Guten Morgen Hillepille,
vielen Dank für diesen gefundenen Podcast, den kannte ich noch nicht:
Hillepille schrieb:Gerade nochmal den Podcast mit ihm und den für mich sehr auffälligen Ja-Sager-Jornalisten gehört.
(erst ab ca. Minute 41 bis zum Schluss geht es um den Fall):
https://www.abendblatt.de/podcast/article404925641/gerhard-delling-keiner-tut-was.html
Hier einge Zitate von GD die mir aufgefallen sind. (eigentlich ist das ganze Interview bemerkenswert auffällig)
Da sagt doch Gerhard Delling tatsächlich (40:45 min), man müsse den Fall klären "
da sonst die Kinder vor schlechtem Gewissen Christina gegenüber nicht weiterleben könnten."
Hä? Mal wieder geht es um CB und ihr Befinden.
-"Wenn es Vowürfe der Gewalt gibt: Normalerweise fährt man dann dahin":
...genau meine Rede: Christina hätte zu den Kindern fahren sollen, aber nicht erst nach 14 Monaten und mit einem 6-Kopf Security-Entführerteam, sondern einfach mal selber Klingeln an der Haustüre von SH und ihren Kindern in Dänemark. Aber er meint umgekehrt....
"Man hätte das gleich klären müssen"
...wer ist "man". Aus meiner Sicht hätte CB die Verantwortung mit ihren Kindern zu sprechen und den Fall aufzuklären, nicht umgekehrt.
An einer Stelle fragt der Interviewer, ob es denn gar keinen Kontakt gebe. Da gibt GD zu "doch am Anfang da wurde hin und her geschrieben". Das habe aber gar kein Sinn gemacht ohne Punkt und Komma habe es nicht geklungen wie die Kinder, und würgt den Satz schnell ab.
Weitere Zitate GD:
"Es gebe bei SH eine "akute Kindeswohlgefährund"
"Wir haben Angst um das Leben dieser Kinder." etc.
Alles in den Minuten 40:45 - 42:30 Uhr. Dann:
"Kinder brauchen Mutter und Vater wer das nicht erkannt hat ist gemeingefährlich".
"Den Kindern soll ein Weg aufgezeigt werden wie sie zukünftig frei leben können".
"Die Kinder haben ein schlechtes Gefühl".
"Diese Kinder müssen dringend ihre Mutter sehen da sie sonst kaputt gehen".
"Es gibt gar kein
Sorgerechtsstreit, denn Christina hat das alleinige
Aufenthaltsbestimmungsrecht".
Die Klara war vorher Schwester von 3 Kindern jetzt ist sie Einzelkind, "sie macht das sehr gut".
Er redet sich regelrecht in Rage aber auch zunehmend konfuser im Laufe des Interviews.
Er spricht auch von dem 16 jährigen Sohn von Astrids Have Exmann, der die selbe Geschichte erlebt habe.
Und tatsächlich: der Interviewer bestätigt ihn immer. z. B. "Boah verrückt" etc. ist natürlich auch nicht sprachlich gerade der hochwertigste Journalismus. Am Ende macht er schnell einen aprupten Themenwechsel zum HSV.