@Motette Stell Dir vor, Du versuchst ein einigermaßen Familienleben in Dänemark, mit einer echten patworkfamily, Trubel tagein tagaus. Die Kinder im Alter unterschiedlich wie die soggn orgelpfeifen. Schule, Arbeit, Kindergarten, Haushalt, leben. Das normale Crazy Programm. Und nun sitzt womöglich in Hamburg eine wütende Mutter, die der Familie Hensel dringend dabei zuschauen möchte. So was kennt man nur aus dem Film : das Leben der anderen. Wie bitte fühlt es sich an, wie ein ordinärer Spanner durchs Schlüsselloch des Ex einen Blick zuwerfen? So ein ausgeklügeltes System der 24/7 Überwachung? Um seinen eigenen Kindern zuzusehen, wie sie leben?
Familie Hensel hat in einem gläsernen Haus gelebt… nichts anderes, als wenn sich ein peeping Tom ( das Synonym kann man sich ergoogeln) unter deinem Schlafzimmerfenster postiert, oder dir jemand eine vulgäre mini Kamera, in der Umkleidekabine montiert.
Ich muss sagen, dass Frau Block nicht gerade vor Scham unter ihren Tisch im Gericht sinkt, zeugt davon, dass sie womöglich immer noch denkt, das alles war notwendig und richtig.
Es ist inzwischen alles so beschämend mitanzuhören, wie weit hier gegangen wurde, wie tief kann man sinken? Anscheinend gehts immer noch tiefer. Barkey schildert das alles so, wie Business as usual. So war halt der Auftrag und er als Auftragnehmer hat nur ausgeführt.
Das ist alles so durch und durch verdorben, dystopia, dekadent.
Mir tut inzwischen Familie Hensel ( die komplette Patchwork Familie) wirklich unendlich leid.
Dass sie nun im Nachhinein von diesen abstoßenden Überwachungssystemen hören müssen, dass womöglich in Hamburg Zuschauer ihres Lebens saßen?
Ich hoffe wirklich, dass man das auch in evtl Urteile miteinfließen lässt.
Shame on alle, die daran beteiligt waren.