dass er eventuell sogar von der Tiefgarage des Hotels aus gefahren worden ist. Abgeholt von jemandem, der ihn dann am Moltkedenkmal irgendwo in der Nähe rausgelassen hat. Oder an der Straße irgendwo. Das kriegt keiner mit.
Dann ist er die paar Meter noch zu fuß hingelaufen und hat dort auf die Person gewartet, die ihn abholen sollte. Vielleicht war so gegen 23 Uhr ausgemacht? Der Freund, der er nochmal kontaktierte, dürfte damit nichts zu tun haben, denke ich. Die Polizei wird ihn überprüft haben.