https://www.morgenpost.de/video/article411354614/20260302-christina-block-prozesstag-37.htmlAuch nochmal interessant - weil ein bisschen was über die Atmosphäre im Gerichtssaal etc. berichtet wird - was man aus den live tickern ja nicht so unbedingt mitbekommt.
Also, je öfter ich das nun höre, wie das JA da vorgegangen ist, desto mehr könnte ich im Strahl...
Dass die Kinder Mikado gespielt haben und auf einem Skateboard durch die Villa gefahren sind - daraus abzuleiten, dass alles tutti ist, finde ich echt unter aller Kanone.
Man WEISS, dass es eine Art von Entführung gegeben hat (an den Medien ist ja nun niemand vorbeigekommen zu dieser Zeit, außerdem war es ja auch im JA bekannt). Gerade WEIL es so "normal" war, um nicht zu sagen: ZU NORMAL, da werde ich doch erst recht misstrauisch! Kinder, auch und besonders die Traumatisierten, haben manchmal erstaunliche Anpassungsleistungen. Die werden von den Eltern geschlagen und misshandelt - und bei Terminen im Jugendamt sitzen sie auf dem Schoß der Eltern und lachen als ob nix wär.
Im o.g. Beitrag heißt es, die "professionelle" Jugendamtsmitarbeiterin sei darauf geschult, auch unterschwellige Anzeichen zu erkennen... Soso. Wenn dem so wäre, hätte sie sich nicht durch einen 1,5 stündigen Kurzbesuch bei Kaffee, Kuchen und Mikadospielen so derartig blenden und ruhig stellen lassen. Das ist dermaßen oberflächlich und - kann mich leider nur wiederholen: unprofessionell bis zum Get No.
Die Überprüfung der Konten hat bewiesen, dass sie nicht gekauft wurde. Aha. Nun, das die Geschäfte der Familie Block auch mal per Bargeld laufen, scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben.
Aber vielleicht lief's auch ohne Bakschisch. Drohungen von seiten Erziehungsberechtigter gegenüber dem Jugendamt, man schalte sofort seinen Anwalt ein, führen in der Regel auch oft zu Verunsicherung, wenn die Kollegen kein Rückgrat haben auch manchmal zu Einschüchterungen.
In der Regel tritt man dann als Team auf und signalisiert den sich aufbaschenden Elternteilen, dass man sich a) weder einschüchtern noch b) beeinflussen lässt in seiner professionellen Herangehensweise.