Grillage
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 11:27Umso weniger verstehe ich diese Strategie der Verteidigung. Ja, es ist ganz nett, Frai Block in der Öffentlichkeit als unschuldige, verzweifelte Mutter darzustellen und den Ehemann als bösen, toxischen Kerl. Mag auch sein, dass viele Bürger darauf reinfallen, das glauben und ihr öffentliches Image am Ende einen Urteilsspruch gegen sie übersteht und sie als selbstlose Mutter, der der Staat die Hilfe verweigert hat, gefeiert wird.bla_bla schrieb:Man sollte folgendes betrachten: nehmen wir nur für den Moment einmal an, Herr Hensel sei in der Sorgerechtssache vollständig im Unrecht. Selbst dann wäre eine Selbstjustiz der Frau Block noch immer genauso strafrechtlich relevant. Selbst dann hätte sie keinerlei Rechtfertigung eine solche gewaltsame Entführung zu beauftragen! Auch dann hätte sie nur auf die Hilfe von Polizei und Jugendamt setzen dürfen, für "Selbstjustiz" ist da niemals Raum.
Für ein Urteil in dieser Sache spielt die Frage der Sorgerechtsstreitigkeiten und ob Herr Hensel rechtmäßig oder unrechtmäßig gehandelt hat, keine Rolle! Dass dieses Thema im Prozess immer wieder hochgekocht wird, halte ich für den Versuch der Verteidigung, ein "de-railing" zu erzielen.
Aber im Prozess wird doch all diese dreckige Wäsche nichts nützen. Wie Du schreibst: für die Beurteilung des angeklagten Sachverhaltes ist es völlig belanglos. Die hat alle rechlichen Mittel ausgeschöpft und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Es ist abolut inakkzeptabel dann halt eine private Sicherheitsfirma zu beauftragen, damit die die Interessen dann eben auf andere Art und Weise durchsetzt.
Ich glaub der Mann ist von seinem eigenen Erfolg so verblendet, dass er gar nicht merkt, was für ein Bild er in der Öffentlichkeit abgibt. gerade diese Doku hat das doch deutlich gemacht. Er denkt wirklich, dass er alles entscheiden muss, alle anderen (inkl. der eigenen Kinder) eh nur Mist bauen, während er die eigenen Fehlentscheidungen runterschmunzelt (ich will nicht wissen, wie viel dieser Augenkrebsteppich gekostet hat, den er nach kurzer Zeit wieder rausreißen musste, weil die Gäste Drehschwindel drauf bekommen haben; und von dem Airline-Kauf wollen wir mal gar nicht reden....).BoobSinclar schrieb:Wie gesagt, was Block wählt, ist völlig egal, ich finde nur das Bild, was von ihm gezeichnet wird (oder was er selbst mitmalt), eines Patriarchen, der den Kindern das Zimmer nach SEINEM Geschmack einrichtet, wenn er schon dafür zahlt, passt genau dazu.
Ich denke, das Image der Afd war damals noch nicht ganz so grottig wie heute, wo wohl kaum ein Unternehmer öffentlich zugeben würde, die zu wählen. Trotzdem war es auch damals als Unternehmer schon äußerst ungeschickt, überhaupt öffentlich darüber zu plaudern, wo man sein Wahlkreuzchen macht, egal bei welcher Partei das ist. Zeigt für mich einfach nur, für wie "über den Dingen und über dem Fußvolk" er sich selber sieht.