ringelnatz schrieb:
calligraphie schrieb:Barkey ist womöglich nicht die hellste Kerze auf der Torte, dass er auch nur eine Sekunde geglaubt haben könnte, Herr Hensel würde sich auf so etwas einlassen.
Geld für Kinder??? Wie abstrus.
In CBs Logik war es ja bereits eine Entführung von SH - also Lösegeld, quasi!
Also, ich sehe die Sache mit dem Friedensplan eher skeptisch und bin unschlüssig, ob ich sie Barkay so abnehmen kann.
Ein Friedensplan macht sich sicher gut, zeigt, wie wohlwollend CB gegenüber SH und wie sehr sie am Wohlergehen ihrer Kinder interessiert gewesen sein soll.
Kann aber auch ein „Scheinargument“ sein in dem Sinne, dass niemand sich Illusionen darüber gemacht hat, dass der Plan tatsächlich umgesetzt wird. Es wird auch mit keinem Wort erwähnt, inwieweit CB auf ihre Kinder zuzugehen und auf die Wünsche der Kinder einzugehen bereit gewesen wäre.
Ich habe da so meine Zweifel…
FrokenLisbeth schrieb:
SirLouis schrieb:Genaugenommen grenzt so eine im Vorfeld festgelegte Rolle für den Enkel durch Opa auch schon an Manipulation... Freie Entfaltung eigener Wünsche und Ideen Theos lassen das jedenfalls nicht zu...
Das dachte ich auch gerade.
Es ist ganz schrecklich, wenn Eltern oder Großeltern eine genaue Vorstellung von der künftigen Rolle ihres Nachwuchses haben. Wie sollen Kinder sich frei entwickeln und ihre Wünsche, Interessen, Stärken und Neigungen entdecken können, wenn ihr Weg fest vorgezeichnet ist.
Das hat schon fast etwas „verzweifeltes“ an sich.
Die Söhne? Ungeeignet. Die Tochter? Ebenso, außerdem soll sie erst mal die Hege und Pflege der Enkel übernehmen.
Die Enkeltöchter? Mädchen eben, kommen nicht in Frage.
Theo!!! Der wirds richten!
Und nachdem EB schon mit seinen Ansprüchen den Söhnen gegenüber gescheitert ist, weil der eine kein Interesse hat und der andere nicht EBs Vorstellungen eines Nachfolgers entspricht, hat er keinen Deut dazugelernt, dass es nichts bringt, derartige Erwartungen an ein Kind heranzutragen. Ich erinnere mich an CBs Aussage in dem einen Video über „unternehmerische Erziehung“.
Das erinnert mich an die Erbfogepolitik vergangener Dynastien..