Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:32
Zitat von KerzenKerzen schrieb:„nicht gewollt“
Anscheinend ist eine schnöde Auslieferung auch nicht gewollt.
Warum?

1x zitiertmelden

um 08:51
Bild schreibt - allerdings am 19.12.25 - dass er per Haftbefehl gesucht wird. Wie der heutige Status ist, weiss ich nicht..
Die Hamburger Staatsanwaltschaft will den Ex-GNTM-Kandidaten Jonathan C. (35), einen Israeli mit schwedischen Wurzeln, festnehmen. Nach ihm wird per Haftbefehl gesucht. Laut mehreren unabhängigen Zeugenaussagen soll er zum „Zugriffstrupp“ der Entführer gehört haben, die in der Silvesternacht 2023/24 die Block-Kinder Klara und Theo gewaltsam aus Dänemark nach Deutschland brachten.
Quelle:https://www.bild.de/news/ausland/block-kidnapper-schickt-botschaft-an-bild-statt-sich-zu-stellen-69454e806376e847b7db5255

melden

um 09:07
Zitat von sardisardi schrieb:Die Idee ordne ich auch Mehles zu. Dass CB sehr vertraut mit Mehles war, ist mir so nicht bekannt. MMn bestand der Kontakt hauptsächlich erst über Hanning, nun gut.
System 360 war lange in 2022 involviert und Mehles war eng eingebunden!

melden

um 09:12
@GinoRedheart
Israel liefert seine eigenen Staatsbürger nicht aus. Deshalb ist er in Israel jetzt sozusagen sehr save, vor dem Zugriff deutscher Ermittler.
Dem gegenüber steht die Tatsache, dass Jonathan C, bedingt durch seinen Job, darauf angewiesen ist, international mobil verfügbar zu sein. Jedes Unternehmen, jede tv Show, Fashion Brand, ja sogar Fitnesskette, wird keine Lust haben, Produktionen nach Israel zu verlegen, nur weil der Herr evtl mit Internat Haftbefehl gesucht wird. Er wäre zukünftig beruflich eingeschränkt. Kaum vorstellbar, dass er an einer TV Show in Israel teilnimmt. Mobile weltweite Verfügbarkeit, ist für ihn zwingend als Model.
Da muss er nun abwägen, evtl aussagen in Hamburg, evtl geringeres Strafmaß für ihn? Aber er würde als gewalttätiges Model bekannt werden mit Vorstrafe. Wer bitte wird noch mit ihm Verträge schließen wollen. Die Firmen haben ihr sauberes Image zu wahren. Mit einem brutalen Schläger auf dem Magazin Cover , verkauft sich Fitness oder Sportbekleidung , oder teure Fashion nicht.
Er hat die Wahl zwischen Israel for ever und ziemlich überschaubares Businesss, oder aber in Deutschland darauf hoffen, dass die Richterin gnädig ist.

Wie bitte kommt so ein Mann, von Model de luxe ( der absolute Traum jeder Tinder Träumerin), zu : Ich prügele mal eben in Dänemark rum, auf mir unbekannte Menschen?
Er ist ja auch als Sportler u als Boxer abgelichtet, bei diversen Modelagenturen gelistet. Fitness und Prügel Attacke verträgt sich nicht in Hochglanz.
Ich kann mir nur vorstellen, dass er auch in Hamburg irgendwie bekannt war, in den feinen busy und Promi und tV Sternchen kreisen. Als Fitnesstrainer evtl? Oder wegen GNTM ? Die werden ja als C Promis auch immer mal zu Events eingeladen. Oder erhoffen sich ein Plätzchen im Jungle, trash TV unter Palmen und all dem anderen. Er war auch in Schweden bei Bachelorette als Kandidat dabei. Solche soggn Models müssen sich durchschlagen hinterher.
Aber als Schläger? Obwohl, wenn ich so sehe zb G. Ofarim oder andere, am Ende nehmen die alles, was Geld bringt. Ist der Ruf erst ruiniert, springt RTL zu Hilfe… der Jungle o Alm oder palmen … da guckt man nicht so genau.

1x zitiertmelden

um 09:59
@calligraphie
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!
Für mich bestand / besteht da irgendeine Abhängigkeit. Ob finanziell, emotional oder kriminell.
Aus heiterem Himmel passiert doch sowas nicht. Und nur aus guten Gründen ("ich rette die Kinder vor dem pädophilen Vater") schon gar nicht, bei der nicht vorhandenen Beziehung zwischen Block und ihm...
Inwieweit er in die dubiosen israelischen Kreise eingebunden war/ist, weiß man natürlich nicht...

1x zitiertmelden

um 10:24
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!
Für mich bestand / besteht da irgendeine Abhängigkeit. Ob finanziell, emotional oder kriminell.
Aus heiterem Himmel passiert doch sowas nicht. Und nur aus guten Gründen ("ich rette die Kinder vor dem pädophilen Vater") schon gar nicht, bei der nicht vorhandenen Beziehung zwischen Block und ihm...
Inwieweit er in die dubiosen israelischen Kreise eingebunden war/ist, weiß man natürlich nicht...
Vielleicht ist er auch gerade in der Branche gut, weil er eben mit sein Aussehen, die Modeljobs und die viele Reisen, Kontakte in aller Schickten machen kann (z.b. Personal Trainer) und an viele Orte reisen kann, ohne eine große Legende dafür bilden zu müssen?

Keren T. hat z.B. den Vorteil, dass sie mit ihre Aussehen nicht auffällig ist (auf der Strasse bei Beobachtungen z.B.). Das ist vom Vorteil.
Vielleicht ist es auch einfach so, wie sie bisher erzählt haben. Vielleicht habe ich auch nur zu viel Fantasie;)

melden

um 10:29
@Kerzen

Gute Sprachkenntnisse sind in der Branche auch sehr wichtig. Das erleichtert die Legendenbildung ungemein.

melden

um 10:41
Zitat von emzemz schrieb:https://www.welt.de/regionales/hamburg/article6967c97de954401861ee0988/entfuehrungsprozess-grossvater-wieder-im-fokus-eugen-blocks-sekretaerin-soll-im-entfuehrungsprozess-aussagen.html

Das wäre dann Donnerstag, 22.01.2026
Ich glaube, das ist der Artikel von letzter Woche, der ein neues Datum bekommen hat. Für den 22.1. ist keine Verhandlung angesetzt

melden

um 12:08
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Anscheinend ist eine schnöde Auslieferung auch nicht gewollt.
Warum?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Israel liefert seine eigenen Staatsbürger nicht aus. Deshalb ist er in Israel jetzt sozusagen sehr save, vor dem Zugriff deutscher Ermittler.
Dass Israel grundsätzlich nicht ausliefert, der Annahme war ich bislang auch, meine aber, das liest sich dann doch anders:

https://en-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Extradition_law_in_Israel?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sge#:~:text=Zwischen%20dem%20Staat%20Israel%20und%20dem%20ersuchenden,Auslieferungsrecht%2C%20sofern%20der%20Justizminister%20nichts%20anderes%20beschlie%C3%9Ft.

Wobei ich Wikipedia nicht immer für der Weisheit letzter Schluss halte. Diese zwei Erklärungen halte ich für wichtig, ohne sie aber näher beleuchten zu wollen.
Die Entscheidung über die Zulassung der Auslieferung liegt beim israelischen Gericht, dem Justizminister und dem Generalstaatsanwalt.

Nach diesem Gesetz ist eine Auslieferungsstraftat jede Straftat, die, wenn sie in Israel begangen würde, mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr oder einer schwereren Strafe geahndet würde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.721 Beiträge, vor 6 Minuten von Jascha
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 347 348 349 350
6.721
vor 6 Minuten »
von Jascha
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.456 Beiträge, um 10:27 von MGunderson
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4934 4935 4936 4937