Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

1.557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:53
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Allerdings ist die Polizeimeldung immer noch abrufbar, sollte die nicht entfernt werden, wenn klar ist, dass er sich einfach abgesetzt hat?
Wenn das klar wäre - scheint aber nicht für die deutsche Polizei klar zu sein. Also bleibt die Vermisstenanzeige im Netz.

1x zitiertmelden

um 14:10
Es gibt einen aktuellen Artikel (vom 07.07.2025) in dem steht, dass die Polizei weiterhin Hinweisen nachgeht und in Kontakt mit der Familie steht.
Gut elf Wochen nach seinem Verschwinden sucht die Polizei weiter nach einem jungen Geschäftsmann aus Chile. „Wir stehen weiterhin in engem Kontakt mit den Angehörigen“, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.
Quelle: https://www.volksstimme.de/panorama/suche-nach-geschaftsmann-aus-chile-bislang-erfolglos-4079034
Zitat von emzemz schrieb:Wenn das klar wäre - scheint aber nicht für die deutsche Polizei klar zu sein. Also bleibt die Vermisstenanzeige im Netz.
Genau, ich denke nicht, dass es reichen würde, wenn sich mal angenommen ein Freund meldet und sagt; Hey, Polizei, Aleph hat sich bei mir gemeldet, geht ihm gut, möchte aber erstmal nicht gefunden werden.

Ich denke, da wird die Polizei doch vorher gerne mit dem Vermissten selbst sprechen wollen. Meine Vermutung ist aber auch, dass er freiwillig abgetaucht ist und es mittlerweile evtl. doch (sehr wenige) Eingeweihte gibt. Seine Familie scheint dann aber nicht dazuzuzählen.

melden

um 16:22
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Deshalb ist für mich das mehr oder weniger freiwillige Absetzen am wahrscheinlichsten (gefolgt von einem Mord, bei dem mir jedoch das Motiv feht). Und vielleicht würde auch das erklären, warum es in dem Fall so ruhig geworden ist. Vielleicht sind inzwischen Personen über ein mögliches Untertauchen eingeweiht.
Das sind auch meine Gedanken. Es wurde abrupt still um den Fall, so als ob jemand gesagt hat: Schluss jetzt mit suchen!
Vielleicht ist das ein Wunschgedanke, aber anhand der uns bekannten Details, halte ich ein freiwilliges Verschwinden oder auch Abtauchen am plausibelsten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Berlin: Palliativmediziner tötet Patienten aus Mordlust
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 01.08.2025 von WM
Vettlappen am 16.04.2025
7
am 01.08.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 24.01.2025 von Cnm
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 24.01.2025 »
von Cnm
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 15.03.2025 von Unglaublich85
theforeigner am 31.05.2017, Seite: 1 2 3 4
70
am 15.03.2025 »
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »