Christina Block verliert Sorgerecht
gestern um 11:25https://www.badische-zeitung.de/block-prozess-mutter-bestreitet-auftrag-zur-entfuehrung-x1x
Was erwartet denn eine Mutter, die zweieinhalb Jahre keinen Kontakt zu ihren Kindern hatte, die angeben, lieber beim Vater leben wollen, wie das Gericht dann entscheidet?
Im Prozess um die Entführung der Kinder der Hamburger Unternehmerin Christina Block hat die angeklagte Mutter bestritten, den Auftrag gegeben zu haben. "Ich habe die Entführung an Silvester nicht in Auftrag gegeben", sagte sie. Sie habe davon auch nichts gewusst. Als sie in der schriftlich vorbereiteten Einlassung über ihre Kinder sprach, versagte zwischendurch immer wieder ihre Stimme. "Ich bin ihre Mutter, ich liebe sie", sagte sie. Die Kinder seien über Nacht aus ihrem Leben gerissen worden.Es geht nicht darum, wie eine Christina Block fühlt, es geht darum, was die Kinder wollen. Da zählt auch nicht der Vorwurf, der Vater habe die Kinder manipuliert. Selbst dann ist der Wunsch der Kinder vorrangig.
...
Bei der Mutter blieben der Junge und das Mädchen nur wenige Tage, weil das Hanseatische Oberlandesgericht aufgrund eines Eilantrags des Vaters entschied, dass ihm die Kinder zurückgegeben werden müssen.
Was erwartet denn eine Mutter, die zweieinhalb Jahre keinen Kontakt zu ihren Kindern hatte, die angeben, lieber beim Vater leben wollen, wie das Gericht dann entscheidet?
Sie hat doch vorher nichts davon gewusst. Das Ganze wurde doch durch die inzwischen verstorbene Mutter veranlasst.CharliesEngel schrieb:Selbst, sollte Frau Block keine aktive Verantwortung an der Entführung ihrer Kinder haben, so hat sie die Entführung aber auch nicht polizeilich angezeigt und sich davon distanziert, oder?