Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 15:00Naja, wenn er auspackt.calligraphie schrieb:Richtig spannend wird es doch sowieso erst, wenn der gefasste Entführer Tal ( in u Haft derzeit) auspackt.
Ich bin auch auf seine Aussage am allermeisten gespannt. Aber ich hatte neulich irgendwo, ich finde es jetzt leider nicht mehr, ein paar Sätze von seinem Anwalt gelesen. Er sagte sinngemäß, Tal sei weder Elite Soldat noch bei mossad gewesen, noch habe er für diese dubiose israelische Firma gearbeitet.
Seitdem glaube ich eigentlich nicht mehr, dass er sonderlich viel auspacken wird. Ich vermute mal seine Aussage geht in die Richtung, dass er gar nicht wusste, worum es ging, als irgendjemand ihn gefragt hat, ob er ein paar Leute nach Süddeutschland fahren könnte. Quasi ein Chauffeurs Job, ohne Kenntnis der Hintergründe.
Er wird sicherlich nicht mehr sagen, als unbedingt nötig, das Gericht muss ihm nachweisen, dass er tatsächlich Kenntnis von der Straftat hatte.
Hö? Ich denke mal wenn sie ungeschoren aus der Sache rauskommt, dann kommt, dann ist er auch raus.calligraphie schrieb:Wetten, Frau B kommt dank Bott aus der Sache raus, der Rest incl Delling muss schmoren.
Ich was ich auch wirklich krass fand, war ihre Aussage, dass die Tochter darum gebeten hat, den Vater anrufen zu dürfen und sie das verweigert hat.calligraphie schrieb:Und nimmt die Kinder dann mit? Ohne Fragen zu stellen? Schwer traumatisierte Kinder? Nochdazu ihre leiblichen?
Das hat sie in ihrer langatmigen Aussage vor Gericht erzählt.
Das muss man sich mal vorstellen, das eigene Kind hat gerade eine brutale Entführung. Erlebt, hat gesehen wie der Vater und zu Boden geschlagen wurde und möchte nun natürlich wissen, wie es dem Vater geht.
Dazu kommt, dass der Vater seit 4 Jahren die engste Bezugsperson des Kindes ist und das Kind natürlich nach einem so schrecklichen Erlebnis das Bedürfnis hat mit einer ihm nahestehnenden Person zu sprechen.
Noch weniger Einfühlung in die Bedürfnisse und Nöte des eigenen Kindes geht kaum.
Okay, verstehe.Selma1898 schrieb:Aber als Staatsanwalt würde ich diese Strategie angehen und fragen, ob von Ihrer Seite alles getan wurde.
Ich weiss natürlich nicht, ob die Staatsanwaltschaft oder die Richterin überhaupt auf diese langatmigen Vorwürfe eingeht.
Aus meiner Sicht ist das für die Wahrheitsfindung in dieser Causa eigentlich unerheblich.