Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:27
Frank Rosin würde zu diesem Durcheinander (EB zapft, serviert und läuft überall rum) sagen, dass der Service total unkoordiniert ist...

2x zitiertmelden

um 18:30
Zitat von KTGKTG schrieb:Frank Rosin würde zu diesem Durcheinander (EB zapft, serviert und läuft überall rum) sagen, dass der Service total unkoordiniert ist...
EB würde sagen: seht her, was für ein toller Hecht ich bin! Ohne mich läuft gar nix. Selbst meine Lusche von Koch liegt nach 10 Stunden auf dem Boden... was für ein Weichei!

Im Grunde ist EB der einzige, der Durchblick hat und das nözige Fachwissen und Können an den Tag legt. Da reicht keiner so schnell ran.

Gut, dass Theo dem nicht weiterhin ausgesetzt ist.!

1x zitiertmelden

um 20:11
Und 18 Geschäftsführer in 38 Jahren verschleißen zeugt meines Erachtens weder von guter Menschenkenntnis noch von guter Personalpolitik respektive -führung.

melden

um 20:12
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ich denke, Strate wird in die Entstehung dieser Pamphlete nicht eingebunden sein (wollen).
Das nicht, aber er vertritt EB, auf seiner HP finden sich ja auch diverse Dokumente, wie die Dienstsaufsichtsbeschwerde usw. Und allein das verstehe ich schon nicht. Strate hat genug Erfahrung, um zu wissen, wie der Hase läuft.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Oder aktivistischer Veganer!! 😆
🤣🤣
Zitat von KTGKTG schrieb:Frank Rosin würde zu diesem Durcheinander (EB zapft, serviert und läuft überall rum) sagen, dass der Service total unkoordiniert ist..
Naja, das war 1968, da wollen wir mal nicht so streng sein. Aber...
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:EB würde sagen: seht her, was für ein toller Hecht ich bin! Ohne mich läuft gar nix. Selbst meine Lusche von Koch liegt nach 10 Stunden auf dem Boden... was für ein Weichei!
So wirkt es, besonders das mit der Lusche von Koch 😅

melden

um 20:28
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wurde nicht zuletzt Michael Wollenberg zum Verhängnis.
Apropos Wollenberg:

Die Blocks waren bei der Trauerfeier auch vertreten.
Die Steakhaus-Erbin verabschiedete sich mit einem Kranz aus weißen und roten Blumen, auf der Schleife das Firmen-Logo sowie die Namen „Eugen Block, Christina und Gerhard“. „Er hatte ein sehr großes Herz“, sagt die Unternehmerin über den Toten. Ihr Partner, der Moderator Gerhard Delling (65), war ebenfalls unter den Trauernden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/trauerfeier-in-hamburg-steakhaus-erbin-block-trauert-um-toten-star-koch-wollenberg-675224e415647c4221e54e1c

melden

um 20:36
Nun, es gibt nun einmal viele Details zu beachten und zu kontrollieren, da kann nicht jeder mithalten, der besagte Koch konnte es offenbar nicht.

Sohn Dirk auch nicht, wie u.a. hier zu lesen ist:
Dirk Block selbst berichtete gegenüber der „Hamburger Morgenpost“ von fortdauernden Reibereien zwischen Vater und Sohn. Er sei die Auseinandersetzungen mit dem Vater leid gewesen, sagte der 36-Jährige und schilderte unter anderem Meinungsverschiedenheiten in Fragen der Lampengestaltung. „Ich wollte moderne Applikationen an den Lampen, mein Vater war strikt dagegen. Er ist ein klassischer Firmengründer, verliebt in Details und gern überall eingebunden. Deshalb gab es Reibereien. Das hat uns viel Kraft gekostet.“

Quelle: https://www.nwzonline.de/wirtschaft/hamburg-restaurant-kette-beim-steakriesen-gehts-heiss-her_a_1,0,596278962.html#
Das scheint alles zusammenzupassen, u.a. dass es an anderer Stelle hieß, die Kinder hätten ihre Kinderzimmer nicht selbst gestalten dürfen.

Insgesamt entsteht bei mir der Eindruck: es gibt nur eine einzige Person, die die Deutungshoheit hat. Und wahrscheinlich auch eine komplette Identifikation mit dem Unternehmen. Da ist Nachfolge eigentlich strukturell unmöglich, es kann niemand gut genug sein.

Interessant finde ich das Frauenbild, was dieses Zitat durchblicken lässt
Und es gab ein paar flotte Mütter, die bedient haben.
Die Frauen sind keine Kolleginnen oder Servicekräfte. Sie werden aufs aussehen und auf eine Rolle reduziert und der Tonfall ist wertend. Für jemanden mit seiner Denkweise wird das wahrscheinlich als farbige Zeichnung der Personen in einer Szene empfunden.

Und genau das ist es im Grunde: die Frauen sind die Kulisse.

Die Kulisse, vor der sich die Männer in einer Heldenerzählung behaupten.

1x zitiertmelden

um 20:42
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und zum Denkanstoß/Drohgebärde würde ich ergänzend „als Versicherungspolice“ hinzufügen. Es wird seinen Grund haben, warum das Notizbuch zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgetaucht ist.
Versicherungspolice, das ist der ;) Volltreffer!

Barkay wäre dumm gewesen, wenn er versucht hätte, es mit nach Israel zu nehmen. Die Sicherheitskontrollen auf Flughäfen Richtung Israel können eisern sein. Da wäre so ein Notizbuch, mit all den geheimisvollen, hoch vertraulichen Chiffren, geradezu eine Einladung gewesen, den Besitzer gleich am Flughaben dingfest zu machen. Also wird Barkay sein Notizbuch (eigentlich auch Christinchens, denn sie hat ja ebenfalls darin :bier:rumgekritzelt) irgendwo "bewusst" zwischengeparkt haben. Gute Idee von Barkay, vmtl hat er damit sogar ziemlich weit über den Tellerrand gedacht. Sozusagen (s)eine Absicherung gegenüber irgendwelcher Figuren, die plötzlich "unsolidarisches Verhalten" an den Tag legen, zB Missachtung von Absprachen oder abgefeimte Manipulationsversuche.

1x zitiertmelden

um 20:45
@SirLouis
Kulisse oder Staffage - jedenfalls sind Frauen nicht auf Augenhöhe und definitiv keine Führungskräfte.

Und ich bin auch überzeugt, wie ich schon mal hier schrieb: für EBs Wahrnehmung gibt es exakt zwei Meinungen - seine und die falsche. Kompliment an den Sohn, dass er es neun Jahre ausgehalten hat.

melden

um 21:21
Zitat von IslandbeeIslandbee schrieb:Insgesamt entsteht bei mir der Eindruck: es gibt nur eine einzige Person, die die Deutungshoheit hat. Und wahrscheinlich auch eine komplette Identifikation mit dem Unternehmen.
Deutungshoheit in Bezug auf das Unternehmen und nun auch die Deutungshoheit über Recht und Gesetz.
Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

Wenn es andersherum wäre und er als Vater am Boden gelegen hätte, nicht wissend, was mit seinen beiden Kindern geschieht, dann hätte er nach Recht und Gesetz gerufen, genauso, wie jetzt verhandelt wird.

melden

um 21:27
Zitat von MotetteMotette schrieb:Tut mir leid, wenn das, was ich jetzt schreibe, off topic sein sollte. Ich habe mich tatsächlich von Anfang an gefragt, warum es denn vier Kinder sein mussten und erst nach dem "Stammhalter' Schluss war. Mit dem Kinderkriegen und der Ehe.
Tippe mal stark auf ihre katholische Erziehung.
Künstliche Verhütung ist im Katholizismus ja quasi verboten.

Hier nochmal das Interview mit CB vom Hamburger Abendblatt - 31.03.2009 - (" ... Jung, weiblich, katholisch, dazu noch Mutter ... "):
https://www.abendblatt.de/ratgeber/extra-journal/article106787880/Der-Kinder-Karriere-Spagat.html

Der Gedanke ´Stammhalter´ hat in der Diskussion m.M. trotzdem seine Berechtigung - so einige Entscheidungen von EB scheinen darauf zu beruhen.

1x zitiertmelden

um 21:39
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Hier nochmal das Interview mit CB vom Hamburger Abendblatt - 31.03.2009 - (" ... Jung, weiblich, katholisch, dazu noch Mutter ... "):
https://www.abendblatt.de/ratgeber/extra-journal/article106787880/Der-Kinder-Karriere-Spagat.html
Sorry, nach der Hälfte war ich raus…
Sie ist doch privilegiert! Wie viele Frauen gibt es, die diesen Spagat tagtäglich erleben und bei denen der Karriereknick eingepreist ist?!
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:
Zitat von MotetteMotette schrieb:Tut mir leid, wenn das, was ich jetzt schreibe, off topic sein sollte. Ich habe mich tatsächlich von Anfang an gefragt, warum es denn vier Kinder sein mussten und erst nach dem "Stammhalter' Schluss war. Mit dem Kinderkriegen und der Ehe.
@Motette, ich glaube, du hast die Frage schon selbst beantwortet… Nach dem Stammhalter war Schluss, aus Gründen. ;)

1x zitiertmelden

um 22:05
@M8nix
Ja, ich fürchte auch. Der Thronfolger war geboren und direkt nach der Taufe die Trennung.
Schon seltsam, wie sich die Geschicke so fügen.

melden

um 22:23
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Barkay wäre dumm gewesen, wenn er versucht hätte, es mit nach Israel zu nehmen
Das Notizbuch war mMn entweder die ganze Zeit in Deutschland oder Barkay hat es, wie @LeonardodV schon mal in den Raum gestellt hat, dem Alpakabauern zukommen lassen. Auf jeden Fall „offiziell“ hier.
Hätte er es mitgenommen, wäre der Inhalt nicht mehr „authentisch“ gewesen, da er den Inhalt ja jederzeit hätte anpassen/ändern/ergänzen können.
Für mich fraglich, wie es ausgesehen hätte, wenn er das Buch bei seiner Aussage bei der Staatsanwaltschaft auf den Tisch gelegt hätte nach dem Motto: Ich habe da mal was mitgebracht.

melden

um 22:23
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Sie ist doch privilegiert! Wie viele Frauen gibt es, die diesen Spagat tagtäglich erleben und bei denen der Karriereknick eingepreist ist?!
Allerdings!
Ich hab mich auch gefragt, was CB JETZT eigentlich arbeitet...
Bei der Cousine und deren Mann gab es einen großen Aufschrei, dass sie durch die vielen Gerichtstermine nicht mehr richtig arbeiten können (sie sind wohl selbständig). Aber die Termine betreffen CB ja auch. Was macht sie gerade, wovon lebt sie? Einzig und allein vom Block-Unternehmen?? Ich meine, da ist sicherlich ein großes Vermögen dahinter, Restaurants und Hotel etc.. Ja. Allerdings gehen gerade sehr viele renommierte Lokalitäten zugrunde, erst Pandemie, dann wirtschaftliche Schieflage, Kunden können sich das alles nicht mehr leisten usw. Hört man doch überall. Allen geht es relativ schlecht. Und das Unternehmen Block floriert zeitgleich? Während eine Heerschar von Anwälten, PR-Beratern und wer weiß was noch alles bezahlt werden muss. Wirft bei mir dezente Fragen auf.

1x zitiertmelden

um 22:51
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Was macht sie gerade, wovon lebt sie? Einzig und allein vom Block-Unternehmen??
Sie repräsentiert das Hotel. Ein Einkommen bezieht sie laut eigener Aussage nicht. „Lediglich“ partizipiert sie, wenn das Unternehmen Überschüsse erwirtschaftet und ausschüttet.

Sorgen muss sich aber niemand, denke ich…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.582 Beiträge, um 15:29 von quaerere1
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4940 4941 4942 4943
97.582
um 15:29 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.524 Beiträge, um 16:06 von LackyLuke77
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.524
um 16:06 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »