@Ultravoxfan Das Bett auf dem Alpakahof? Evtl wegen des Notizbüchleins? Er hat es ja sozusagen, verloren, vergessen, evtl sogar platziert, damit der Richtige es findet?
Du hast evtl schon bemerkt, dass manche Fragen, aus welchem Grund auch immer, nicht zugelassen werden, bzw von der Richterin zurückgewiesen werden. Entweder, weil sie nichts zur Wahrheitsfindung beitragen, dazu dienen, den Befragten persönlich anzugreifen, lediglich Hörensagen beinhalten.
Die Minnischritte? Du meinst die langen Pausen teilweise, wie gerade jetzt bis März?
Da gehts Dir wie mir. Sicher gibt es dafür plausible logistische Gründe. Vorstellbar wären Probleme bei der Koordination so vieler Interessen. Wieviele Personen sind angeklagt, wieviele Zeugen gilt es zu terminieren, wieviele Anwälte sind da jedesmal auch zur Anwesenheit verpflichtet. Gerichtsferien,
In dem Prozess gibts ja ständig neue Überraschungsgäste/ Zeugen… die kommen streckenweise nicht aus Deutschland, haben ein Leben zb in Israel. Das ist warscheinlich eine logistische Meisterleistung. Vermutlich laufen im Hintergrund immer noch Ermittlungen gegen Personen, die bisher evtl immer mal nur erwähnt wurden. Mich würde hier gar nichts mehr wundern. Das blonde männliche Supermodel? Olga ( ist warscheinlich noch in Israel?
Das wir uns darüber wundern, liegt evtl ( zumindest bei mir) daran, dass wir es zb aus den USA oder eben dein Fall Pistorius, Südafrika, es komplett anders kennen. In den USA zb gibt es das Recht des Angeklagten auf einen speedy trial. Dann muss Ruck zuck Anklage erhoben werden und der Prozess schnellstmöglich zügig über die Bühne. Normalerweise gibts bei US Prozessen zb vorprozessuale Hearings, eine Art Mini Prozess, bei dem alles ( was wir gerade im Block Prozess sehen) schon vorher geklärt wird durch den Richter. Alle zeugen, Fall Akten komplett, Gutachter stehen fest. Prozess wird straff terminiert. Zb drei Wochen und gut incl Juryauswahl.
So ein elend langer Prozess hier, mit so viel Pausen, liegt womöglich auch in der Menge der Angeklagten usw begründet. Einer sitzt in U Haft, andere könnten folgen.
Aber wie gesagt, im Grunde genommen läuft doch alles nach Plan hier. Die Richterin präsidiert vorbildlich mE nach. Schließlich muss am Ende über mehr als einen Angeklagten, das Urteil gefällt werden.
Gönnen wir den Angeklagten ihre Auszeit. Wer weiß, wie lange sie so etwas noch haben können…..