Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:09
@SirLouis
Ja, ich vermute auch, dass EB seine Söhne als Bedrohung sah.
Und Theo war eben der Traum vom zweiten Ich.

2x zitiertmelden

gestern um 16:10
Zitat von MotetteMotette schrieb:Und Theo eben der Traum vom zweiten Ich.
Genaugenommen grenzt so eine im Vorfeld festgelegte Rolle für den Enkel durch Opa auch schon an Manipulation... Freie Entfaltung eigener Wünsche und Ideen Theos lassen das jedenfalls nicht zu...

2x zitiertmelden

gestern um 16:13
Zitat von MotetteMotette schrieb:Und Theo eben der Traum vom zweiten Ich.
Der Arme. Er scheint ja ein sehr sensibles und empfimdsames Kimd zu sein.
Ob er damit in die Schablone des "Thronfolgers" gepasst hätte...?
I doubt it.

Wo veröffentlicht eigentlich Eugen Block seine Empörungsbekundungen gegen die deutsche Justiz im Allgemeinen und die Hamburger Kammer im Besonderen?
Schickt er Pressemitteilungen an die Lokalpresse?

1x zitiertmelden

gestern um 16:13
@SirLouis
Psst. Manipulation, Gehirnwäsche, Entfremdung: das gehört doch auf die andere Seite, auf die böse, dänische.

melden

gestern um 16:16
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wo veröffentlicht eigentlich Eugen Block seine Empörungsbekundungen gegen die deutsche Justiz im Allgemeinen und die Hamburger Kammer im Besonderen?
Schickt er Pressemitteilungen an die Lokalpresse?
Ich vermute, das Verschicken übernimmt die zeitgleich mit Strate engagierte PR-Agentur.

1x zitiertmelden

gestern um 16:19
Zitat von antheanthe schrieb:Ich vermute, das Verschicken übernimmt die zeitgleich mit Strate engagierte PR-Agentur.
Bela Anda muss ja auch was tun für sein Geld ;)

1x zitiertmelden

gestern um 16:21
Zitat von antheanthe schrieb am 04.11.2025:Immerhin wurde nicht nur Strate engagiert, sondern mit Schellenberg & Kirchberg auch gleich noch eine PR-Agentur dazu. Der betreffende Artikel erschien ja schon vor 6 Wochen.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Bela Anda muss ja auch was tun für sein Geld ;)
EB hat seine eigene Agentur engagiert, siehe Zitat oben.

melden

gestern um 16:22
Zitat von leonorleonor schrieb:Eugen Block ist mächtig sauer. Ich finde seine Meinung ja durchaus nachvollziehbar, aber verstehe nicht, wieso er sie immer so wutentbrannt äußert. Ob er sich hier auch wieder über seine Tochter hinwegsetzt hat?
Für mich ist vor allem die Staatsanwaltschaft und die Richterin nachvollziehbar, indem sie die beiden eben NICHT vom laufenden Prozess abtrennen (was ja durchaus möglich wäre und aus Sicht der Betroffenen auch wünschenswert). Genauso ist auch ein Tal S. nicht sonderlich glücklich über die U-Haft. Jedoch hat das ganze eben auch einen ganz einfachen Grund. Druck. Die Cousine und ihr Mann könnten ja auch auf CB einwirken und sagen, hör endlich auf mit den Märchen, es reicht. Auch Tal S. zeigt mittlerweile noch mehr Reue und Offenheit. Letzteren würde ich mittlerweile tatsächlich aus der U-Haft lassen - die Cousine und ihren Mann dagegen würde ich keinesfalls vom laufenden Prozess abtrennen. Soll der ganze Clan den Prozess ruhig in die Länge ziehen - die müssen ja selbst laufend dort antanzen und machen sich damit auch selbst das Leben schwer.

1x zitiertmelden

gestern um 16:24
@Motette
Nun ja, über Klara soll EB ja gesagt haben, sie hat das Lügengen ihres Vaters geerbt. Makaber, die Gene der Kinder überhaupt zur Sprache zu bringen. Lügengen? Na bitte… Klara hat das falsche Gen geerbt.. und seine erwachsenen Söhne hatten evtl nicht seine genialen Business Patriarchen Gene geerbt. So ist das im Leben, Kinder entsprechen häufig nicht den Erwartungen. Die Gene … Du verstehst? Kommt ganz nach Mutti, kommt ganz nach Opa… von wem hat das Kind nur … von mir nicht. In unserer Familie gibts das nicht.
Eine ganz neue Interpretation enttäuschter Erwartungen. Das Enttäuschungs Gen…
Bloß gut, dass Opa nun nie erfahren wird, was Theo von wem geerbt hat. Stell Dir vor, der kleine Theo möchte mal bio Bauer werden, oder Feuerwehrmann… .

1x zitiertmelden

gestern um 16:45
Zitat von AIXAIX schrieb:@FrokenLisbeth
Wie hieß CB mit Familiennamen vor der Scheidung , Hensel?
Quelle: https://www.abendblatt.de/ratgeber/extra-journal/article108682975/Steckbrief-Christina-Block.html

Sieht so aus, als ob sie keinen gemeinsamen Familiennamen hatten sondern sie weiterhin Block hieß.

melden

gestern um 16:51
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Genaugenommen grenzt so eine im Vorfeld festgelegte Rolle für den Enkel durch Opa auch schon an Manipulation... Freie Entfaltung eigener Wünsche und Ideen Theos lassen das jedenfalls nicht zu...
Das dachte ich auch gerade.

Es ist ganz schrecklich, wenn Eltern oder Großeltern eine genaue Vorstellung von der künftigen Rolle ihres Nachwuchses haben. Wie sollen Kinder sich frei entwickeln und ihre Wünsche, Interessen, Stärken und Neigungen entdecken können, wenn ihr Weg fest vorgezeichnet ist.

Allein deshalb könnte ich verstehen, dass die Kids ausgebrochen sind.

Und wie furchtbar muss es für die Mädchen sein, dass sie im Gesamtplan keine große Rolle spielen? Da sind ja manche Monarchien mittlerweile weiter (ohne diese schönreden zu wollen).

Arme Kinder, alle vier.

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Zitat von Alex-SCVCCAlex-SCVCC schrieb:Für mich ist vor allem die Staatsanwaltschaft und die Richterin nachvollziehbar, indem sie die beiden eben NICHT vom laufenden Prozess abtrennen (was ja durchaus möglich wäre und aus Sicht der Betroffenen auch wünschenswert).
So wie ich das mit meinem nicht vorhandenen juristischen Wissen verstanden habe, sind sie ja der Beihilfe zur Entziehung Minderjähriger angeklagt. Bevor man sie verurteilt, muss ja geklärt werden, ob eine Entziehung vorliegt und CB diese getan hat. Also muss erstmal CB die Tat nachgewiesen werden, um die Beihilfe zu verurteilen. Das ist wohl das Argument der Kammer. Strate wird das bestimmt verstanden haben. Wundert mich auch, dass er das macht. Die Dienstaufsichtsbeschwerden waren ja aus juristischer Sicht eher peinlich und die Antworten aus meiner Sicht eine Watschen.

melden

gestern um 17:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wundert mich, dass Strate das mitmacht, bzw nicht auf EB einwirken kann. Strate ist kein 08/15 Leichtgewicht im juristischen Bereich. Und dennoch gibt er seinen Namen dafür her.
Ich denke, Strate wird in die Entstehung dieser Pamphlete nicht eingebunden sein (wollen).

Das erledigt der Alte vermutlich per handschriftlicher Vorlage selbst über die PR-Agentur, ggf. Medienanwalt.

1x zitiertmelden

gestern um 17:27
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Komisch, dass sich EB nicht über die Autofahrt mokiert, als seine Enkel in den Fußraum gedrückt wurden und die wilde Fahrt mit hoher Geschwindigkeit Richtung D erfolgte.
Ist das aus seiner Sicht mit den Richtlinien des ADAC und der StVO vereinbar???
Ja, und später liegend schlafend im Wohnmobil - mithin also unangeschnallt! Auch verboten. Und gefährlich.

Wurde nicht zuletzt Michael Wollenberg zum Verhängnis.

2x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ja, und später liegend schlafend im Wohnmobil - mithin also unangeschnallt! Auch verboten. Und gefährlich.
Gar nicht auszudenken, wenn es da auf der Autobahn einen schweren Unfall mit dem Campingmobil gegeben hätte.

melden

gestern um 17:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Barkey ist womöglich nicht die hellste Kerze auf der Torte, dass er auch nur eine Sekunde geglaubt haben könnte, Herr Hensel würde sich auf so etwas einlassen.
Geld für Kinder??? Wie abstrus.
In CBs Logik war es ja bereits eine Entführung von SH - also Lösegeld, quasi!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Stell Dir vor, der kleine Theo möchte mal bio Bauer werden, oder Feuerwehrmann… .
Oder aktivistischer Veganer!! 😆

2x zitiertmelden

gestern um 17:58
Zitat von AIXAIX schrieb am 01.02.2026:Ich frag mich wie der neureiche , katholische Unternehmer EB aus der Provinz bei der HH HIGH SOCIETY aus dem altem Hamburger Adel aus Reedern, Handelskaufleuten und Bankern ankommt. Gehört EB auch zum inneren Zirkel, wenn es den denn gibt?
Definitiv gehört die Familie Block nicht dazu.
Es gibt „Hamburger High Society“ und Hamburger High Society. Die die in den Anführungszeichen lärmt, die andere ist fast unsichtbar.

melden

gestern um 18:01
@ringelnatz
Na gemessen an Opas Alter, dürfte es ihm evtl erspart bleiben, zu erfahren, nach wem der kleine Theo geraten ist.
Hätte das nicht alles so einen verstörenden Hintergrund, man könnte annehmen, wir sind in einem schlechten ( rosa Himbeere) dramedy gelandet.

Ps. In einer Zeitung ( ich meine es war die BUNTE) stand sogar : nachdem Hensel die Kinder verschleppt hatte… „
Wenn ich es recht erinnere, sind die Kinder nicht sogar zum Vater gefahren damals?

Block Senior nannte den Neujahrsgau, eine längst überfällige Rückführung, die bunte nannte die Fahrt der Kinder nach Dänemark, Verschleppung…

Herr Block erinnert mich immer mehr an muppets Show / Waldorf und Statler in der Loge

melden

gestern um 18:23
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Barkey ist womöglich nicht die hellste Kerze auf der Torte, dass er auch nur eine Sekunde geglaubt haben könnte, Herr Hensel würde sich auf so etwas einlassen.
Geld für Kinder??? Wie abstrus.
In CBs Logik war es ja bereits eine Entführung von SH - also Lösegeld, quasi!
Also, ich sehe die Sache mit dem Friedensplan eher skeptisch und bin unschlüssig, ob ich sie Barkay so abnehmen kann.
Ein Friedensplan macht sich sicher gut, zeigt, wie wohlwollend CB gegenüber SH und wie sehr sie am Wohlergehen ihrer Kinder interessiert gewesen sein soll.
Kann aber auch ein „Scheinargument“ sein in dem Sinne, dass niemand sich Illusionen darüber gemacht hat, dass der Plan tatsächlich umgesetzt wird. Es wird auch mit keinem Wort erwähnt, inwieweit CB auf ihre Kinder zuzugehen und auf die Wünsche der Kinder einzugehen bereit gewesen wäre.
Ich habe da so meine Zweifel…
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Genaugenommen grenzt so eine im Vorfeld festgelegte Rolle für den Enkel durch Opa auch schon an Manipulation... Freie Entfaltung eigener Wünsche und Ideen Theos lassen das jedenfalls nicht zu...
Das dachte ich auch gerade.

Es ist ganz schrecklich, wenn Eltern oder Großeltern eine genaue Vorstellung von der künftigen Rolle ihres Nachwuchses haben. Wie sollen Kinder sich frei entwickeln und ihre Wünsche, Interessen, Stärken und Neigungen entdecken können, wenn ihr Weg fest vorgezeichnet ist.
Das hat schon fast etwas „verzweifeltes“ an sich.
Die Söhne? Ungeeignet. Die Tochter? Ebenso, außerdem soll sie erst mal die Hege und Pflege der Enkel übernehmen.
Die Enkeltöchter? Mädchen eben, kommen nicht in Frage.
Theo!!! Der wirds richten!
Und nachdem EB schon mit seinen Ansprüchen den Söhnen gegenüber gescheitert ist, weil der eine kein Interesse hat und der andere nicht EBs Vorstellungen eines Nachfolgers entspricht, hat er keinen Deut dazugelernt, dass es nichts bringt, derartige Erwartungen an ein Kind heranzutragen. Ich erinnere mich an CBs Aussage in dem einen Video über „unternehmerische Erziehung“.
Das erinnert mich an die Erbfogepolitik vergangener Dynastien..

melden

gestern um 18:24
Nochmal auf EB bezogen: diese Passage hier ist auch sehr aufschlussreich:
An den Start erinnert sich Block genau: „Am ersten Abend war Land unter. Volles Haus, ich bin gerannt, habe Bier gezapft, Steaks rausgebracht. Und es gab ein paar flotte Mütter, die bedient haben. Irgendwann lag der Koch platt auf dem Küchenboden, die Hände ausgestreckt, der konnte nicht mehr. Um 22.30 Uhr habe ich auch die Pfanne übernommen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/die-gastro-dynastie-von-eugen-block-vom-landgasthof-zum-steak-imperium-86609362.bild.html

"Ein paar flotte Mütter, die bedient haben."
Ohne Worte...

melden