GinoRedheart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Hamburger Staatsanwaltschaft will den Ex-GNTM-Kandidaten Jonathan C. (35), einen Israeli mit schwedischen Wurzeln, festnehmen. Nach ihm wird per Haftbefehl gesucht. Laut mehreren unabhängigen Zeugenaussagen soll er zum „Zugriffstrupp“ der Entführer gehört haben, die in der Silvesternacht 2023/24 die Block-Kinder Klara und Theo gewaltsam aus Dänemark nach Deutschland brachten.Quelle:https://www.bild.de/news/ausland/block-kidnapper-schickt-botschaft-an-bild-statt-sich-zu-stellen-69454e806376e847b7db5255
System 360 war lange in 2022 involviert und Mehles war eng eingebunden!sardi schrieb:Die Idee ordne ich auch Mehles zu. Dass CB sehr vertraut mit Mehles war, ist mir so nicht bekannt. MMn bestand der Kontakt hauptsächlich erst über Hanning, nun gut.
Vielleicht ist er auch gerade in der Branche gut, weil er eben mit sein Aussehen, die Modeljobs und die viele Reisen, Kontakte in aller Schickten machen kann (z.b. Personal Trainer) und an viele Orte reisen kann, ohne eine große Legende dafür bilden zu müssen?ringelnatz schrieb:Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!
Für mich bestand / besteht da irgendeine Abhängigkeit. Ob finanziell, emotional oder kriminell.
Aus heiterem Himmel passiert doch sowas nicht. Und nur aus guten Gründen ("ich rette die Kinder vor dem pädophilen Vater") schon gar nicht, bei der nicht vorhandenen Beziehung zwischen Block und ihm...
Inwieweit er in die dubiosen israelischen Kreise eingebunden war/ist, weiß man natürlich nicht...
Ich glaube, das ist der Artikel von letzter Woche, der ein neues Datum bekommen hat. Für den 22.1. ist keine Verhandlung angesetztemz schrieb:https://www.welt.de/regionales/hamburg/article6967c97de954401861ee0988/entfuehrungsprozess-grossvater-wieder-im-fokus-eugen-blocks-sekretaerin-soll-im-entfuehrungsprozess-aussagen.html
Das wäre dann Donnerstag, 22.01.2026
GinoRedheart schrieb:Anscheinend ist eine schnöde Auslieferung auch nicht gewollt.
Warum?
Dass Israel grundsätzlich nicht ausliefert, der Annahme war ich bislang auch, meine aber, das liest sich dann doch anders:calligraphie schrieb:Israel liefert seine eigenen Staatsbürger nicht aus. Deshalb ist er in Israel jetzt sozusagen sehr save, vor dem Zugriff deutscher Ermittler.
Die Entscheidung über die Zulassung der Auslieferung liegt beim israelischen Gericht, dem Justizminister und dem Generalstaatsanwalt.
Nach diesem Gesetz ist eine Auslieferungsstraftat jede Straftat, die, wenn sie in Israel begangen würde, mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr oder einer schwereren Strafe geahndet würde.