Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:55
@LeonardodV
Wenn CB eine Bürgergeldempfängerin ist, warum muss sie dann nicht ihre Villa verkaufen? Und wovon kann sie sich dann eine weitere Immobilie auf Mallorca leisten?
Wunder über Wunder...
Sarkasmus off

1x zitiertmelden

um 01:00
@SirLouis

Ich sag ja, da war bereits das Mittelalter fortschrittlicher.

Und sie hat sich auf Gedeih und Verderb dem Herrn Papa ausgeliefert.

melden

um 01:20
Zitat von MotetteMotette schrieb:Sie hat also ein funktionierendes eigenes Unternehmen aufgegeben, um in nicht-aktiver Rolle zu Papa zurückzukehren? Nachdem sie erlebt hat, dass sie als 'Mädchen' nicht für die Nachfolge in Frage kam und auch der 'ausersehene' Bruder aus dem aktiven Management gekickt wurde?
Das, sorry, ist ja nicht mal mehr Mittelalter. Das ist einfach sauschlechtes Kino.
Wie gut das Ding nach 10 Jahren noch gelaufen sein dürfte, ist die nächste Frage. Kann mir kaum vorstellen, dass das ein Fall war von "Wegen Reichtum geschlossen".
Ich war irgendwie immer der Meinung, das wäre auch eine Kette gewesen, aber von einem Lädchen in der gastronomisch schwer umkämpften Hamburger City wird kaum ein early retirement mit U40 möglich gewesen sein.

1x zitiertmelden

um 01:37
Zitat von MotetteMotette schrieb:Wenn CB eine Bürgergeldempfängerin ist, warum muss sie dann nicht ihre Villa verkaufen? Und wovon kann sie sich dann eine weitere Immobilie auf Mallorca leisten?
Ja, eigentlich muss sie ihr Vermögen verwerten, wenn sie kein Einkommen hat, um Unterhalt zu leisten.

Und notfalls muss Opa einspringen 😊:
Großeltern müssen für Unterhaltszahlungen an ihre Enkel aufkommen, wenn die leiblichen Eltern des Kindes außerstande sind, für den Unterhalt des Kindes zu sorgen.

Dies wurde vor Kurzem vom Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden (Az. XII ZB 123/21) entschieden. Die Entscheidung des BGH basiert darauf, dass nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch Verwandte in gerader Linie für einander aufkommen müssen. An erster Stelle stehen die Eltern, wenn es um Unterhaltsleistungen geht. Wenn diese aber – sei es durch Tod, Abwesenheit oder was der häufigste Fall sein dürfte, mangels eines ausreichenden Einkommens – ausfallen, dann sind von Gesetzes wegen die Großeltern in die Pflicht zu nehmen.
Quelle: https://www.jurapartner.de/bgh-nimmt-grosseltern-in-die-pflicht/

melden

um 02:21
Zitat von antheanthe schrieb:
Zitat von MotetteMotette schrieb:Sie hat also ein funktionierendes eigenes Unternehmen aufgegeben, um in nicht-aktiver Rolle zu Papa zurückzukehren? Nachdem sie erlebt hat, dass sie als 'Mädchen' nicht für die Nachfolge in Frage kam und auch der 'ausersehene' Bruder aus dem aktiven Management gekickt wurde?
Das, sorry, ist ja nicht mal mehr Mittelalter. Das ist einfach sauschlechtes Kino.
Wie gut das Ding nach 10 Jahren noch gelaufen sein dürfte, ist die nächste Frage. Kann mir kaum vorstellen, dass das ein Fall war von "Wegen Reichtum geschlossen".
Nein, ich denke, die Darstellung, warum trotz „Erfolges“ abgeschlossen wurde, ist Clan PR. Die Lage des Ladens war nicht gut - zu wenig Laufkundschaft. Und das Angebot war zwar gut aber recht austauschbar.

Sie war sehr präsent, war viel im Laden und hat es damals auch sehr nett gemacht. Ich hab eine Zeit lang gegenüber gearbeitet und den ein oder anderen Bagel bei ihr gekauft.
Zitat von antheanthe schrieb:Ich war irgendwie immer der Meinung, das wäre auch eine Kette gewesen, aber von einem Lädchen in der gastronomisch schwer umkämpften Hamburger City wird kaum ein early retirement mit U40 möglich gewesen sein.
Die Kette war bestimmt auch die Idee, um Papi zu zeigen, dass sie auch so etwas aufbauen kann. Ich könnte mir aber denken, dass dieser tatsächlich aber die gesamte Zeit subventionieren musste - und das dann eben eingestellt hat, als (ihm) klar war, das Unterfangen kommt auf keinen grünen Zweig. Mietvertrag erfüllt und Feierabend.

Meine Meinung - Zahlen kenne und kannte ich nicht.

1x zitiertmelden

um 02:30
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Nein, ich denke, die Darstellung, warum trotz „Erfolges“ abgeschlossen wurde, ist Clan PR.
Es ist auf jeden Fall auffällig, wie eilfertig das Hamburger Abendblatt über die Jahre über wirklich JEDEN umgefallenen Sack Kartoffeln aus dem Hause Block berichtet hat. Egal ob EB das Nachbargrundstück zum Elysée nicht gekriegt hat, auf seiner Blockbräu-Baustelle steht oder eben seine Tochter ihre Paninibude zusperrt - alles ist einen Artikel wert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.582 Beiträge, gestern um 15:29 von quaerere1
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4940 4941 4942 4943
97.582
gestern um 15:29 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.749 Beiträge, am 04.02.2026 von Rigel92
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 591 592 593 594
11.749
am 04.02.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5